Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dungerl

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 39

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 21. März 2006, 10:43

WoW ist auf der XBOX nicht umsetzbar. (Zumindest nicht in gleichem umfang wie auf dem PC. Dafür hat der Controller einfach zu wenig knöpfe...davon mal abgesehen. Chatten wird schwierig .... (kommt von Blizzard. Habe leider keine Quelle)
Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest: 42

42

Dienstag, 21. März 2006, 16:43

Chatten ist auf der Xbox 360 einfacher als auf dem PC - dank Headset :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 21. März 2006, 16:47

ich weiß nicht ob es hier schon im Thread gepostet wurde, aber WOW für die X-Box 360 wird es wohl nicht geben, da Blizzard nur eine WOW-"Welt" haben möchte und es ziemlich schwer bis unmöglich ist, aus XBL in die bestehende WOW-"Welt" hineinzukommen. Das hatte ich mal gelesen (Quelle leider auch zur Zeit unbekannt).
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

dungerl

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 39

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 21. März 2006, 23:57

Quelle: http://www.gamecaptain.de/page.php?r=26&…ws.php4&id=9143

Inhalt:
"Es ist als reine PC-Spielerfahrung erschaffen worden; bei Umsetzungen von PC-Spielen auf Konsolen müssen oft Kompromisse gemacht werden - Blizzard wird es niemals erlauben, dass die Spielerfahrung von World of Warcraft unter solchen Einschränkungen leidet.
Außerdem ist es für uns wichtig, dass die gesamte Spielerbasis miteinander spielen kann. Microsofts Xbox Live Architektur ist vor allen möglichen äußeren Einflüssen stark geschützt, so dass es sehr schwer sind würde, ein Spielen von Xbox 360- mit PC-Besitzern zu ermöglichen. Wir würden World of Warcraft für Xbox 360 überhaupt nicht in Betracht ziehen, es sei denn wir können diese Hürde überwinden"

Hab ich noch irgendwo anders gelesen. Stimmt auf jeden fall^^
Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest: 42

45

Mittwoch, 29. März 2006, 11:25

Zitat

Original von Philipp Rogmann-Proietti

Zitat

Original von Devil4life
WoW ist ein paar Klassen besser als FF.


Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass die Titel nicht vergleichbar sind. WoW ist schon von der Gruppengröße ganz anders.


Vom Spielsystem auch, in FF kommt man nicht sonderlich weit wenn man alleine aufleveln will. Man ist zum teamplay gezwungen. Zumal die Welt in FF viel geschloßener ist und dadurch auch etwas einsteiger unfreundlich wirkt.

Mir gefällt FF um ein vielfaches besser als WoW, bei WoW war nach 1 Monat die Luft raus.

46

Mittwoch, 29. März 2006, 13:00

WoW ist halt das Einsteigerfreundliche MMORPG, habs auch lang gespielt, aber frisst halt doch pervers viel Zeit wenn man wie ich bei ner Top Gilde und Raidgrp war/ist.
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

47

Mittwoch, 29. März 2006, 14:11

Zitat

Original von Christian Witte
WoW ist halt das Einsteigerfreundliche MMORPG, habs auch lang gespielt, aber frisst halt doch pervers viel Zeit wenn man wie ich bei ner Top Gilde und Raidgrp war/ist.

Auch wenn man nicht inner gilde ist.
Hat meiner Meinung nach zu viel Sucht Potenzial.
n!faculty @ www.faculty.de

48

Mittwoch, 29. März 2006, 16:13

ich hasse wow.. ich werd damit überhaupt nicht warm.. Doac sagt mir viel eher zu..

aber mmorpgs brauch ich auch nicht auf der konsole..
S.N.A.F.U.

49

Mittwoch, 29. März 2006, 17:22

Mmh also man kann doch ne Tastatur anschließen an die 360. Damit wär das Chatproblem doch gelöst.
Und ich persönlich weiß nicht ob mir ein Rollenspiel zusagen würde, bei dem ich mehr Funktionen habe als mit den Controllerknöpfen abgedeckt werden können. Bei Oblivion geht's ja auch, und da geht einiges...

50

Mittwoch, 29. März 2006, 19:09

Bei Oblivion hast aber auch keine 4-6 Leisten mit Charfunktionen dicht, davon ab die ganzen Add-On`s für WoW sind inzwischen schon fast absolute Pflicht später im Spiel, sonst naja ;) Da möcht ich ehrlich gesagt ned an Joypad denken, Tastatur hin oder her. Ok könnens noch Maus einbauen, bleibt das Add-On Problem und das schwerwiegenste für Blizzard selbst, die abgeschottete Xbox Live Systemarchitektur, wegen Servern etc.
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

51

Mittwoch, 29. März 2006, 19:26

Okok, ich habs nie gespielt. Aber theoretisch wäre das mit add-ons schon möglich, z.B. auf die Festplatte kopieren o.ä. Aber was solls... Oblivion raubt mir schon genug Zeit. (30 Stunden bisher und gerade mal bei Kvatch *ggg*)

52

Mittwoch, 29. März 2006, 21:52

Zitat

Original von Christian Witte
Bei Oblivion hast aber auch keine 4-6 Leisten mit Charfunktionen dicht, davon ab die ganzen Add-On`s für WoW sind inzwischen schon fast absolute Pflicht später im Spiel, sonst naja ;) Da möcht ich ehrlich gesagt ned an Joypad denken, Tastatur hin oder her. Ok könnens noch Maus einbauen, bleibt das Add-On Problem und das schwerwiegenste für Blizzard selbst, die abgeschottete Xbox Live Systemarchitektur, wegen Servern etc.

Und die ganzen Patches.
n!faculty @ www.faculty.de

53

Donnerstag, 30. März 2006, 17:21

Naja, was heist hier abgeschottet von XBL Servern...

Wer die Beta von Final Fantasy gespielt hat weis was ich meine....
Du bekommst deinen client mit dem du dich auf die server von square enix ( entwichler von FF) einlogst und doch auf den privaten servern von denen zocken kannst.

Ich glaube WOW auf der Xbox wäre ein voller Erfolg, blizzard lässt sich was entgehen ...

Microsoft mal die pläne ne Maus und Tastatur für die box rauszubringen. Klar jez kommen die Kritiker (Halo 3 usw ...) wäre unfair gegenüber den anderen...

Na und? So weit ich weis is das Softwaregebunden ob Tastatur/Maus in ein spiel implementiert wird..

Und damit Wäre schon der 2 te Kritikpunkt von Blizzard weg..

WoW komm.... aber ganz schnell....

54

Donnerstag, 30. März 2006, 21:37

Wenn ich mir die Sache mit Ghost anschau glaub ich auch nicht das Blizzard so wild drauf ist. Warum auch? WoW ist ne absolute Goldmine auch ohne Konsole, die Vorteile vom PC für MMORPG`s sind wie gesagt ganz klar, Teamspeak, glaub mir ist kein vergleich mit Xbox Live Sprachfeatures bei nem MMORPG. Du brauchst in den High Level Instanzen Tools (nix illegales ^^), Teamspeak/Ventrilo etc. und Tastatur/Maus Pflicht. Ohne gewisse Add-On`s hast du praktisch keine Chance, ist einfach so und die sind von Privatleuten und das wäre wohl ne unmögliche Sache mit Xbox Live.

Ich hätt dagegen das WoW auf Xbox 360 kommt, würde der Konsole sicher auch gut tun, aber glaube nicht so wirklich daran, vlt in der nächsten Generation mal, aber meist ist es so das MMORPG`s nicht gerade auf Konsolen daheim sind, einzige Ausnahme halt FF XI, wobei ich das auch auf PC gespielt hatte.
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

55

Donnerstag, 30. März 2006, 23:04

Nun gut, aber schaus dir doch mal an
Die Spieler schreien nach neuen Innovationen und neuen Spielprinzipien.

Microsoft würde Milionen neuer Kunden für XBL ergattern. Und WoW auf der Box würde die taschen von blizzard um ein weiteres füllen. Und wie wir wissen sind beide so Geldgeil das sich da bestimmt was gehen würde...

Ich bin nicht unbedingt scharf auf WoW , sondern einfach ein geiles MMORPG a la Star wars galaxies , bzw etwas im Stil von Oblivion....
Oder mit ein möglichen Tastatur/Maus support , Strategiespiele auf ner konsole? Stellt euch das mal vor, C&C Generals, Warcraft etc.
Das wäre eine Innovation....

PS: Final Fantasy was ja mal sowas von SCH**** da ist mir die lust echt vergangen ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BBoXeR« (30. März 2006, 23:08)


56

Freitag, 31. März 2006, 02:16

Oblivion mit XBox Live funktion und Multiplayer wär de Hammer. Seh eigentlich nicht warum das nicht gehen sollte. Die Charaktere könnten sogar automatisch mitsyncen wenn man spricht, so audiosignal bla.
Ginge bestimmt und die Welt ist auch verdammt groß genug um ein paar Leute unterzubringen, oder zumindest wenn man ein Spiel eröffnet ein paar Freunde für coop einladen würde. DAS würde das Game perfekt machen! Dafür... :)

57

Freitag, 31. März 2006, 03:11

Das ist Leistungsmäßig garnicht drin, ne Welt wie Oblivion mit vielen Spielern für nen MMORPG, wäre ne einzige Ruckelorgie ;) Was meinst warum die MMORPG grafisch hinterhinken?

Dark Age of Camelot z.B. basiert auf der Engine von Morrowind/Oblivion, nur halt nicht so fortgeschritten.
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

58

Freitag, 31. März 2006, 03:18

Naja, da ich noch keins wirklich gespielt habe weiß ich ja nicht, wie "schlecht" die aussehen :)
Aber zumindest kleine Parties mit Freunden bilden können wäre doch schon mal was. Ich mein die NPCs sind ja auch am zaubern etc, das dürfte kein Extragruckeln verursachen...?

59

Freitag, 31. März 2006, 03:21

Wer weis vllt wäre es doch möglich....

Das Spiel basiert auf 4 Jahren entwicklungszeit, das heist es Reizt nicht die Xbox oder PC aus... .

Wenn ich mit anschaue wie COD2 im vergleich zu GhostRecon im Multiplayer abgeht, finde ich das Graw den deutlich bessere "Netcode" hat . Du siehst links oben die cam was der andere Spieler gerade tut und wohin er geht... eben in echtzeit . Dagegen ruckelt COD bei der kleinsten Pingschwankung...

Ist alles nur eine Frage der Optimierung.

Aber mal zurück zur wirklichkeit.... Die Chancen das so etwas wie ein MMORPG Oblivion kommt sind so gering wie das halo3 im nächsten monat rauskommt :=)


EDIT: Sagt ma warum schlaft ihr nicht??? seid ihr Arbeitslos?? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BBoXeR« (31. März 2006, 03:22)


60

Freitag, 31. März 2006, 03:34

Hey Frankfurter :) Ich geh auf die Uni bei dir und habe somit Semesterferien :)
Und du?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mo Metal« (31. März 2006, 03:34)


Thema bewerten