Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Rocksmith

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 24. September 2012, 14:30

In 3 Tagen ist es soweit, wer holt es sich?

Abiville

Schüler

Beiträge: 148

Wohnort: Emsland

  • Abrakadabra84
  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 25. September 2012, 17:45

Meins wurde heute verschickt...
Gruß

Brommel

Fortgeschrittener

  • »Brommel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 26. September 2012, 23:27

Habe grad drei Std. runter und muss sagen es ist genial.

Funktioniert einwandfrei, die dynamische Anpassung vom Schwierigkeitsgrad ist richtig gut und reagiert mit einem guten Timing. Außerdem hört man endlich wenn man sich verspielt hat (man hört die falsche Note und bekommt angezeigt wo man hin muss) und nicht dieses doofe *PLING-QUITSCH* das einem sofort den Song versaut.

Jetzt kann man endlich sagen ... spielen bis die Finger bluten :D
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

Hell13raiser

FML Grafik/Logo-Artist

Beiträge: 131

Wohnort: MG

  • Hell13raiser
  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 27. September 2012, 14:00

Habe gestern und vorgestern auch jeweils ne Stunde gerockt. Wirklich sehr cool geworden. Erst war ich etwas schockiert über den Lag zwischen Anschlag und Tonausgabe, aber das scheint ja nur in den Ladepausen ein Problem zu sein.
Mich nervt allerdings die automatische Anpassung der Fähigkeit. Manchmal startet es viel zu leicht. Dann steigert es sich plötzlich auf einen guten Lerneffekt und plötzlich soll man ein gesamtes Solo hinlegen, welches man in der Geschwindigkeit noch nicht mal begreifen kann. Lassen sich die reinen Tabs der Songs denn nirgends einblicken?
Auch cool wäre eine Slowdown Funktion gewesen um sich in sehr schnelle Passagen reinsteigern zu können. Mache ich beim normalen üben auch immer mit einer iPhone Software.

Wann kommen eigentlich die Downloadpakete raus? Im Menü werden immer etliche DLCs als "erhältlich" eingeblendet, aber scheinbar sind die nur im amrikanischen Store online.

Hell13raiser

FML Grafik/Logo-Artist

Beiträge: 131

Wohnort: MG

  • Hell13raiser
  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 27. September 2012, 14:14

Wann kommen eigentlich die Downloadpakete raus? Im Menü werden immer etliche DLCs als "erhältlich" eingeblendet, aber scheinbar sind die nur im amrikanischen Store online.

Okay ich hab gerade was gefunden ;-)

Ab Release stehen folgende Tracks zum Download bereit:
Radiohead – Bodysnatchers
T. Rex – 20th Century Box
Megadeth – Symphony of Destruction
Megadeth – Hangar 18
blink-182 – Dammit
blink-182 – What's My Age Again?
Blink-182 – All the Small Things
3 Doors Down – Kryptonite
B.B. King – The Grill is Gone
Foster the People – Pumped Up Kicks
Pat Benetar – Hit Me With Your Best Shot

Danach kommen dann diese Pakete:
Classic Rock DLC-Paket - 18. Oktober
Alternative Rock DLC-Paket - 14. November
Metal DLC-Paket - 12. Dezember

26

Donnerstag, 27. September 2012, 15:16

Lassen sich die reinen Tabs der Songs denn nirgends einblicken?
Auch cool wäre eine Slowdown Funktion gewesen um sich in sehr schnelle Passagen reinsteigern zu können. Mache ich beim normalen üben auch immer mit einer iPhone Software.


Die reinen Tabs gibt es leider im klassischen Sinne nicht zu sehen, du kannst aber einfach in den Riff repeater gehen und dort die einzelnen Abschnitte des Song üben. Wenn du im Riff repeater bist kannst du den Leveler benutzen um die einzelnen Abschnitte hoch zu leveln.

Die Slowdown Funktion gibt es und ist auch im Riff repeater drin dort nimmst du den accellerator, wenn der Song startet drückst du die Start Taste und benutzst set speed um die Geschwindigkeit runter zu drehen (geht bis 25%). Mit set Mastery kannst du den Schwierigkeitsgrad des part manuell einstellen. Normalerweise stellst du Mastery auf 100% um alle Noten zu sehen und regelst die Geschwindigkeit dann mit set speed auf z.B. 70% runter und arbeitest dich langsam hoch.

Du musst aber aufpassen, den Fortschritt den du im accellerator machst wird nicht gespeichert. Der Fortschritt wird nur im Leveler gespeichert d.h. am besten erst den Leveler benutzen bis man an seine Grenze stößt und dann rüber zum accellerator um zu üben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (27. September 2012, 15:16)


Hell13raiser

FML Grafik/Logo-Artist

Beiträge: 131

Wohnort: MG

  • Hell13raiser
  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 27. September 2012, 15:17

Okay! Vielen Dank! Die Funktion hatte ich noch nicht gefunden. Aber das kann ja schonmal helfen ;-)

Brommel

Fortgeschrittener

  • »Brommel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 27. September 2012, 16:35

:danke: Ich kämpfe noch ein wenig mit den Menüs und jetzt wird es ein wenig mehr Licht.
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

29

Donnerstag, 27. September 2012, 20:10

Ersteindruck für den ewigen blutigen Anfänger:

Uff, ist dat alles kompliziert ^^
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

30

Donnerstag, 27. September 2012, 21:06

Ersteindruck für den ewigen blutigen Anfänger:

Uff, ist dat alles kompliziert ^^


Auf die Back Taste auf den controller drücken und zum Bass Mode wechsel. Der geht ja auch mit Gitarre und ist zum entrosten ganz praktisch für normale Anfänger und auch für ewige Anfänger :D

Brommel

Fortgeschrittener

  • »Brommel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 27. September 2012, 21:33

Erst war ich etwas schockiert über den Lag zwischen Anschlag und Tonausgabe, aber das scheint ja nur in den Ladepausen ein Problem zu sein.
Hi, ich habe meine 360 über VGA + Optisch angeschlossen auch wenn es die Slim ist. Über HDMI ist mir das Bild zu dunkel und gegenregeln verstellt mir den TV total und sieht auch so nix aus. Irgend wie sind die Schwarzwerte für die Füße.

Über Optisch habe ich keinerlei Lags erkennen können. In dem Beiblatt wird klar von HDMI Audio abgeraten, da es eben zu den Lags kommen kann. Habe ich aber nicht getestet wie es unter HDMI läuft.
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

Hell13raiser

FML Grafik/Logo-Artist

Beiträge: 131

Wohnort: MG

  • Hell13raiser
  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 27. September 2012, 21:49

Hab meine Box auch übers optische Kabel an der Anlage. Ich kann die Lags auch nur in den kurzen Ladepausen feststellen. Also nix Wildes ;-)
Ich werd mir jetzt erstmal ein paar neue Songs kaufen. Die mitgelieferte Playlist finde ich bis auf 4-5 Songs nicht wirklich prickelnd.

Brommel

Fortgeschrittener

  • »Brommel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 28. September 2012, 08:50

Jo, sind wirklich paar wirklich schöne Sachen dabei ... Shopping!!!!! :thumbsup: 8o :thumbsup: 8o :whistling:
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

34

Freitag, 28. September 2012, 08:58

Gibt es denn vielleicht ein Bundle mit einer Gitarre? Das wäre interessant. :)

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 28. September 2012, 09:26

Gibt es denn vielleicht ein Bundle mit einer Gitarre? Das wäre interessant. :)


Hier bei Amazon

EDIT:
Kann jemand mal erzählen wie man die Pedals und den Verstärker nutzt? Auf dem Controller mit der grossen Zehe umschalten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Subtrendence« (28. September 2012, 09:26)


36

Freitag, 28. September 2012, 12:36

Über HDMI habe ich Lag, per Chinch in die Minianlage nicht mehr.
Aber bei mir erkennt er die dicke E-Saite nicht korrekt, ich muss immer einen Bund tiefer gehen, sonst schlägt es nicht an :S
Allerdings müsste ich eh mal wieder frische aufziehen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

37

Freitag, 28. September 2012, 14:30


Aber bei mir erkennt er die dicke E-Saite nicht korrekt, ich muss immer einen Bund tiefer gehen, sonst schlägt es nicht an :S
Allerdings müsste ich eh mal wieder frische aufziehen.


Überprüfe die Intonation deiner Gitarre. Hört sich so an als wäre die E Seite schlecht intoniert und deshalb eine falsche Note erkannt wird.

Was hast du für eine Gitarre?

EDIT:
Kann jemand mal erzählen wie man die Pedals und den Verstärker nutzt? Auf dem Controller mit der grossen Zehe umschalten?


Das umschalten geht leider nur mit den controller. Also entweder mit der Hand oder mit den Füßen wechseln :biglaugh: .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (28. September 2012, 14:48)


38

Freitag, 28. September 2012, 14:33

'ne Yamaha und das mit der Intonation verursacht in mir ein ?(

:rolleyes2:

Edit:
Also mit dem Imbus ran, ne?

http://www.griffbrett.de/technik/pflege/…html#intonation
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

39

Freitag, 28. September 2012, 14:54

'ne Yamaha und das mit der Intonation verursacht in mir ein ?(

:rolleyes2:

Edit:
Also mit dem Imbus ran, ne?

http://www.griffbrett.de/technik/pflege/…html#intonation


Du musst die Reiter hinten auf der Brücke entweder nach hinten oder vorne bewegen (nicht nach oben oder unten). Nimm ein Stimmgerät, spiel auf den 12 Bund auf der E Seite nen harmonic und schau ob du nach vorne oder hinten intonieren musst.

Ich glaube wenn du den Reiter nach hinten bewegst kriegt die Seite mehr Spannung und die Note wird höher gezogen.Wenn der Reiter nach vorne geht verliert die Seite an Spannung.

Schau dir auf Youtube die Videos an da ist bestimmt auch eins mit deiner Brücke dabei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (28. September 2012, 14:50)


40

Freitag, 28. September 2012, 14:57

Super, dicken Dank! :)

Wie ist es denn mit der Songauswahl? Mir fehlt es irgendwie an so richtigen Krachern, da sind zwar vereinzelt ein paar nette Sachen dabei, doch das meiste scheint mehr Füller als Knüller zu sein.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten