Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 30. Januar 2006, 10:41

Unglaublich aber wahr! Erfahrungsbericht: Support von Samsung bei Defekt

"Techniker" im Auftrage von Samsung wollten mich veräppeln

Hallo!

Mein Samsung LE32-R41B weist einen chronischen Overscan auf – sprich bei einer Auflösung von 1360x768 über VGA stimmt das Bild mit der Maske nicht überein, was nicht sein darf und auf einen Defekt schließen lässt. Alle erforderlichen Einstellungen wurden ausprobiert, Erfahrungen mit anderen R41 Besitzern ausgetauscht.

Gerade eben waren die "Techniker" da und ich kann es immer noch nicht fassen...

Die "Techniker" hatten für einen Gegenversuch das gleiche Modell mitgebracht, zuerst wurde der Test auf meinem R41 absolviert - einer der "Techniker" sagte er sähe gar keinen Overscan und alles sei normal. (!!!) Dann wurde derselbe Test auf dem mitgebrachten Gerät gemacht und siehe da: Perfekt zentriert und auf jeder Seite einen Spalt von drei Pixeln. Nun aber behaupteten die "Techniker", und das ist die absolute Härte, dass zwischen beiden Geräten keinerlei Unterschied zu sehen ist. Sie haben sogar eine Lupe mitgebracht (!!!) und konnten nicht den Unterschied erkennen.

Um es zu veranschaulichen; jeder kennt ja den Start Button von Windows, und dieser Start Button wurde auf meinem R41 mit abgeschnittenen Rand angezeigt, auf dem Testgerät wiederum zu 100% und selbst das konnten/wollten die Techniker nicht vernehmen.

Nun habe ich aber einen anderen Test als Ass im Ärm gehabt, einen Test den man einfach nicht widerlegen kann. Ich habe die Taskleiste in Windows nach oben versetzt und automatisch im Hintergrund verschwinden lassen, sodass man im normalen Fall einen schmalen Streifen der im Hintergrund verschwundenen Taskleiste sehen kann. (Den Test kann jeder Zuhause machen) Wie gehabt; mein R41 hat diesen Streifen unvollständig also mit einem Millimeter dargestellt (faktisch einen Hauch von Steifen), das Testgerät allerdings hat den Streifen korrekt und mit drei Millimetern angezeigt. Und das bei gleichen Vorraussetzungen - wie der vorherige Test.

Und was meinte nun der neuschlaue "Techniker" auf diese mysteriöse Erscheinung hin? ICH hätte irgendetwas verstellt, sprich ich hätte "getrickst" oder dergleichen...hrhrhrhr Liebe Leute, muss man dazu noch etwas sagen?

Die verehrten "Techniker" haben letztendlich meinen R41 mitgenommen und wollen ihn nun nach Samsung schicken. Was jetzt passiert weiß ich nicht, eines weiß ich aber; ich habe keinerlei Interesse ein kapputtrepariertes Gerät zurück zu bekommen oder Wochen warten zu müssen was ja alles bei Samsung nicht so unüblich sein soll.

Anschließend habe ich 20Min mit Samsung telefoniert, den Fall so wie er war geschildert und mich ausdrücklich über die "Techniker" beschwert. Nebenher habe ich erfahren, dass es nicht ÜBLICH ist das Gerät einzuschicken. Da darf ich wohl gespannt sein wie es jetzt weiter geht. Auf jeden Fall werde ich denen keine Ruhe lassen, weder den "Technikern" noch Samsung dh. jeden Tag eine tel. Erkundigung - solange bis hier mein LCD wieder steht und alles in Butter ist.

MfG

PS: Wer im Raum Dortmund wohnt, sollte vorsichtig sein und bei einem möglichen Defekt den LCD vorher von einem Fachmann überprüfen lassen bevor überhaupt die "Techniker" kommen. Wenn man hier kein Rückrad hat, kann es passieren, dass ein defektes Gerät als 100% in Ordnung deklariert wird. Von "fachmännischen Technikern" wohlgemerkt.

PS II: Für jene die es nicht wissen, Samsung beauftragt für Reperaturen generell Vertragswerkstätte.
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nord« (30. Januar 2006, 11:47)


sw1896

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Wohnort: bei Hannover

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 30. Januar 2006, 13:33

Tja, kommt halt immer auf die Werkstatt an, die ja auch nur im Auftrage von Samsung (und anderen Firmen) unterwegs ist.

