Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. Februar 2006, 20:19

DoA4: sind 60€ nicht genug

abend leutz,

wisst ihr was mich tierisch aufregt?

- wenn programmierer 2 jahre an nem spiel arbeiten und eigentlich alles super machen ist das ja eigentlich wunderbar. aber ich habe das gefühl dass die entwickler den konsumenten vergessen. ist klar dass die entwickler nach 2 jahren intensiver programmierer totale profis in doa4 sind aber ich nun mal nicht. das spiel ist do schön aber ich finds einfach viel zu schwer. ninja gaiden steht dem da in nichts nach (das war genauso bockschwer). man, ich hab keine lust 20mal gegen den endgegner anzutreten und dann genervt den controller wegwerf!
warum machen die das, ich bezahle keine 60€ für etwas wo ich mich 5 stunden einarbeiten muss.

ich hoffe ihr wisst was ich meine. es gibt schwierigkeitsgrad normal, schwer und sehr schwer, wie in ninja gaiden aber wo ist leicht...
man, das ist ne frechheit, ne zumutung. manche sgaen jetzt sicher, halb so wild etc. aber ich habe doa3 problemlos durchgespielt und muss feststellen dass doa4 noch ne ganze ecke schwerer ist.

was sagt ihr dazu? gings euch genauso? ich kuck jetzt mal nach tipps und tricks im inet um mir die besten tricks ma zu merken. es würde mir ja schon reichen wenn ich die videosequenzen freischalten könnte :D

PS: sagt mal kann man online nur mit den blöden figuren spielen und nicht mit kasumi und co oder wie ?(

thx schon mal

Mority

Fortgeschrittener

Beiträge: 268

Wohnort: CCAA //127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Februar 2006, 20:32

Ich find es acuh recht schwer, und rege mich jedes mal wieder auf, wenn ich von der Alpha-Frau in 2 Kombos abgezogen werde.... Dafür freue ich mich um so mehr, wenn ichs dann endlich geschafft habe.


Also man kann online mit jedem freigespieltem Char spielen. Das was du meinst sind nur die Figuren für die Lobbys, in denen man sich vor einem Spiel trifft =]
Ja, weil ich mich geistesgegenwärtig fallen ließ!

3

Mittwoch, 1. Februar 2006, 20:36

herrgott.. das spiel is net schwer...

es ist knackig.. aber schwer ist zb die jap version von V.Joe 1. (cube) oder die automatenversion von samurai showdown 2....
S.N.A.F.U.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Riddle« (1. Februar 2006, 20:37)


4

Mittwoch, 1. Februar 2006, 20:42

ich zock ja auch nicht jeden tag ewigkeiten. ich kann heutzutage JEDES game irgendwie durchzocken (halo, splinter cell - alle ohne probleme) aber team ninja ist einfach ne klasse für sich. immer endet das im buttonsmashing, aber vielleicht brauch ich noch ne gewisse einarbeitungsphase.

@mority: thx

5

Mittwoch, 1. Februar 2006, 20:44

wenn du online richtig zocken willst, musst du in den bunten lobbys zu dem in der mitte gehen und A drücken.. dann kommst du ins spiel :)

team ninja ist japan style.. einige spiele firmen aus big J machen ihre games ja für eu einfacher ^^ team ninja nunmal nicht...
S.N.A.F.U.

6

Mittwoch, 1. Februar 2006, 20:47

Zitat

Original von khaos.keks
wenn du online richtig zocken willst, musst du in den bunten lobbys zu dem in der mitte gehen und A drücken.. dann kommst du ins spiel :)

team ninja ist japan style.. einige spiele firmen aus big J machen ihre games ja für eu einfacher ^^ team ninja nunmal nicht...


thx

naja, japaner sind eh nimmo ganz dicht wenns ums zocken geht^^
aber die alpha tussi ist eigentlich im moment mein einziges hindernis, die anderen schaff ich ja recht lässig, no problem aber die alpha tussi braucht 2 ordentliche angriffe und ich bin hin...

einmal hab ich die ja schon geschlagen aber naja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThirdEch3lon« (1. Februar 2006, 20:49)


7

Mittwoch, 1. Februar 2006, 20:49

schonmal statt kontern mit unten und oben ausweichen vesucht? bringt zwar bei der kick combo nix.. aber schlägen kannste so gut ausweichen..

und sonst, wird noch ^^ ich schaff alpha 2 von 3 mal "toll".. egal mit wem...

