Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Bergfeld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Juli 2011, 22:05

problem mit txl37gw20 von panasonic

hey, ich habe obengenannten tv.
haben nun festgestellt, dass in der linken unteren ecke ein heller fleck ist. sieht so aus, als ob die hintergrundbeleuchtung (leuchtstoffröhren) irgendwie durchleuchtet.
der tv wurde erst im letzten dezember gekauft, also noch garantie.
ich kann mich leider erst am freitag abend oder kommenden montag darum kümmern und bei panasonic anrufen.
ich wollte einfach mal fragen ob jemand ne vermutung hat, was das sein könnte?
jemand erfahrung mit dem kundendienst von panasonic wie die bei sowas reagieren? umtausch/reperatur? oder versuchen sie zu sagen, dass man selbst schuld ist durch nicht fachgerechte säuberung des displayes durch druck drauf oder dergleichen?

vielen dank für eure antworten/erfahrungen/hilfen!!!
ich schiebe grad etwas panik 8|

  • »Bergfeld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Juli 2011, 10:22

meine freundin sagte, dass der helle fleck nur zu sehen ist wenn der tv an ist.
man muss es sich so vorstellen: es schaut aus als ob mit ner taschenlampe hinter dem display gegen das display geläuchtet wird und dies durchschimmert.
also man schaut auf den tv von vorne drauf und sieht den hellen fleck, als ob von hinten was dagegenläuchtet.

  • »Bergfeld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Juli 2011, 16:54

keiner was zu sagen? :(

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Juli 2011, 17:36

ist soweit ich weiß ist das der sogenannte taschenlampeneffeckt.eine besserung könnte das vorsichtige lösen der schraube(n) in dem bereich des effeckts bringen.
oder du kontaktierst mal deinen support was die dazu meinen.wäre mein erster schritt,erst mal fragen was die dazu sagen.

  • »Bergfeld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Juli 2011, 18:00

gerade bei der hotline angerufen. ein sehr unfreundlicher und komischer mensch...
läuft auf garantie und soll einen techniker termin ausmachen.
habe dann gesagt, dass ich im internet gelesen habe, dass dies sich nicht reparieren lässt und da meinte er, dass das die techniker reparieren können und ein austausch des gerätes nicht nötig sei...auch ein lösen der schrauben habe er noch nie gehört.
najut, freitag rufe ich techniker an und dann mal schauen was der sagt, wenn er dann vorbei kommt und was rauskommt.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Juli 2011, 13:14

na dann hoffe ich mal das die es gebacken bekommen,man will ja schließlich kein gerät haben das solche fehler produziert.

  • »Bergfeld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Juli 2011, 12:02

das ist korrekt.
montag oder dienstag ruft techniker an zum termin ausmachen.

/edit: hm, bisher noch niemand angerufen, nur ne auftragsbestätigung per post bekommen...

/edit2: morgen um 15uhr kommt der service-techniker. bin mal gespannt was passiert. er meinte er muss es sich anschauen, da es sein kann, dass der helle fleck im tolleranzbereich ist...ich hoffe der macht was, keine lust auf so nen fucking tolleranzbereich bei nem tv der 1000€ kostet! ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bergfeld« (19. Juli 2011, 12:01)


hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Juli 2011, 16:24

vor allem,was soll das mit dem toleranzbereich wenn ich es als kunde als sehr stöhrend empfinde?die menschen empfinden so was ja doch unterschiedlich,den einen stört so was,den anderen nicht.
es kommt ja immer auf das persönliche empfinden an,wie will man so was messen? :wall:

nochmal zum fleck.sieht man den nur in sehr dunklen szenen oder auch bei schwach ausgeleuchteten szenen?

  • »Bergfeld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Juli 2011, 20:43

naja, der servicetechniker meinte es gibt da ne vorgabe von panasonic, eben diese tolleranzgrenze...naja mal schauen, bin gespannt auf morgen!
den fleck sieht man immer, sobald es dunkel genug im raum ist. man sieht ihn, sobald an der stelle es halt dunkel vom bildmaterial her ist. besonders störend ist es halt bei 16:9 streifen...
ist ne szene aber dunkler ausgeleuchtet, leuchtet der fleck halt auch heller...

hier mal ein bild:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bergfeld« (19. Juli 2011, 20:43)


hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. Juli 2011, 10:13

den fehler den du hier hast finde ich schon sehr stöhrend.
bei den heutigen schwarzwerten die die modernen tv`s erreichen geht so was meiner meinung nach gar nicht.je satter das schwarz ist,um so mehr fällt der fehler ja auf.
na ich hoffe mal das bei dir was positives dabei herrauskommt wenn der techniker da ist.
wenn er dumm kommt gibt es nur noch :base:

  • »Bergfeld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. Juli 2011, 14:28

ja, ich finde es auch sehr störend! der techniker müsste so in ca. 10 mins kommen.
später gibts dann die infos, wie es war!
danke für deinen beistand hirni! :knuddel:

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. Juli 2011, 15:25

mir ist das panel vom meinem sony verreckt und konnte die quittung nirgends mehr finden.konnte also nix mehr auf garantie machen und hab mir jetzt vor ca. 7 wochen nen neuen kaufen müßen.
von da her weiß ich ja so ungefähr wie du dich fühlen mußt.
das einzig gut an meinem verreckten sony ist,das ich jetzt einen wesentlich besseren tv hab. :thumbsup:
kostete allerdings auch 1600 euro. :pinch:

  • »Bergfeld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 20. Juli 2011, 15:37

das ist ärgerlich! deshalb hefte ich die ganzen kaufbelege von großen anschaffungen in nem ordner ab ;)

also wegen techniker, er war bis grad da.
er meinte, dies kann bei allen lcd/led tvs vorkommen. dies sind spannungen vom gehäuse, die dann solche flecken verursachen. er hat das gehäuse geöffnet, wieder draufgesetzt und schrauben anderst angezogen mit mehr spannung auf den fuß und siehe da, der fleck ist weg. er meinte, dass er davon ausgeht, dass nun keine flecken mehr kommen sollte, aber sagte auch, dass er nix versprechen kann. sollte es nochmal vorkommen, schrauben lösen und neu anziehen, nur halt nicht zu stark, wegen der spannung auf das gehäuse. der tv ist einwandfrei in ordnung!
er meinte auch, dass wenn er das panel tauschen würde, unter umständen es schlimmer wäre mit den flecken als es nun war, da dieses sich anderst fällt mit der spannung vom gehäuse, da es neu ist. er sagte auch, dass wenn man dies zu panasonic schicken würde, die sagen würden, dass dies toleranz ist und völlig normal sei...ebenso bei sony, da er dort auch techniker ist...
naja, ich bin nun froh, dass es gemacht ist und ich weis, was ich tun kann, falls es nochmal kommen sollte, was ich natürlich nicht hoffe!

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 20. Juli 2011, 16:08

das mit dem lösen der schrauben hatte ich ja erwähnt.
aber wenn der mensch von der hotline sagt er hätte nie was davon gehört,aber der techniker genau das macht :rolleyes2:
na hauptsache es ist erledigt. :thumbup:

  • »Bergfeld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. Juli 2011, 16:13

ja das stimmt. ich muss sagen, es war ein sehr netter mann, der mir scheint, wirklich ahnung davon hat.
bin aufjedenfall froh, dass nun wieder alles passt! hoffe, du hast mit deinem neuen tv mehr glück als mit dem alten!
was hast du dir denn für einen gekauft?

16

Mittwoch, 20. Juli 2011, 16:21

Traurig das die das technisch immer noch nicht in den Griff bekommen haben, mit den LCD/LEDs.
Vielleicht hätte man aber auch nicht beim Plasma Marktführer nen LED kaufen sollen. Wer weiß.

  • »Bergfeld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 20. Juli 2011, 17:25

lcd, nicht led ;)
plasma hat dafür andere macken...

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 20. Juli 2011, 19:41

hab auch mal gehört das man bei panasonic doch eher zu plasma greifen soll.

@Bergfeld:hab jetzt nen Philips PFL 46" 8605/K2.nächsten monat kauf ich mir noch den 3D transmiter plus 2 brillen und werde das mal testen,sofern ich noch geld übrig habe. :S

  • »Bergfeld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 20. Juli 2011, 20:46

hört sich auch nicht schlecht an, nur ich bin nicht so der 3d fan...gehört für mich einfach ins kino. aber jo, jedem das seine :)
bezüglich lcd und panasonic. der tv wurde mir von einem metzhändler empfohlen und wie schon gesagt, diese flecken können bei jedem lcd/led tv auftreten, wegen spannungen des gehäuses.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 20. Juli 2011, 21:08

ich werde ja auch erst sehn ob mir dieses 3D gefällt.kann ja sein das ich es nicht mag. :kaffee: hab ihn ja eigentlich nur wegen der geilen bildqualität gekauft,das mit dem 3D sehe ich mal als bonus.

klar diese bildfehler können bei jedem tv auftreten,ne garantie gibt es da nicht.hatte ich auch bei meinem ersten lcd,wußte aber damals nicht was das ist und hielt es für normal. :) aber mit der zeit wird halt auch etwas schlauer. :lehr:

Thema bewerten