Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

shakkful

Fortgeschrittener

Beiträge: 574

Wohnort: Deutschland

Beruf: Student

  • SonnentauSee
  • Private Nachricht senden

81

Sonntag, 21. August 2011, 02:33

Hitze? Hallo?! Taschenventilator?!
Ich bin nett, Ich bin toll, Ich bin cool, Ich bin legänder
ICH
BIN
VASI!
(Und alle anderen sind auch ganz ok :))

82

Sonntag, 21. August 2011, 09:40

Mein Kumpel zockt gerade Old Republik. Und ich bin nicht da :[

83

Sonntag, 21. August 2011, 10:58

Ich krieg nur bei Batman Arkham City Pippi in den Augen. Aber in 2 Monaten ist es ja auch wieder soweit. :)

84

Sonntag, 21. August 2011, 18:46

War jetzt auch an beiden Wochenendtagen vor Ort, bei dem Andrang vorm Eingang hab ich mir das aber gespart. Schöner Trip war es trotzdem. Das brauch ich aber auch nicht mehr, da guck ich mir lieber die videos davon an im nächsten Jahr. :S

Bin auf dem Rückweg noch zur Nordschleife gefahen, da war dann "RAD AM RING" :eek2: :gaming: :knuddel:
...it´s a thin line between love and hate!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hansihammerhart« (21. August 2011, 18:46)


85

Sonntag, 21. August 2011, 20:35

Meiner Meinung nach: GamesCom nur noch ab 18.

Ich bin zwar selbst noch 17 aber was ich dieses Jahr auch wieder an Volk erlebt habe was blaue bzw. grüne Bändchen hatte,... vor allem das macht kaum Spaß. Viele besoffen gewesen bzw. angetrunken und an Schlangen wurd sich seitlich angestellt oder halt vorgedrängelt. Manche Leute haben sich einfach nur komplett asozial Verhalten. Und wenn es ab 18 wäre, wäre es zusätzlich nicht zu voll. Naja. Mal sehen wie es dann nächstes Jahr ausschaut, viele Möglichkeiten hat man nicht. Außer vllt. das man nur im Vorverkauf Tickets kriegt und man dann eben an den verschiedenen Tagen x-Kalkulierte Tickets verkauft.

shakkful

Fortgeschrittener

Beiträge: 574

Wohnort: Deutschland

Beruf: Student

  • SonnentauSee
  • Private Nachricht senden

86

Sonntag, 21. August 2011, 21:04

Nächstes Jahr bitte Gamescom ab 18, nüchtern und mit einer Besuchergrenze.
Ich bin nett, Ich bin toll, Ich bin cool, Ich bin legänder
ICH
BIN
VASI!
(Und alle anderen sind auch ganz ok :))

87

Sonntag, 21. August 2011, 23:07

Ich war nun endlich auch da
Erstmal muss ich mich über die Vollpfosten der Autobahnbaustelle aufregen. Wie kann man kurz vor Köln die Autobahn sperren ? Das auch noch zu Gamescom :wall:
50km Umweg und 1 Stunde verspätet. Schön das die Baustellen immer so gut durchdacht sind. Eine verständliche Umleitung können die auch nicht ausschildern :thumbdown:.

Nun zu Messe
Zum Glück nicht so voll wie befürchtet. Dennoch zu voll um die großen Kracher zu sehen/spielen.
Gespielt habe ich nur Forza 4, Trails Evolution und Mario Kart 3D. Sonst nur Trailer-Shows wie Saints Row 3 und The Darkness 2 sowie Bühnen-Shows.
Bei Battlefield 3 standen übrigens deutlich mehr als bei MW3
Überrascht hat mich Saints Row 3. Absolut krank. Sex + Gewalt + Spaß = Hit
Enttäuschend fand ich die 2k-Abriss-Show. Die ganzen Sachen flogen immer nur in die Mitte. Außerdem hat Microsoft wieder nichts verteilt.
Bester Stand war der von World of Tanks. Sehr sehr heiße Show. Habe ein 12 Minuten Video davon 8). Die Mädels von THQ waren aber auch gut ^^
















Dreamwalker

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Bürstadt(Hessen)

  • Private Nachricht senden

88

Sonntag, 21. August 2011, 23:24

Meiner Meinung nach: GamesCom nur noch ab 18.

Ich bin zwar selbst noch 17 aber was ich dieses Jahr auch wieder an Volk erlebt habe was blaue bzw. grüne Bändchen hatte,... vor allem das macht kaum Spaß. Viele besoffen gewesen bzw. angetrunken und an Schlangen wurd sich seitlich angestellt oder halt vorgedrängelt. Manche Leute haben sich einfach nur komplett asozial Verhalten. Und wenn es ab 18 wäre, wäre es zusätzlich nicht zu voll. Naja. Mal sehen wie es dann nächstes Jahr ausschaut, viele Möglichkeiten hat man nicht. Außer vllt. das man nur im Vorverkauf Tickets kriegt und man dann eben an den verschiedenen Tagen x-Kalkulierte Tickets verkauft.


Ab 18 muss die Gamescom nicht unbedingt sein.Aber man könnte ja ein Karten Limit machen(wie bei nem Konzert zum beispiel)

Die Karten sollte dann nur im vorverkauf zu haben sein.Dann Pro Tag sagen wir mal 75.000 Stück.

Eins weis ich ich geh nächtes Jahr nicht am Samstag(wenn ich überhaubt gehe)
Wir haben mit der notwendigen fairen Brutalität gespielt

89

Sonntag, 21. August 2011, 23:32

Oder einfach mehr Hallen für die Gamescom zur Verfügung stellen, dann ist nicht alles so eng. :)

90

Sonntag, 21. August 2011, 23:44

Ja, das verstehe ich auch nicht so wirklich warum man nicht alle Hallen nutzt, das Potenzial bietet die Messe dafür - dieses Jahr hat sie es endgültig bewiesen. Und vorhandene Hallen wie Halle 10 zB war komplett leer, bzw. viel Freiraum.

@Dreamwalker
Wäre wohl das realistische, wenn so etwas kommen sollte - hoffe ich das die Veranstalter sich vor allem auf die Sicherheit der Besucher konzentrieren und nicht auf den Profit aus sind.

Dreamwalker

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Bürstadt(Hessen)

  • Private Nachricht senden

91

Sonntag, 21. August 2011, 23:56

jo niemand will noch so einen vorfall wie auf der Loveparade.Besonders in Halle 6 wir wollten raus ins freie und da die Tür zu voll war dachte ich ich nehm die zweite.sind ja immer 3 oder 4 Türen pro ausgang.Tja was soll ich sagen es war nur eine offen die anderen waren zu uns ließen sich nicht öffnen(warum auch immer,habe gedrückt und gezogen wie wild aber nix).wenn dann aus irgendeinem grund Panik aufkommt dann gute nacht wenn sich tausende Menschen durch eine Tür quetschen.
Wir haben mit der notwendigen fairen Brutalität gespielt

92

Montag, 22. August 2011, 06:46

auf der games Convention hat es ja damals auch geklappt

da wurde jedes Jahr auch mehr Platz beansprucht oder zur not alles außenherum in die hallen geleitet

aber Köln schafft das wieder nicht

93

Montag, 22. August 2011, 07:08

Es gibt ja böse Zungen die noch immer behaupten das Leipzig das wohl durchdachtere Messekonzept gehabt haben soll :whistling:
Besucherrekorde in allen Ehren, wenn solch eine Veranstaltung die Pforten schließen muss, dann ist das nicht gut fürs Image. Die Leute die draußen stehen werden sich das nächste mal zweimal überlegen ob sie wiederkommen, ebenso wie die Leute in überfüllten Messehallen.

Vielleicht war gerade in der Hinsicht Leipzig aufgrund seiner Lage und Infrastruktur doch nicht so verkehrt ...

94

Montag, 22. August 2011, 11:47

Von der GamesCom 2011 gilt es zu lernen.

Entweder limitierte Karten oder nach Frankfurt oder Hanover umziehen.

So wie dieses Jahr ist es für die öffentlichen Tage eine Zumutung für die Besucher. Ein absolutes NoGo

95

Montag, 22. August 2011, 11:51

Mich stört vor allem die Tatsache, dass man anhand der Vorbestellungen ungefähr erahnen konnte, wie viel los sein wird.
Man hätte umplanen müssen! Oder im Vorfeld klarer Ansagen treffen müssen. Wieso hat man nicht schon um 11h im Radio oder der HP auf die überfüllten Hallen hingewiesen?

Aber als Kölner würde ich es begrüßen, wenn die aus ihren Fehlern lernen und es nächstes Jahr wieder in Köln statt findet :D

96

Montag, 22. August 2011, 13:15

ach was. nach düsseldorf umziehen. die messe ist doch größer, wenn ich mcih nciht irre. vllt. nicht so modern, aber mir ja egal was für ein boden da in der halle liegt :-P

ansosnten werde ich entweder unter der woche oder gar nicht mehr nächstes jahr teilnehmen. macht kein spaß mehr selbst für kleine unbedeutende produktionen anzustehen.

nrw ist halt ein ballungsgebiet und ich hab viel aus belgien und holland gesehen !

Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

97

Montag, 22. August 2011, 14:48

Ab nach Hannover mit der Gamescom, dort hat man riesig Platz und ich muss nur 45min mit Bahn + S-Bahn fahren. :D

Aber nächstes Jahr werde ich endlich mal zur Gamescom fahren nach Köln entweder Donnerstag oder Freitag soviel weiß ich jetzt schon.

98

Montag, 22. August 2011, 14:53

Platz hat die Messe doch genug. Allein schon vorm EA und 2K Stand hätte man Fußball spielen können. Halle 8 hatte auch viel Platz.
Samstags war halt immer der vollste Tag. Also selbst Schuld wenn man dann dort ist. :P
Ich hatte einen recht angenehmen Sonntag

99

Montag, 22. August 2011, 15:51

Ab nach Hannover mit der Gamescom, dort hat man riesig Platz und ich muss nur 45min mit Bahn + S-Bahn fahren. :D

Aber nächstes Jahr werde ich endlich mal zur Gamescom fahren nach Köln entweder Donnerstag oder Freitag soviel weiß ich jetzt schon.


platz ja
aber extrem unübersichtlich das Gelände
mit den vielen großen und kleinen hallen

cebit dort war schon immer ne zumutung wenn man nur einen Tag hinfährt

100

Montag, 22. August 2011, 16:30

Die sollen halt nächstes Jahr besser planen. Dass sollte ja langsam anhand der Vorverkäufe und der vergangenen Jahre möglich sein.
Bei dem Andrang könnte man auch überlegen, die Messer über eine Woche stattfinden zu lassen!

Thema bewerten