Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. Juli 2011, 15:31

Frage zu PSN Plus

Hallo,

ich habe gelesen dass alle PSN Nutzer eine 30 tägige Mitgliedschaft bei PSN Plus haben, wegen dem langen Ausfall des Netzwerkes.



Nun meine Frage: Wie löst man das ein? Ich will mir nämlich unbedingt die Uncharted Beta runterladen, und wenn ich das versuche kommt immer die Meldung: Von ihrem Konto nicht verfügbar.

2

Sonntag, 2. Dezember 2012, 12:01

Ich habe auch so eine 30 tägige Mitgliedschaft in menem PS3 Bundle gehabt.
Anscheinend kann man das nur einlösen wenn man über eine Kreditkarte verfügt. Wenn das auch anders geht wäre ich über einen Tipp sehr dankbar. ;)

Ich habe mir trotzdem gleich zu Beginn auch ein 1 Jahres Abo geholt, dafür bleibt jetzt mein Xbox Live Goldabo auf der Strecke, welches am 1. Dezember ausgelaufen ist.
Und ich muss sagen das ist schon ein klasse Service. Alleine mit den Games welche ich mir zu Beginn runtergeladen habe, hatte ich das Geld für das Abo mehr als nur raus.

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Juni 2013, 00:12

Hab auch 'ne kleine Frage: Hab ich das System richtig verstanden, ich hole mir jetzt z.B. eine 90tägige Mitgliedschaft und kann dann einfach die Spiele downloaden, die dann kostenlos angeboten werden, und permanent nutzen? ?(
"Don't eat the fucking candy!"

4

Sonntag, 23. Juni 2013, 08:26

ich hab zwar keine ps3 aber ich glaube du kannst es denn nur in den 90 tagen nutzen in denen du noch psn + hast! sind die 90 tage um kannst du die games nicht mehr zocken . ich hoffe ich liege richtig;)
...und dann BAM!

5

Sonntag, 23. Juni 2013, 12:57

ich hab zwar keine ps3 aber ich glaube du kannst es denn nur in den 90 tagen nutzen in denen du noch psn + hast! sind die 90 tage um kannst du die games nicht mehr zocken . ich hoffe ich liege richtig;)


Ja das ist richtig.

Zitat

Was verbirgt sich hinter PlayStation Plus?

PlayStation Plus ist ein Service, der über den PlayStation Store erworben werden kann und seinen Mitgliedern fantastische Vorteile bietet:

Erstellen einer Spielesammlung mit über 45 Spielen pro Jahr ohne zusätzliche Kosten.
Anspielen von Games in 60-minütigen Test-Vollversionen.
Riesige Rabatte auf zahlreiche Inhalte im PlayStation Store.
Download Dutzender Premium-Avatare und dynamischer Designs für PlayStation 3 ohne zusätzliche Kosten.
Vorabzugriff auf Spieldemos und Betatestversionen.
Exklusive Funktionen wie "Automatisches Update" und "Online-Speicher".


Zitat

Kann ich weiterhin auf meine PlayStation Plus-Spiele zugreifen, wenn mein Abonnement abgelaufen ist?

Alle Inhalte, die du gegen Bezahlung einer zusätzlichen Gebühr erhalten hast, z. B. zu einem besonders günstigen Preis heruntergeladene Spiele, gehören dir. Solange du ein PlayStation Plus-Mitglied bist, kannst du außerdem auf alle Spiele zugreifen, die du ohne zusätzliche Kosten heruntergeladen hast.


Zitat

Kann ich erneut auf meine PlayStation Plus-Spiele zugreifen, wenn ich mein Abonnement verlängere, nachdem es abgelaufen ist?

Ja, nach Verlängerung deines Abonnements erhältst du wieder Zugriff auf deine PlayStation Plus-Spiele. Wir empfehlen jedoch, die Vorteile der automatischen Verlängerung zu nutzen, damit dir nichts entgeht.


http://de.playstation.com/psn/support/ps…-Fragen-(FAQs)/

6

Sonntag, 23. Juni 2013, 14:48

ich hab zwar keine ps3 aber ich glaube du kannst es denn nur in den 90 tagen nutzen in denen du noch psn + hast! sind die 90 tage um kannst du die games nicht mehr zocken . ich hoffe ich liege richtig;)
....ja genau das ist so richtig. Als mein Abbo auslief, hatte ich gut ein halbes Jahr kein Plus-Abbo. Nach ein halbes Jahr hatte ich wieder Plus für 3 Monate gekauft und konnte meine Games die ich damals heruntergeladen hatte, wieder spielen.

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Juni 2013, 17:45

Meh. :pinch: Schade, aber ist trotzdem noch ein geniales Angebot von Sony. ^^ Danke an alle für die Antworten!
"Don't eat the fucking candy!"

8

Freitag, 12. Juli 2013, 14:05

Mal eine ganz dumme Frage, gibt es irgendwo ein Link der mir zeigt wann welche Spiele beim Plus Abo getauscht werden?

Also nicht im voraus, sondern zeitnah.

10

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 10:35

RE: Frage zu PSN Plus

Servus

Ist das bei PS + wirklich der Fall das man da monatlich 2-3 Spiele gratis erhält? Spiele die erst vor 6 Monaten released worden sind?

Wie kann das aufgehen? Wann springt MS auf den Zug au?
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

11

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 10:42

ja stimmt

das ist aber Sony Kunden fang Masche
und sie zahlen dabei mächtig drauf
da sie die Publisher dafür entschädigen müssen

mit der Aktion schaffen sie es aber nicht
ihre Netzwerk struktur aufzubauen und zu verbessern
und ich glaube das wird auch nicht mehr wirklich lange so weiterlaufen mit den spielen

als Vita Kunde ist dies aktuell nen riesen vorteil
da man wirklich keine Spiele kaufen braucht sondern nur einmal im Jahr 50€ für die Mitgliedschaft


sollte man sich atm nicht entgehen lassen.

12

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 11:49

Also Neo

Wenn das mal nicht Fanboy Gequatsche ist. Da platzt mir langsam die Hutschnur. :thumbdown:

Wenn Microsoft in ihrer Gold-Games-Aktion Spiele auf den Tisch schmeißt die schon so ein bart haben, ist das sensationalle, bei Sony ist das Fangmasche. :huh:

Ja selbst verständlich wird höchstwahrscheinlich der Publisher entschädigt. Oder was meinst du was Microsoft bei ihren zeitexklusiven Deals macht, z.B. COD DLCs etc.

13

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 13:03

was hat zeitexclusive deals mit abbezahlen von Spiele Lizenzen für die einzelnen User zu tun ?

und warum Fanboy gequatsche ?

MS zeigt was sie mit dem Geld machen
und das wird man extrem auf der XO merken


Sony hat einfach zu spät begriffen das Netzwerk Technik nicht kostenlos betrieben werden kann
Investitionen und Wartungen sind sehr teuer

daher hat XBL Gold von anfang an was gekostet

und nach dem SuperGau bei Sony haben sie halt PSN+ erfunden um es langsam in den Griff zu bekommen
und das ist kein geheimis
nur die Mittel sind fragwürdig und das Geld fließt nicht alles dahin wo es eigentlich soll

und eine Bestätigung ist auch das PSN+ und Online spielen nun verknüpft ist bei der PS4
du musst zahlen wenn du Online Spielen willst

hier nehmen sich nun beide nix mehr



nachtrag
für die User ist das Sony Verhalten natürlich mehr als gut

aber von der Technik seite die ich betrachte ist es der falsche Ansatz

und das ist weder Fanboy Gequatsche noch sonstiges
das ist Wirtschaftliches Denken

aber das werden einige noch früh genug feststellen

14

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 13:11

Und wo leitest du aus meinem Post ab, dass ich

1. was gegen den bezahlten Online Dienst von Microsoft gesagt habe
2. im Gegenzug die Fehler von Sony beim PSN verteidige
(zumal ich den Schritt von PS+ ähnlich wie du als Fehlereingeständnis von Sony sehe) ...

Das, was mich an deinem Post störte, war

Zitat

das ist aber Sony Kunden fang Masche
und das macht Microsoft genauso auf andere Art. Ob Sony durch ihre Fehler gelernt haben, werden wir sehen. Auch hier bin ich auch weiter skeptisch. Nicht nur du.

Auch dir kann ich nur raten, nicht zu viel in die Glaskugel zu schauen, denn das was du in anderen Threads bestimmten Threads vorwirfst, machst du mit dieser Aussage auch:

Zitat


MS zeigt was sie mit dem Geld machen
und das wird man extrem auf der XO merken
- sprich: Kaffeesatzleserei!!

15

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 13:22

dafür brauch ich keine Glaskugel

und für die andere Behauptung kann es auch keinen anderen Grund geben

und ich steh zu der Aussage
(es gibt auch keinen anderen Grund bei PS3 und Vita um PSN+ zu besitzen außer der angegeben Grund und das ist Fakt)

16

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 13:35

und das ist Fakt)


Nein.... das ist deine Meinung (die zugegebener maße nicht unbegründet ist). Macht es aber noch lange zu keinem Fakt.

17

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 14:00

versuch selbst mal Gründe zu finden warum du als PS3 oder Vita Besitzer
PSN+ besitzen solltest

mir persönlich fällt neben dem genannten nur ein nebensächlicher für die Vita ein
den man aber auch anders lösen könnte

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 18:41

also ich hab mir das Plus Abo jetzt eigentlich nach 6 Jahren erst geholt weil man es für die PS 4 eh braucht, bin aber echt begeistert was die für Games da anbieten, z.B. im November schon : Remember Me , das ist im Gegensatz zu den MS Games um Welten vorraus, da gibbet wirklich nur die ollen Kamellen, dafür ist MS halt bei den Arcade und Indie Games sowie Demos besser.

Das einzige blöde am Plus Abo ist, das man die Games nur solange hat/benutzen kann, wie auch das Abo läuft ( das war eigentlich immer ein Grund das Abo nicht zu holen )

Haben also beide Systeme so ihre Vor und Nachteile, deswegen bin ich immer auf allen Plattformen ( ja auch WII U :D )
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

19

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 18:47

ja viele verstehn aber wirklich nicht was das genau kostet um die Spiele da kostenlos anzubieten

vor allem so relativ neue

wirtschaftlich ist dies eigentlich eine Katastrophe
und man muss sich wirklich fragen was da übrig bleiben soll
um den Netzwerk ausbau zu finanzieren.

20

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 20:38

Sony kann sich es halt leisten ;)

Thema bewerten