Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Rocksmith

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 28. September 2012, 20:12

Super, dicken Dank! :)

Wie ist es denn mit der Songauswahl? Mir fehlt es irgendwie an so richtigen Krachern, da sind zwar vereinzelt ein paar nette Sachen dabei, doch das meiste scheint mehr Füller als Knüller zu sein.


Die Songs auf der DVD sind schon etwas schwach aber dadurch das man selbst spielt kann man etwas freestyle einbauen und es erträglich machen :biglaugh:

Wir können nur auf DLC hoffen. Willst du mehr Metal?

42

Freitag, 28. September 2012, 21:07

Eigentlich mehr Zeugs, was einfach cool mit der Klampfe kommt, the Clash zum Beispiel, oder bekanntere Stücke von Nirvana.
Generell wäre ein sehr breites Spektrum wünschenswert, bislang ist auch der DLC recht dröge zusammengestellt.
Aber zum lernen, üben und bissl spielen taugt die Songauswahl allemal.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

43

Freitag, 28. September 2012, 22:46

Ich hab mein rocksmith bundle abzugeben.
Insgesamt vielleicht 3 Stunden gespielt.

Irgendwie taugts mir nicht.

Inkl Rechnung von Amazon.de

170€ inkl Versand (paypal Zahlung möglich).

Hat jemand Interesse?

44

Samstag, 29. September 2012, 10:46

Zu zweit vor dem Ding zu jammen wäre reizvoll, ich hab es mal an meine bessere Hälfte weitergegeben, ansonsten hau es mal bei uns hier auf den Marktplatz, findet sich sicher ein Interessent!

Ich bin ja voll kein Freund von Picks, habe bislang immer mit den Fingern gespielt und frage mich, ob ich mich nun mühsam auf das Plastikding konzentrieren soll.
Was sagen die Spezis?
Mit den Fingern treffe ich die Saiten viel genauer.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Hell13raiser

FML Grafik/Logo-Artist

Beiträge: 131

Wohnort: MG

  • Hell13raiser
  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 29. September 2012, 11:36

Ich bin ja voll kein Freund von Picks, habe bislang immer mit den Fingern gespielt und frage mich, ob ich mich nun mühsam auf das Plastikding konzentrieren soll.
Was sagen die Spezis?
Mit den Fingern treffe ich die Saiten viel genauer.

Also mit den Fingern kannste schöne Lagerfeuer Musik machen ;-) Vielleicht auch mal einen Zwischenpart oder ein gezupftes Intro. Aber richtig "rocken" stelle ich mir ohne Plek extrem schwer, bzw. unmöglich vor. Der Sound ist mit Plek einfach fetter da man mehr Druck auf den Saiten hat. Mutings, Slides, Flageolets... dafür sollte man ein Plek nutzen.
Ich hab's nie anders gelernt, dafür komme ich ohne Plek kaum klar. Aber an deiner stelle würde ich mich ans Plek gewöhnen. Es lohnt sich ;-)

46

Sonntag, 30. September 2012, 14:09

Meine Maus macht es richtig und übt erstmal brav die Stones, während ich einfach so meine Reise fortsetze um erstmal zu schauen, was generell so geht ^^

Wir kommen wohl bald nicht um eine zweite Gitarre, oder 'nem Bass rum. Ein weiteres Kabel kostet einen so um die 30 Euro.

Bei dem "Spiel" Rocksmith ist auf jeden Fall noch deutlich Luft nach oben. Ich hoffe sehr, dass der Titel ein ordentlicher Erfolg wird, der einen Nachfolger rechtfertigt (oder munkelt man bereits, dass was kommen wird?).
Hier wäre ein wenig mehr Spiel und Drumherum wünschenswert. Vor allem mehr Songs, mehr Modis und alles weniger dröge! Und Drums + Keyboard wären auch nicht übel.
Halt alles mehr Richtung Rockband und für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis bitte mehr Einflussmöglichkeiten was den Schwierigkeitsgrad angeht. Generell rockt der
adaptive Schwierigkeitsgrad und sorgt dafür, dass man immer auf seinem eigenen Level bleibt, aber für konstanten Lernfluss, hätte ich schon gerne einen Regler, der mir
beispielsweise ermöglicht auf Stufe 2 einzusteigen und maximal bis 3 zu gehen? Hm....
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

47

Montag, 1. Oktober 2012, 21:46

Erst war ich etwas schockiert über den Lag zwischen Anschlag und Tonausgabe, aber das scheint ja nur in den Ladepausen ein Problem zu sein.
Hi, ich habe meine 360 über VGA + Optisch angeschlossen auch wenn es die Slim ist. Über HDMI ist mir das Bild zu dunkel und gegenregeln verstellt mir den TV total und sieht auch so nix aus. Irgend wie sind die Schwarzwerte für die Füße.

Über Optisch habe ich keinerlei Lags erkennen können. In dem Beiblatt wird klar von HDMI Audio abgeraten, da es eben zu den Lags kommen kann. Habe ich aber nicht getestet wie es unter HDMI läuft.


und schwarzwert in konsole einstellen reicht auch nicht ?

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 2. Oktober 2012, 08:04

Wo findet man die Einstellung für den Schwarzwert?

49

Dienstag, 2. Oktober 2012, 16:21

Hier mal ein ausführlicher und ziemlich guter Test von Gamona:
http://www.gamona.de/games/rocksmith,tes…le,2164454.html
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

50

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 12:35

Muss ich eigentlich zunächst alle Songs innerhalb der Karriere mit den einzelnoten durchspielen, bevor ich auf die richtigen Griffe komme?

51

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 20:15

Mit Einzelnoten fängt es an, dann geht es aber eigentlich schnell weiter... Ich dümpel halt noch mangels Können auf den ersten Stufen rum und mache fleissig diverse Übungen.

Mich interessiert eher mal die Technik von dem Kabel, ein Kollege hat beispielsweise einen Gibsonverschnitt mit USB-Anschluss...
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

52

Freitag, 19. Oktober 2012, 12:43

Ok, habe ich die Möglichkeit nicht über den Karriere Modus mir einen Song auszusuchen und dann dort solange zu spielen, bis ich den kompletten song freigeschaltet habe? Oder speichert das Spiel den Fortschritt nur über den Karriere Modus?

Habe gestern 97 % bei der Powerriff Lektion geschafft. :thumbup: Allerdings find ich es etwas schwierig zu erkennen, wie oft der Griff angschlagen werdens soll.

53

Montag, 22. Oktober 2012, 23:35

Den Song kannste im Übungsmodus bis zum Erbrechen schraddeln und da auch Amps und so freischalten.

Haben uns gestern und heute mal "where is my mind" gegeben und ich bin überrascht, dass ich es echt schaffe, einige Stellen schon ganz hinzubekommen, momentan zeigt die Lernkurve mal steil nach oben. Schauen wir mal, wie es weitergeht ;)

Die Nachteile liegen aber nach wie vor schwer im Magen, auch der DLC ist jetzt irgendwie schon recht fies für 30,- und inklusive Smoke on the Water, was meiner Ansicht nach auf die Disc und nicht den "Äther" gehört! o.O

Ich hoffe auf 'nen Deal of the Weak und wage mich erst an BOC, joah!

Und ich will Rockband 3 mit 'ner echten Gitarre zocken!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

54

Dienstag, 23. Oktober 2012, 08:03

Endlich mal wieder einen sinnvollen Grund die Xbox einzuschalten.
Der lerneffekt ist immens.und dadurch das man ständig gefordert wird oder auch überfordert ist strengt man sich umso mehr an.

Also beide Daumen nach oben für dieses geniale programm.

55

Dienstag, 23. Oktober 2012, 12:45

Ok, danke. Hatte das Menü noch nicht so ganz geschnallt. Dass ich z.B. im Riffrepeater auch um den Aufstieg und somit das freischalten weiterer Noten veranlassen kann. Hatte das vorher immer als Auftritt gespielt und mich gewunder, warum ich bei 95% nicht mehr Noten bekomme :rolleyes2:

Ich hab dann gestern gleich mal en bischen was bei Blur Song 2 freigeschaltet.

Welchen song habt ihr den für den Anfang gewählt?

Auch ich bin von dem Spiel echt begeistert. Ist ne super lernsoftware. Der Riffrepeater, der den Schwierigkeitsgrad und die Geschwindigkeit anpasst ist einfach genial. Obwohl ich denke, dass es bei manchen Songs einfacher wäre die Kompletten noten vorher zu sehen. So muss erst das geübt werden was da ist und wenn man sich das auswendig angeeignet hat ist es schwierig einzelne Töne zwischendrin nachzuholen.

56

Dienstag, 23. Oktober 2012, 12:56

Habe ein paar Stücke in der Karriere gezockt, bissl weiter bin ich bei Satisfaction und Where is my Mind.

Habe mal den US-Marktplatz durchstöbert, keine Preisangaben und kuddelmuddel, aber vielleicht ja doch interessant, da das meiste hoffentlich auch über den großen Teich schippert. Auswahl kann nach wie vor nicht gegen Rockband 3 anstinken und die Preise sind leider echt gepfeffert. Wie wäre es mit einem Seasonpass, Ubi?

