Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. Juni 2011, 22:06

Sensorplatzierung

Leute ich habe mir jetzt Kinect günstig bei Amazon gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden.

Allerdings bin ich mir noch unschlüssig wo ich den Sensor am besten aufstelle.
alleine ist das ja nicht so das Problem aber wenn ich mit meiner Freundin spiele kommt es öfters vor das wir aus dem Sensor Feld treten:(

Ich habe mir auch eine TV Halterung gekauft wo der Sensor dann in 1,10m Höhe steht und die Möglichkeit den Sensor auf die TV Bank zustellen in 50cm Höhe.
Wie soll ich das KInect Sensor Tuning Bild Verstehen ist Grün gut
müssen die Endpunkte an Hände,Kopf und Füße erscheinen?

Danke für eure Tipps schon mal im Vorraus.

2

Montag, 20. Juni 2011, 08:12

Hi

Ich habe meins auf Schulterhöhe, ich bin 180cm hoch. und je weiter weg du bist, desto besser und grösser der spielradius.

""Wie soll ich das KInect Sensor Tuning Bild Verstehen ist Grün gut

müssen die Endpunkte an Hände,Kopf und Füße erscheinen?""

Ja klar je mehr er von Dir und deine Freundin Sieht umso besser.
Der Sensor sollte auch Mittig vom TV stehen also Drunter oder Drüber.




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Xbox Live ist mein Name Kaijano
+ SchereForz3
Dreambox 800S
Samsung Le 46 A 656
Xbox360 Elite+Kinect+Speedmaster V 2.0 mit Fanatec Porsche Wheel S Standard

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 20. Juni 2011, 09:05

Wir haben die besten Erfahrungen damit gemacht, wenn der Sensor leicht nach unten geneigt ist. Dann werden deine Bein- und Fußbewegungen korrekt umgesetzt. Also am besten oberhalb des TVs. MS sagt "Kopfhöhe", das geht natürlich nur, wenn der Fernseher auch hoch genug hängt. Ebenfalls wichtig: so nah wie möglich am Bildschirm, also nicht auf einem Regal, das weit darüber, bzw. darunter hängt.

4

Montag, 20. Juni 2011, 09:33

Schon Jemand darüber nachgedacht, das hier mal auszuprobieren?
http://www.nyko.com/products/product-detail/?name=Zoom
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

5

Montag, 20. Juni 2011, 14:07

Danke erstmal für die Tipps Leute werde das mal versuchen zu berücksichtigen beim Sensor Tunning:)

@Soul das sieht wahrlich interessant aus und würde mir echt helfen,
da wir nach hinten auch etwas wenig Plat haben.

Kennt jemand das Teil und ob es etwas taugt?

6

Montag, 20. Juni 2011, 16:59

Wenn ich Pech habe, wirst Du in ein paar Wochen was drüber lesen, denn dann könnte mir ggf. auch der Platz fehlen ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

7

Montag, 20. Juni 2011, 20:48

Wäre es unverschämt, Dir dann "viel Pech" zu wünschen? ;)


Aber vielleicht testet Tuna das ja für uns... :whistling:

8

Montag, 20. Juni 2011, 20:56

Das Web mit meinen Kumpel Google durchforstet :D




Wird ja von 40% gesprochen. Sehe ich das richtig, dass das im Video nur gut einen Meter ausmacht, ob sich das wirklich lohnt? Und ich wage zu bezweifeln, dass dadurch nicht auch die Genauigkeit leidet.

9

Montag, 20. Juni 2011, 20:59

Dann frag Deinen Kumpel doch mal nach Reviews :whistling:

10

Montag, 20. Juni 2011, 21:06

Der ist leider gerade verhindert... aber frag doch selbst :P

Das Hands-On zum Video

http://gear.ign.com/articles/117/1175992p1.html

Produktvideo


11

Montag, 20. Juni 2011, 21:06

Ich kenn den doch gar nicht! Neeeee, da bin ich zu schüchtern :S

12

Montag, 20. Juni 2011, 21:13

Mehr finde ich nicht. Ein Erscheinungsdatum gibt es auch noch nicht.

13

Freitag, 23. September 2011, 09:55

Hallo, also mein Kinect steht auf dem Fernseh-Standfuß, damit hab ich bisher die beste Erfahrung gemacht und habe gute 2 m Abstand zum Sensor. Meine Freundin spielt auch Kinectimals und der Sensor erfasst auch alle ihre Bewegungen.
Auf was man achten muss ist, dass wenn man Kacheln hat und die Sonne reinscheint, dann enstehen Reflexionen mit denen der Sensor nicht klarkommt und verrückt spielt.

14

Samstag, 24. September 2011, 07:46

ich habe kinect auf augenhöhe, schulterhöhe, beckenhöhe und kniehöhe ausprobiert... für mich funzte es in allen varianten einwandfrei! kann also alles empfehlen. jetzt habe ich es auf ca. 42cm höhe stehen (langer tv unterteiltisch) und habe null probleme. ein kumpel ist von mir ist fast 2m groß und wird bestens erkannt. jedoch liegt meine entfernung bei knapp ca. 3 metern, was auch wichtig ist.

15

Samstag, 24. September 2011, 09:49

Habe den Sensor über dem TV an der Wand hängen. Darunter TV-Schrank mit Rollen, damit ich den Fernseher gut drehen kann. Nach links gedreht kann man von der
Couch aus gut gucken und zocken, an die Wand geschoben stört er nicht und davor ist genug Platz für Kinect - geniale Lösung wie ich finde. Alles andere hätte
für Möbelschieberei gesorgt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten