Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chrisnation

Fortgeschrittener

  • »Chrisnation« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 499

Wohnort: Meinerzhagen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Februar 2006, 14:33

Ebay Betrug

Hallo,
ich wurde letzte Woche Opfer eines ebay Betrugs. Ich habe mir Dead or Alive 4 für 42€ + 2€ Porto ersteigert und auch direkt überwiesen. Bis dahin war alles okay. Adresse geschickt und es hieß das Spiel geht direkt raus wenn das Geld da ist. Heute krieg ich dann 2 Mails wo drin steht das der User(verkäufer) gehackt wurde und er das Angebot niemals reingesetzt hat und man schnellst möglich das Geld zurück transferieren soll... Hat von euch schonmal wer sowas gemacht ? Bin bei der Volksbank und hab keine Ahnung ob sowas geht ? Gibt es noch andere Möglichkeiten an das Geld zu kommen.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Februar 2006, 14:54

Geh zu deiner Volksbank und lass das wieder zurück buchen.
Erzähl dem Typ in der Bank was passiert ist und wenn du Glück hast bekommen die das wieder zurück gebucht, wenn es noch nicht abgehoben worden ist, wovon ich ausgehe.
Wenn du schnell bist siehst du die Kohle wieder!
Sonst bleibt dir nur eins über... :wall: :angry: :colere:
rülps!

3

Donnerstag, 2. Februar 2006, 15:16

soweit ich weiß bekommt man nur das Geld bei einer Abbuchung wieder. Wenn Du das Geld anweist ist es Weg! Glaub mir!

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Februar 2006, 15:22

Wo hast du das denn hin überwiesen?
Du hast doch die Bankdaten, geh zur Polizei und mach auf jeden Fall ne Anzeige wenn es wirklich so ist.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Februar 2006, 15:23

Bei ner Abbuchung geht es auf jeden Fall da hast du recht.
Habe das Thema auch schon durchkauen müssen.
Aber probieren kost ja nix ich würds versuchen.

Ich drück dir trotzdem die Daumen
rülps!

Bonsai

FRONT Aufsteiger

  • »Bonsai« wurde gesperrt

Beiträge: 55

Wohnort: Deutschland/Spanien

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Februar 2006, 16:11

du kriegst es auch wieder wenn du einfach nur eine überweisung gemachtg hast, hast von dem zeitpunkt an der überweisung genau 2wochen diese rückgängig zu machen.

erläutere deinen fall dann geht das ohne probleme, habe so etwas auch gehabt, aber bei einem anderen fall als ebay.

7

Donnerstag, 2. Februar 2006, 17:30

Zitat

Original von Bonsai
du kriegst es auch wieder wenn du einfach nur eine überweisung gemachtg hast, hast von dem zeitpunkt an der überweisung genau 2wochen diese rückgängig zu machen.

erläutere deinen fall dann geht das ohne probleme, habe so etwas auch gehabt, aber bei einem anderen fall als ebay.


Bei uns hie rin Wiesbaden bei der Sparkasse machen die das nicht. Bei welcher Bank bist Du?

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. Februar 2006, 18:14

Zitat

Original von jarret08

Zitat

Original von Bonsai
du kriegst es auch wieder wenn du einfach nur eine überweisung gemachtg hast, hast von dem zeitpunkt an der überweisung genau 2wochen diese rückgängig zu machen.

erläutere deinen fall dann geht das ohne probleme, habe so etwas auch gehabt, aber bei einem anderen fall als ebay.


Bei uns hie rin Wiesbaden bei der Sparkasse machen die das nicht. Bei welcher Bank bist Du?


Machen die auch nicht!
Macht doch den jungen keine Hoffnung.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

Chrisnation

Fortgeschrittener

  • »Chrisnation« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 499

Wohnort: Meinerzhagen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. Februar 2006, 19:26

Hab eben mit nem Kollegen gesprochen der bei meiner Bank arbeitet, er meinte auch ich soll mal nachfragen aber es wird eh nichts. Weil das Konto 10000% schon leer geräumt ist...

Man jetzt wirds doch erstmal nichts mit dead or alive 4 :(

10

Freitag, 3. Februar 2006, 08:05

Zitat

Original von Lex

Machen die auch nicht!
Macht doch den jungen keine Hoffnung.

Richtig, hab das auch schonmal versucht.
Mehr als anzeigen kannst du nicht.
Und da es schon letzte Woche war, wird sich der Vorschlag von kkk-Didi auch erledigt haben.

Ich hab gestern auch so ne Mail bekommen. Hatte allerdings nix von ihm ersteigert, sondern nur auf Beobachten gesetzt. Glück gehabt.

