Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Rocksmith

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Brommel

Fortgeschrittener

  • »Brommel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Juni 2011, 14:59

Rocksmith

Servus,

da ich bisher nur News-Threads zu Rocksmith gefunden habe fange ich mal an :D
Auf so etwas habe ich gewartet. Ich wollte mir nämlich schon eine Pro-Gitarre für Rock Band zulegen. Aber bei der Zeit die man dann investiert kann man doch gleich Gitarre lernen. Da hat man wenigstens wirklich was von. Vor allem wenn man richtig angefixt wird braucht man nicht nochmal min. 150€ für eine Gitarre auszugeben.
Und das Ganze auch noch beim Spielen ... perfekter Einstieg.

Da die Pro-Gitarre auch gut 150€ kostet kann man gleich noch paar Euro drauflegen und sich eine gute Anfängerklampfe kaufen.
Hoffentlich schieben die den Release nicht ... zumindest nicht zu weit nach hinten :P

Ich freue mich schon richtig drauf.

Hier paar Links dazu:



Was haltet Ihr davon? Zumindest davon was man bisher so vom Game weiß.

Gruß
Brommel
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

2

Sonntag, 12. Juni 2011, 15:13

Ingame Video


3

Freitag, 24. Juni 2011, 11:25

Hm... günstiger als die Lösung Fender + Rockband 3:
[ X360 ] Rockband 3 mit Gitarrencontroller / Erfahrungen & Infos

Allerdings gefällt mir das "Gameplay" bei Rockband durch die Bank besser, vor allem, weil es halt am Ende doch ein ziemlich cooles Partygame ist.

Hier mal ein kleines, recht mageres Review:
http://www.joystiq.com/2011/06/07/rocksm…g-authenticity/

Wisst Ihr schon, wann es rauskommen soll?

Werde dann evtl. erst zu Rocksmith greifen und später dann zu Rockband 3 (eine Kostenfrage, hehe)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Brommel

Fortgeschrittener

  • »Brommel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 27. Juni 2011, 13:33

Tach,
auf ein Review einer frühen Alpha-Version sollte man nicht zu viel geben. Klar kann es sein, dass das Game nichts wird. Wer weiß, muss man abwarten. Wenn ich den "Party-Fun-Faktor" möchte, dann spiele ich Rock Band da es auch für Gelegenheitsspieler sehr leicht zu "erlernen" ist und man sehr viel Spaß miteinander mit hat.

Sicher ist Rock Band mit der Standardklampfe deutlich günstiger, darum geht es aber nicht.
Wenn man nämlich beabsichtigt sich die Pro-Gitarre zu kaufen, welche gute 150€ kostet (keiner braucht mir jetzt Angebote im Ausland zu suchen ;) ) und mit 102 Tasten daherkommt, dann kann man sich gleich eine echte Klampfe kaufen um es richtig zu lernen. Es ist doch klar, dass man mit der Pro-Gitarre deutlich mehr üben muss als mit den fünf Tasten und mit einer echten noch mehr. Aber wer die Zeit ohnehin investieren wollte kann es dann auch gleich richtig machen. Dann hat man wenigstens was von der investierten Zeit. Das wollte ich damit sagen und nichts anderes.
Denn das Geld wollte man ja eh investieren und spielen kann man dabei auch gleich ein wenig.

Am Ende muss es jeder für sich entscheiden. Keine Frage.

Gruß
Brommel

EDIT: Das Game soll im Herbst 2011 kommen.
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brommel« (27. Juni 2011, 13:33)


5

Montag, 27. Juni 2011, 15:47


Wenn man nämlich beabsichtigt sich die Pro-Gitarre zu kaufen, welche gute 150€ kostet (keiner braucht mir jetzt Angebote im Ausland zu suchen ;) ) und mit 102 Tasten daherkommt, dann kann man sich gleich eine echte Klampfe kaufen um es richtig zu lernen. Es ist doch klar, dass man mit der Pro-Gitarre deutlich mehr üben muss als mit den fünf Tasten und mit einer echten noch mehr. Aber wer die Zeit ohnehin investieren wollte kann es dann auch gleich richtig machen. Dann hat man wenigstens was von der investierten Zeit. Das wollte ich damit sagen und nichts anderes.
Denn das Geld wollte man ja eh investieren und spielen kann man dabei auch gleich ein wenig.


Für RB3 gibt es auch neben der Mustang mit den Knöpfen auch eine richtige Gitarre für 230€ die man auch am Verstärker anschließen kann.

