Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Mittwoch, 24. August 2011, 23:51

http://www.onlinewelten.com/games/rtl-be…sigkeit-106994/

Zitat

Zitat

"Ich persönlich glaube, Gamescom-Besucher und Computerspieler sind ein humorloser Menschenschlag."
Wenn man jetzt jemanden als asozialen Penner beschimpft, er darüber dann nicht lacht ist er also "humorlos"?
mhh..

142

Donnerstag, 25. August 2011, 00:17

Meine Fresse hat RTL einen dicken Penis. Sind die echt so arm das sie jede Art von Hobby oder Freizeitbeschäftigung in den Dreck ziehen müssen ?

Bevor die mit dem Finger auf andere richten sollten die Redakteure lieber mal ihren eigenen Müll in Nachmittagsprogramm anschauen.
Das erinnert mich alles an einen Österreicher der auch alle unter einen Teppich gekehrt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (25. August 2011, 00:17)


creacks

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Berlin

  • GDF CREACKS
  • Private Nachricht senden

143

Donnerstag, 25. August 2011, 00:50

so geil :D:D:D richtig so ........

4500 kommentare auf youtube in 1-2 std lol wie geil

144

Donnerstag, 25. August 2011, 01:05

Hier ist der FB Chat von dem RTL Mitarbeiter:

Zitat

Andreas Garbe Ach, Tim. Seien wir ehrlich. Wir wissen doch beide, dass dieser Beitrag nicht erst vor Ort auf der Messe, also nach Ergebnis entstanden ist. Dein Chef vom Dienst wusste von Anfang an ganz genau, wie der Beitrag aussehen soll. Obwohl der natürlich keine Gamer kennt und noch nie auf einer Spielemesse war, galt es dann, genau diesen Beitrag abzuliefern. Die Möglichkeit, den Beitrag mit dem Hinweis umzustricken, dass die Realität ja ganz anders aussieht als in der CvD-Rübe, gibt es nicht. Das habe ich selbst oft genug erlebt.

Das Rezept dieser Beiträge ist dabei immer dasselbe: Man sucht sich eine vermeintliche Nische, die eine gewisse Angriffsfläche bietet, und schlachtet Vorurteile aus oder behauptet sogar komplette Unwahrheiten. So geschehen mit der Live Rollenspiel Szene vor -zig Jahren. Damals hat Explo die LARPer tatsächlich mit Satanismus in Verbindung gebracht. Dabei wird dem Autoren damals genauso klar gewesen sein wie den LARPern selbst, dass das ungeheuerliche und vollkommen abstruse Behauptungen waren, die jeder Grundlage entbehren. Solange der unbedarfte Zuschauer das aber nicht merkt hat der einen Aufreger, den er woanders noch nicht gesehen hat und die Sendung hat ihre Quote. Das allein zählt. Wenn die Behauptungen zu augenscheinlich abstrus sind, muss lustige Musik drunter und süffisante Vertonung drauf und schon ist es Ironie. Allerdings: Du hast ja selbst geschrieben, dass Dein Beitrag „nicht ganz ernst“ gemeint sei. Nicht ganz. Zu wenigstens einem kleinen Teil also schon. Und war das mit dem Satanismus vielleicht auch nicht ganz ernst gemeint?

Auf die verbrannte Erde, die Redaktionen wie Explo auf diese Weise hinterlassen, stoße ich seit über zwölf Jahren regelmäßig. Ich schließe bei dieser Art, Beiträge zu produzieren, auch die öffentlich-rechtlichen Sender nicht aus. Wegen des Finanzierungsmodells und des dadurch höheren Quotendrucks ist es aber gerade im Privatfernsehen endemisch. Und Dein Beitrag ist ganz offensichtlich Produkt dieses Mechanismus. Natürlich kannst Du dem in einem öffentlichen Forum nicht zustimmen, auch wenn es stimmt. An Deiner Stelle hätte ich den Mist, den Du in dem Beitrag verzapft hast (und das muss ich an dieser Stelle auch mal ganz deutlich sagen), nicht so offensiv verteidigt. Du kannst Dich doch einfach zurücklehnen und die berechtigte Kritik der Videospielszene geistig an den CvD weitergeben, der sich die Geschichte an seinem Schreibtisch ausgedacht hat. Sorry, Tim. Aber so ist es doch leider.

Tim Kickbusch Du, nachdem was die Freaks mir so schreiben, glaube ich, man hätte die in ihrer Mehrzahl noch härter angehen müssen. Viele kranke Hirne unterwegs...

Andreas Garbe Du diffamierst jeden vierten Deutschen und wunderst Dich über einen Sturm der Entrüstung?

Tim Kickbusch Also in unserem Beitrag haben wir uns über - im besten Falle eine Handvoll - Leute lustig gemacht. Leute, die mit Messerattrappen und Maschinengewehrnachbauten zu ner Messe laufen. Ich finde, wenn Du entscheidest, die so öffentlich zu präsentieren, musst Du damit leben, dass das kommentiert wird. Das ist weit weg, von "jedem vierten Deutschen".

Und ich beschwere mich nicht darüber, dass die sich aufregen, die Art und Weise, wie sie das tun, spricht dafür, dass ich mit vielen meiner Annahmen über diese Gruppe richtig liege...
vor etwa einer Stunde
Andreas Garbe Aha. Dann musstest Du diese Leute auf der Messe also doch mit der Lupe suchen. Du musst Dich schon entscheiden, ob Du behauptest, diese Typen seien Sinnbild für alle Gamer ("Einheitslook") oder ob Du zugibst, dass da nur eine Handvoll "Freaks" zu sehen war. Wenn es nur eine Handvoll war zerfällt der Beit

Tim Kickbusch Ich verstehe das Argument nicht. Also die Messebesucher in meinem Rohmat sahen schon alle so aus. Die mit denen ich morgens in der Bahn nach Deutz gefahren bin auch. Ob allerdings jeder vierte Deutsche - a) Computerspieler ist, wie Du schreibst und b) sich merkwürdig anzieht entzieht sich meiner KEnntnis. Deswegen würd ichs auch nicht behaupten...

Andreas Garbe a) Jeder vierte Deutsche spielt und b) Jeder zweite TV-Redakteur ist Erfüllungsgehilfe vorurteilsbehafteter CvDs

Tim Kickbusch giga finde ich auch witzig. ansonsten lieber andreas, ich spiele auch schonmal irgendwas am Computer, ich sehe mich da trotzdem nicht in einer Kohorte mit Leuten, die mit Waffenattrappen und Eisenmasken durch die Stadt ziehen... ich glaube, dieses Argument hinkt ein wenig. Abgesehen davon, dass wir ja noch nichtmal gesagt haben, alle auf der MEsse würden so aussehen... Aber wie oben schonmal geschrieben, ich befürchte, dass zu exzessiver Computerkonsum keinen positiven Effekt aufs Sprachverständnis hat. Bei Dir weiss ich, dass es anders ist und nehme an, dass Du Dein Argument aus Gründen der treffenderen Formulierung etwas verkürzt hast. Richtig isses deshalb noch nich...

Andreas Garbe Lieber Tim. Ihr habt nicht gesagt, dass alle auf der Messe so aussehen? Es ist schon peinlich, wenn ich Dich mit Deinem eigenen Beitrag konfrontieren muss, aber bitte schön: "Die überwiegende Mehrzahl aller Messebesucher trägt aber den Computerspieler-Einheitslook: Dunkle Schlabberklamotten, die manchmal etwas streng riechen." Ich war oft genug selbst armes Redakteurs-Würstchen, das die sinnfreien Wünsche der CvDs erfüllt. Aber hör doch auf diesen Mist zu verteidigen, verdammt.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

creacks

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Berlin

  • GDF CREACKS
  • Private Nachricht senden

145

Donnerstag, 25. August 2011, 01:25


creacks

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Berlin

  • GDF CREACKS
  • Private Nachricht senden

146

Donnerstag, 25. August 2011, 01:27

Tim Kickbusch Du, nachdem was die Freaks mir so schreiben, glaube ich, man hätte die in ihrer Mehrzahl noch härter angehen müssen. Viele kranke Hirne unterwegs...
Tim Kickbusch hat doch
echt nichmehr alle latten am zaun !!! boa bin kein FREAK aber ich reg
mich über so viel scheisse sowas von auf !! was denk der was der ist ??

creacks

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Berlin

  • GDF CREACKS
  • Private Nachricht senden

147

Donnerstag, 25. August 2011, 03:30

wird immer besser :D

Die Skype Adresse eines gewissen “Thomas Hirschhausen” macht auf
Facebook, Twitter, Youtube wie im Internet allgemein derzeit die Runde.
Es geht um einen Insider von RTL der massgebend am “Explosiv” Bericht
über die GamesCom beteiligt zu sein schien. Doch was hat es mit diesem
Bericht auf sich? Am 19.08.2011 wurde auf RTL der folgende Bericht
ausgestrahlt: http://www.youtube.com/watch?v=3_ZIVxy4do4
Dieser ist abneigend gegenüber Gamern und Messebesucher und bestärkt
die Vorurteile dieser. Ich nahm mir kein Blatt vor den Mund um den
vermeintlichen Beauftragten auszufragen – was dabei herausgekommen ist,
sehen sie hier!

Zitat

[00:20:32] Yaha: Guten Abend. Deine Addy spukt im Internet rum, die Gamer machen mobil. Nur so als Info.

[00:20:56] Thomas Hrischhausen: Wieso?

[00:21:07] Yaha: Wegen dem ultranetten Sendebericht von RTL :>

[00:21:21] Thomas Hrischhausen: Geld ist Geld und darauf steht das Volk ;)

[00:21:32] Yaha: Du gefällst mir.

[00:21:51] Yaha: Nichts desto trotz, selbst Anonymous schaltet sich ein.

[00:22:10] Thomas Hrischhausen: Hoff ich doch, bringt uns nur mehr.

[00:22:24] Thomas Hrischhausen: Schönes Fressen für die Medien so nebenbei.

[00:23:05] Yaha: Nerven aus Stahl oder Insiderwissen? Naja, ich schaue zwar kein TV mehr aber amüsant ist es trotzdem.

[00:24:17] Thomas Hrischhausen: Insider natürlich. Selbst die Macher des
Beitrags sind nicht so dumm das sie nicht wissen was sie getan haben.
Es war gewollt und wollten damit auffallen. Mir kann das egal sein , ich
verdiene dran.

[00:24:28] Thomas Hrischhausen: Das Volk ist dumm und wir können es füttern mit immer was wir wollen

[00:25:22 | Edited 00:25:32] Yaha: Indeed. Die Masse ist leicht zu
manipulieren, das weiss selbst ich in meinen jungen Jahren schon.
Quoten.

[00:26:32] Yaha: Ich nehme mal lapidal an, dass Moral und Ethik im
“Journalismus” ähnlich wie in der Wissenschaft nichts zu suchen haben?

[00:27:34] Thomas Hrischhausen: Doch doch, wohl ist das bei uns relativ
egal. Bei uns geht es um Zahlen und VErträge. Ich selber finde das
natürlich überspitzt.

[00:27:56] Yaha: Aber solange das Gehalt stimmt…

[00:28:55] Thomas Hirschhausen: Ja, schwere Zeiten

[00:29:30] Yaha: Zieht sich laufend durch die Geschichte. Dumm bleibt
dumm bis Bildung eingetrichtert wird, nun ja – wenn das Wörtchen wenn
nicht wär.

[00:30:17] Thomas Hirschhausen: Ändert nichts. Unsere Zahlen zeigen das
Sendungen geguckt werden, wo ich mich selber wunder das sowas gedreht
wird.

[00:30:46] Yaha: Ich dachte du seist der Hauptbeautrage für diese … äh… seriöse “Reportage”?

[00:31:50] Thomas Hirschhausen: Ich sage das sie durch kommt, fertigen bzw. filmen ist nicht meine Aufgabe (-mehr).

[00:34:16] Yaha: Witzig. Wie findest du den Gegenbericht von Giga?

[00:34:33] Thomas Hirschhausen: Welchen Gegenbericht?

[00:34:42] Yaha: http://www.youtube.com/watch?v=nlNB5MGWRgY

[00:43:05] Thomas Hirschhausen: Ja , ist sehr Kritisch. Beeindruckt uns
nicht wirklich. Die Person mit den längeren Haaren war gestellt. Hörte
man schon am Ton.

[00:43:43 | Edited 00:43:47] Yaha: Drückt ihr denen einen Fuffi in die Finger damit die sich ein wenig… peinlich machen?

[00:44:32] Thomas Hirschhausen: Nein, das war wahrscheinlich ein Statist
von Giga. Als Gegenstück zu der Frau in unseren Beitrag.

[00:45:46 | Edited 00:47:02] Yaha: Also einfach gesagt: Der jeweilige
Sender engagiert einen Proleten, zieht sich ein paar Flaschen vor die
Kamera und macht diese dann runter?

[00:46:59] Thomas Hirschhausen: Nein, das macht später der Videoschnitt.
Kennt man doch bestimmt aus DSDS. Jedoch weiß ich nicht ob bei unseren
Beitrag die Personen gekauft oder freiwillig waren. Ich beziehe mich
jetzt auf die Frau, die restlichen Personen sind natürlich freiwillig.

[00:47:57] Yaha: Naja aus DSDS nicht unbedingt, ich persönlich erinnere
mich wage an Talkshows in denen die Meinungen der Leute so zurecht
geschnitten werden damit’s dem Sender passt.

[00:49:02] Thomas Hirschhausen: Ist überall das selbe. Wenn jemand vor
der Kamera steht, müsste wissen was passiert. Außer er ist genau unsere
Zielgruppe.

[00:49:27] Thomas Hirschhausen: Sie verstehen? Daher interessiert mich
das wenig und es wird bald wieder verschwunden sein, ohne folgen.

[00:50:50] Yaha: Ja ich denke schon. Jedenfalls ein interessanter
Einblick, hilft mir sicher in einer wirtschaftlich sinnvollen Denkweise.

[00:52:02] Thomas Hirschhausen: Hoffe ich dann mal auch.

creacks

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Berlin

  • GDF CREACKS
  • Private Nachricht senden

148

Donnerstag, 25. August 2011, 03:30

Ebenfalls hat ein Abonnent von MrTrashpack, auf Twitter bekannt unter “metthamser”, eine ähnliche Unterhaltung geführt:

Zitat

[01:01:00] Philipp.. : Sind sie der Chef-Redakteur von RTL?

[01:01:55] Philipp.. : Oder wenn sie zuständig sind, was auch immer.

[01:01:59] Thomas Hirschhausen: Guten Abend. Ja bin ich aber woher haben
sie meine Adresse? Würde gerne einen Namen wissen, da dies meine
Private ist.

[01:02:13] Philipp.. : Das tut nichts zur Sache

[01:02:15] Thomas Hirschhausen: Wobei nicht Chef- eher nur Redakteur

[01:02:19] Philipp.. : Ich lösche sie auch gleich wieder

[01:02:22] Philipp.. : nur 1 Frage

[01:02:26] Thomas Hirschhausen: Sehr wohl, weil mich recht viele adden.

[01:02:38] Philipp.. : Wissen sie was sie ausgelöst haben mit der Gamescom Sache?

[01:02:50] Philipp.. : bzw. mit dem Beitrag darüber

[01:03:36] Thomas Hirschhausen: Im Verlauf des Tages wurde es immer klarer. Jedoch tut dies nichts zu Sache, wie sie sagten.

[01:03:59] Philipp.. : Naja, mindestens tausende haben schon Beschwerde eingereicht

[01:04:06] Philipp.. : die Seite ist mittlerweile down

[01:04:24] Thomas Hirschhausen: Sekunde

[01:04:42] Philipp.. : @ www.programmbeschwerde.de

[01:04:48] Thomas Hirschhausen: RTL.de läuft wunderbar

[01:05:17] Philipp.. : ich denke das sehr viele Leute wegen falscher Behauptungen ziemlich aufgebracht sind

[01:05:18] Thomas Hirschhausen: Programmbeschwerde, ja diese Seite ist
natürlich für nichtmehr als 10 Personen gleichzeitig zugelassen.
Normalerweise nutz dies auch keiner.

[01:06:48] Philipp.. : Ich zitiere: “Ich persönlich glaube,
Gamescom-Besucher und Computerspieler sind ein humorloser
Menschenschlag.”

[01:07:06] Philipp.. : “Ich glaube, die ganzen Daddel-Freaks bei der Gamescom sind direkt aus Wacken hierher gereist.

Die sehen so aus. Und riechen so.”

[01:07:48] Thomas Hirschhausen: Stimme ich zu , stark überzogen. Jedoch nur mit dem Zweiten und Dritten Part.

[01:08:01] Philipp.. : Ja, aber das kommt aus ihrem Hause

[01:08:30] Philipp.. : Meiner Meinung nach sollten sie sich in irgendeiner Form bei den Leuten entschuldigen

[01:08:40] Philipp.. : da ist ein ziemlich starker Aufrur am laufen

[01:08:59] Philipp.. : mit Sie meinte ich RTL

[01:09:49] Thomas Hirschhausen: RTL ist eine Firma und eine Firma will
Geld machen. Es ist überzogen ja, aber es lockt an. Und der dumme Teil
des Volkes glaubt es.

[01:10:38] Philipp.. : Ah, wenn ich das richtig sehe wollen sie einen Sender für den dummen Teil des Volkes darstellen?

[01:12:19] Thomas Hirschhausen: Nein, nur der die größte Gruppe anspricht.

[01:12:46] Philipp.. : Achso, ok. Also machen sie dummes Fernsehen für eine dumme Gruppe?

[01:15:15] Thomas Hirschhausen: Nein, nur für die die es sehen wollen. Wenn es klappt warum sollten wir es ändern?

[01:15:46] Philipp.. : Naja, das ist ja ihre Sache. Aber manche Sachen gehen einfach zu weit

[01:15:55] Philipp.. : wie z.B. der Beitrag über die Gamescom

[01:16:31] Philipp.. : ich bin mir sicher das es keine “sozial
inkompetente Leute die stinken und den ganzen Tag vor dem Pc sitzen”
sind.

[01:17:39] Thomas Hirschhausen: Nein, von Hausfrauen bis zu 14 Jährigen Teenies.

[01:18:20] Philipp.. : Es wird aber anders dargestellt.

[01:18:49] Philipp.. : Dauernd werden nur die Schlabberlookträger gezeigt

[01:18:53] Thomas Hirschhausen: Bzw. was meinen sie gerade genau , habe den Faden verloren. Es fragen mich zuviele gerade

[01:19:11] Philipp.. : Wieso RTL so stark über die Gamescom bzw. Gamer herzieht

[01:21:08] Thomas Hirschhausen: Weil es einschaltquoten bringt.

[01:21:37] Philipp.. : Ah ja.. also nur das Geld ist wichtig und die Würde des Menschen ist also nicht so wichtig!?

[01:22:04] Thomas Hirschhausen: Welche Würde? Fühlt sich jeder angegriffen?

[01:22:19] Philipp.. : Nicht jeder, extrem viele

[01:22:59] Thomas Hirschhausen: Warum? Weil sie in das Klische reinpassen?

[01:23:13] Thomas Hirschhausen: Denken sie drüber nach. Ich verabschiede mich jetzt erstmal.

