Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 16. Februar 2006, 10:22

Mal ne Frage an die, bei denen die Verkäufer auf einmal verschwunden sind.
Wie viele Bewertungen hatten die?
0-10 oder doch weit über 100 ?(
Das würde mich schon interessieren, wie vorsichtig man sein muss.
Ich glaube kaum dass hier einer einfach so drauf los bietet ohne vorher die Bewertungen zu kontrollieren.

Man kann sich das nächste mal auch folgendermaßen absichern. Und zwar notiert man sich einfach die Namen der Käufer bzw. Verkäufer, die in der Bewertung stehen. Einer von denen wird sicherlich dann noch die Adresse haben.

Gestern hab ich mich auch bei PayPal kostenlos registriert da wird die gekaufte Ware bis 500 € versichert. Hab da noch nicht ganz den Überblick aber es wird schon. Ich denke es ist auch vom Vorteil wenn man es dann seinen Käufern anbietet.

Außerdem was ich auch schon erlebt habe ist, dass manche Käufer naive Opfer suchen. "Du verschickst mir die Ware am gleichen Tag aus und ich schick dir ein Foto per email der Quittung/Bankauszug von der Überweisung."
Darauf sollte man sich auch nicht einlassen, man kann das in diesem Falle sehr leicht fälschen mit vielen Bildbearbeitungsprogrammen. Das ist kein Akt!

22

Donnerstag, 16. Februar 2006, 11:22

Zitat

Original von Kuba43
Mal ne Frage an die, bei denen die Verkäufer auf einmal verschwunden sind.
Wie viele Bewertungen hatten die?
0-10 oder doch weit über 100 ?(
Das würde mich schon interessieren, wie vorsichtig man sein muss.
Ich glaube kaum dass hier einer einfach so drauf los bietet ohne vorher die Bewertungen zu kontrollieren.


Meiner hatte erst eine.
Ich hatte schon mal kurz drüber nachgedacht aber mir kam dann in den Kopf, dass ich ja auch mal mit 0 Bewertungen angefangen hab.
Naja, unter 50 Bewertungen läuft auf jeden Fall bei mir nix mehr.Und die Anmeldedauer spielt bei mir jetzt auch ne Rolle.

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 16. Februar 2006, 11:58

man was für ein schlimmes land...

ich bin in der schweiz auf ner website, da kannst du auch games kaufen, nicht ersteigern, da steht einfah n preis und wenn man es will schriebt man dem ne mail und blabla... hat bisher jedesmal geklappt! obwohl man von der gegenpartei nicht mehr as ne mail adresse hat!
und die games sind auch ziemlich billig! hab dead or alive 4 und call of duty zusammen für 70 Euro gekauft! und vor n paar wochen pgr3 für 35 Euro!

wurde zum glück noch nie verarscht!

ich kwatsche halt meist noch n wenig mit dem verkäufer um mir n eindruck zu schaffen, das hilft unter umständen auch! :D

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 16. Februar 2006, 12:18

Zitat

Original von Siedler
man was für ein schlimmes land...

ich bin in der schweiz auf ner website, da kannst du auch games kaufen, nicht ersteigern, da steht einfah n preis und wenn man es will schriebt man dem ne mail und blabla... hat bisher jedesmal geklappt! obwohl man von der gegenpartei nicht mehr as ne mail adresse hat!
und die games sind auch ziemlich billig! hab dead or alive 4 und call of duty zusammen für 70 Euro gekauft! und vor n paar wochen pgr3 für 35 Euro!

wurde zum glück noch nie verarscht!

ich kwatsche halt meist noch n wenig mit dem verkäufer um mir n eindruck zu schaffen, das hilft unter umständen auch! :D


die seite bitte ist ja wirklich günstig!
rülps!

25

Donnerstag, 16. Februar 2006, 12:38

Die Adresse hab ich jetzt schonmal.
Wenn sich bis morgen niemand gemeldet hat gibts nen kleinen Anruf. 8) :D

26

Donnerstag, 16. Februar 2006, 12:43

@siedler: wie heißt die seite ? kannst du mir mal nen link per pm schicken ... ? Danke !

MFG
Casper007


Man war ich gestern schlecht in pdz :P
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 16. Februar 2006, 13:06

ich weiss nicht, denn die seite kennen noch nicht viele leute und das ist auch gut so, denn dann schnappen mir nicht alle meine games weg!! :D

nein scheiss hier die seite: www.gametrade.ch

aber ob die auch nach deutschland senden kommt halt auf den verkäufer an! übrigens, verkaufen könnt ihr da auch!

übrigens, damit ihr mit der währung zurecht kommt dividiert den Betrag in Schweizer Franken durch 1.5 und ihr habt den ungefähren betrag in Euro!

Bsp: 60SFr. : 1.5 = 40 Euro !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siedler« (16. Februar 2006, 13:08)


28

Freitag, 17. Februar 2006, 11:02

Nach dem ich dem Verkäufer gemail hab, dass ich weiss wo sein Haus wohnt, hat er die Ware heute doch glatt verschickt. :biglaugh:
Mal sehn wann das Game endlich kommt.

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 17. Februar 2006, 11:17

:)) wärst du da vorbeigegangen? hättest ihm ja sagen können, du kennst n schweizer, der gerne ma mit ihm "reden" würde... dann hätte er mehr als nur das game gegeben... haus und frau noch gratis dazu!! :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siedler« (17. Februar 2006, 11:18)


30

Freitag, 17. Februar 2006, 11:27

Zitat

Original von Siedler
:)) wärst du da vorbeigegangen? hättest ihm ja sagen können, du kennst n schweizer, der gerne ma mit ihm "reden" würde... dann hätte er mehr als nur das game gegeben... haus und frau noch gratis dazu!! :))

:biglaugh:
Ne Frau hab ich aber schon. :))

Ob ich vorbeigegangen wäre, schreib ich dir wenn ich das Game hab. :D

Edit:
Ach ja, der Verkäufer war ne Frau und nen Mann mag ich nicht. :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (17. Februar 2006, 11:29)


31

Mittwoch, 22. Februar 2006, 15:46

So wie es aussieht ist es doch ein Betrüger. Game ist noch nicht da, er meldet sich auch auf keine E-Mail.
Hab 4 EBay Mitglieder angeschrieben die am selben Tag was von dem ersteigert haben und es hat noch niemand was bekommen und drei von denen wollen ihn jetzt anzeigen. Mit mir sind es dann 4.
500€ hat sich so die sau auf sein Konto kommen lassen.

Thema bewerten