Hier mal meine Erfahrung mit dem Samsung Service:

Ich hatte vor etwa 3 Jahren mal einen 106cm Rückpro-TV von Samsung gekauft, liefern lassen und alles easy und war zufrieden.
Nach ca. 19 Monaten ist am Gehäuse eine kleine Plastikleiste, die um die Knöpfe angebracht war, hochgekommen. Könnte durch Klebstoffausdunstung und Wärme gekommen sein, keine Ahnung und mir auch egal. Sah äußerst unschön aus, aber Hoffnung hatte ich bis dato keine.
Ich dann Samsung angerufen, die einen örtlichen Techniker vorbeigeschickt und er versuchte, das Ding wieder festzukleben. Ging nicht vernünftig, darauf hin hat er dann ein neues Gehäuse für mich bestellt. Samsung konnte dann leider das Gehäuse nicht liefern - aber sie haben mir angeboten, den TV für den Neupreis zurückzunehmen und mir das Geld wieder auszuzahlen - nach 21 Monaten bekam ich meine 2334 Euros komplett wieder ausgezahlt (bar auffe Kralle über den Promarkt, wo ich damals gekauft hatte) und der TV wurde abgeholt. Wer da Nein sagt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Hab jetzt ´n Plasma und gut is.

Also so was nenn ich Kundenfreundlichkeit! Wegen einem 50 cent E-Teil die ganze Kohle wieder rausrücken und das noch kurz vor Ende der Garantiezeit :]

3

Montag, 30. Januar 2006, 15:15

Zitat

Original von sw1896
Tja, kommt halt immer auf die Werkstatt an, die ja auch nur im Auftrage von Samsung (und anderen Firmen) unterwegs ist.

Hier mal meine Erfahrung mit dem Samsung Service:

Ich hatte vor etwa 3 Jahren mal einen 106cm Rückpro-TV von Samsung gekauft, liefern lassen und alles easy und war zufrieden.
Nach ca. 19 Monaten ist am Gehäuse eine kleine Plastikleiste, die um die Knöpfe angebracht war, hochgekommen. Könnte durch Klebstoffausdunstung und Wärme gekommen sein, keine Ahnung und mir auch egal. Sah äußerst unschön aus, aber Hoffnung hatte ich bis dato keine.
Ich dann Samsung angerufen, die einen örtlichen Techniker vorbeigeschickt und er versuchte, das Ding wieder festzukleben. Ging nicht vernünftig, darauf hin hat er dann ein neues Gehäuse für mich bestellt. Samsung konnte dann leider das Gehäuse nicht liefern - aber sie haben mir angeboten, den TV für den Neupreis zurückzunehmen und mir das Geld wieder auszuzahlen - nach 21 Monaten bekam ich meine 2334 Euros komplett wieder ausgezahlt (bar auffe Kralle über den Promarkt, wo ich damals gekauft hatte) und der TV wurde abgeholt. Wer da Nein sagt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Hab jetzt ´n Plasma und gut is.

Also so was nenn ich Kundenfreundlichkeit! Wegen einem 50 cent E-Teil die ganze Kohle wieder rausrücken und das noch kurz vor Ende der Garantiezeit :]


Klasse! Ähnlich war es auch bei meinem Brenner von Traxdata welchen ich bei Conrad gekauft hatte. Das Gerät lief bis einen Tag vor Garantieablauf, dann war finito (!!!) Also ab zu Conrad und volle Summe wieder zurück erhalten, unglaublich...So müsste das immer sein :D

MfG
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

4

Montag, 30. Januar 2006, 15:17

Dazu muss ich aber sagen, dass ProMarkt echt nen super Service hat.
Mir ist vor nem halben Jahr mein Auto Radio kaputt gegangen, die Garantie ist schon beinah abgelaufen. Aber statt es umzutauschen, gab mir Promarkt den kompletten Betrag zurück für das ich damals bezahlt habe.
Dafür hab ich mir ein neueres gekauft und es ist noch Geld übrig geblieben :D.

Anscheinend machen die es öfter, bei meinem Kumpel war es das gleiche mit seinem Brenner.

Also ich finde diese Aktion genial :)

5

Dienstag, 31. Januar 2006, 19:21

Zwischenstatus

So ich habe heute mal bei der Vertragswerkstatt angerufen und die berichteten mir, dass ein neues Panel nachbestellt wurde. Zwar verstehe ich nicht warum man nicht zur Sicherheit ein neues Mainboard mitbestellt hat - aber was soll´s...Die Profis werden es ja wissen. Für die Wartezeit wurde ca. eine Woche oder etwas länger "Tapeten anstarren" geschätzt. Damit rechnen zu müssen liegt ja noch im normalen Bereich.

