Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 15. April 2005, 18:47

Zitat

Original von Claudia Ziegel
Also ich fänd's auch nicht so schlimm, z.B. vor/nach einer Zwischensequenz 15 Sek Werbung zu haben. Oder auch ( wie im Kino) bevor das Spiel startet.

Also, das wäre imho ganz schlimm. Ich bezahle sechzig Euroletten für ein Spiel, um dann jedesmal bevor ich loszocken kann, mir erstmal Werbung anzutun? Bitte nicht.

Noch schlimmer wären Werbeeinblendungen vor/nach Zwischensequenzen. Du zockst Final Fantasy, die Atmo ist grad ganz oben, weil du etwas Entscheidendes bewirkt hast, das die Story weiterbringen wird. Anstatt, dass jetzt der pompöse Film anfängt, der das Rätsel aufklärt und dich mit geiler Präsentation für deine "Mühen" belohnt, kriegst du erstmal gesagt, dass du mal mit Persil waschen sollst. Nein.

Product Placement allerdings sehe ich, solange es in Maßen geschieht, nicht als Problem an. Wenn dann natürlich Szenen oder Spielabschnitte vorkommen, die wirklich nur Product Placement zum Ziel haben, wäre auch das scheiße.

Während Ladezeiten bei Xbox Live kleine gute Werbeeinblendungen zu haben, würde aber sicherlich nicht weiter stören, zumal es dem Spielgefühl dann keinen Abbruch tut. Wichtig wäre aber auch hier, dass wirklich nur während der Ladezeiten geworben wird; nicht, dass man extra noch Zeit dafür einbaut.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

22

Freitag, 15. April 2005, 18:54

also vor dem spiel nach dem spiel oder beim spielen will ich keien werbung sehen. was mich nicht stören würde wären kleine werbe symbole im menü die man anwählen kann um dann einen spot zu sehen.
aber alles was mein spiel verzögert oder unterbricht wäre ziemlich bescheiden

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 21. April 2005, 16:13

Zitat

Quelle: www.gamepro.de
Langsam aber sicher wird Werbung in Spielen für die Publisher zu einer ernsthaften Einkommensquelle. Laut den Analysten von "The Yankee Group" sollen im Jahr 2009 etwa 800 Millionen US-Dollar auf diese Art und Weise umgesetzt wurden. 2004 wurden erst 120 Millionen US-Dollar in derartige Werbung investiert.

Hmmm...
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

24

Donnerstag, 21. April 2005, 16:23

Ich bin strikt dagegen mich mit Werbung besudeln zu lassen, wenn ich teures Geld für ein Spiel ausgegeben habe.
Daß solche Zusatzeinnahmen nicht zu günstigeren Spielen führt, hat die Vergangenheit gezeigt (Wir erinnern uns an konsequente Pizza-Hut-Werbung im NES-Klassiker Turtles II).
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten