Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ortfalke

Fortgeschrittener

  • »Ortfalke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Februar 2006, 16:34

MP3-Player - welche könnt ihr mir empfelen!

Hi guys !
Ich möchte mir einen neuen MP3-Player kaufen, weiß aber nicht welche gut sind !
Der MP3-Player sollte mindestens 20 GB haben und Musik,Videos und Bilder abspielen(so wie der iPod)!
Habe nur den Samsung YH-J70 gesehen und der soll ganz gut sein !
Was sagt ihr dazu ?
Oder gibts es noch bessere in der Preisklasse bis 249,00 € ???


?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Danke !
Gruß Dorian
Entfessle deine Urinstinkte und werde zum ultimativen Raubtier !

2

Mittwoch, 8. Februar 2006, 17:42

Die iRiver H10 Reihe ist auch TOP. Habe selber einen und bin voll zufrieden.

3

Mittwoch, 8. Februar 2006, 17:48

Also ich würd mir gedanken machen wofür du alles dein mp3 player nutzen willst. ausschließlich zum musik hören ? wenn ja würd ich da nen IPod empfehlen. oder willste damit auch videos gucken oder daten von a nach b tragen, ggf musik an deinem 2ten pc tauschen usw. .
das sollten alles faktoren sein die man nicht aus dem vor lassen sollt beim kauf eines solchen gerätes, zumindest nicht wenn es um diese größenortnung geht.


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

TVAbraxas

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: NRW

  • TVAbraxas
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Februar 2006, 18:00

Ich kann nur den iPod empfehlen!!
Hab den 20GB - 4. Generation (also ohne Foto) und hab die Investition nich eine Sekunde bereut!!!
Die iPods sind zwar bewiesenermaßen einen Tacken teurer als die Konkurrenzprodukte, machen die Differenz aber durch Qualität locker wett!!

5

Mittwoch, 8. Februar 2006, 18:13

Mir wurde von ungerfähr drei wochen mein Iriver IHP-140 gestohlen. Nun bin ich auch auf der Suche nach einem neuen Player. Die neueren Iriver mögen mich aber irgendwie nicht mehr so ganz überzeugen.

Bei meinen Recherchen sind mir bisher folgende Geräte positiv aufgefallen:
- iAudio X5L
- Creative Zen Vision:M
--- you want sexy? I give you sexy ---

6

Mittwoch, 8. Februar 2006, 19:50

Ich hab den iRiver H320 und bin absolut zu frieden, hat Farbdisplay spielt alle gängigen Formate ab und Videos und Bilder auch. Zudem benötigte man keine Extrasoftware da der H320 als Wechseldatenträger erkannt wird. Und von der Soundqualität kommt sowieso niemand an die iRiver-Modelle heran.

Mority

Fortgeschrittener

Beiträge: 268

Wohnort: CCAA //127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. Februar 2006, 21:40

Zitat

Original von SimooZ
- iAudio X5L



Hrm jo, der Cowon soll ziemlich gut sein.

gibts verschieden von. UA auch einen 20 oder 30Gb mit extrem langer Akkulaufzeit. Austauschabren Akku hat afaik nur der 5gb iriver... der 20er nicht mehr -.-"
Ja, weil ich mich geistesgegenwärtig fallen ließ!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mority« (8. Februar 2006, 21:42)


8

Mittwoch, 8. Februar 2006, 22:33

habe selber einen Iaudio X5L mit 30gb - kann ich absolut empfehlen - bis in letzte total durchdachte Multimediajukebox, vor allem der Sound kann was und das gerät ist aus leichtmetall (und nicht lastig -> Iriver h300 series)

naja kannst ja Fragen stellen, wenn du mehr wissen willst :)
[GC2]Ravachol[/GC2]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. Februar 2006, 22:59

ich hab zwar keinen iaudio, aber die player sind spitze und man kann eigentlich nichts falsch machen, wenn man sich einen besorgt. hab einige tests gelesen und verschiedene modelle schon in der hand gehabt. die bedienung ist einfach und das design einfach nice.

kannst dich ja mal auf der seite umschauen. http://eng.iaudio.com/

10

Donnerstag, 9. Februar 2006, 00:07

@revello: Ist es richtig, dass der X5L kein Video-Out hat? Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das der Grund war, weshalb ich mich nicht für ihn entscheiden kann.
--- you want sexy? I give you sexy ---

11

Donnerstag, 9. Februar 2006, 12:42

Zitat

Original von SimooZ
@revello: Ist es richtig, dass der X5L kein Video-Out hat? Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das der Grund war, weshalb ich mich nicht für ihn entscheiden kann.


hat kein Video-Out, ist richtig. ähm... wozu auch? bei einer Screen Auflösung der Videos von sagen wir 200x300 Pixel wäre das auch nicht sonderlich brauchbar oder?
[GC2]Ravachol[/GC2]

12

Donnerstag, 9. Februar 2006, 12:49

Zitat

Original von Mority

Zitat

Original von SimooZ
- iAudio X5L



Hrm jo, der Cowon soll ziemlich gut sein.

gibts verschieden von. UA auch einen 20 oder 30Gb mit extrem langer Akkulaufzeit. Austauschabren Akku hat afaik nur der 5gb iriver... der 20er nicht mehr -.-"

wem jetzt jemand mit 40 gb kommt hat er (glaueb ich)soviel speicher wie der laptop hier
lol


13

Donnerstag, 9. Februar 2006, 13:31

Zitat

Original von revello

Zitat

Original von SimooZ
@revello: Ist es richtig, dass der X5L kein Video-Out hat? Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das der Grund war, weshalb ich mich nicht für ihn entscheiden kann.


hat kein Video-Out, ist richtig. ähm... wozu auch? bei einer Screen Auflösung der Videos von sagen wir 200x300 Pixel wäre das auch nicht sonderlich brauchbar oder?
Damit es auf einem Fernseher vernünftig aussieht braucht's ja auch nicht sehr viel mehr. Ich entnehme aber aus deiner Aussage, dass die Filmchen nur in einer bestimmten Auflösung abgespielt werden können (bei der Rechenleistung auch nicht überraschend). Ich habe mal bei einem Iriver gelesen, dass er verschiedene Auflösungen unterstützt und die auch über den Video-Out raus lässt.

Den Video-Schnick-Schnack brauche ich eigentlich nicht, aber bei diesem Preis spielt ein Unterschied von etwa 50€ zwischen 5XL und 5ML auch keine Rolle mehr.
--- you want sexy? I give you sexy ---

14

Freitag, 10. Februar 2006, 00:50

Zitat

Original von SimooZ

Zitat

Original von revello

Zitat

Original von SimooZ
@revello: Ist es richtig, dass der X5L kein Video-Out hat? Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das der Grund war, weshalb ich mich nicht für ihn entscheiden kann.


hat kein Video-Out, ist richtig. ähm... wozu auch? bei einer Screen Auflösung der Videos von sagen wir 200x300 Pixel wäre das auch nicht sonderlich brauchbar oder?
Damit es auf einem Fernseher vernünftig aussieht braucht's ja auch nicht sehr viel mehr. Ich entnehme aber aus deiner Aussage, dass die Filmchen nur in einer bestimmten Auflösung abgespielt werden können (bei der Rechenleistung auch nicht überraschend). Ich habe mal bei einem Iriver gelesen, dass er verschiedene Auflösungen unterstützt und die auch über den Video-Out raus lässt.

Den Video-Schnick-Schnack brauche ich eigentlich nicht, aber bei diesem Preis spielt ein Unterschied von etwa 50€ zwischen 5XL und 5ML auch keine Rolle mehr.


Deine Sichtweise bezüglich 50€ Unterschied zwischen Cowon Iaudio M5 und Cowon Iaudio X5 seh ich ähnlich - was ich noch hinzufügen würde ist, dass der M5 ja auch kein Farbdisplay hat o.O

bzgl. Videofunktion: es geht nicht nur um die extrem, nur für den Player gedachte Auflösung des Screens sondern auch um die FramesPerSecond, und mehr als ~15fps sind da nicht drinnen. Der Iriver H300 kann meines Wissens nach nur 10fps, ist auch egal -> Auf jeden Fall reicht es aus, um Filme auf dem kleinen Display mehr oder weniger flüßig wahrnehmen zu können, mehr auch nicht.

So oder so ist Videoplayback nicht die Stärke von Iriver H300 und Cowon Iaudio x5, da müsste man nen Ipod Movie nehmen,..

aber hinsichtlich aller Features, die der Player für die Musik, und dafür soll er ja da sein, bietet, ist der Iaudio zumindest für mich die erste Wahl gewesen:

- Umfangreicher Codecssupport (ogg, wma, wav, flac, mp3,...)
- Aufnahmemöglichkeit in Echtzeit aus internem Radio + einstellb. Qualität
- unglaublich feinjustiertes Voice-Microfon + Aufnahmequalit- einstellbar
- Dynamic Playlist
etc
[GC2]Ravachol[/GC2]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. März 2006, 08:33

hab gerade in den zahlreichen cebit news, diesen player hier entdeckt....

Zitat

Viliv P1
Nein, das ist kein langgezogener iPod V. Im Gegensatz zu ihm kann der Viliv P1 wesentlich mehr Audio- und Videoformate wiedergeben, verfügt über einen Radioempfänger sowie -sender, ein großes 16:9-Display (480 x 272 Pixel) und gibt Filme auch mit 5.1-Sound von seiner 20- oder 30-GByte-Platte wieder.


ich find er schaut aus wie ein langezogener ipod in verbindung mit der sony psp.
find ihn sehr interessant. wenn er nicht soviel kostet, dann schau ich ihn mir auf jedenfall mal genauer an.

*edit*
auf dem 16:9 display könnte man ja 360 zocken, wenn es irgendwie möglich wäre sie dort an zu schliesen :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (16. März 2006, 08:34)


16

Donnerstag, 16. März 2006, 19:58

Sieht irgendwie garnicht mal so schlecht aus, wenn man von der Farbe absieht. :D

Unterwegs zocken das wär schon was.... mit der 360 mein ich :))

17

Donnerstag, 16. März 2006, 20:56

ich find 30 gb etwas wenig.


hat eigentlich schon jemand was über ein /den neuen ipod gehört ?

ich hatte mich jetzt dazu entschieden mir nen ipod ( 5.G.) zu holen 60 GB und dann hab ich was von nem neuen mit grösserem display etc. gehört.
aber anscheinend bisher alles nur gerüchte. jetzt is die frage wie lang man darauf warten sollte könnt ja sein das dann die preise der alten fallen.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 16. März 2006, 21:37

mit 30gb komm ich gut zurecht, denn ich brauch ja nicht alle lieder die ich auf der platte habe. eigentlich reichen mir die aktuellen und ein paar lieder die man immer wieder gern hört.
von daher eigentlich null probleme.

es sei denn man will den player als externe festplatte nutzen, dann braucht man natürlich mehr als 30gb.

19

Freitag, 17. März 2006, 08:08

Mir reicht mein Handy (Ihr wisst ja) vollkommen aus. Momentan sind 512 MB drin, irgendwann pack ich aber noch 2-4 GB rein.

Die aktuelle Karte reicht für 100 Songs, alle paar Tage tausche ich dann am PC einfach ein paar MP3s aus damit es nicht langweilig wird.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

20

Freitag, 17. März 2006, 12:28

Zitat

Original von SoulRISE
Mir reicht mein Handy (Ihr wisst ja) vollkommen aus. Momentan sind 512 MB drin, irgendwann pack ich aber noch 2-4 GB rein.

Die aktuelle Karte reicht für 100 Songs, alle paar Tage tausche ich dann am PC einfach ein paar MP3s aus damit es nicht langweilig wird.


Es kommt ja auch darauf an wofür man es nutzt. Als Jukebox würde ich so 30 GB empfehlen, wobei ich mit meinen 5 gut auskomme. Für den Schulweg etc. reicht ein einfacher 512 Player dicke aus.

Thema bewerten