Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Rocksmith

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Sonntag, 30. Dezember 2012, 00:01

Kannst du anhand der Punkte nicht erkennen, welcher Akkord das sein soll? Oder will das Spiel vielleicht, dass du die Töne einzeln greifst?

82

Sonntag, 30. Dezember 2012, 00:34

Ehrlich gesagt weiß ichs nicht ^^ . Wie gesagt, viel Lieder hab ich noch nicht probiert. Kann sein, dass das bisher gar nicht problematisch war. Ich werd mal noch ein paar abwarten.

83

Sonntag, 30. Dezember 2012, 04:21

I can't get no statisfaction und I can't hear you eigenen sich ganz gut um die Fingerfertigkeit zu üben.
Mit der Greifhand platzierst Du alle vier Finger über die vier benötigten Bünde und dann viel Spaß, ach was, üben und üben und üben ^^

Die Akkorde ziehst Du Dir im Trainingsmodus ganz langsam rein, bis Du sie einigermaßen drin hast.

Und zieh' Dir die Technikübungen rein!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

84

Sonntag, 30. Dezember 2012, 15:26

will mal nochmal kurz zeigen was ich meinte:

http://www.youtube.com/watch?v=D2Yhv_UMI5I


vielleicht wirds bei dem video deutlich. Also wenn ganze Akkorde gespielt werden wirds vom Spiel eingerahmt angezeigt und der Akkordname steht neben dem Kasten. Das is perfekt. Was ich meinte ist, dass nichts während den einzeln gespielten Tönen angezeigt wird. Eigentlich sind das im wesentlichen die selben Akkorde die man spielen muss, allerdings halt die Töne hintereinander. Das Spiel gibt dir insoweit keinen Tipp (, oder seh ich das nur nicht?). Bis ich das kapiert hätte würds ziemlich lange dauern, insbesondere auch, weil man ja anfangs nicht alle Töne spielen muss und daher die Akkordposition nicht unbedingt nötig ist. Hätt ich gut gefunden, wenn es auch bei solchen Stellen anzeigt, welche Fingerhaltung sinnvoll is.

85

Sonntag, 30. Dezember 2012, 17:14

Verstehe was du meinst, ist offenbar unglücklich gelöst. Das Video zeigt übrigens, wie das Plek Spiel NICHT aussehen sollte. Immer schön den Wechselschlag machen.

86

Sonntag, 30. Dezember 2012, 21:25

Kauf Dir ein Akkordbuch, oder zieh Dir eine entsprechende App.
Da sind alle Akkorde drin. Im Spiel kannst Du nachsehen, welche Akkorde im Song gebraucht werden, die kritzelst Du Dir dann brav auf einen Zettel und paukst das.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

87

Donnerstag, 3. Januar 2013, 20:33

ich hab etwas Probleme mit einem Flageolett ton. ich hab bei ca 10 Durchläufen noch kein einziges mal den ton der hohen E Saite im 5. Bund getroffen. Leider kommt der die ganze Zeit bei der Technik-Challenge. Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass der Ton in Wirklichkeit recht vernünftig erklingt (bei den anderen hab ich auch kein Problem), aber es wird im Spiel nicht akzeptiert. Kann es sein, dass meine Gitarre insofern bissel verstimmt ist? Oder hat jemand anderes irgendwie solche Probleme gehabt?

Die Lernkurve ist echt cool ^^. Nach 3 Tagen Üben treff ich jetzt zumindest um die 90-93% vom Surf Hell Lied. Hört sich zwar noch nicht wirklich ganz rund an, aber es geht aufwärts ^^

88

Donnerstag, 3. Januar 2013, 21:21

Spiel mal ein paar Machine Head Songs (zB Deviathan), dann kannste Flagonets ;)

Ladet doch mal ein paar Videos hoch, würde mich echt interessieren!


Mal was anderes:
Muss die Gitarre auf E gestimmt sein, damit Rocksmith alles erkennt?

89

Donnerstag, 3. Januar 2013, 22:03

hm... das Problem ist, dass ichs nur bei der hohen E Saite im 5. Fret nicht treff... und da nie bisher. Bei den anderen Tönen treff ich natürlich auch ned immer, aber zumindest ab und zu ^^ .

Machine Head is btw nicht dabei :P .

Videos lass ich mal besser bei meinen skills :D . Wobei ich eh kein Equipment dazu hätt.

Also so wie ich das verstanden hab ist jedes Lied auf eine bestimmte Gitarrenstimmung eingestellt. Man muss auch vor jedem Versuch die Stimmung kontrollieren. Also wenn man vorher auf Drop D, etc gestellt hat, kann man das lied, das auf E eingestellt ist gar nicht beginnen, bis man die Gitarre nicht dementsprechend gestimmt hat.

90

Freitag, 4. Januar 2013, 06:40

Dann üb doch erst 10-15 Minuten trocken, dann klappt es aus dem Lied raus in der Regel besser.

91

Freitag, 4. Januar 2013, 12:43

Hm... das klingt eher nach diesem Intonationsscheiss der hier auch schon von meiner Seite aus angesprochen wurde.
Wenn Du im 12. Bund den Flagolette spielst, müsstest Du auch ein E bekommen. Wenn nicht, guck nochmal im Thread
und schraub mal an Deiner Gitarre rum :)

@Ben: Das Gro is ganz normal E, für ein, zwei Songs muss man auf Drop D stimmen - das war es.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

92

Freitag, 4. Januar 2013, 23:06

ich hab etwas Probleme mit einem Flageolett ton. ich hab bei ca 10 Durchläufen noch kein einziges mal den ton der hohen E Saite im 5. Bund getroffen. Leider kommt der die ganze Zeit bei der Technik-Challenge.


Wenn du im Spiel die Gitarre tunest auf A drücken und den precision tuner benutzen der ist viel genauer. Nimm dann den Zeigefinger (Fingerkuppel) und berühre ganz leicht die dicke E Seite genau über den 12 Bund (über das Metall) und schlag an. Der Tuner muss dann auch genau das selbe E zeigen. Versuche es öfters mit jeder Seite und wiederhole es auch bei den anderen Seiten. Wenn du über oder unter 0 bist musst du die Intonation einstellen. Optimalerweise ist es so, dass wenn du den harmonic gut erwischst der tuner auch erfolgreich auf die nächste Seite springt. Eigentlich ist es nicht verkehrt sich die Gitarre im Gitarrengeschäft vom Fachmann einmal einstellen zu lassen so dass man beruhigt einen guten Startpunkt hat.

Ich würde auch ab und zu so nach jede 5 - 10 Songs den precision tuner mal benutzen und schauen ob allgemein das Tuning auch passt. Je nach Gitarre und Seiten kommt das ganze schnell aus der Stimmung.

Das Spiel hat aber ansonsten eine sehr gute Lernkurve wenn man schon 2 - 3 mal die Woche 2 - 3 Stunden spielt. Es wird stätig besser und der Fortschritt ist immer gut zu erkennen. Am besten auch alle Songs mal zocken und soviel technink wie nur möglich aufschnappen.

Ich würde trotzdem das Spiel aber auch nur als ergänzung zu anderen Lernmethoden nehmen wie z.B. youtube Videos oder Online Lehrer wie http://www.justinguitar.com so geht es einfach schneller vorran.

Zusätzlich sollte man sich auch mit tabs anfreunden und einfache songs mal ausprobieren. Was man im Spiel lernt lässt sich auf die Tabs übertragen und was man mit den Tabs lernt lässt sich auch auf das Spiel übertragen.


Mal was anderes:
Muss die Gitarre auf E gestimmt sein, damit Rocksmith alles erkennt?


Der Tuner lässt nur E standard, Eb und Drop D zu. Zusätzlich Open G glaube ich für Bass. Die angebotenen Songs sind nur in diesen Tunings weil sonst die Notenerkennung nicht funktionieren würde. Im Amp Mode also wo du frei spielen kannst und am virtuellen Verstärker basteln kannst ist natürlich alles möglich sofern du einen eigenen tuner hast.

Hol dir endlich das Spiel ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (4. Januar 2013, 23:06)


93

Freitag, 4. Januar 2013, 23:48

danke @ Soul und Alfista. die beiden E saiten waren wohl tatsächlich nicht richtig eingestellt. Hab jetzt mal versucht deiner Anleitung entsprechend die Intonation ein bissel zu korrigieren. Laut Stimmgerät sollts jetzt passen. Mal gucken ob's einen Unterschied macht. Die Flageolett-Challenge hab ich ja heut auch anders noch hinbekommen ^^ .

94

Freitag, 4. Januar 2013, 23:54

Ich hab meine Gitarre auch mal was die Intonation angeht gerade überprüft und ich musste E und A auch korrigieren. Es war zwar nicht viel aber es ist eigentlich schnell erledigt :P

Neue Seiten wären auch nicht schlecht :biglaugh:

95

Samstag, 5. Januar 2013, 10:11

Unsere Videothek hat ja leider dicht gemacht :(

96

Donnerstag, 10. Januar 2013, 14:00

Wer sich noch nach Herausforderungen sehnt:

Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

97

Mittwoch, 6. Februar 2013, 11:35

Für Anfänger: http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Inhalts%C3%BCbersicht

Lagerfeuer- und Folkdiplom!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

98

Dienstag, 5. März 2013, 11:36

Für Anfänger: http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Inhalts%C3%BCbersicht
Lagerfeuer- und Folkdiplom!


Und hier noch Harmonielehre & Co büffeln:
http://mikesgitarre.de

Bin mittlerweile schon recht gut an der Klampfe und auch mit dem Bass mache ich meine Fortschritte.
Es ist ein tolles Gefühl, wenn vormals unmöglich erscheinende Griffe und Techniken langsam machbar werden und sich auch der Klang dem nähert, was man sich so vorstellt.

Mittlerweile habe ich sogar schon angefangen Songs zu schreiben und das ein oder andere einfache Riff habe ich auch schon zu Papier gebracht.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

99

Dienstag, 5. März 2013, 12:18

Hast du die Möglichkeit, was aufzunehmen? Bin echt auf den Fortschritt gespannt!

100

Dienstag, 5. März 2013, 13:10

Wenn wir was auf Band haben, lasse ich es Dir mal zukommen.

Gerade eben haben wir die Band offiziell aus der Taufe gehoben, die nächsten Wochen und Monate werden spanned :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten