Du bist nicht angemeldet.

Chrisnation

Fortgeschrittener

  • »Chrisnation« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 499

Wohnort: Meinerzhagen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Februar 2006, 20:24

Krisel auf meinem Plasma im HD Mode

Hallo,
ich habe einen Philips 7520 42 Zoll Plasma und ne X360. Nun habe ich mir das joytech vga kabel und von skymaster einen vga auf dvi adapter gekauft. Die Auflösung ist echt gigantisch aber leider bemerke ich nun im gegensatz zum scartanschluss das ich ein kriseln auf dem Bild habe. Bei Schwarz fällt es am meisten auf aber auch bei anderen farben sieht man es. Finde das echt extremst nervig und wollte mal hören ob vielleicht jemand schon mit einem der beiden kabel schlechte Erfahrungen gesammelt hat. Also obs am kabel liegt ? Weil wenn ich mir vom PC aus HD Dvds angucke is das kriseln nicht da...

2

Mittwoch, 8. Februar 2006, 20:33

andere frage:könntest du ir den link geben oder kaufhaus wo du das
vga auf dvi adapter gekauft hast?hat dein philips au kein yuv eingang?

Chrisnation

Fortgeschrittener

  • »Chrisnation« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 499

Wohnort: Meinerzhagen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Februar 2006, 20:54

richtig für hd gibts nur nen dvi eingang. einzigster kritikpkt den ich an dem gerät habe. Vor allem die DVI Switchs sind scheiße Teuer. Gekauft hab ich den Adapter bei Saturn aber du kriegst diese auch bei ebay wenn du mal vga dvi adapter suchst und in der Beschreibung darauf achtest das er dvi-i unterstützt.

4

Mittwoch, 8. Februar 2006, 21:09

ein vga-dvi adapter KANN NUR DVI-I sein da VGA analog ist :D

besser mal ein paar Kumpel mit Grafikkarten mit DVI fragen ob sie einen haben da die Teile immer beiliegen (ich hab über 10 von diesen Dingern hier)

Für den Phili gibts auch einen YUV-DVI Adapter soviel ich weiss aber es ist sehr sehr komisch das du ausgerechnet mit VGA ein grieseln hast. Ich hab mit VGA (auch über DVI Adapter an einem Sharp LC37GA4E) überhaupt kein Bildrauschen dafür auf 1080i per YUV (720p wiederum nicht).

Teste mal ob du auf allen VGA Auflösungen das Problem hast.

Chrisnation

Fortgeschrittener

  • »Chrisnation« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 499

Wohnort: Meinerzhagen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Februar 2006, 21:11

Werde das morgen mal testen.

Thema bewerten