Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 16. Februar 2006, 14:00

Zitat

Original von fake
es wird eine 2 konsolen strategie werden. einmal für die puristen, die nur zocken wollen, auf online zocken pfeifen und blueray auch nicht brauchen.
dann noch die premium konsole mit festplatte und blueray.

entschieden ist noch nichts, aber ich glaub das die e3 diesmal sowas von wichtig ist, das sony dort die bombe platzen lässt. ob es am ende gute oder schlechte nachrichten sind wird man dann sehen.


und so will sony blueray im markt festigen? kann ich mir nicht vorstellen...

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3148104

aber langsam kommt der druck auf sony da auch die grossen mags und seiten wirklich zweifel bekommen...

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 16. Februar 2006, 15:28

Zitat

Sony: Noch kein genauer Starttermin für PS3

16.02.06 - Sony hat noch keinen genauen Starttermin für die PlayStation3 festgelegt. Das sagte Sonys Tetsuhiko Yasuda, Corporate Executive Managing Director & Senior Vice President of Asia Business & Control Division, auf der Taipei Game Show gegenüber den Mainichi Newspapers.

Bevor Sony die Konsole ausliefert, will man sich laut Yasuda einwandfrei vorbereiten. Sony sieht nicht in den Mitbewerbern eine Gefahr, sondern in Raubkopien. Um dem entgegenzuwirken, will man mit Regierungen zusammenarbeiten.


Quelle: Gamefront

lol... was eine Aussage... erstens... "Raubkopien" auf BluRay? ... zweitens "mit Regierungen zusammenarbeiten"... seit wann interessieren sich Regierungen für so etwas? ;)

23

Donnerstag, 16. Februar 2006, 18:00

Seit es ihre Aufgabe ist, Straftaten zu verhindern. In diesem Falle eben Raubkopien.

Das mit der "Zwei Konsolen Strategie" war übrigens ne Ente und wurde bereits dementiert. Es wird keine Premium- bzw. Normal-Version geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mondknallschlumpf« (16. Februar 2006, 18:03)


24

Donnerstag, 16. Februar 2006, 18:09

wayne intressierts :O

25

Donnerstag, 16. Februar 2006, 18:29

Dich nicht, das hättest du dir also auch sparen können.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 16. Februar 2006, 18:35

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Seit es ihre Aufgabe ist, Straftaten zu verhindern. In diesem Falle eben Raubkopien.


Naja... ich denke, da werden alle sehr aufgeschlossen sein. Wie wär es denn man mit einem Kopierschutz? Die PS2 führt die Schulhofkriminalität locker an... zumindest was Videospiele angeht. Jeder, der Nero bedienen kann, kann eine Kopie anfertigen. Nintendo und SEGA sind da schon seit Jahren weiter. Ich finde diese Aussage relativ nichtssagend, denn die jeweiligen Regierungen schreiten ein, wenn Straftaten verübt werden. Raubkopien sind seit jeher eine Straftat... wie könnte also diese zukünftige Zusammenarbeit aussehen und vor allem, wie wirkt sich das auf den Release der PS3 aus??? Fragen über Fragen. Ich würde mal gerne mehr über diese "interessante Projekt" erfahren.

27

Donnerstag, 16. Februar 2006, 18:43

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Das mit der "Zwei Konsolen Strategie" war übrigens ne Ente und wurde bereits dementiert. Es wird keine Premium- bzw. Normal-Version geben.


sony sagt ja offiiziell so gut wie gar nix also haben die das sicher auch nicht dementiert oder? Quelle? :D

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 16. Februar 2006, 20:53

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Das mit der "Zwei Konsolen Strategie" war übrigens ne Ente und wurde bereits dementiert. Es wird keine Premium- bzw. Normal-Version geben.


gut zu wissen.
nicht das ich das noch andern weiter sage und nacher als depp da stehe.

meine e3 vermutung wird immer wahrscheinlicher......

Zitat

Kurz vor der Taipei Game Show 2006 wurde von Sony angekündigt, dass man die Konsole dort vorstellen wolle, außerdem wurden ungewöhnliche viele Stände angemietet, die alleine Sony besetzen wollte. Sony kündigte an, wie Nintendo auf der E3, eine spielbare Playstation 3 zu präsentieren.

Nun wurde allerdings bestätigt, dass es nicht so ist. Sony hatte wiedereinmal nur eine leere Konsole vor Ort und zeigte Tech Demos und Videos von Spielen, die zum Release verfügbar sein werden.

Wenn man nun mal ein paar Tage zurück geht und im Archiv schaut, gab es einen Beitrag der besagte, dass die PS3 wahrscheinlich, laut Entwicklerteam eines Spiels, anders aussehen müsste. Die Hardware, die verwendet werden soll, würde nicht im Gehäuse platz finden.
Versucht uns Sony nur zu täuschen und zeigt ein fiktives Gehäuse, um die Konkurrenz zu verwirren? Oder hat Sony eventuell nicht die Hardware, die angekündigt wurde in der finalen Version? Wir wissen es nicht, falls es jedoch Neues gibt, könnt ihr es hier nachlesen.

Fakt ist aber, dass auf der diesjährigen Taipei Game Show "keine" spielbare Version ausgestellt wurde. Eventuell ändert sich das ja auf der E3 im Mai in Los Angeles.


.... entweder bombe oder reinfall.

einen mittelweg gibt es nicht, denn dazu hat sony einfach zuviel versprochen.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 17. Februar 2006, 12:30

@ 4Players:

Zitat


Nach Angaben des Chipherstellers nVidia ist der RSX-Grafikprozessor für die PlayStation 3 fertig gestellt und bereit, in Produktion zu gehen. Allerdings wird man von Sony im laufenden Quartal (bis Ende April 2006) keine Lizenzgebühren erhalten, so zumindest Marc Burkett, nVidias Chief Financial Officer. Folglich wird man vor Mai wohl nicht mit der PS3-Produktion beginnen, was eine Veröffentlichung der Konsole im Frühjahr, wie von Sony behauptet, weiter unwahrscheinlich macht.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 17. Februar 2006, 13:05

@ GameFront:

Zitat

Sony hat noch keinen genauen Starttermin für die PlayStation3 festgelegt. Das sagte Sonys Tetsuhiko Yasuda, Corporate Executive Managing Director & Senior Vice President of Asia Business & Control Division, auf der Taipei Game Show gegenüber den Mainichi Newspapers.

Bevor Sony die Konsole ausliefert, will man sich laut Yasuda einwandfrei vorbereiten. Sony sieht nicht in den Mitbewerbern eine Gefahr, sondern in Raubkopien. Um dem entgegenzuwirken, will man mit Regierungen zusammenarbeiten.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 17. Februar 2006, 13:32

Schau mal 5-6 Post weiter oben ;)

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 17. Februar 2006, 13:33

Zitat

Original von Matthias Brems
Schau mal 5-6 Post weiter oben ;)


Ups, das kommt davon, wenn man ein Thema nicht verfolgt. So weit oben hab ich nicht geguckt, nur die Posts von heute. ;)

33

Freitag, 17. Februar 2006, 20:39

Zitat

Das mit der "Zwei Konsolen Strategie" war übrigens ne Ente und wurde bereits dementiert. Es wird keine Premium- bzw. Normal-Version geben.


Glaubt man Sonys Website, dann wird es einzig ne Sparversion geben!
Dort kann man nämlich lesen, das die Festplatte nur optional erhältlich ist! Hier klicken und dann bis nach ganz unten zu den Sternchenhinweisen scrollen.
Das ist die schlimmste Meldung bezüglich der PS3 seit langem und dann kommt Sie auch noch von Sony selbst! :(

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

34

Samstag, 18. Februar 2006, 00:08

Vll. erwartet uns noch mehr. Wie wärs mit nem Baukasten? Man kauft sich ein Bundle und kann es dann erweitern mit nem Blu-ray und nem schicken Gehäuse :))

...wenn ihr mich fragt ich hab von der Konsole die momentan zu einem Phantom mutiert erstmal genug. Erst wenn sie draussen ist werd ich mich mit ihr wieder beschäftigen. ;)

35

Samstag, 18. Februar 2006, 00:42

Zitat

Original von Kuba43
Vll. erwartet uns noch mehr. Wie wärs mit nem Baukasten? Man kauft sich ein Bundle und kann es dann erweitern mit nem Blu-ray und nem schicken Gehäuse :))



So wie bei der X360, wo man sich dann ne HDD und ein HD DVD Laufwerk dazukaufen kann? ;)

Mal ehrlich, Sony hat nur etwas bestätigt, was sich sowieso jeder längst selbst ausmalen konnte. Wenn man die Aussagen der letzten Monate berücksichtigt war absolut klar, dass die Festplatte nicht von vornherein mit dabei ist. Ich finds auch schade, aber was soll man machen.

36

Samstag, 18. Februar 2006, 01:18

Jo, war schon seit Urzeiten bekannnt... Finds nur etwas schade, dass man anscheinend nicht unbedingt Gebrauch davon machen will. ABER: Die X360 zeigt ja selbst, dass man Daten mit HDD auslagern kann und somit weniger vom Medium selbst geladen werden muss. Könnte ich mir auch gut bei der PS3 vorstellen! :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 18. Februar 2006, 12:31

Zitat

Original von Riptor
Jo, war schon seit Urzeiten bekannnt... Finds nur etwas schade, dass man anscheinend nicht unbedingt Gebrauch davon machen will. ABER: Die X360 zeigt ja selbst, dass man Daten mit HDD auslagern kann und somit weniger vom Medium selbst geladen werden muss. Könnte ich mir auch gut bei der PS3 vorstellen! :)


Bei welchem Spiel wird das denn bereits genutzt? Mir ist da keins bekannt. ?(
Gamertag:

Murmel64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Blond« (18. Februar 2006, 12:39)


38

Samstag, 18. Februar 2006, 12:40

Ich glaube Oblivion wird das erste, welches es wirklich nutzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mondknallschlumpf« (18. Februar 2006, 12:40)


39

Samstag, 18. Februar 2006, 16:45

Zitat

Original von Mr.Blond
Bei welchem Spiel wird das denn bereits genutzt? Mir ist da keins bekannt. ?(


Die Platte wird doch für kürzere Ladezeiten verwendet.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 18. Februar 2006, 16:56

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von Mr.Blond
Bei welchem Spiel wird das denn bereits genutzt? Mir ist da keins bekannt. ?(


Die Platte wird doch für kürzere Ladezeiten verwendet.


Bis jetzt nutzt noch kein Spiel die Platte zur Auslagerung! :(
Gamertag:

Murmel64

Thema bewerten