Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Februar 2006, 20:16

sony ps3 releasedate steht fest!

Hi
Die ps3kommtin frühjahr(japan)
hier die quelle
http://www.gamepro.de/news/playstation2/4565/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »timbbb« (5. Februar 2006, 20:17)


2

Sonntag, 5. Februar 2006, 20:20

bla bla bla ...
frühjahr geht bis ende April mitte Mai glaube ich, also knapp 3 1/2 Monate... naja ich glaube bis dahin wird das Kind wohl in den Brunnen gefallen sein.... :)

ich geh jetzt lieber kameo daddeln, da seh ich was, da hab ich was, da begeistert mich was ! :))
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

3

Sonntag, 5. Februar 2006, 20:27

Es wird konkreter aber Geld zu Seite legen würde ich jetzt noch nicht :)).

Wie war noch gleich das erste release date der XBOX 360 ?

4

Sonntag, 5. Februar 2006, 20:45

Ich wuerde das auch mit Vorsicht geniessen. Sony muss ja jetzt was sagen bzw. machen, sonst verlieren sie den Anschluss. Viele Spielehersteller bemaengeln schon jetzt, dass das programmieren von, auf die Sony Hardware, abgestimmten Spielen zu teuer und aufwaendig sei, und sie seitens Sony zu wenig Unterstuetzung erhalten...ehemals exklusiv fuer die PS3 angekuendigte Spiele (z.B. Killing Day) sind jetzt als Multiplattformtitel angekuendigt worden...

Ich wuerd's Sony und auch mir als Spieler wuenschen (das Spieleangebot fuer die PS2 ist IHMO viel weitgefaecherter und exotischer gewesen als fuer die XBOX), dass die PS3 eine Bombe wird, aber momentan sehe ich dem eher skeptisch entgegen. Ausser irgendwelchen nichtssagenden Technikdaten war noch nichts grossartig zu sehen...

Von konkret kann man IMHO sprechen, wenn ein genaues Datum, Releaseort und Preis feststeht. Ein Relase, weltweit, in einem Zeitfenster wie bei der 360 halte ich persoenlich fuer unrealistisch...

5

Sonntag, 5. Februar 2006, 20:47

Zitat

Original von casper007
bla bla bla ...
frühjahr geht bis ende April mitte Mai glaube ich, also knapp 3 1/2 Monate... naja ich glaube bis dahin wird das Kind wohl in den Brunnen gefallen sein.... :)


Das Frühjahr geht sogar bis zum 20. Juni, am 21. ist nämlich Sommeranfang. ;)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Februar 2006, 21:01

könnte schon stimmen. besonderst mit nvidia als partner, geht das sicher auch ohne das alle was mitbekommen.
siehe 7800gtx launch. da hat auch keiner mit sofortiger verfügbarkeit gerechnet. es kam einfach keine info nach außen. gekauft wird sie sowieso nicht sofort. da gibts noch wichtigere dinge die ich vorher brauche :D

7

Sonntag, 5. Februar 2006, 22:50

typisch sony:

erst verarschen sie ihre kunden mit dem killzone-video und jetzt sagen sie dass die konsole schon im frühjahr kommt damit die die sich ne 360 kaufen wollen doch noch bissl warten und dann wieder sagen dass jetzt auch noch 2 monate warten können und immer so weiter bis die ps3 dann irgendwann mal erscheint. schade dass sony damit so erfolgreich ist.

schwinzi

FRONT Einsteiger

Beiträge: 11

Wohnort: Österreich

  • schwinzi
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 6. Februar 2006, 01:14

den erscheinungs termien für die ps3 wird sony wohl bei der e3 bekant geben.ich persönlich glaub nicht das die ps3 noch dieses jahr in europa erscheinen wird.

9

Montag, 6. Februar 2006, 01:48

Zitat

Original von schwinzi
ich persönlich glaub nicht das die ps3 noch dieses jahr in europa erscheinen wird.


Das glaube ich auch.

Willkommen schwitzi!

Erster Post gleich zu PS3 in einem XBOX Forum. Gibt's sowas :)).

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 6. Februar 2006, 11:27

Zitat

Original von Dominik R.
Willkommen schwitzi!



er heißt schwinzi, aber schwitzi find ich eigentlich auch lustiger :)) :biglaugh: LolLolLol

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »fake« (6. Februar 2006, 11:28)


11

Montag, 6. Februar 2006, 12:35

Zitat

er heißt schwinzi, aber schwitzi find ich eigentlich auch lustiger :)) :biglaugh: LolLolLol


Vielleicht heißt er ja mit Vornamen noch Axel :D

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 6. Februar 2006, 17:33

Mich wundert es eigentlich, sollte die PS3 wirklich in diesem Frühjahr (in Japan) rauskommen, hätten die doch schon viel eher das Datum bekannt geben sollen.
Also jedem der sich nicht sicher war zwischen 360 und PS3 gleich mal die PS3 vor die Nase halten. So war die 360 drausen und von Sony nur stille - merkwürdiges Marketing.

LOKI
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

13

Montag, 6. Februar 2006, 17:41

ma ehrlich: wenn ich "PS3" höre denke ich an eine konsole von der sehr wenig bekannt ist (gibts überhaupt schon spielscenen außer MGS4 was nicht ma mit HUD war) und die meilenweit vor der fertigstellung entfernt ist LolLolLol . ich bin mir sicher es gibt noch nicht ma nen prototyp der die technik der ps3 hat...vor nem halben jahr kam der cell prozessor mit hängen und würgen auf (lächerliche) 2,8Ghz man hat dann nur 3,2 auf der E3 gesagt damit jeder glaubt die ps3 ist der 360 überlegen.

ich sag euch: sony verarscht alles und jedem. sie lügen mit technischen angaben, mit gerendeten videos und jetzt mit dem release - so nicht!! :(

Lightmixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: Schwarzwald

  • Lightmixer
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 6. Februar 2006, 18:00

Ich denke auch das Sony weng was auf der E3 verraten wird.

Das mit dem Release im Frühjahr (Japan) würde mich aber doch etwas verwundern, da es bis jetzt kaum Info's oder Bilder gab und jetzt soll se in ein paar Monaten rauskommen. :dunno:

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

15

Montag, 6. Februar 2006, 23:33

ich hoffe das die E3 wirklich licht in den dichten spekulations-jungle bringt.
außerdem bin ich mit meiner 360 erst einmal ganz gut beschäftigt und die ps3 kommt wenn überhaupt frühestens ende nächstes jahr ins haus.
abgesehen davon will ich einfach nur meine sucht nach neuigkeiten mit tollen news ein wenig einheit bieten. also drück ich mal die daumen das irgendwann demnächst mal was passiert.

16

Mittwoch, 15. Februar 2006, 18:52

Sony muss wirklich aufpassen...........wenn bald nicht etwas konkretes über die ps3 erscheint laufen die gamer zu xbox 360 über. Die PsFanatiker bleiben sony schon treu aber die otto-normalverbraucher? denen wird die PS3 ausserdem viel zu teuer sein. Ich verstehe nicht warum man bis jetzt immer noch keinen Termin zum Release hat....das kann ja nicht so schwer sein ein Monat oder ein Jahr zu nennen :rolleyes: Ich glaube auch nicht das noch 2006 die Ps3 bei uns erscheint.....mhhh na dann haben microsoft und nintendo freie bahn........... 8o ich glaube Sony steckt in der krise und ihre konsole wird ihnen das genick brechen... :(

17

Mittwoch, 15. Februar 2006, 19:18

Sony steckt mMn jetzt echt in der Zwickmühle.

Einerseits müssen die die Konsole noch dieses Jahr auf den Markt bringen, andererseits sind die Produktionskosten der PS3 dann noch sehr hoch und das wird sich auch im Preis niederschlagen:

Und jetzt mal ganz ehrlich wenn wir alle unsere 360-Fanboybrillen mal kurz runternehmen:

Was würdet ihr im Frühjahr 07 kaufen:
Eine Xbox 360 mit Festplatte und Hammerspiel Spiel (Halo 3 anyone?) für 300€ + die Möglichkeit sich ohne Probleme gleich noch 5 Kracher dazuzukaufen
oder
Eine Playstation 3 ohne Festplatte und ohne Spiel für 500-600€ und die Launch-Spiele bieten wenige bzw keine Kracher, die dazu dann noch nicht so gut als die 360 Spiele aussehen (die ja schon 1 Jahr länger geproggt wurden).

Meine Prognose:
Herbst 06 in Japan (Oktober)
Weihnachten 06 in den USA
Frühjahr 07 in Europa (Februar / März)

Für 500-600€ am Anfang (denke mal 500$ und 550€)

18

Mittwoch, 15. Februar 2006, 19:30

Ich stimme dir voll und ganz zu :D Sony hat sich diesmal einfach zu lange zeit gelassen und sich auf den lorbeeren der Ps2 ausgeruht. Mit der neuen Generation werden sie es viel schwerer haben. Ausserdem bin ich schon sehr gespannt was sich für ein Format durchsetzten wird...HDDVD oder BLUERAY :] ich finde das sehr nett das Microsoft die games auf der guten alten DVD raufpresst. Jetzt ist noch nichts entschieden und man bekommt keine zukünftiges Laufwerk aufgerängt.

19

Mittwoch, 15. Februar 2006, 19:44

also hier nochmal:

wie immer ohne gewähr:

http://www.next-gen.biz/index.php?option…d=2270&Itemid=2

http://www.totalvideogames.com/news/Play…l_9311_0_17.htm

falls erster link stimmt: fast ein jahr nach der 360 in japan und den USA. wenn japan und die USA gleichzeitig beliefert werden, so können wir damit rechnen das es Juni 2007 werden kann in europa... wer jetzt wirklich 1.5 jahre weiter PS2 zockt und erst dann eine PS3 kauft, der muss wirklich ein richtiger Sony Fan sein. will und kann ich mir gar nicht vorstellen ohne GRAW, GoW etc. immernoch vor meiner flimmer PS2 offline zu hängen :(

falls zweiter link stimmt: dann ist ja der ganze online hub dings für die katz bzw. jeder muss sich eh eine HD kaufen. Also will man auch hier wieder den Preis drücken um im retailgeschäft besser auszusehen. extrem hoch kann somit aber der preis der PS3 imo nicht sein wenn eine kleine 2.5" HD einen unterschied machen kann. der prozentsatz der 360 ohne HD's ist so klein (auch die meisten core user haben eine gekauft)... die wollen anscheinend nichts lernen. :rolleyes:

also ich hoffe einfach mal das nichts aus beiden links stimmt (die quellen kenn ich eh nicht uns somit sind die imo alles andere als glaubwürdig)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (15. Februar 2006, 19:52)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 15. Februar 2006, 21:47

es wird eine 2 konsolen strategie werden. einmal für die puristen, die nur zocken wollen, auf online zocken pfeifen und blueray auch nicht brauchen.
dann noch die premium konsole mit festplatte und blueray.

entschieden ist noch nichts, aber ich glaub das die e3 diesmal sowas von wichtig ist, das sony dort die bombe platzen lässt. ob es am ende gute oder schlechte nachrichten sind wird man dann sehen.

Thema bewerten