Hier kannst du dir die Fender Squire für RB3 anschauen http://www.maniac.de/node/109343

Brommel

Fortgeschrittener

  • »Brommel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. Juni 2011, 13:38

Auch nicht verkehrt. Hab ja noch ein wenig Zeit zu Überlegen welchen Weg ich gehen werde aber vielen Dank für den Tip.
Wußte nicht, dass es einen Controller auch in dieser Form gibt.
Preislich OK, da halbwegs vernünftige Gitarren für Anfänger auch in dieser Preiszone liegen.
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

7

Samstag, 2. Juli 2011, 01:46

also ich spiele real akustik sowie e-gitarre, besitze auch mehrere davon. allerdings frage ich mich immer noch, wie das ganze genau funktionieren soll. muss man auch beachten welche der 6 saiten man trifft oder geht es nur um die bünde und einfach drauf los hämmern? ich denke, echte gitarristen werden dies als lächerlich empfinden, wogegen anfänger begeistert sein werden. vorallem wenn es nach einer echten melodie klingen soll, werden anfänger die nur party wollen und kein gitarre spielen erlernen, sofort verzweifeln. denn richtiges gitarre spielen braucht monate und jahre.

falls es nur darauf ankommt, die richtigen saiten zum bestimmten zeitpunkt zu treffen, könnte es für mich sowie allen anderen gitarristen zum kinderspiel werden, da wir sie in und auswendig im schlaf treffen. :D interessant klingt es schon. mal schauen, was daraus letzendlich wird. so echte backing tracks von guten rock/metal songs hätte ich schon gerne, wäre mir nen 30er oder so wert denke ich. bisher habe ich das meiste aus youtube rausgepickt oder mitm drumcomputer selber erstellt, was dem original halt nicht immer nachkommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (2. Juli 2011, 01:45)


8

Samstag, 2. Juli 2011, 11:14

Huch, ein alter Bekannter :)

Ich bin tierisch auf den Kram gespannt. Bin noch in der Phase, wo ich ganz am Anfang bin, ein paar Akkorde schrammeln, Barrégriffe lernen (ich gebe mir ein, zwei Jahre Zeit - ist das realistisch?), Fingerpicking und so.

Für mich als Anfänger ist der Ansatz, den mir Rockband 3 bietet schlicht genial und ist quasi eine dritte Möglichkeit, neben Gittarrenunterricht, oder Video/Büchern einen
gescheiten Start ins Gittarrenspiel zu finden.
Ich greife immer noch oft daneben und bin noch dabei mir die passende Technik anzueignen (diese verfluchten Finger!!!! :cursing: ), also dürfte mich das alles auch entsprechend fordern.

Darüberhinaus habe ich ein echt cooles Partygame am Start, dass auch ohne die didaktische Komponente sauviel Spaß macht, vor allem, wenn man nicht nur zu zweit,
sondern mit Bestbesetzung auf die virtuelle Bühne hüpft. Ich weiss nicht, ob Rocksmith beim Gesamtpaket mithalten kann. Es ist zumindest die wohl günstigste Variante,
da man mit einer normalen (auch günstigen) E-Gitarre loslegen kann, während Harmonix Partyspiel am besten mit dem Fendercontroller kommt.

Bei Rockband 3 passen auch Midikeyboards und Mididrums? Na dann kann die Post so richtig abgehen. Wer sich halbwegs brauchbares Equipment besorgt, kann am Ende
viele Songs mit seinen Leuten nachspielen, wenn das mal nicht geil ist, weiß selbst ich nicht mehr weiter.

Wie dem auch sei, ich werde mir den Scheiss mal geben und dann berichten, wenn es soweit ist. Bin gespannt!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

9

Montag, 4. Juli 2011, 16:35

hey soul, lange nichts mehr von dir gehört. ich glaub das letzte mal sahen wir uns 2007 bei einigen motorstorm online runden auf der playsi. :D

also 1 oder 2 jahre klingen schon realistisch. bis du blind akkorde greiffen kannst, brauchst du nicht mal 1 jahr. wenn du halbwegs talentiert bist, sitzt das schon nach 6-8 monaten (mit dem nötigen rhytmus spielen der rechten hand versteht sich). für barre allerdings braucht man mehr zeit. ich hab etwas über 1 jahr dafür gebraucht. fingerpicking ist allerdings schon eine größere nummer. :D aber wenn man fleißig trainiert (zB. 3-5std die woche) sollte man bei etwas begabung das ganze nach 1-2 jahre im griff haben. ;)

also weiter machen, tolles hobby! :thumbup:

ps. und ganz wichtig (gut gemeinter rat): nicht verzweifeln! man hat oft schlechte phasen und keine lust mehr. das hat jeder mal und ist völlig normal. kein stress machen, es soll ja schließlich spaß machen. ist man mal frustriert und hat weniger lust, bloß nicht sich selbst dazu zwingen. es einfach für paar tage oder eine woche sein lassen. die lust kommt wieder und du wirst merken, dass es aufeinmal besser klappt. das hirn braucht halt zeit, um das ganze zu verarbeiten. ich habe öfters mal 2 wochen pause gemacht ohne die gitarren anzufassen. danach spielte ich sogar noch besser. :D

10

Montag, 4. Juli 2011, 18:12

Joa, dürfte schon ein Weilchen her sein. Hier bin ich eigentlich nur im Off-Topic unterwegs :rolleyes2:

Wie Du das beschreibst, passt es schon ganz gut. Kann die üblichen Verdächtigen halbwegs brauchbar greifen, oft auch blind (bin da wie an der Tastatur generell besser, wenn
ich gar nicht hinschaue). Es klingt halt ganz und gar nicht so, wie ich es gerne hätte.
Aber hey, dafür ist das Instrument auch einfach zu komplex, nahezu fantastisch und man muss halt genau schauen und hinhören, wie welcher Ton gespielt wird.
Bin gerade dabei die C-Dur-Tonleiter zu entdecken, soviel dazu. Bis ich davon hörte, dachte ich, dass ich stupide auswendig lernen möchte, wenn ich mal ein Solo
improvisieren möchte. Die Wahrheit ist deutlich einfacher und ungleich schwerer... 8)

Ich habe mittlerweile drei Klampfen, zweimal Akkustik mit jeweils Stahl- und Nylonsaiten und eine E-Gitarre. Alle drei Instrumente stehen frisch gestimmt in der Wohnung
rum, so kann man immer zwischendrin mal zugreifen und ein paar Takte auf den Saiten rumschrammeln. Und irgendwann kann ich dann auch ein bissl besser als jetzt und
später dann besser als irgendwann und so weiter 8|

Darum verspreche ich mir auch einen gewissen Lerneffekt und natürlich auch Spielspaß von Rocksmith & Co, scharre schon mit den Füßen (im 4/4 Takt!) :love:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Brommel

Fortgeschrittener

  • »Brommel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. Juli 2011, 22:43

Darum geht es mir ja auch. Ich spiele zwar mit Kumpels auch 1x im Monat RockBand und das ist auch wirklich super da Bandgefühl etc., keine Frage. Aber da ich Bock auf eine Pro-Gitarre hatte dachte ich mir, dass man es dann auch gleich richtig lernen kann. Denn ohne viel üben kommt man mit der Pro-Version sicher auch nicht weit.

Die Fender Squier haben ich mal abgeschrieben, da diese über 200€ kostet und wenn sich noch den erforderlichen MIDI Adapter zulegt ist man bei fast 300€. Und das bringt einem das Gitarre spielen auch nicht wirklich bei.

Ich habe mir mittlerweile eine ausreichend gute eGitarre für mich als Anfänger zugelegt die auch etwas länger reichen sollte und fange jetzt richtig damit an. Und da ich momentan viel beruflich unterwegs bin, habe ich Abends auch die Zeit um regelmäßig im Hotel zu üben.

Wenn das Game dann irgend wann mal im Oktober kommt (und wenn ich es importieren muss) tun mir hoffentlich die Fingerkuppen nicht mehr ganz so weh :cursing: und ich kann zusätzlich zum Spielspass etwas lernen.
Das ist dann schon eLearning auf der XBOX ... finde ich lässig :thumbsup:

allerdings frage ich mich immer noch, wie das ganze genau funktionieren soll. muss man auch beachten welche der 6 saiten man trifft oder geht es nur um die bünde und einfach drauf los hämmern
Das ist kein Problem. Man kann jede eGitarre auch z.B. an einen iPod anschließen. Bsp.: AmpKit LINK von Peavey. Das Stimmgerät von denen es jede Menge in AmpApps gibt (z.B. AmpKit, AmpliTube etc.) erkennen dann auch sauber die Saiten und welche Töne, Halbtöne usw. man anschlägt um das Gerät richtig zu stimmen. Warum sollte die XBOX das nicht hinbekommen?