Alles schön und gut, trotzdem werde ich einen Beschwerdebrief an Samsung entrichten und beim nächsten Termin mit den Technikern einen oder sogar zwei Zeugen hinzuziehen.

MfG
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Februar 2006, 00:17

Wo hast du deinen Samsung denn eigentlich gekauft?
Gamertag:

Murmel64

7

Sonntag, 5. Februar 2006, 00:49

Es gibt ja viele, die schwören auf ihren Fachhändler vor Ort, wegen Service und so.

Aber mal ganz ehrlich, solche Aktionen wie direkter Umtausch oder Geld zurück können die sich in den meisten Fällen doch garnicht leisten.

Da ist man mit einem Kaufhaus einer grossen Kette doch meistens besser bedient, auch wenn sich die verkäufer da nicht so gut auskennen, aber da ich in der Regel schon weiss was ich will, juckt mich sowas eh nicht.

Ich kaufe z.B. häufig Computerteile bei Atelco.

Die sind zwar meistens ein paar Euro teurer als diverse Internethändler (aber immer noch um Welten billger wie die Fachhändler bei uns), aber wenn da mal was kaputt ist, kriegt man eigentlich immer sofort eine neues Austauschprodukt, auch nach 1 oder 2 Jahren.

Ist mir mal mit einem Mainboard passiert, das war nach ca. 1,5 Jahren defekt und ich hatte sogar die Rechnung nicht mehr, sondern nur einen Aufkleber von Atelco am Karton.

Die hatten zwar noch das gleiche Board als Restposten im Verkauf, aber der Verkäufer hat mir sogar davon abgeraten, weil es damit wohl schon des öfteren zu Problemen gekommen ist.

Ich habe dann den Preis gutgeschrieben bekommen, den das Board zum Zeitpunkt des Defekts im Laden gekostet hat.

Hätte ich die Rechnung noch gehabt, hätte man mir sogar den Rechnungsbetrag, der ca. 30 € höher war, gutgeschrieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »warlock« (5. Februar 2006, 00:50)


8

Montag, 6. Februar 2006, 13:04

Zitat

Original von Mr.Blond
Wo hast du deinen Samsung denn eigentlich gekauft?


Bei Quelle, dort war der LCD TV für kurze Zeit billiger als bei gängigen Online Discountern. Da habe ich natürlich sofort zugeschlagen.

MfG
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

9

Montag, 6. Februar 2006, 15:06

Unglaublich - es geht weiter...

Am vergangenen Freitag teilte mir die betroffene Werkstatt XY mit, dass die Ersatzteile eingetroffen sind und verbaut werden. Heute rief ich voller Erwartung erneut an und alles klang doch auf einmal ganz anders; "Die Reparatur brachte keinen Erfolg und es wurde nachträglich ein ?Frontgehäuse? bestellt; Irgendwie soetwas in der Art :rolleyes:

:biglaugh: Nachtigal i hör dir trapsen :biglaugh:


Folgend mein Schreiben an Samsung:

xxx, xxx , xxx

Einschreiben/Rückschein
Samsung Electronics GmbH
Am Kronberger Hang 6
Kundenbetreuung
65824 Schwalbach/Ts.

6. Februar 2006
Kunden-Nr.: xxx
Seriennummer.: xxx

Beschwerde wg. kundenunfreundliches u. irreführendes Verhalten

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich in aller Form über die Vertragswerkstatt xxx, xxx in xxx, welche durch Samsung beauftragt wurden eine Diagnose/Reparatur an meinem LCD TV (LE-32R41B) durchzuführen, beschweren.

Mein Samsung LE32-R41B LCD TV weist über dem PC Modus einen ungewöhnlichen Overscan auf – sprich bei einer Auflösung von 1360x768 über VGA stimmt das Bild mit der Maske des LCD TV nicht überein. Um es besser zu verdeutlichen; das Bild wird nicht vollständig dargestellt und aufgrund des Overscans jeweils an den Rändern horizontal und vertikal um einige Zentimeter abgeschnitten. Dies darf nicht sein und lässt auf einen Sachmangel schließen. Sämtliche mögliche Einstellungen hatte ich ausprobiert, und zur Absicherung meiner Theorie eines Defekts, Erfahrungen mit anderen Besitzern des LE32-R41B ausgetauscht.

Am 30.01.2006 trafen die Mitarbeiter der Firma xxx ein und hatten für einen Gegenversuch das gleiche Modell (LE-32R41B) mitgebracht. Nach der Absolvierung des ersten Tests auf meinem Gerät, sagte mir einer der Techniker, dass er keinen Overscan erkenne und alles normal sei. Nebenbei sei angemerkt, dass jener Mitarbeiter mit dem Begriff Overscan scheinbar nichts anfangen konnte.

Anschließend wurde derselbe Test auf dem mitgebrachten Gerät gemacht und siehe da, das Bild war perfekt zentriert und auf jeder Seite war ein Balken von jeweils drei Pixeln zu sehen, so wie es sein soll. Nun aber behaupteten die Techniker, dass zwischen beiden Geräten keinerlei Unterschied zu sehen sei. Man drückte mir sogar eine Lupe (!) in die Hand, sodass ich mich von einem angeblich nicht vorhandenen Overscan auf meinem Gerät selbst überzeugen sollte...

Daraufhin habe ich den Technikern einen anderen, allerdings für alle Parteien leichter nachvollziehbaren Test vorgeschlagen. Ich habe die Taskleiste innerhalb von Microsoft Windows nach oben versetzt und automatisch im Hintergrund verschwinden lassen, sodass im normalen Fall ein schmaler Streifen der im Hintergrund verschwundenen Taskleiste zu sehen ist.
Wie gehabt; mein Gerät hatte aufgrund des Overscans diesen Streifen unvollständig, also mit einem Millimeter dargestellt, das Testgerät wiederum stellte den Streifen korrekt und mit drei Millimetern dar. Und das bei gleichen Vorraussetzungen, sprich beide LCD Geräte waren identisch konfiguriert, die Konfiguration des PC hatte sich ebenfalls nicht verändert, wie es bei dem ersten Test der Fall war.

Die Mitarbeiter der xxx erkannten nun verdutzt die Differenz beider Geräte und unterstellten mir, ich hätte irgendetwas verstellt, "getrickst" oder dergleichen. Diese Behauptung ist schlichtweg grober Unfug, vor allem in Anbetracht dessen, dass die Techniker jede Einstellung welche ich auf dem PC tätigte, mitverfolgt haben.

Letztendlich hatten die Mitarbeiter der xxx unter vorhergegangenem Protest meinerseits, den LCD TV für die Reparatur in der firmeneigenen Werkstatt mitgenommen.

Man hat mir indirekt unterstellt Hirngespinste zu sehen und sich offensichtlich über mich lächerlich gemacht. Dieser Eindruck hat sich insbesondere durch Gestiken und Aussagen verstärkt. Das Auftreten der Techniker der xxx im Allgemeinen, zeichnete sich durch Unfreundlichkeit, Desinteresse sowie Inkompetenz aus. Ein derartiges Verhalten gegenüber dem Kunden ist einfach nicht in Worte zu fassen, geschweige denn zu umschreiben. Jedenfalls um weiteren möglichen Differenzen und Konflikten vorzubeugen, werde ich bei einem nächsten Zusammentreffen mit Mitarbeitern der xxx unabhängige Zeugen hinzuziehen.

Das Vertrauen welches ich in die Marke Samsung gesetzt habe, hat aufgrund dieses Vorfalls erheblich gelitten. Wir besitzen in der Familie Haushaltsgeräte, Mobiltelefone sowie diverses Hifi-/Audio Equipment von Samsung und waren bisher immer sehr mit der Qualität der Produkte zufrieden. Allerdings hätte ich es zuvor nie für möglich gehalten, dass im Falle einer Beanstandung derartige Komplikationen mit dem Reparaturservice der Fa. Samsung auftreten können.

Ich bitte Sie um eine Stellungnahme zu diesem Vorfall, des Weiteren wünsche ich mir im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung einen korrekten Ablauf der Reparatur, sodass ich wieder Freude an meinem LCD TV haben kann.

