Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 30. Januar 2006, 22:45

Hab Probleme mit dem Headset

Hi Leute hab seit Samstag ne 360premium. Hab Probleme mit dem Headset mit XboxLive. Wollte mit meinem Cousin 360 zocken also PGR3. Da er schon länger die Konsole hat und auch mehr xboxlive erfahrungen hat. sagte er mir was ich machen muss damit voice funktioniert. Ich steckte das Kabel in mein Funk Controller rein. Nix kam raus oder rein. Ich konnte mein Cousin auch nicht hören. Wir haben nen voice chat gestartet konnten aber nix hören. Ist sowas schon bekannt. Hab ihn nicht gehört und er mich nicht. Ich gehe über ein Router ins inet. xbox live connection funktioniert soweit gegen einander konnten wir spielen nur nix hören oder sprechen. Das ganze war am Sonntag. Kann es sein das xboxlive dort probleme hatte ? Heute kam ja das neue Live update raus hab aber noch kein voice probiert. Weiss jemand mehr darüber ?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 30. Januar 2006, 22:49

RE: Hab Probleme mit dem Headset

Erstmal würde ich die Jugendschutzeinstellungen überprüfen (und ganz ausschalten).

Bitte mal prüfen!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

3

Montag, 30. Januar 2006, 23:30

Jugenschutz war nicht aktiviert hab ich gerade überprüft. kann auch keine voicemail verschicken ist nur ein rauschen drauf. hab die hebel mal in beide richtungen gelegt. Leider kein Erfolg.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 30. Januar 2006, 23:36

2. Test:

Guide-Knopf drücken und auf persönliche Einstellungen gehen und dort auf Sprachausgabe: Lautstärke? Stumm? Ausgabe?

3. Test: Stecker vom Headset am Controller: Scheiberegler oben nach rechts geschoben (Sound)? Drehregler nach rechts gedreht (Lautstärke) ? (Ich schätze, Du hast die Hebel damit gemeint?)

4. Test: NAT
Dashboard->System->Netzwerkeinstellungen->XBOX Live Verbindungen Testen-> NAT = ?

5. Test: wart ihr im gleichen Chatroom? (dann müsste Sprachnachricht aber trotzdem gehen...)

Schau da mal rein: da ist noch ein weiterer Link:
http://foren.xboxfront.com/thread.php?threadid=3320&sid=

6. Seit Ihr dem Chatroom auch beigetreten (ich glaube mit Y)?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (30. Januar 2006, 23:50)


Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Januar 2006, 13:32

Jetzt mal ein ganz dummer Hinweis: Mute aus und der Regler ganz auf?

Ansonsten versuch mal mit anderen zu sprechen.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Januar 2006, 18:50

Zitat

Original von ltl.vamp
...
3. Test: Stecker vom Headset am Controller: Scheiberegler oben nach rechts geschoben (Sound)? Drehregler nach rechts gedreht (Lautstärke) ? (Ich schätze, Du hast die Hebel damit gemeint?)
...



So kann man's natürlich auch ausdrücken:

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
Jetzt mal ein ganz dummer Hinweis: Mute aus und der Regler ganz auf?

Ansonsten versuch mal mit anderen zu sprechen.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

7

Mittwoch, 1. Februar 2006, 20:15

Nix geht kann nicht mal eine Voice Nachricht aufnehmen. Hör nur nen rauschen wenn ich die abspiele, egal Freitag teste ich das Headset bei meinem Cousin und Samstag drück ich das dem Mediamarkt Mann aufs Auge.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. Februar 2006, 21:35

Bei mir und ein paar anderen, bei denen es vorher ging, gehts auch nicht mehr....ob das was mit den tollen Patches zu tun hat... X(
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

9

Freitag, 3. Februar 2006, 07:46

Das ist ja interessant.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 3. Februar 2006, 12:22

Zitat

Original von sonofwar
Das ist ja interessant.


Nein, das ist Scheiße! - zumindest eine Sprachnachricht aufnehmen geht wieder...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

11

Freitag, 3. Februar 2006, 17:48

Das geht ja noch. Bei mir tut sich garnix nicht mal ne Sprachnachricht werde gleich mit dem Headset zu meinem Cousin gehen und das mal bei ihm durch checken mit meinen Equipment werd euch aber auf dem Laufenden halten.

12

Montag, 6. Februar 2006, 20:44

So es war nicht das Headset defekt sondern der Anschluss vom Gamepad. Hab jetzt das Gamepad umgetauscht und muss sagen jetzt funktioniert alles 1a. :biglaugh:

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 6. Februar 2006, 21:08

Bei mir geht alles wieder normal. Keine Ahnung, was das sollte oder ob es Tagesabhängig war (LOL).