[01:23:23] Philipp.. : Nicht jeder Computerspieler passt in das Klischee rein

[01:23:41] Thomas Hirschhausen: Die die sich angesprochen fühlen wohl doch.

[01:24:26] Philipp.. : Nein, dem ist eben nicht so. Wie würden sie sich
wohl fühlen wenn ein berühmter Sender falsche Behauptungen über sie
aufstellt?

[01:24:31] Philipp.. : Wie z.B. das sie stinken?

[01:24:59] Thomas Hirschhausen: Duschen gehen Parfüm/Deo drauf und direkt mal da vorbei.

[01:25:08] Philipp.. : Tja, das machen viele wohl

[01:25:13] Thomas Hirschhausen: Mir wäre das egal, sind halt Behauptungen.

[01:25:21] Philipp.. : Das sagen sie jetzt

[01:25:35] Philipp.. : Naja, sie sagen es halt

[01:25:42] Thomas Hirschhausen: Ja, bei mir wird das auch keiner machen.

[01:26:25] Philipp.. : Meiner Meinung nach wird in diesem Beitrag die
Menschenwürde verletzt, zwar nicht von allen, da es bei manchen wirklich
zutrifft. Aber jedoch bei dem großen anderen Teil.

[01:26:41] Philipp.. : Was das ganze so zum laufen gebracht hat sind auch diese Zitate

[01:26:46] Philipp.. : von einem ihrer Kollegen

[01:27:15] Thomas Hirschhausen: Da stimme ich überein und muss sagen das dies nicht passt. Doch da habe ich kein Einfluss drauf

[01:29:05] Philipp.. : Denken sie das dieser Beitrag Konsequenzen für RTL haben könnte?

[01:29:40] Thomas Hirschhausen: Wahrscheinlich, denke aber diese werden
eher gering ausfallen bis garnicht zu spüren. Da sich die eigentliche
Zielgruppe nicht angesprochen fühlt.

[01:30:11] Philipp.. : Was war denn die Zielgruppe bei diesem Beitrag?

[01:30:29] Philipp.. : Ich glaube kaum das sich irgendwelche “alten” Leute dafür interessieren

[01:30:47] Philipp.. : So wird mal wieder ein Komplett falscher Eindruck auf einen Teil dieser Welt geworfen, toll

[01:30:50] Thomas Hirschhausen: Sie beantworten es gerade selber

[01:31:20] Thomas Hirschhausen: Und ich verabschiede mich jetzt. Arbeit ruft morgen früh.

[01:32:02] Philipp.. : Achso und wenn ich zu einem Kirchensender gehen
würde und sagen würde “öööh RTL ist scheiße machen nur Kacke bla bla
bla” wäre das richtig weil es nicht die gewünschte Zielgruppe anspricht?
– Nein

[01:32:09] Philipp.. : Ok, tschüß.

Ich lasse diese Zeilen unkommentiert und wünsche, dass sich jeder Leser selber ein Bild davon macht.

149

Donnerstag, 25. August 2011, 03:32

" Das Volk ist dumm" Also wenn sowas keine Konsequenzen hat dann weis ich auch nicht :thumbdown:
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

150

Donnerstag, 25. August 2011, 06:37

Sorry, aber in vielen Punkten hat dieser Typ auf jeden Fall recht, das muss man einfach sagen :whistling:

151

Donnerstag, 25. August 2011, 08:35

Die Bild sollte einfach mal ein paar Zeilen davon veröffentlichen :D

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

152

Donnerstag, 25. August 2011, 10:09

Was ich richtig lustig fände, wenn mal durch einen Hackerangriff einen Tag kein RTL laufen würde :thumbsup:

Dann würd ich auch mal RTl einschalten :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Subtrendence« (25. August 2011, 10:09)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

153

Donnerstag, 25. August 2011, 10:12

Da es nun einen Thread dazu gibt, sollten wir die Diskussion dort weiterführen, oder?

RTL Berichterstattung zur gamescom 2011

Thema bewerten