Mit freundlichen Grüßen

xxx
Anlage
Reparaturquittung der xxx
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

10

Montag, 6. Februar 2006, 20:42

Ich bin ja gespannt wie´s weiter geht und ich glaub da bin ich auch nicht der Einzige! :]
Schaut euch mal die geilste deutsche Urlaubsgegend an,mein Zimmer ist auch zu sehen: Gästehaus Burgl

11

Montag, 13. Februar 2006, 21:36

Neuigkeiten

Ich habe heute mal Samsung anstatt der Vertragswerkstatt kontaktiert und wie es aussieht , wurde ?tatsächlich? ab Werk ein falsches Frontgehäuse, welches aufgrund falscher Maße einen minimalen Teil der Maske verdeckt, verbaut (!!!). Ich sei der erste Kunde dem dieser ?Produktionsfehler? aufgefallen sei.

Klingt zwar etwas utopisch, kann ich mir schwer vorstellen - aber mal schauen... :rolleyes:

Jedenfalls soll der TV diese Woche (dritte Woche) fertig werden, da bin ich mal gespannt.

MfG
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

12

Montag, 13. Februar 2006, 21:47

Zitat

Original von nord
Ich sei der erste Kunde dem dieser ?Produktionsfehler? aufgefallen sei.


:)) :thumb:

Ich drück dir die Daumen ;)

13

Donnerstag, 2. März 2006, 11:33

Zwischenbericht

Einen Monat ohne TV und kein Ende in Sicht


Bei meinem LCD handelt es sich offensichtlich um eine Fehlproduktion. Der Frontgehäuserahmen ist um einige Millimeter zu groß und schneidet daher dementsprechend einen Teil der Maske ab, sodass für den Betrachter ein "künstlicher" Overscan entsteht.

Laut eigener Aussagen tauschte die Vertragswerkstatt vergeblich diverse Bauteile (Panel etc.) aus und investierte sehr viel Zeit in die Fehlersuche.
Bis schließlich der oben benannte Produktionsfehler durch eine ganz banale Abmessuung entdeckt wurde.

Die Vertragswerkstatt bestellte dann bei Samsung zwei Frontgehäuse mit jeweils einer dazugehörigen Bestellnummern, jedoch wurde zweimal das falsche geliefert. Hinterher hieß es dann, dass es noch ein anderes Frontgehäuse gäbe und das dies nun das Richtige sei. Ein paar Tage später bekam ich von der Vertragswerkstatt mitgeteilt, dass das angeblich richtige Ersatzteil nicht lagernd wäre und man am 20.02 einen Antrag auf Austausch des TVs gestellt hat.

Zahlreiche Telefonate mit Samsung haben ergeben, dass der beantragte Austausch des TVs noch entschieden wird, da man derzeit aufgrund irgendwelcher Schwierigkeiten nicht so einfach ein Austauschgerät "herbeizaubern" kann. Darüber hinaus wird in Erwägung gezogen ob man nicht doch einfach auf das ominöse Ersatzteil wartet. Desweiteren habe ich die frohe Nachricht übermittelt bekommen, dass der zuständige Servicebereich gerade in ein anderes Gebäude umzieht und sich daher die Entscheidung um einige Tage verzögern wird. Unfassbar...


Zum mysteriösen Ersatzteil

Wie dieser Produktionsfehler letztendlich zustande kam weiß ich nicht. Das ein LCD Modell verschiedene Frontgehäuse aufweisen kann, erscheint mir nach wie vor suspekt. Was hätte dies für einen Sinn?
Daher habe ich den Verdacht, dass Samsung mir gegenüber bewußt Informationen bezüglich des Fehlers zurückhält. Ich gehe auch davon aus, dass keine unterschiedliche Frontgehäuse für ein Modell existieren. Auf jeden Fall ist da irgendwas faul...

Jedenfalls hat sich das Blatt gewendet, erst erwies sich die Vertragswerkstatt als Knüppel zwischen den Beinen und jetzt auch noch Samsung. Mittlerweile gedenke ich den rechtlichen Weg einzuschlagen.

Vielleicht weiß jemand Rat?

MfG
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

Gamy

FRONT Einsteiger

Beiträge: 20

Wohnort: nähe köln

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. März 2006, 17:33

Hallo,

also so wie ich das lese hast Du einen Anspruch auf Nacherfüllung!

Im BGB §439 ist das sehr genau geregelt.

http://www.ratgeberrecht.de/index/is04254.html

Am besten hättest Du Direkt mit einer 2 Wochen Frist gearbeitet, nun hast Du leider "nur" die Möglichkeit die 2 Wochen auf deine ohne hin schon viel zu langen 4 Wochen zu schlagen.
Denke bei Deinem Anschreiben auf Einschreiben mit Rückschein!

