Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Rocksmith

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Montag, 5. November 2012, 10:42







Quelle:
http://projectdesignportfolio.com/2011/1…c-chords-chart/


Würde mich über mehr Input freuen. So wären Akkorddiagramme und Tabs für die Rocksmithsongs sehr praktisch, damit man vor dem spielen einfach noch mal einen Überblick hat.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

62

Donnerstag, 8. November 2012, 08:52

@Tommy: Haste es Dir nun geholt? Also Jemand, der auf Dark Souls steht, dürfte doch mit diesem Spiel keine Probleme haben 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

63

Freitag, 9. November 2012, 12:53

@ Soul (naja, ist ja auch der einzige, der hier schreibt)

Danke für das reinstellen der Akkorde :thumbup:

welches Problem hast du den mit der E Seite? Was hst du eigentlich für ne Gitarre?

Die Technik herausforderungen sind echt toll gemacht und es macht spaß nach und nach besser zu werden. Ich versuche, überall gold zu holen. Diese Doppelnoten bekomme ich aber irgendwie net gebacken, da komm ich nicht über bronze raus. Naja, da heists wohl noch en bischen üben.

Ich denke ich werde mich erst mal auf die Akkorde konzentrieren...

64

Freitag, 9. November 2012, 13:57

Ich habe einen Stratverschnitt von Yamaha, zwei Single Coils und ein Humbucker, Sound ist brauchbar.

Das Problem ist, dass die E-Saite nicht korrekt erkannt wird, sondern oft den falschen Ton hat, warum auch immer.
Hab die Saiten näher an die Bünde gepackt und mit Hilfe des 12 Bundes die "Intonation" gecheckt, scheint alles ok zu sein.
Allerdings schwingt die Saite auch beim Stimmen mit einem gescheiten Gerät (Korg, oder Garage Band) recht stark und pendelt
erst später bei E ein. Darum werde ich als nächstes mal 'ne frische E-Saite aufziehen und schauen, ob sich das Problem damit gelöst hat :)

Wenn Du Doppelnoten spielst, kannst Du einfach die übrigen Saiten dämpfen, wie beim Powerchord und kannst ein wenig entspannter schraddeln.
Ich dämpfe z.B. die Saiten mit den Zeigefinger und spiele die Doppelnote mit Mittelfinger und kleinem Finger.
Klappt zum Beispiel auch sehr gut bei "Use Someone" von den Kings of Leon!

Edit: Ach ja http://www.rocksmith-blog.net/
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

65

Freitag, 9. November 2012, 15:22

Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

66

Freitag, 9. November 2012, 15:49

Allerdings schwingt die Saite auch beim Stimmen mit einem gescheiten Gerät (Korg, oder Garage Band) recht stark und pendelt
erst später bei E ein.


Hol dir dickere Saiten.



Würde mich über mehr Input freuen. So wären Akkorddiagramme und Tabs für die Rocksmithsongs sehr praktisch, damit man vor dem spielen einfach noch mal einen Überblick hat.



Die Tabs sind eigentlich verkehrt rum ;)

67

Freitag, 9. November 2012, 16:01

Hab 'ne 10er drauf, das sollte dicke passen. Aber die Saiten sind seit ca. 2 1/2 Jahren am Start.

Und Tabs: Jo, ich weiss. Mag die Ansicht bei Rocksmith von allen Sachen aber am liebsten :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

68

Freitag, 9. November 2012, 16:31

Hier noch ein chickes Video für Einsteiger: http://www.youtube.com/watch?v=seyynFf-rrk&feature=related
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

69

Freitag, 9. November 2012, 20:02

Hab 'ne 10er drauf, das sollte dicke passen. Aber die Saiten sind seit ca. 2 1/2 Jahren am Start.

Und Tabs: Jo, ich weiss. Mag die Ansicht bei Rocksmith von allen Sachen aber am liebsten :)


Ach die HOHE E-Saite schlabbert? Dann mal filigraner anschlagen :P
Vielleicht sollte ich mir das Spiel mal über da WE leihen und mal schnell 1000G abgreifen ;)

70

Montag, 12. November 2012, 20:22

Wirklich ein cooles Spiel. Macht unglaublich Spaß. :thumbup:
Nur bin ich immer noch der Meinung das die Übersicht teilweise ein wenig beschissen ist.
Ich krieg manchmal die einfachsten Abschnitte nicht hin, weil es echt schwer zu erkennen ist, in welchem Bund man nun spielen soll.
Da hilft dann nur auswendig lernen. Einfache Tabschreibweise, unten auf dem eingeblendeten Griffbrett, würde da enorm zur Übersicht beitragen.
Siehe "Bandfuse: Rock Legends"

Ansonsten mal noch ein paar Fragen.
Bin ich Blind oder gibts den Pearl Jam DLC und auch einige andere nicht aufm deutschen Marktplatz?
Weiß da jemand, ob da demnächst noch was kommt?
Wie weit gehts eigentlich in der Karriere? Bin nun Internationaler Headliner. Kommen da noch viele Stufen ?
Gibts irgendwelche Bonus Songs / weitere Minispiele freizuschalten?

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

71

Mittwoch, 28. November 2012, 18:12

hab es mir endlich günstig im amazon blitzangebot gestern kaufen können für 48€
bin echt gespannt drauf
endlich wieder nen grund gitarre zu spielen

72

Donnerstag, 29. November 2012, 08:31

Gute Wahl! Auch heute wird Rocksmith wieder im Blitzangebot sein :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

73

Dienstag, 4. Dezember 2012, 21:35

rocksmith rockt derbst die hütte
macht wahnsinnig spass und hat ne steile lernkurve

74

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 08:42

So isses! :]

Ein Kollege hat dann gestern einen E-Bass bei uns geparkt und die erste Session mit dem Ding hat schon viel Spaß gemacht.
Solltet Ihr auch unbedingt mal ausprobieren, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Ein zweites Kabel ist auch schon bestellt, ich werde dann vom Coop-Modus berichten :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

75

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 10:33

Hallo,

ich hatte vor mir, bzw. meinem Sohn, Rocksmith unter den Tannenbaum zu legen.

Da ich glücklicherweise XBox 360 und PS 3 mein eigen nennen kann,
wäre hier meine Frage zur welcher Version ihr mir raten würdet.

Gibt es irgendwelche Vorteile in Bedienung, Sound oder Downloadbereich
der beiden Systeme, die ich beachten sollte.

Danke und Gruß

76

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 10:35

Nicht dass ich wüsste, auf welcher Konsole zockt Ihr denn am liebsten?

Dank Coop-Modus ist eher die Frage interessant, ob ein zweites Kabel mit im Paket sein sollte :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

77

Samstag, 15. Dezember 2012, 21:53

Gitarre: Check!
Bass: Check!
Kabel 1: Check!
Kabel 2: Check!

Und ab die Post!!!!

Endlich die Antwort auf die Frage, wie der Multiplayer is und ob er was taugt.
Typisch für Rocksmith: Bockt sich gut, aber irgendwie fehlt dann doch wieder was.

Mal abgesehen von der gewohnt sperrigen Menüführung versprüht auch der Multiplayermodus von Rocksmith eher rustikaleren Charme.
Ganz platt und puristisch wählt jeder Spieler vor jedem Song (???) erstmal Instrument und den passenden Einstieg in den Song: Schwer, oder gaaanz einfach - was dazwischen
wird nicht serviert, macht aber nix, im Song bleibt es wieder mal variabel.

Dann dudelt man den Song durch, hat Spaß dabei und nudelt den nächsten Track, wenn man dann noch Bock hat.

Ich freue mich zwar auf weitere Jamsessions im Duett, aber hätte mich auch über ein wenig mehr Modi gefreut. So bleibt zu hoffen, daß Rocksmith irgendwann mal den
Weg von Rockband gehen wird und im potentiellen Nachfolger nicht nur (Midi-)Drums unterstützt, sondern auch eine ansprechende Bandkarriere bietet.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

78

Samstag, 29. Dezember 2012, 22:56

Nach langer Xbox Abstinenz (RoD) hab ich mir nun endlich wieder eine 360 geholt und mir das Spiel zugelegt.

Hab Anfang des Jahres eine Gitarre gekauft und versucht mir die Grundlagen mit Online-Videos und nem kleinen kostenlosen Kurs anzueignen. Nach den wichtigsten Akkorden (und dem Morrowind Theme :D) bin ich aber nicht mehr recht weiter gekommen. Bin also noch blutiger Anfänger und wollt nun mal schauen, wie man mit dem Spiel weiter kommt.

Muss sagen es macht am Anfang schon recht süchtig :D . Ohne dem Online Kurs wär ich aber denk ich sehr aufgeschmissen gewesen. Bei 0 darf man wirklich nicht anfangen. Weniger als ich sollt man nicht können, wenn man sich das Spiel kauft ^^ . V.a. fällts mir sehr schwer zu wissen, wo meine Hand auf der Gitarre ist. Mit dem variablen Schwierigkeitsgrad kann man aber anfangs auch nicht oft vom Fernseher wegschauen..

Ich hab ja noch nicht allzuviel Lieder gespielt. Ich denke es werden schon noch welche kommen, bei denen man zwischen mehr Strings hin und her wechseln muss. Zeigt das Spiel denn irgendwann mal an, welchen Akkord man am besten hält, bzw wie man genau seine Hand plazieren soll? Bisher hab ich noch nix gesehen. Von allein komm ich da denk ich ned unbedingt drauf. Ein paar mehr Ratschläge für Anfänger wären scho ned schlecht gewesen.

und kann mir hier wer nen Tipp zum Picken mit dem Plek geben? Das fühlt und hört sich bei mir immer sehr falsch an, deswegen hab ich bisher eigentlich immer mit dem fingern gespielt 8| . Und welche Plekstärke biete sich denn an?

79

Samstag, 29. Dezember 2012, 23:13

Bei so ziemlich jedem Lehrbuch steht der Fingersatz dabei. Das ist also der Nachteil der Onlinekurse.

Plek ist (wie alles) Übungssache. Ich persönlich würde mit einem etwas dünneren Plek anfangen. Nimm einfach ein paar in die Hand und schau, wie es dir zusagt. Neben der Stärke ist auch die Größe Geschmackssache. Gibt da kein richtig und falsch.

Ich weiß nicht, ob es dabei ist, aber Come as you are ist echt einfach.

80

Samstag, 29. Dezember 2012, 23:28

also wie man die einzelnen Akkorde richtig greift weiß ich schon, falls du das meinst. Soo schlecht wurd das im Onlinekurs nicht erklärt ^^ . Waren halt nur die Grundlagen. Was mich stresst ist, dass einzelne Pünktchen auf einen zufließen, die man hintereinander anspielt und nicht gleichzeitig. Das spiel erklärt dabei nicht, wie man am besten greift damit man nicht hin und her wechseln muss. Das einzige was ich vom Spiel dazu bisher gesehen hab ist, dass es die Frets aufleuchtet, bei denen die 4 Finger sein sollten. Mehr ist zugegeben vielleicht auch nicht ganz einfach im fließendem Spiel, aber ne kleine Anleitung wär da vielleicht nicht schlecht gewesen. Wenn ich Online nach Tabs suche find ich bestimmt was, aber vielleicht gibt's ja dazu auch was im Spiel.

Was das Plek angeht, werd ich dann mal durchtesten. Danke!

Thema bewerten