Zitat

Alternative Rock Pack:

Includes: "All the Small Things" - blink-182 "Dammit" - blink-182 "What's My Age Again?" - blink-182 "Paralyzer" - Finger Eleven "Pumped Up Kicks" - Foster The People "My Sharona" - The Knack "This Love" - Maroon 5 "Na Na Na (Na Na Na Na Na Na Na Na Na)" - My Chemical Romance "Planetary (GO!)" - My Chemical Romance "Welcome to the Black Parade" - My Chemical Romance "Come Out and Play (Keep 'em Separated)" - The Offspring "Gone Away" - The Offspring "Self Esteem" - The Offspring "Bodysnatchers" - Radiohead "Cousins" - Vampire Weekend

Queen Song Pack:
Play "Bohemian Rhapsody", "Fat Bottomed Girls", "Stone Cold Crazy", "Killer Queen" and "Keep Yourself Alive" by Queen


Offspring Song Pack:
Play "Come Out and Play (Keep 'em Separated)", "Gone Away" and "Self Esteem" by The Offspring


Classic Hits Pack:
Includes: "The Thrill is Gone" - B. B. King "Godzilla" - Blue Öyster Cult "Soul Man" - The Blues Brothers "Space Oddity" - David Bowie "What's Going On" - Marvin Gaye "(Sittin' On) The Dock of the Bay" - Otis Redding "Hit Me With Your Best Shot" - Pat Benatar "Message in a Bottle" - The Police "Roxanne" - The Police "Synchronicity II" - The Police "20th Century Boy" - T. Rex "My Girl" The Temptations

3 Dorrs Down Song Pack:
Play "Kryptonite", "Loser", and "When I'm Gone" by 3 Doors Down

Heavy Metal - Gear Pack:
Specially designed for heavy metal and rock guitar tones, this Gear Pack includes: the RSMP-12, a custom high-gain amp and extended bass response 4x12 cabinet; the Caverb, a "cavernous" reverb pedal; the SicSicSicS, a solo boost pedal; and the Scooped, an active parametric EQ pedal. Includes new Authentic Tones accessed in AMP mode.

Happy Holiday Pack (free)

Happy Holidays from the Rocksmith team! Rock out this holiday season to (3) complimentary holiday tracks, courtesy of Rocksmith: “Carol of the Bells”, “We Three Kings”, and “God Rest Ye Merry, Gentlemen”.


Megadeath Rockpack:
Play "Hangar 18", "Symphony of Destruction", and "Public Enemy No. 1"

Rock Hits 1970 (auch free, aber halt nicht in DE, da sind die Songs in dem 30 Europack dabei :/ )
Build the ultimate Rocksmith library with songs from Rock Hits 1970s. Plug in any real guitar and learn to play the following songs: “Smoke On The Water" by Deep Purple, “More Than a Feeling” by Boston, and “Jessica” by The Allman Brothers.

Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 19:29

Ich überlege wirklich mir das Game aus Spaß zuzulegen. Gibt es denn irgendwo wirkliche Dokumentationen dass jemand damit passabel gelernt hat Gitarre zu spielen?

58

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 20:12

Nicht, dass ich wüsste.
Mir als ewiger Anfänger tut der Titel sehr gut, habe Fortschritte gemacht, die ich in 14 Jahren nicht erahnt hätte (wobei ich aber auch selten intensiv geübt habe).

Mit Rocksmith habe ich Freundin und zwei Kollegen angefixt, die auch regelmäßig daddeln und Spaß dran haben.

Ob ich aber jemals ein halbwegs passabler Gitarrero werde, steht in den Sternen ^^

Hast Du denn schon einen passenden Controller für das Spiel? Dann ab in den Laden und hols Dir!

Edit nach Googlerecherche:
http://www.whyisuckatguitar.com/blog/95-…rs-observations

Dem hier kann ich in einigen Teilen nur wiedersprechen:
http://arstechnica.com/gaming/2011/10/th…o-learn-guitar/

Am besten vermittelt der Test auf Gamona das Gefühl, dass mir Rocksmith vermittelt.

Alleine kommste nicht weit, aber Du wirst nach und nach anderen Quellen suchen, Tabs, Programme für PC und Smartphone (GuitarPro, laut Ben!) etc. etc. etc.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SouI« (24. Oktober 2012, 20:12)


59

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 20:21

Ich denke schon, dass man hier ganz gut Gitarre lernen kann. Eine Langzeitstudie wird zeigen, obs bei mir klappt... ;)

Was du dir vor dem zulegen klarmachen solltest ist, dass es viel Zeit beanspruchen wird. Es Anfangs sau frustrierent sein kann, wenn der song nach dem 30 Versuch immer noch net klappt.

Ist halt wie normales Gitarre lernen, nur dass es dich dabei unterstützt. Es arbeitet mit Belohnungen durch Freischalten von Stages, Gitarren, Noten, Effektpedalen usw.

Desweiteren bekommst Tipps, was du als nächstes lernen oder doch lieber nochmal üben solltest.

Also ich kanns nur empfehlen :thumbsup:

60

Montag, 5. November 2012, 08:18

Je mehr man übt, desto besser wird man ^^

Macht langsam echt Laune, vor allem, wenn man sich die ganzen Techniken aneignet und immerhin 'ne Bronze- oder Silbermedallie holt.

Ich habe aber nach wie vor das Problem mit der E-Saite, das schreit nach neuen Strings glaube ich....
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten