Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 11. Juli 2011, 16:42

Xbox 360 an einem PC-Monitor

Hey Members :)

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) :help:

Und zwar:

Ich möchte meine 360 jetzt an einem 23 Zoll Full-HD Monitor betreiben, der aber leider über keine Boxen verfügt (jedoch hat er an der Rückseite einen Kopfhöreranschluss).
An diesem Anschluss funktioniert mein gängiges Headset (USB mit jeweils grüner und roter Klinke) aber nicht.

Welche Möglichkeiten gibt es denn hier einen Sound herzubekommen. Mir reicht theoretisch ein Headset, was mir den Sound ausspuckt, kann ich da ein USB-Headset an meine 360 anschließen (ohne Klinke) ?

Grüße,
m43str0. :)

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 11. Juli 2011, 16:52

usb headset an der xbox geht nicht,du kannst den sound aber über den component adapter per chinch oder toslink abgreifen

3

Montag, 11. Juli 2011, 17:13

Danke schonmal :) Also führt wohl oder übel kein weg an nem Adapter vorbei oder ?

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 11. Juli 2011, 17:18

wenn du die alte xbox hast wohl nicht oder du nutzt den klinkenausgang von deinem monitor

creacks

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Berlin

  • GDF CREACKS
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 11. Juli 2011, 19:34

Ich möchte meine 360 jetzt an einem 23 Zoll Full-HD Monitor betreiben
welche box hast du ? für die alte würd ich das kabel nehmen und sound an boxen oder ne anlage hängen ...
mit den rot-weissen oder per optischem kabel ..... oder per cinch-klinke adapter direck an pc boxen !!

http://www.kabel-store24.de/p/347212971/…id=preisroboter

6

Dienstag, 12. Juli 2011, 11:46

bei HDMI/DVI betrieb
und der alten xbox

solltest du dir den audio adapter holen
der dir dann zusätzlich optischen ausgang und cinch zur verfügung stellt

wenn du per VGA betreibst
dann dan oben genannte kabel (oder das originale von MS)

P.S.
im FAQ bereich gibt es auch hinweise für sowas

7

Mittwoch, 17. August 2011, 13:30

Hi,

ich habe eine Xbox Slim und habe mir jetzt einen HDMI zu DVI Adapter geholt um ab und zu am PC Monitor zu spielen.

Was kann ich nun machen damit ich Sound habe ? Würde gerne Kopfhörer benutzen, gibt es irgendeine Möglichkeit ?

8

Mittwoch, 17. August 2011, 16:09

die Audio Adapter box kaufen

schau über ebay ob du eine günstig bekommst

daran sind dann cinch buchsen die per adapter dann halt zur klinke buchse werden

9

Mittwoch, 17. August 2011, 17:13

Alles klar, ich danke dir.

Thema bewerten