Gruss

Gamy
[GC1]Gamy[/GC1]

15

Freitag, 3. März 2006, 21:12

@Gamy

Ich habe mir einen Anwalt genommen und ich glaube das ist in diesem Fall das Beste. ;) Der wird sich dann um Fristsetzung etc. kümmern.
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

16

Mittwoch, 29. März 2006, 19:34

Ende gut, alles gut?

Am heutigen Nachmittag ist nun endlich das Ausstauschgerät eingetroffen.

Entweder kann ich meinem Rechtsanwalt oder der recht kommerziellen Fachzeitschrift welche ich in meiner Verzweiflung (ca. zwei Wochen nach dem Gang zum Rechtsanwalt) eingeschaltet habe, dafür danken. Jedenfalls ging plötzlich aus heiterem Himmel alles ganz schnell, unbürokratisch und unkompliziert!? :-)

Nach eingehender Prüfung kann ich sagen, dass
der neue TV funktioniert wie der Alte hätte
funktionieren sollen. Aber so 100%ig kann ich
das jetzt noch nicht bestätigen, da sich nicht
allzu selten Fehler oft auch erst später entpuppen.


Bilanz der Odyssee:

-7 Tage Wartezeit auf die Techniker
-57 Tage ohne TV

-ca. 12,00 Eur Telefongebühren (Teure Hotline von Samsung)
-ca. 04,00 Eur Gebühren f. Einschreiben/Rückschein

-Ganz zu Schweigen von dem Verlust an kostbarer Zeit


Fazit:

Für mich steht fest, dass es nie wieder ein Samsung sein wird. Sei es TV, TFT, Foto, Mobiltelefon, Haushaltsgerät etc. Mag sein, dass derartiges mal bei jedem Hersteller vorkommen kann, aber ich sehe es auch nicht ein
von einem Hersteller Produkte zu kaufen, welcher mich nach Strich und Faden an der Nase herum geführt hat. Masochistisch bin ich gewiß nicht veranlagt und
das Vertrauen zu diesem eigentlich recht seriösen Hersteller, ist definiv gebrochen. Daher der Boykott, der zwar realistisch gesehen uneffektiv ist - aber man hat doch seinen Stolz.

Jedenfalls hätte die ganze Prozedur schneller über die Bühne gehen können und eine ordentliche Entschuldigung seitens von Samsung wäre eigentlich angemessenen gewesen. Das man auf seinen TV, welcher nicht gerade billig war,
über zwei Monate warten muss, und das ohne Ersatzgerät, ist eine Frechheit und ein trauriger Beweis für Deutschlands Servicewüste.

Mein Beschwerdebrief bezüglich der Vertragswerkstatt wurde übr. bis Heute nicht beantwortet, wahrscheinlich scheint das eine chronische Ignoranz gegenüber der Anliegen des Kunden, ein "Markenzeichen" der Firma Samsung zu sein.

Wie dem auch sei, Samsung? Nie wieder...
Und natürlich habe ich daraus gelernt in Zukunft die Gewährleistung stets über den Händler abzuwickeln.

Ich hoffe das einige auf meinen Fall aufmerksam werden und in einem Garantiefall in erster Linie den Händler aufsuchen, denn bei dieser Vorgehensweise hat man im Gegensatz zu der Abwicklung über den Hersteller
wirklich RECHTE. Leider stellt Samsung kein Einzelfall dar.

Falls die Zeitschrift einen Artikel über meinen Fall veröffentlichen wird, werde ich mich diesbezüglich noch mal melden.

Gruß und vielen dank für die Aufmerksamkeit!
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

J²D

FRONT Einsteiger

Beiträge: 6

Wohnort: germany

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 1. April 2006, 00:09

Hi,

"schöner" Erfahrungsbericht!

Ich habe selbst schon eine ähnliche Erfahrung machen müssen,einige Hersteller lernen eben nur mit der "Peitsche".

Zur Not (schon bei der Service-Hotline) mit Anwalt & Presse drohen -> Schaden kann es nicht...meiner bescheidenen Meinung nach :)

Gruß,Jordan

18

Samstag, 1. April 2006, 00:52

Früher wärst du mit der Story bei "Wie bitte?!" gelandet :) Da war doch auch imemr so ein Spaß (ich erinner mich nocht gerne an die Telekom Patzer zurück... einfach herrlich.

Thema bewerten