Dachte erst, es könnte daran liegen, dass im PDZ zusätzlich zu den 360-Chat-Kanälen noch eigene Chat-Kanäle aufgemacht werden können und ich deshalb nichts höre, weil ich nicht in den Kanal konnte, der von den anderen genutzt wurde (was für ein sch... Satz)

Aber das erklärt auf keinen Fall, warum ich an dem Tag keine Sprachnachricht aufnehmen konnte... ach - bei Marble Blast ging es ja auch nicht an dem Tag! ???

Aber jetzt geht's ja wieder. :))
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

14

Freitag, 10. Februar 2006, 00:38

Bei mir funktioniert sporadisch das Headset zur Zeit auch nicht. Ich lese und höre soviel über Headset-Probleme, dass ich langsam glaube das die Teile miserabel verarbeitet wurden oder das Voice-System noch zu verbugt ist.

15

Freitag, 10. Februar 2006, 05:49

bei mir hat vor ein paar tagen das headset / pad auch den geist aufgegeben. entweder die anderen hören nur rauschen bei mir oder garnix nachrichten kann ich auch nicht aufnhemen, hören tu ich aber noch die alles.

ich geh fast davon aus das irgendwas am pad nicht stimmt ( kontakte etc) wie auch schon in einem anderen thread hier, der support hat allerdings irgendwas angedeutet dass das ein "normales" problem mit dem headset sei und ich ein neues zu geschickt bekomme.

wo der fehler liegt is mir im prinzip egal solang ich ersatz bekomme.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 10. Februar 2006, 07:23

Ich weiß nur eins: bei mir war das ja einmal der Fall:
zuerst hab ich das Headset abgezogen und wieder an den Controller angeschlossen: danach ging wieder die Sprachaufnahme.

Da ich die 360 mit der FB starte und den Controller meistens später einschalte, hab ich folgendes probiert:
Konsole ausgeschaltet - Headset in den Controller gestöpselt - Console über den Controller gestartet: Headset hat wieder funktioniert.

Allein diese Tatsachen (Sprachnachricht usw.) lassen darauf schließen, dass es ein Software-Problem ist: ein Bug
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

17

Freitag, 10. Februar 2006, 10:16

Zitat

Original von ltl.vamp
Ich weiß nur eins: bei mir war das ja einmal der Fall:
zuerst hab ich das Headset abgezogen und wieder an den Controller angeschlossen: danach ging wieder die Sprachaufnahme.

Da ich die 360 mit der FB starte und den Controller meistens später einschalte, hab ich folgendes probiert:
Konsole ausgeschaltet - Headset in den Controller gestöpselt - Console über den Controller gestartet: Headset hat wieder funktioniert.

Allein diese Tatsachen (Sprachnachricht usw.) lassen darauf schließen, dass es ein Software-Problem ist: ein Bug


das war bei mir gestern auch so. sehr komisch, das ganze.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

18

Freitag, 10. Februar 2006, 17:37

Bei mir seit heute auch kaputt. Am Pad liegt es nicht. Habs auf zwei verschiedenen probiert.

Gehe mal von schlechter Verarbeitung aus.

19

Donnerstag, 6. November 2008, 19:34

Ich brauch mal dringend eure Hilfe, Habe seit ca 1 Std das Problem das ich in Chats nicht mehr reden kann bzw mich keiner mehr höhrt ! Das Mikro Symbol ist zwar in der Lobby an aber mich kann keiner mehr höhren ! Nur seltsamerweise kann ich noch chat nachrichten schicken wo meine stimme eins a zu höhren ist !? Habe die einstellungen so das ich alle höhren kann und aussgabe über headset ! Hatte auch noch nie Probleme damit aber nun geht fast gar nichts mehr ! Mein Sharkoon Headset geht auch nicht ! Bitte um Hilfe :help: ;(

20

Freitag, 7. November 2008, 11:26

Zitat

Original von FEAR
Ich brauch mal dringend eure Hilfe, Habe seit ca 1 Std das Problem das ich in Chats nicht mehr reden kann bzw mich keiner mehr höhrt ! Das Mikro Symbol ist zwar in der Lobby an aber mich kann keiner mehr höhren ! Nur seltsamerweise kann ich noch chat nachrichten schicken wo meine stimme eins a zu höhren ist !? Habe die einstellungen so das ich alle höhren kann und aussgabe über headset ! Hatte auch noch nie Probleme damit aber nun geht fast gar nichts mehr ! Mein Sharkoon Headset geht auch nicht ! Bitte um Hilfe :help: ;(


Hab das seit 2 Tagen bei GOW 2 dachte es liegt daran. Hilft meist nur Konsole neustarten, und auf ein langes funktionieren hoffen. Verschiedene Controller / Headsets haben keine besserung erbracht. (nat ist offen...)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten