Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 21. März 2005, 16:47

Werbeeinblendungen auf der Xbox 2?

Wie ihr ja im Portal lesen könnt, sollen evtl. Werbeeinblendungen die Entwicklungskosten kompensiert werden.

Ich persönlich hoffe mal, dass es nicht übertrieben wird. Sonst manipuliert irgendwer im Netz und während man sich via Xbox-Live Maps etc. lädt, hat man auf einmal ne Menge Pop-ups oder Spam im Spiel.

Oder anstatt einer Ladesequenz gibt es bei Splinter Cell mal eben Werbung für den nächsten Schlüsseldienst oder sonst was..Und GTA wirbt dann für Pitstop oder Mercedes ;-)

Aber mal im Ernst: Werbung ja, aber nur auf Nachfrage jedes einzelnen Users! Dann vielleicht in einer Art "Ticker" oder so...

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 21. März 2005, 18:01

Ich finde die Idee eigentlich gar nocht soooo schlecht, falls sie wirklich zur Senkung der Kosten für die Spieler eingesetzt wird... Das Problem ist leider, dass die Gefahr besteht, das Feature lediglich dazu zu nutzen, um Zusatzeinnahmen zu machen...

3

Dienstag, 22. März 2005, 17:19

Also ich fänd's auch nicht so schlimm, z.B. vor/nach einer Zwischensequenz 15 Sek Werbung zu haben. Oder auch ( wie im Kino) bevor das Spiel startet. Wenn man es nicht wegdrücken kann, kann man ja schon mal Essen kochen :)

Wenn die Preise fallen, wär mir fast alles recht.

4

Dienstag, 22. März 2005, 17:22

Solange die Werbung zu einer Preissenkung führt, weder das Spielgeschehen noch die Atmosphäre beeinträchtigt, hätte ich nichts dagegen. Allerdings halte ich das für relativ schwierig umsetzbar, solange man den Preisunterschied auch merken kann.
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

5

Dienstag, 22. März 2005, 17:26

Siehe Privatfernsehen! 2 Stunden Film - 30 Min Werbung.

Dafür kostet es nichts :) und soweit werden die bei Spielen nun doch nicht gehen :)

6

Dienstag, 22. März 2005, 17:28

Zitat

Original von Claudia Ziegel
Siehe Privatfernsehen! 2 Stunden Film - 30 Min Werbung.

Dafür kostet es nichts :) und soweit werden die bei Spielen nun doch nicht gehen :)


Hehe, mir gehen die 30 Minuten tierisch auf die Nerven und verderben mir den Spaß beim gucken, deshalb schaue ich auch fast ausschliesslich DVD's.
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

7

Samstag, 2. April 2005, 14:44

Ich find die Werbung in Filmen auch schon sehr übertrieben und würde es schlimm finden, wenn das in Spielen auch so wäre.
Ich glaube aber nicht, dass es so weit kommt, das alle 15 min im Spiel Werbung läuft. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 2. April 2005, 15:11

RE: Werbeeinblendungen auf der Xbox 2?

Zitat

Original von Marc Heiland
Oder anstatt einer Ladesequenz gibt es bei Splinter Cell mal eben Werbung für den nächsten Schlüsseldienst oder sonst was..Und GTA wirbt dann für Pitstop oder Mercedes ;-)

Schon Splinter Cell 3 gespielt? :D
Da gibt es in den Zwischensequenzen richtig dreiste Airwave-Kaugummi Werbung.
Product Placement at its best.
Ich finds bescheuert. Sam Fisher kaut Airwaves!
SoulRISE ist der Größte

9

Samstag, 2. April 2005, 15:30

RE: Werbeeinblendungen auf der Xbox 2?

Zitat

Original von Popel
Sam Fisher kaut Airwaves!

Hab's zwar net gezockt, aber find ich geil :D Airwaves mag ich auch ;)

10

Samstag, 2. April 2005, 15:30

Jo und im Spiel ne richtige Fette Axe Werbung.... Burnout 3 bot ja bereits auch schon richtig viel Werbung an den Streckenrändern.

Falls die geplante Werbeeinblenund jedoch so bleibt würde mich das nicht stören.

11

Samstag, 2. April 2005, 15:46

Also ich hab ja überhaupt nix gegen Bandenwerbung oder sowas wie bei SplinterCell... ich finde das machts noch realistischer!
Aller fänd ich Werbeeinblendungen schon blöd... naja muss man eh erstmal abwarten!

12

Samstag, 2. April 2005, 16:41

jo so dicke einblendungen fänd ich auch blöd aber z.b. als banden in racing games is auf jeden ok und man verliert nich den bezug zur realität XD bei online games könnten die so ne einbindung machen wie bei steam wo unten während des connecten die werbung steht =/ aber da ich kein xbox live hab halt ich mich da ma raus

13

Samstag, 2. April 2005, 18:46

Bin bei der Sache eher skeptisch, da es ja sein koennte, dass man dadurch nur Zusatzeinnahmen macht, und den Spielern unr vorgaukelt, dass eine Preissenkung stattgefunden hat. Ausserdem koennte das ganze ein erster Schritt in eine Richtung sein, die dem Privatfernsehen sehr aehnelt. :rolleyes:

14

Samstag, 2. April 2005, 19:31

Zitat

Original von Hej!
Bin bei der Sache eher skeptisch, da es ja sein koennte, dass man dadurch nur Zusatzeinnahmen macht, und den Spielern unr vorgaukelt, dass eine Preissenkung stattgefunden hat. Ausserdem koennte das ganze ein erster Schritt in eine Richtung sein, die dem Privatfernsehen sehr aehnelt. :rolleyes:


Ja, da muss ich dir Recht geben! Die werden da sicherlich auch darauf schauen dass sich ihre eigenen Taschen füllen, aber dass muss ja nicht unbedingt schlecht sein...
Die Firmen haben mehr Budget um ihre Spiele zu entwickeln --> vllt hochwertigere Spiele, da ihnen dann bessere "teurere" Technologien möglich sind..
Vielleicht wird sich ja dann auch noch der Spielpreis um 5-10 Euro senken, das wär doch schonmal was...
Aber ich hab doch mal irgendwo in den News gelesen, dass die neue Spielegeneration wieder teurer werden soll... hab ich mich da verlesen?

15

Samstag, 2. April 2005, 20:13

Nein, haste keinesfalls.

Laut Alliard werden die Preise hoechstwahrscheinlich steigen, da, zumindest laut seiner Aussage, auch die Produktionskosten steigen werden. Er kam mit verschiedenen Argumenten, unter anderem, dass Filme auch teurer geworden sind, und, dass man sich mit Spielen laenger als mit Filmen beschaeftigen kann.

16

Samstag, 2. April 2005, 21:19

Zitat

Original von Hej!
Er kam mit verschiedenen Argumenten, unter anderem, dass Filme auch teurer geworden sind, und, dass man sich mit Spielen laenger als mit Filmen beschaeftigen kann.


Das ist doch mal ein Argument. :(
Dann müßten Spiele mit geringerem Umfang aber auch günstiger sein. :rolleyes:

17

Samstag, 2. April 2005, 22:04

Hoffentlich machens sies mit ihren Werbungen wieder wett... was ich allerdings nicht glaube..
Ich denke dass die Preise letztendlich doch die gleiche beliben werden...
Am Anfang kosten die Spiele noch 60-70€ dann werden sie aber billiger... hoff ich doch

18

Samstag, 2. April 2005, 22:10

Also Bandenwerbung bei Sportspielen oder zum beispiel Werbung in Spielen wie Tony Hawk giebts ja schon und wen es nicht übertrieben wird ist es bestimmt ok!

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 13. April 2005, 16:40

Also ich sehe das auch so...

Wie gesagt ist Splinter Cell ein gutes Beispiel:

Das mit den Airwaves find ich nicht schlecht und das Handy war doch auch mal Sony Ericsson? Oder bei Rainbow Six Black Arrow, im ersten Level an der ersten Säule war auch n risen Plakat von Prinz of Persia. Werbung in dieser Art, gefallen mir.

Aber so richtige Werbeblöcke im Film möchte ich nicht sehen! Ich finde das hämmt den Spielspass...

Aber von mir aus kann Werbung in Form von Plakaten oder Kleidung, Ausrüstung etc. schon gemacht werden, es sollte sich jedoch dem Spiel anpassen!

Könnte mir nich vosrtsellen als Ryu Hayabusa in Ninja Gaiden 2 mit Nike Schuhen rumzuwatscheln!! :D

Thja wir werdens sehen...

20

Donnerstag, 14. April 2005, 16:33

Zitat

Original von Michael Keultjes

Zitat

Original von Claudia Ziegel
Siehe Privatfernsehen! 2 Stunden Film - 30 Min Werbung.

Dafür kostet es nichts :) und soweit werden die bei Spielen nun doch nicht gehen :)


Hehe, mir gehen die 30 Minuten tierisch auf die Nerven und verderben mir den Spaß beim gucken, deshalb schaue ich auch fast ausschliesslich DVD's.


*unterschreib* 8)

Man könnte doch z.B. gut in Rennspielen echte Bandenwerbung integrieren!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Exitus« (14. April 2005, 16:33)


Thema bewerten