übung macht den (ninja)meister :D
wenn du willst könn wir ma zu 2t n spiel amchen und ich bring dir n paar tricks bei :D
S.N.A.F.U.

8

Mittwoch, 1. Februar 2006, 20:50

Zitat

Original von khaos.keks
herrgott.. das spiel is net schwer...

es ist knackig.. aber schwer ist zb die jap version von V.Joe 1. (cube) oder die automatenversion von samurai showdown 2....

Das jetzt auf alle Spieler zu beziehen ist glaubsch nicht ok ,denn manche können Prüggler besser , als andere und die widerum können ,dann halt andere Genre besser.
Das Spiel ist schon sehr schwer , aber man muss sich durchbeißen.
Ich habe es eine Woche lang gezockt und war danach ziemlich gut(fragt Dominik)^^.
Und das mit den 60Euro.
Wir können froh sein das es keine 70 oder 80Euro geworden sind ,denn die Spiele werden jetzt immer teurer darauf kannst du wetten.
n!faculty @ www.faculty.de

9

Mittwoch, 1. Februar 2006, 20:51

Zitat

Original von khaos.keks
schonmal statt kontern mit unten und oben ausweichen vesucht? bringt zwar bei der kick combo nix.. aber schlägen kannste so gut ausweichen..

und sonst, wird noch ^^ ich schaff alpha 2 von 3 mal "toll".. egal mit wem...

übung macht den (ninja)meister :D
wenn du willst könn wir ma zu 2t n spiel amchen und ich bring dir n paar tricks bei :D


ok, wie wärs mit .... jetzt sofort?

10

Mittwoch, 1. Februar 2006, 20:52

gut ^^ ich hab gestern mit dem deutschen meister gespielt.. der is gut ^^

ich hab das nicht auf spieler bezogen, sondern auf spiele! das ist ein unterschied ;)
S.N.A.F.U.

11

Mittwoch, 1. Februar 2006, 20:53

alles kalr :) ich komm online :)

bis gleich

sorry 4 double
S.N.A.F.U.

12

Mittwoch, 1. Februar 2006, 20:54

Aufjedenfall ist es ok das DoA4 ähnlich viel kostet wie alle anderen spiele.

Allerdings finde ich die xbox360 spiele schon ein wenig teuer, ich mein man hat mal 49€ bezahlt, nun sind wir bei manchen spielen schon bei 69€ das sind immerhin fast 140DM 8o
[IMG]http://card.mygamercard.net/DE/sig/Netron85.jpg[/IMG]

13

Mittwoch, 1. Februar 2006, 20:55

Zitat

Original von Netron
Aufjedenfall ist es ok das DoA4 ähnlich viel kostet wie alle anderen spiele.

Allerdings finde ich die xbox360 spiele schon ein wenig teuer, ich mein man hat mal 49€ bezahlt, nun sind wir bei manchen spielen schon bei 69€ das sind immerhin fast 140DM 8o


naja, spiele werden halt aufwendiger aber der absatz bleibt ja gleich..

was soll man machen

@riddle: ok

14

Mittwoch, 1. Februar 2006, 20:56

Ich finde es ehrlich gesagt Ok. Der Stoymodus ist doch ok. Und alles andere erfordert halt übung.

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. Februar 2006, 21:12

Tja Leute, als das Review für das Game auf Front erschienen ist bemängelte ich das kein Wort über den krassen Schwierigkeitsgrad geschrieben wurde.

Sowas MUSS mit erwähnt werden und darf in einem "richtigen" Test nicht fehlen!

Wenn ich einen Testbericht zu einem Spiel schreibe muss ich doch alles was mir positiv oder negativ auffällt erwähnen, vorausgesetzt man hat das Spiel durchgezockt und nicht nur im I-Net nach Infos regeriert.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

16

Mittwoch, 1. Februar 2006, 21:15

Ich fand den Endgegner on DoA 2 schon extrem krass, habe den 1 einziges mal geschafft - is Doa4 auch so schwer? ;(
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 1. Februar 2006, 21:18

Hatte neulich mal DOA Ultimate drin, ich fühlte mich als wäre ich der DOA King.
Soll heisen, DOA4 hat an den Schwierigkeitsgrad gedreht, und zwar nach oben!
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

18

Mittwoch, 1. Februar 2006, 22:53

habe mir doa4 jetzt bei ebay für 45 erup gekauft.
Bei dem Preis konnte ich dann einfach nicht mehr nein sagen ^^
[GC1]MunichMax[/GC1]

19

Donnerstag, 2. Februar 2006, 00:39

Zitat

Original von Lex
Tja Leute, als das Review für das Game auf Front erschienen ist bemängelte ich das kein Wort über den krassen Schwierigkeitsgrad geschrieben wurde.

Sowas MUSS mit erwähnt werden und darf in einem "richtigen" Test nicht fehlen!

Wenn ich einen Testbericht zu einem Spiel schreibe muss ich doch alles was mir positiv oder negativ auffällt erwähnen, vorausgesetzt man hat das Spiel durchgezockt und nicht nur im I-Net nach Infos regeriert.


Eben, den Eindruck hatte ich bei dem Review auf der Seite leider auch. Viele ganz offensichtliche Kritikpunkte wurden schlichtweg verschwiegen...


Zum Threadersteller:

Zu meinen Bemu Erfahrungen (Fatal Fury 1,2,3, Art of Fighting 1,2,3, King of Fighters Serie bis 2002, Ninja Masters, Last Blade 1, 2, SamSho 1, 2, 3, 4, Mortal Kombat 1, 2, 3, Trilogy , 4, Guilty Gear X, Street Fighter 2, Turbo, Alpha, Third Strike, Capcom VS SNK 1, Pro, 2, Battle Arena Toshinden, Tekken 1, 2, 3, DOA2, Soul Calibur, und und und

Bei keinem Bemu habe ich soviel Zeit fuer das Erlernen von Combos und Moves investieren muessen als bei DOA4. Groesstenteils Schuld daran ist das ueberaus schwammige Pad, aber auch das tlw. miserable Timing, das man zum ausfuehren braucht. Etwas mehr Feinarbeit haette bestimmt nicht geschadet...

20

Donnerstag, 2. Februar 2006, 08:05

Es geht ja nicht nur um DOA, ich finde, daß jedes Spiel einen leichten Schwierigkeitsgrad für Anfänger haben sollte.

Was nützt mir ein herrliches Spiel wie Ninja Gaiden, wenn ich nichtmal drei Level schaffe?
Meine Freundin würde auf jeden Fall viel öfter das Pad in die Hand nehmen, wenn sie nicht ständig an schwierigen Stellen scheitern würde.

Wenn die werten Publisher auch neue Kunden anlocken wollen, ist ein Anfängerschwierigkeitsgrad einfach Pflicht.
Was nützt mir ein Dead or Alive, wenn ich auch nach 50 Versuchen immer wieder an Alpha scheiter, wo die letzten zwei Gegner schon sehr knifflig waren?

Vielleicht sollten Spielemagazine da auch mal den Daumen draufhalten. Anstatt eines Awardes einfach mal ein dickes Banner mit der Aufschrift: "VORSICHT! NICHT FÜR ANFÄNGER GEEIGNET!"

Und nochwat: 69,90 mag ja angehen, ich habe allerdings bis jetzt höchstens 55,- für ein Spiel ausgegeben. Einfach mal abwarten, bis ein Shop ein gutes Angebot macht und dann erst zuschlagen ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten