Du bist nicht angemeldet.

Arnroc

Fortgeschrittener

  • »Arnroc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 2. Juli 2011, 10:37

Der Anti "Langweilig" Thread

Nach dem Thema hier im Forum bei dem es darum ging, dass man irgendwie alles schon gesehen hat und dem Interview von Molyneux, der sagte ihn würden aktuelle Spiele irgendwie alle langweilen dachte ich, ich versuche mal ein Thema zu erstellen in dem man über Spiele schreibt, die sich etwas abheben.
Ich stelle mir das so vor, dass man vielleicht einige Spiele nennt und dazu kuz begründet warum diese eben nicht "langweilen". Dazu mach ich mal den Anfang:

- Dead Space 1+2
technisch gesehen in Ordnung aber nicht überragend. Außergewöhnlich gut aber vor allem der 5.1 Sound. So ziemlich die einzigen Spiele bei denen bei mir seit langer
Zeit wirklich Gruselstimmung aufkam und ich wirklich "Schrecksekunden" hatte. Interessant ist: man kann einen geschlossenen Raum aufs gründlichste durchsuchen und sich trotzdrm nie sicher sein ob nicht in der nächsten Sekunde ein Necromorph aus dem Lüftungsschacht kommt und direkt vor einem steht. Das baut irgendwie Spannung auf. Auf höheren Schwierigkeitsstufen auch sehr fordernd. Hab für beide zusammen bei The Hut etwas über 30 Euro bezahlt, also sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
- NBA 2k11
tehnisch einfach Top. Animationen, Grafik, Sound: einfach super. Anfangs Bockschwer aber sehr viele Möglichkeiten mit der Steuerung zu spielen. Wen man die Dribblings raus hat gelingen schnell großartige Kombinationen. Das Spiel bietet recht viele Spielmodi die sehr lange unterhalten. Für mich ist bei NBA ein riesen Vorteil, dass man ein Spiel nicht verlieren kann weil man EINEN Fehler macht (siehe Fifa). Strategisch is das Ganze recht tief gestaltet. Durch verschiedene Lineups und Spielzüge kann man da Spiel auch taktisch sehr gut beeinflussen. Die CPU ist auch recht lernfähig: spielt man nur. Pick n Roll stellt die sich drauf ein und fängt ie Bälle ab .. Man ist also immer gezwungen zu variieren. Ein weiteres Top-Goodie sind die Michael Jordan Modi. Wer MJ mag kommt an dem Spiel ohnehin nicht vorbei. Gibts be The Hut schon für rund 15 Euro. Wer da einen guten Eindruck haben möchte sollte bei Youtube mal nach Chris Smoove suchen und sich da 1-2 Videos anschauen.

Würde mich freuem hier noch einige Spieltipps von anderen zu lesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arnroc« (2. Juli 2011, 10:37)


2

Dienstag, 5. Juli 2011, 15:51

irgendwie find ich den thread langweilig.
hätte man auch woanders hinpacken können ohne gleich was neues aufzumachen.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Juli 2011, 16:32

[ X360 ] Die Qual der Wahl: Welches Spiel kaufen? Zockideen!

Im Prinzip das selbe Thema!


*geschlossen*


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

Thema bewerten