Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 10. April 2012, 06:50

Nächstes Update ist da, aber noch immer sind keine PsOne Spiele zockbar. Was soll der Mist?!
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

22

Mittwoch, 30. Juli 2014, 19:24

Ich habe mir gestern spontan eine PS Vita im Tearaway-Bundle bei Mediamarkt während der "19% Rabatt auf Alles"-Aktion gekauft. (wow, braucht dieser Satz noch ein Komma?)

Ich bin ziemlich begeistert von Tearaway. Es ist unfassbar kreativ und total lustig. Es kann ruhig mal mehr so kreative A bis Tripple-A Titel geben.
Jetzt bin ich schon am überlegen was ich noch für die Vita haben muss. Bisher habe ich Gravity Rush und Little Big Planet auf der Liste.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

23

Mittwoch, 30. Juli 2014, 19:26

Das ist das Problem mit der Vita, wenn man Games dafür macht, können Granaten dabei rauskommen.
Tearaway hat mich auch aus den Socken gehauen.

Leider ist da schnell Ende im Gelände. (Gravity Dash, LBP wenn man's mag etc)

Habe sie bis heute mindestens 3-4 mal die Woche in Benutzung aber seit vielen Monaten nur noch als reine Spelunky-Maschine.
Wenn ich ne Weile überlege fallen mir aber bestimmt Games ein die dir darauf passen werden... z.B. OliieOllie :D

/edit:
DIR trau ich Persona 4 zu. Für viele ein Grund gewesen das Teil überhaupt zu kaufen. Leider net meine Schiene Game.

24

Mittwoch, 30. Juli 2014, 19:33

Ich habe mich von dieser Liste inspirieren lassen:

http://kotaku.com/5886630/the-9-best-gam…laystation-vita

Ich habe auch schon den PSN Store durchforstet und dort sind schon einige echt gute Downloadtitel dabei. Ich denke, dass ich dort das ein oder andere Spiel mal kaufen werde, da einige auch sehr faire Preisschilder haben.

Leider habe ich schon viele Spiele auf Steam (z.B. Hotline Miami, Guacameele oder Thomas was alone) allerdings reizt es sie nochmal auf der Vita zu spielen, vorallem, da einige über Cross-Buy verfügen was ich mit meiner PS3 sehr praktisch finde.

Mir gefällt auch sehr gut, dass die Vita so gut mit der PS3/4 zusammen arbeiten kann, was Nintendo beim 3DS und der WiiU leider nicht unterstüzt :(

DerRau

FRONT Einsteiger

Beiträge: 7

Beruf: Systemadministrator

  • DerRau
  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 15:40

Bin seit 2 Jahren mittlerweile stolzer Besitzer einer PS Vita und bin immernoch super zufrieden mit dem Teil. Umso trauriger finde ich es, dass sich aktuell außer Sony kein großer Publisher mehr ran traut.

26

Freitag, 19. Juni 2015, 16:01

Vom Komzept her finde ich die Vita klasse. Gerade im Vergleich zum 3DS bevorzuge ich die richtigen Analog-Sticks und außerdem hat die Vita den Stand, denn 3D Spiele brauchen. Der 3DS ist noch in dem Stadium in dem 3D-Spiele sehr pixelig und kantig aussehen, die Vita ist über dieser Schwelle hinweg.

Leider ist das Spieleangebot ultra mau. Das Little Big Planet Franchise interessiert mich schon auf Konsole seit Little Big Planet 2 nicht mehr und nur für Tearaway und Persona 4 kaufe ich mir keinen Handheld.
Wenn man Fan von Japanogames ist, hat die Vita ja noch ein großes Spieleangebot, aber das sind nicht meine Genres.

Mich sprechen da schon die ganzen Download-Titel viel mehr an, da ich spiele wie, LIMBO und Co viel lieber unterwegs spiele (und der 3DS hat im Download-Bereich viele der ganzen Hits leder nicht im Angebot), aber auch diese Spiele, die ich ja auch auf dem Laptop oder der Playstation spielen kann, rechtfertigen für mich keinen Kauf. Vielleicht wenn ich einmal günstig eine gebrauchte Vita finde.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten