Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 8. Februar 2006, 17:18

Nintendogs-, Animal Crossing- und Brain Training-Klone.

Animal Crossing, Nintendogs auf PSP?

Es ist erstaunlich, wie sich solche Spielkonzepte insbesondere in Japan verkaufen. Spiele, die weniger traditionell sind und sich eher an Menschen richtet, die normalerweise überhaupt keine Videospiele anrühren. Und wie es nunmal im Kapitalismus so ist, ziehen erfolgreiche Konzepte schnell nachahmer nach sich. So auch im fall von Brain Training, Animal Crossing und Nintendogs, die allesamt in den letzten monaten für den Nintendo DS erschienen sind. Diverse Publisher versuchen nun mit eigenen Interpretationen dieser Games für die PSP, auch etwas vom Kuchen abzubekommen.

Brain Trainer Portable (aka Brain Training)

Hier geht es zu den Bildern.

Fukufuku (aka Animal Crossing)

Hier geht es zu den Bildern (+Trailer)

The Dog: Happy Life (aka Nintendogs)

Hier geht es zu den Bildern.

Quelle: www.onpsx.de

Nochwas zum AC-Klon:

http://www.working-title.de/news.php?news_id=169

Gut verkauftes setzt sich durch. Nix mit Gran Turismo Mobile o.ä. :biglaugh:

2

Mittwoch, 8. Februar 2006, 17:48

hehe, tja was soll man dazu sagen.

Ich wünsche mir ein Nintendogs auf der PSP^^.

3

Mittwoch, 8. Februar 2006, 18:01

LoL...

war aber irgendwie klar.... aber ich glaube nicht das die sony abklatsche an die origs ran kommen... insbesondere ohne TS..
S.N.A.F.U.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 16:37

Was ist eigentlich dieses Nintendogs! Habe gerade gelesen, dass mitlerweile 7 Mio Einheiten. davon verkauft wurden und meine Freundinn auch total scharf auf das Game ist.

Was ist das sowas wie Tamagotchi in Hundeform, oder wie muss ich mir das vorstellen.
Klärt mich mal auf!
rülps!

5

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 16:57

Zitat

Original von kkk-Didi
Was ist eigentlich dieses Nintendogs! Habe gerade gelesen, dass mitlerweile 7 Mio Einheiten. davon verkauft wurden und meine Freundinn auch total scharf auf das Game ist.

Was ist das sowas wie Tamagotchi in Hundeform, oder wie muss ich mir das vorstellen.
Klärt mich mal auf!


http://nintendogs.nintendo.de/

6

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 16:58

http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendogs#Spielprinzip

Tamagotchi mit Hunden trifft es schon sehr genau. Nur das die Hunde nicht sterben können, selbst wenn du ihnen monatelang nichts zu Essen gibst. :D

7

Dienstag, 28. November 2006, 07:19

Traurige Entwicklun bei den Handhelds, aber gute Software gibt es eben nur auf den Heimkonsolen.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 28. November 2006, 10:42

Ich finde das nicht traurig, innovativ ist auch nicht das richtige Wort. Es ist eher so, dass es viele Nichtgamer anspricht. Ganz wichtig ist der Knuddelfaktor (zeig auf Viva Pinata). Vorallem ist es nicht ein 08/15 Shooter und DAS ist etwas neues;) .

Der Stefan
:kaffee:
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Thema bewerten