Und ja, soweit ich das gesehen habe ist es schon wichtig welche Saiten man trifft. Gibt ja mittlerweile etliche Videos dazu im WWW.
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brommel« (6. Juli 2011, 22:43)


12

Mittwoch, 6. Juli 2011, 23:36

Falls das noch nicht bekannt ist, Rocksmith kommt wahrscheinlich nicht in Europa auf den Markt.

Brommel

Fortgeschrittener

  • »Brommel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 11. Juli 2011, 19:19

Eines hat Ubisoft aber schon einmal geschafft. Ich habe mir eine Yamaha Pacifica 412V gekauft und habe angefangen Gitarre zu lernen. Wenn das Spiel komm (habe es mir bei Game vorbestellt) dann schön. Wenn nicht, schade mir aber auch egal, ich lerne jetzt so oder so :D

Lt. der facebook Saite soll es wohl in 2012 kommen: http://www.facebook.com/notes/rocksmith/…178440092213675

Play.com hat es für März 2012 gelistet.

Abwarten, die werden schon hoffentlich genug Anfragen aus der EU dazu erhalten.
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brommel« (11. Juli 2011, 19:18)


14

Montag, 24. Oktober 2011, 08:17

Hm... http://www.joystiq.com/2011/10/18/rocksmith-review/

Sieht nicht gut aus. Das ambitionierte Musikspiel scheitert an kleinen und großen Unzulänglichkeiten :S
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

15

Montag, 12. Dezember 2011, 20:03

Und es wird auch noch auf sich warten lassen:

Zitat

Hobby-Gitarristen müssen sich weiter in Geduld üben. Wie Ubisoft nun verkündet hat, verlängert sich die Wartezeit erneut. Als Grund nennt man lizenztechnische Gründe und andere externe Faktoren. Als ob das noch nicht reichen würde, rät man auch von der Import-Version ab, da man mit dieser Version hierzulande keinen Spaß haben wird.

Das Musikspiel/Lernprogramm, an das sich echte Gitarren anschließen lassen, wurde auf 2012 verschoben. Wer mit einer Import-Version des Titels liebäugelt, sei gewarnt. Ubisoft rät davon ab, da die Konsolen-Versionen nur in den jeweiligen Regionen laufen. Hinzu kommt, dass herunterladbare Inhalte geblockt werden, da diese auch an die entsprechenden Regionen gebunden sind. So bleibt uns hierzulande nichts anderes übrig, als sich weiter in Geduld zu üben.


Areagames
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

16

Sonntag, 20. Mai 2012, 22:08

Also IGN gibt dem Spiel 8.0

http://www.youtube.com/watch?v=BI6nix8wMGk

Denke, dass es schon geil ist.

Release für DE ist aber wohl leider erst im September 2012.

Kann ich hier eigentlich die US Version auch auf der deutschen Konsole spielen? (will nämlich net so lang warten...)

17

Montag, 21. Mai 2012, 13:02


Release für DE ist aber wohl leider erst im September 2012.

Kann ich hier eigentlich die US Version auch auf der deutschen Konsole spielen? (will nämlich net so lang warten...)


Nur die PS3 Version ist Regionfree aber das Kabel ist Konsolenunabhängig. Wenn du keine PS3 hast musst du eh warten und am besten fängst du an für eine gute Gitarre zu sparen. Etwas Geld für den DLC solltest du dir auch zulegen, es gibt bereits eine gute Auswahl.



Denke, dass es schon geil ist.



Kannst du Gitarre spielen?

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

18

Montag, 21. Mai 2012, 14:08

Das is gekauft :thumbsup:

Die passenden Controller hab ich schon dazu 8)

19

Montag, 21. Mai 2012, 14:51


Die passenden Controller hab ich schon dazu 8)


Das coole ist ja das du sogar dein Amp benutzen kannst. Du kannst entweder den Verstärker vom Spiel benutzen oder dein eigenes. Der Verstärker vom Spiel selbst soll ganz gut sein, es bietet viele Pedals die du ausprobieren kannst um dein Sound zu finden. Es gibt auf Youtube paar coole Videos dazu.


20

Montag, 21. Mai 2012, 23:19

Naja Spielen würd ichs net nennen. Kann en paar schöne Riffs und dass wars dann auch schon. und du?

Die alte Fender wird schon ihre Dienste leisten :D

Das Ding is aber genau das worauf ich seit guitar hero gewartet hab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ColdAsIce« (21. Mai 2012, 23:19)


Thema bewerten