Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. Februar 2006, 14:26

Singstar Rocks! --> Songliste draußen

So, Sony hat vor einiger Zeit Singstar Rocks! angekündigt. Ich als alter Singstar-Fan freute mich natürlich stark darüber, der Name Rocks! ließ stark hoffen (über meine Enttäuschung dann später mehr...).

Hier die Songliste, die man als Appetithappen vorab gegeben hat, entnommen aus der englischen Version:

Maximo Park, Apply Some Pressure
Hole, Celebrity Skin
Stereophonics, Dakota
The Killers, Somebody Told Me
Snow Patrol, Run
Bloc Party, Banquet
Franz Ferdinand, Do You Want To?
Kasabian, Club Foot
Razorlight, Somewhere Else
Jet, Are You Gonna Be My Girl?
Rolling Stones, Paint It Black
Nirvana, Come As You Are
The Subways, Rock'n'Roll Queen
Bowling for Soup, 1985
The Bravery, An Honest Mistake
Blur, Song 2

So, heute wurde nun die vollständige Liste der deutschen Version bekannt gegeben. Here we go:

Blur: Song 2
Bowling For Soup: 1985
Christina Stürmer: Ich Lebe 2005
Coldplay: Speed Of Sound
Deep Purple: Smoke On The Water
Echt: Du Trägst Keine Liebe In Dir
Extreme: More Than Words
Franz Ferdinand: Do You Want To
Gwen Stefani: What You Waiting For
Jet: Are You Gonna Be My Girl
Juli: Die Perfekte Welle
Kasabian: Club Foot
Keane: Everybody's Changing
KT Tunstall: Black Horse & the Cherry Tree
Matthias Reim: Verdammt, Ich Lieb Dich
Nirvana: Come As You Are
Queen: Don't Stop Me Know
Razorlight: Somewhere Else
Revolverheld: Die Welt steht still
Rolling Stones: Paint It Black
Rosenstolz: Es Könnte Ein Anfang sein
Scorpions: Wind Of Change
Selig: Ist Es Wichtig
The Hole: Celebrity Skin
The Killers: Somebody Told Me
The Offspring: Self Esteem
The Undertones: Teenage Kicks
Thin Lizzy: The Boys Are Back In Town
Tocotronic: This Boy Is Tocotronic
Wir Sind Helden: Denkmal


Was auffällt ist, dass natürlich aufgrund der Deutschland exklusiven Songs einige der schon bekannten UK-Songs rausgeflogen sind, so z.B. Bloc Party, Maximo Park, Snow Patrol usw. Möglicherweise noch mehr von der UK-Liste, welche ich leider nicht zur Verfügung habe, aber dringend suche.
Bekommen haben wir dafür Perlen wie Echt, Juli und Stürmer.

Ich persönlich halte das für eine unerhöhrte Frechheit. Ok, dass Klassiker weitestgehend fehlen (Wind of Change ist drin, ich suche aber vergebens Lieder wie "We will rock you" oder "We are the Champions") kann ich noch relativ vertragen. Was aber mit der deutschen Version gemacht wurde, ich schon ein Verbrechen. Ich erhoffte bei den Deutsch-only Vertretern solche Bands wie Rammstein, Ärzte und Hosen. Was ich bekommen habe seht ihr ja oben. Die Songs, die dafür gegangen sind, finde ich zumindest um Längen besser. Nach dem 80er Debakel (Alice Copper raus, WTF?) nun also der nächste "Geniestreich" was das deutsche Singstar angeht. Ich hole mir auf jeden Fall die UK-Version, sowas lasse ich mir nicht bieten...


Was ist nun eure Meinung dazu? Was haltet ihr von Singtar generell, wie steht ihr zu dem neuen Teil und was hättet ihr euch für Lieder gewünscht? Gibt es denn hier überhaupt PS2- und Singstarspieler? ^^

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

2

Donnerstag, 9. Februar 2006, 14:30

Also ich finde die Auswahl lässt viele Songs der härteren Gangart vermissen und somit bleibt auch Singstar rocks für mich vollkommen uninteressant.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Februar 2006, 15:00

bor ich weis ja nicht was die denken, aber julie, echt und stürmer (von mir aus die ganzen anderen nervenden wie "wir sind helden" "silbermond" usw) nerven doch nur noch.
sowas gehört echt nicht in eine rockausgabe von singstar :(

sorry, aber ich finds peinlich.

4

Donnerstag, 9. Februar 2006, 15:04

Zitat

Original von SoulRISE
Also ich finde die Auswahl lässt viele Songs der härteren Gangart vermissen und somit bleibt auch Singstar rocks für mich vollkommen uninteressant.


Dass es nicht wirklich hart wird, habe ich mir schon von vornerein denken können. Singstar muss einfach massenkompatibel sein, daher waren eher Rock-Balladen und Indie- und Brit-Rock zu erwarten. Mit der englischen Version werde ich wohl wie gesagt sicherlich leben können (auch wenn man da auch mehr hätte rausholen können), die deutsche sollte imo aber verboten werden.
EDIT: fakes letzter Satz bringt's auf den Punkt.

Was mich stutzig macht: Ich kann irgendwie die (komplette) eng. Songliste nicht finden... Komisch, die werden doch nicht die deutsche zuerst komplett rausgegegeben haben, oder? Ich hoffe jetzt einfach, dass die deutsche Liste (welche ich bis jetzt nur auf gamefront gesehen habe) ein Fake ist und es vllt. doch bessere Lieder werden :] ;)

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (9. Februar 2006, 15:05)


5

Freitag, 10. Februar 2006, 12:06

Also für mich wieder ein Pflichtkauf. :) Leider nicht so mein Geschmack wie mit den Singstar 80s...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

6

Freitag, 10. Februar 2006, 15:01

Ich würde ja gerne zuschlagen, aber ohne PS2 :(.

7

Freitag, 10. Februar 2006, 15:13

Zitat

Original von PePe
Singstar muss einfach massenkompatibel sein, daher waren eher Rock-Balladen und Indie- und Brit-Rock zu erwarten.


Aber so einen Mist hast Du auch bei den normalen Singstarepisoden, wo ist der Unterschied?

Da sind kaum Sachen dabei wo bei mir das Tanzbein anfängt zu jucken, geschweige denn irgendwas wo ich mitgröhlen würde.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

8

Freitag, 10. Februar 2006, 17:09

Also mir gefällts. :) Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag... :)) Naja, ne Hammerfall und Thunderstone meets Axxis Singstar wirds eh nie geben, von dem her bin ich zufrieden. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

9

Freitag, 10. Februar 2006, 17:27

Zitat

Original von SoulRISE
Aber so einen Mist hast Du auch bei den normalen Singstarepisoden, wo ist der Unterschied?


Ob man die von mir genannten Richtungen als Mist bezeichnet, ist wohl Geschmackssache. Ich z.B. kann mit Brit-Rockern doch schon ganz gut was anfangen, was natürlich nicht heißt, dass es auch ein bisschen mehr Metal oder Rockklassiker sein könnten.

Insgesamt kann man imo schon sagen, dass es hier etwas rockiger zugeht als sonst. Klar, einige Songs gehören ganz sicher nicht in die Kategorie Rock (ich verweise auf die deutsche Version und Stürmer!), doch einiges kann man imo schon darunter verstehen. Kommt jetzt aber auch darauf an, was man als Rock ansieht.

Nach wie vor habe ich halt nur mit der deutschen Version meine Probleme. Meine Erwartungen waren wohl viel zu hoch. Wenn man sich die Hosen erhofft und dann Stürmer kriegt, ist das ein übler Schlag ;)

Aber was solls, es kommt eh die englische ins Haus. Übrigens: 5 Songs der englischen Version sind noch nicht bekannt (die englische Liste ist noch nicht aufgtaucht, von den 11 Lieder, welche in der deutschen wegfallen, sind bis jetzt 6 bekannt). Vielleicht passiert ja ein kleines Wunder und diese 5 Lieder sind noch richtige Kracher (wie bei den ganzen Briten Oasis fehlen kann, kann ich nicht verstehen).

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

10

Samstag, 11. Februar 2006, 12:01

Die Hälfte davon ist ganz gut (die älteren Titel), die andere Hälfte wieder völliger Mist......wie immer.

11

Samstag, 11. Februar 2006, 13:14

Wann kommt Singstar HardRock oder so.. :biglaugh:
Your Xbox. Your base.

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 11. Februar 2006, 13:50

Total Peinlich!
Wieso fliegt bloc party und juli kommt rein???
Was denn das für ne logig?
Ausserdem vermisse ich auch mal "dirty" sachen wie:
Marilyn Manson,Slipknot,Limp Bizkit,KoRn,usw.
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

13

Samstag, 11. Februar 2006, 14:19

"Blind" alleine wäre ein Grund gewesen mir doch noch eine PS2 samt Singstar Rocks zu kaufen 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 11. Februar 2006, 18:27

ich wart ja noch auf ein singstar, bei dem man auch noch die schritte auf der tanzmatte nachperformen muss.
also 2 spiele in einem 8)

15

Samstag, 11. Februar 2006, 19:44

Die Trackliste ist ja nur mehr lächerlich, ich mein das Game heißt "Rocks" da will ich auch "Rock Songs" und nicht irgendwelche Kommerzler Chart möchtegern Bands wahrscheinlich gibts Tokio Hotel zum Freischalten.

EDIT: Einzigen gute Songs von Deep Purple und Self Esstem von Offspring" der rest zum kübeln

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Astarot« (11. Februar 2006, 19:45)


16

Sonntag, 12. Februar 2006, 13:35

Zitat

Original von fake
ich wart ja noch auf ein singstar, bei dem man auch noch die schritte auf der tanzmatte nachperformen muss.
also 2 spiele in einem 8)


Ich persönlich fände eine Verbindungsoption zu Guitar Hero noch besser. Mik in 'nen Ständer, dann trällern und dazu Gitarre spielen. Das lustige: Smoke on the Water ist bei beiden Spielen drauf; ich werde mal probieren, beide gleichzeitig zu starten und dann wie oben beschrieben zu zocken ^^

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

17

Sonntag, 12. Februar 2006, 13:59

wenn du zwei PS2 und 2 Fernseher hast ist das lustig^^

Nur musst du da echt gut sein :]
Your Xbox. Your base.

18

Sonntag, 12. Februar 2006, 14:11

Zitat

Original von PoPoX
wenn du zwei PS2 und 2 Fernseher hast ist das lustig^^

Nur musst du da echt gut sein :]


Joa, sowas macht man dann natürlich lieber mit Kumpels. Von denen haben auch noch manche eine PS2, und als zweiter Fernseher dient der PC-Monitor (über TV-Karte).

Manche meiner Kumpels mögen Singstar nicht, andere halten von Guitar Hero nicht viel. So kann man das auch so machen, dass 2 singen und dann dazu noch einer (oder 2, mal sehen, wie teuer die Teile werden)Gitarre spielen. Das gute ist dann auch: Es sind 3-4 Leute beschäftigt, 1-2 müssten also nicht nur rumsitzen und zuhören. Nur leider geht das ganze nur bei einem Lied... argh...

Übrigens: Ich konnte die komplette UK-Liste immernoch nicht finden, dafür die neuseeländische:

1. GANGgajang - Sounds of Then (This is Australia)
2. INSX - Never Tear Us Apart
3. Grinspoon - Hard Act to Follow
4. Killing Heidi - I Am
5. Men at Work - Down Under
6. The Swingers - Counting the Beat
7. The Exponents - Why Does Love do this to Me?
8. Dragon - April Sun in Cuba
9. End of Fashion - Oh Yeah
10. The Church - Unguarded Moment
11. The Veronicas - 4ever
12. Powderfinger - These Days
13. Powderfinger - (Baby I've Got You) On My Mind
14. The Screaming Jets - Better
15. Bowling for Soup - 1985
16. Hole - Celebrity Skin
17. Jet - Are You Going to be My Girl?
18. Nirvana - Come as you are
19. Franz Ferdinand - Do you want to?
20. The Rolling Stones - Paint it Black
21. Gwen Stefani - What you waiting for?
22. Blur - Song 2
23. The Killers - Somebody Told Me
24. Thin Lizzy - The Boys are back in Town
25. Stereophonics - Dakota
26. Scorpions - Wind of Change
27. Deep Purple - Smoke on the Water
28. The Offspring - Self Esteem
29. The Cardigans - My Favourite Game
30. Coldplay - Speed of Sound

Naja, kenne da zuwenig. Und auch hier wurde Bloc Party und Maximo Park geschnitten. Ich bleibe also bei der UK ;)
Zu dieser hier der Packshot: http://www.tothegame.com/res/game/5043/boxshot_uk_large.jpg

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 12. Februar 2006, 14:27

Seid wann ist Speed of Sound eigentlich ein Rocksong,sowas macht Coldplay doch gar nicht! :))

(ich hasse Coldplay)
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

20

Dienstag, 14. Februar 2006, 16:30

Zitat

Original von master jens
Seid wann ist Speed of Sound eigentlich ein Rocksong,sowas macht Coldplay doch gar nicht! :))

(ich hasse Coldplay)


Erstmal: www.seidseit.de ;)

Ich finde die Entscheidung Coldplay draufzupacken, nicht schlecht. Die Band an sich gefällt mir schonmal. Zudem ist es ein bekanntes Lied, welches von den meisten ohne Probleme mitgesungen werden kann. Und darauf kommt es bei Singstar an. Es sind diesmal eh ziemlich viele Lieder oben, die mir nicht viel sagen (zumindest nach der Hörprobe bei amazon). Da kommt son' Coldplay-Lied imo nicht schlecht.

Puh, ich pack's einfach nicht. Es lässt sich nirgends die komplette UK-Liste finden! Ich habe jetzt mal die Sony-Leute deswegen angeschrieben, rechne aber nicht wirklich mit einer Antwort...

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Thema bewerten