Edit:
Und es ist egal ob er sein Konto leer gemacht hat. Wenn du was überweist und es die Bank auf das Konto des Geldempfängers bucht, ist es weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (3. Februar 2006, 08:08)


11

Freitag, 3. Februar 2006, 17:54

so schauts aus. das geld ist erstmal leider weg, und keine bank der welt kann bei einer direkten überweisung etwas zurückholen, wenn der betrag gebucht ist. du kannst nur strafanzeige stellen, hoffen dass mehre geprellte dies eben so machen, damit die staatsanwaltschaft, die anzeige aus mangel "an öffentlichen interesse" nicht einstellt. auch eine auskunft der empfänger bank, wirst du nicht bekommen. bankgeheimnis.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 3. Februar 2006, 18:05

Oh Mann, was ne Schweinerei... jetzt werden schon Gamer bei (vergleichsweise) lächerlichen Beträgen abgezogen... armes Deutschland!

Chrisnation

Fortgeschrittener

  • »Chrisnation« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 499

Wohnort: Meinerzhagen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 4. Februar 2006, 14:40

Danke euch auch wenn ihr euch geirrt habt. MeiN Geld ist wieder da :)
Nochmal glück gehabt. Mein kollege der bei der Volksbank arbeitet hat bei der anderen Bank angerufen im Auftrag der Geschäftsführung fasel fasel und denen irgendwas erzählt. nach nur einer Stunde war die kohle wieder hier :)

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 4. Februar 2006, 14:43

Gibt es nicht auch den eBay Käuferschutz, der bei Beträgen bis 250(?) € greift ?

15

Samstag, 4. Februar 2006, 14:46

Zitat

Original von Chrisnation
Danke euch auch wenn ihr euch geirrt habt. MeiN Geld ist wieder da :)
Nochmal glück gehabt. Mein kollege der bei der Volksbank arbeitet hat bei der anderen Bank angerufen im Auftrag der Geschäftsführung fasel fasel und denen irgendwas erzählt. nach nur einer Stunde war die kohle wieder hier :)

Dann war das Geld aber sicher auch noch nicht auf seinem Konto. ;)

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 4. Februar 2006, 20:42

OK, das geht aber nur wenn die Bank sich den Fehler selber zuschiebt.

Bei mir hatte die Bank eine Überweisung ausversehen 2 mal (doppelt) überwiesen, in den Fall mussten die das Geld auch wieder holen.
Da musste der Angestellte aber auch ewig mit der anderen Bank telefonieren usw...

Normal ist das Geld weg!
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

17

Mittwoch, 15. Februar 2006, 13:14

Glaub mich hat es auch wieder erwischt.
Letzte Woche hab ich NFS ersteigert und das Geld hab ich natürlich auch gleich überwiesen.
Heute klick ich langesilke005 (Name des Verkäufers) an und da steht "Nicht mehr bei eBay angemeldet".
Hab jetzt mal Ebay angeschrieben und warte auf Antwort.

18

Mittwoch, 15. Februar 2006, 14:09

Hatte ich auch vor 2 Wochen mit Age of Empires 3,hatte gezahlt und hab schon gewartet dass es endlich kommt,dann seh ich im Ebay dass der Verkäufer nicht mehr bei Ebay registriert ist.Hab dann auch über Ebay Nachricht an den Verkäufer geschrieben,der hat dann auch geantwortet und 2-3 Tage später lag das Game vor der Tür!

Mach dich mal ned Verrückt! ;)
Wird schon noch kommen
Schaut euch mal die geilste deutsche Urlaubsgegend an,mein Zimmer ist auch zu sehen: Gästehaus Burgl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klogrinder« (15. Februar 2006, 14:10)


19

Mittwoch, 15. Februar 2006, 19:11

Echt heftig sowas ist pure Abzocke!!!! X(

20

Mittwoch, 15. Februar 2006, 23:22

Zitat

Original von Klogrinder
Hab dann auch über Ebay Nachricht an den Verkäufer geschrieben,der hat dann auch geantwortet und 2-3 Tage später lag das Game vor der Tür!

Zitat


EBay schrieb:
Da der Verkaeufer derzeit bei eBay nicht als Mitglied angemeldet ist,
kann er auf diese Unstimmigkeit nicht reagieren.


Und wie soll ich das machen? E-Mail Adresse hab ich von ihm auch nicht.
Hilft wohl nix außer anzeigen.

Edit:
Hab doch die E-Mail Adresse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (16. Februar 2006, 07:57)


Thema bewerten