Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 12. Februar 2006, 15:56

Zitat

Original von Mr.Blond
Bin zwar kein Mod hier, aber lasst doch den Blödsinn sein.

Das Problem interessiert mich nämlich auch!
Ich würde auch gerne wissen, ob diese Laufwerke einen generellen Defekt haben oder nicht!

Also bitte nur noch ernstfhafte Posts zum Thema, danke!


So wie es bis jetzt aussieht gibt es zwei laufwerke die verbaut werden. Das Hitachi hat diese Probleme nicht (unteres Bild) das obere Laufwerk hat bis jetzt immer die probleme, also ich kenne niemanden der meinte das er dieses Laufwerk hat und es nicht zu diesem Aussetzer kommt.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 12. Februar 2006, 15:58

Trotzdem laßt bitte die Beleidigungen. Man kann sich auch diplomatischer ausdrücken. Danke!

BTT
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

23

Sonntag, 12. Februar 2006, 17:48

@RobiRob: Lass Dich nicht reizen und bleib ein bisschen lockerer! Es gibt ein paar User die weitgehend geistigen Dünnpfiff von sich geben, aber damit sollte man umgehen können!

Zum Thema: Mich interessiert diese Laufwerksproblematik auch, kann momentan nicht testen da ich erst wieder in 7 Tagen nach Hause komme, aber ich hatte bereits 3 verschiedene Laufwerke am Start, zwei davon mit Fotovergleich.
(Das Amazon Laufwerk war sehr laut und man hörte deutlich den Lesevorgang aus dem Laufgeräusch heraus. Bin weiterhin im Besitz der ToysRus 360)

Und jetzt werd ich mal weiterverfolgen was hier noch an konstruktiven Beiträgen gepostet wird.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (12. Februar 2006, 17:54)


24

Sonntag, 12. Februar 2006, 17:55

Zitat

@RobiRob: Lass Dich nicht reizen und bleib ein bisschen lockerer!


Da haste sicher recht. Wenn man aber selber in der Elektronikbranche tätig ist und einem bei nem UPS Karton schon die Galle hochkommt, dann ist es sehr gefährlich wenn mir dann jemand - womöglich noch ein Dachdecker oder Bäckereigeselle sagt das man unfähig ist.

Die z.B. hab ja ich gemacht:















Hier noch ein Video der ganzen Kiste! :D


http://rapidshare.de/files/13116682/360modding.wmv.html


Also so ganz unfähig kann ich nicht sein, oder? Also sollen die Noobs die nur dummes Zeug reden doch einfach von diesem Technik Thread fern bleiben.. so einfach ist das! Des weiteren bin ich sicher niemand der gleich wegen jedem technischen Problem heult. Der Thread ist dazu da um Probleme zu lösen.. Und nicht um mir nahezulegen wie albern ich bin weil ich mich sowas stört.

Schja, tolle Bilder der Laufwerke. Hitachi und angeblich Toshiba. Ist das dritte vielleicht schon das BenQ gewesen?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »RobiRob« (12. Februar 2006, 18:27)


25

Sonntag, 12. Februar 2006, 18:24

hast du dir auch schon mal überlegt das vielleicht das intro falsch prog. wurde??? weil das spiel läuft flüssig....condemned läuft auch flüssig, kameo, call of duty 2 ... das laufwerk läuft perfekt...
[GC1]Johnny+Holiday[/GC1]

26

Sonntag, 12. Februar 2006, 18:25

Das Dritte steckt in ner 360 vom 04.01.2006, werde es fotografieren und in den Vergleich aufnehmen sobald ich wieder zuhause bin.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

27

Sonntag, 12. Februar 2006, 18:26

Zitat

Original von blink
hast du dir auch schon mal überlegt das vielleicht das intro falsch prog. wurde??? weil das spiel läuft flüssig....condemned läuft auch flüssig, kameo, call of duty 2 ... das laufwerk läuft perfekt...


Wie oft soll ich denn noch schreiben das es mit dem Hitachi Laufwerk 1 A funkioniert? Nur dieses Laufwerk macht eben Probleme.

28

Sonntag, 12. Februar 2006, 18:28

wieso sollte es genau bei dieser szene ruckeln?? und nachher nie mehr...???

ach ja zu deinen xboxen da oben...das kann man alles kaufen...man muss kein genie sein....lol..
[GC1]Johnny+Holiday[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blink« (12. Februar 2006, 18:29)


29

Sonntag, 12. Februar 2006, 18:33

Zitat

Original von blink
wieso sollte es genau bei dieser szene ruckeln?? und nachher nie mehr...???


Es ruckelt auch bei anderen Videos. im ersten Drittel immer an der gleichen Stelle... Habe ich bei DOA4 und RR6 auch noch beobachten können.

und genau deswegen ist der Thread ja da.. um dieses Problem zu lösen. Fakt ist das Laufwerk läuft eben alles andere als perfekt.

Ich denke, also so wie es sich anhört fährt das Laufwerk erst volles Rohr hoch.. merkt dann das die Daten ausreichen und er nen Gang runterschalten kann. Dabei entsteht der Aussetzer.

Bei DOA4 hatte ich es schonmal das er hörbar enorm beschleunigte.. also richtig in die Vollen gegangen ist. Beim Video dann komplett abgebrochen ist.. STILLSTAND. Und lief dann wieder an.

Das Laufwerk verschluckt sich meiner Meinung nach. Die FW wird eben scheiße sein.

Des weiteren ist es auch noch langsamer als das Hitachi Laufwerk. Wenn ich hier ne LanParty habe sind die mit dem Toshiba langsamer wenn sie ein Levelladen. OK.. das ist wirklich nicht wild.

Aber es ist lauter, schlechter, hat Aussetzer usw..

30

Sonntag, 12. Februar 2006, 18:35

Zitat

Original von blink
wieso sollte es genau bei dieser szene ruckeln?? und nachher nie mehr...???

ach ja zu deinen xboxen da oben...das kann man alles kaufen...man muss kein genie sein....lol..


Wie kaufen? Man muss auch kein Genie sein, aber die Kiste war mein erstes Modding Projekt und wurde komplett von mir von Hand gefertigt.. alles kaufen.. ja ne Plexiglas Scheibe im Baumarkt und die LEDs im Internet bestellt.. Oder wie meinste das kaufen? Die LEDs kann ich selber nicht im Wald schnitzen, das wohl klar. Dennoch alles selber gemacht. Schau Dir das video an, schon cooles Gerät.

31

Sonntag, 12. Februar 2006, 18:54

Das mit den unterschiedlichen Ladezeiten ist mir auch schon aufgefallen.

Allerdings ist dabei die XBOX 360 mindestens so schuldig wie das Laufwerk!

Wir haben nen Paralleltest gemacht um die Bildqualität von LCD und Röhrenbildschirm zu vergleichen. Dabei lud eine 360 immer das jeweilige NFSMW-Level einen Tick schneller, trotz absolut gleichzeitigem Druck auf die Starttaste. Beim anschließenden Test mittels des Aeon Flux Trailers war es allerdings das gleiche Spiel und der Trailer lag auf der Festplatte.

Ist schon seltsam das solch ein Massenprodukt trotzdem deutlich bemerkbare Unterschiede zeigt!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

32

Sonntag, 12. Februar 2006, 19:01

Zitat

Original von kurtzen
Das mit den unterschiedlichen Ladezeiten ist mir auch schon aufgefallen.

Allerdings ist dabei die XBOX 360 mindestens so schuldig wie das Laufwerk!

Wir haben nen Paralleltest gemacht um die Bildqualität von LCD und Röhrenbildschirm zu vergleichen. Dabei lud eine 360 immer das jeweilige NFSMW-Level einen Tick schneller, trotz absolut gleichzeitigem Druck auf die Starttaste. Beim anschließenden Test mittels des Aeon Flux Trailers war es allerdings das gleiche Spiel und der Trailer lag auf der Festplatte.

Ist schon seltsam das solch ein Massenprodukt trotzdem deutlich bemerkbare Unterschiede zeigt!?

Gruß,
Max



Vielleicht liegts ja am SATA Controller.. Ich weiß das teilweise verschiedene ICs verbaut werden. Ich weiß aber noch nicht welche Aufgabe diese Bauteile haben. Es kann ja auch sein das es nicht direkt an diesem Laufwerk liegt. Also es ist absolut kein MUSS das dieses Laufwerk das Problem verursacht, mein momentaner Wissenstand ist eben der das die 360er mit diesem Laufwerk mehr probleme machen als die mit den Hitachis.

Würde eh gerne wissen was z.B. die Startprobleme verursacht. Ich hatte ne XBOX360 hier die einmal ging, dann wieder nicht usw.. also absolut zufällig. Ich habe dann die Kapazitäten komplett entladen. Half leide rnichts, dennoch denke ich das es es an einem C liegen könnte der diese Starprobleme bei manchen verursacht und eben ausserhalb des Tolleranzbereiches liegt.

Nick

FRONT Einsteiger

Beiträge: 18

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 12. Februar 2006, 22:22

hast du auch noch andere spiele getestet außer rr 6 , pgr 3 und doa 4

vielleicht quake ,pdz usw.


ich besitze momentan nur pdz und habe das gleiche laufwerk also das unbekannte und es gibt keinen soundaussetzer oder springer

und es gibt ein 3 laufwerk ? ähneld ja immer mehr an der alten xbox mit samsung, phillips , thomsen laufwerken

ich mess mal morgen die zeit für laden eines pdz levels im singelplayer und im multiplayer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nick« (12. Februar 2006, 23:05)


34

Montag, 13. Februar 2006, 06:14

Zitat

Original von Nick
hast du auch noch andere spiele getestet außer rr 6 , pgr 3 und doa 4

vielleicht quake ,pdz usw.


ich besitze momentan nur pdz und habe das gleiche laufwerk also das unbekannte und es gibt keinen soundaussetzer oder springer

und es gibt ein 3 laufwerk ? ähneld ja immer mehr an der alten xbox mit samsung, phillips , thomsen laufwerken

ich mess mal morgen die zeit für laden eines pdz levels im singelplayer und im multiplayer


Bei PDZ ist mir noch absolut nichts aufgefallen.

35

Montag, 13. Februar 2006, 23:42

RobiRob: Also ich finde das auch interessant. Lass dich nicht ärgern von einigen hier. Das Ruckeln bei den Videos ist ein guter Tip, wie man rausfinden kann ob man ein gutes oder schlechtes Laufwerk hat.

Meine Xbox 1 hat auch so ein billiges Laufwerk drin, erste Generation. Hatte ich damals auch online gelesen, dass bei der erste Serie keine guten Laufwerke verbaut wurden. Daraufhin hatte ich dem MS Support geschrieben, dass einige Spiele bei mir ruckelten beim Nachladen und das ich darüber gelesen habe, das das Laufwerk nicht opitmal wäre. MS hat mir daraufhin zurückgeschrieben, dass das nur ein Gerücht sei aber sie doch liebend gerne meine Xbox überprüfen würden. Schwubs war meine Xbox 1 abgeholt und kam mit einem neuen Laufwerk zurück (konnte man an der anders aussehenden Laufwerksschublade sehen). Jaja, also nur ein Gerücht wie? ;)
Seitdem habe ich ein Xbox 1 Laufwerk der 2ten Generation. Danach gab' es aber dann noch bessere was ich so gelesen habe. Schon schade, das sich sowas jetzt mit der 360 zu wiederholen scheint.

Hier noch ein paar Daten meiner alten und neuen 360:

Alte 360 DVD Laufwerkschubladen Nr. (Unterseite): ITP-3-2 (Laut, ruckelt)

Neue 360 DVD Laufwerkschubladen Nr. (Unterseite): ITP-4-2 (halb so laut, kein ruckeln)

Also ich würde mich damit nicht zufrieden geben, wenn ich noch eine 360 hätte wo es ruckler bei den Videos gibt. Denkt dran heute sind es vielleicht noch die Videos, morgen sind es vielleicht die Level die ruckeln, wenn nicht hurtig genug nachgeladen wird.

cu
Superhero

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superhero« (13. Februar 2006, 23:45)


36

Dienstag, 14. Februar 2006, 00:20

Zitat

Original von RobiRob

Zitat

Original von Superhero
Hmm ja kommt darauf an was nun gemeint ist. Das Intro Video läuft beir mir jedenfalls immer flüssig, auch beim ersten Start.



Dann haste wahrscheinlich nicht das von mir oben gezeigte Laufwerk, oder? Nur darum gehts doch!


Ich kann dein Bild von deinem Laufwerk leider nicht sehen. Wird nicht geladen. Aber wenn deins so aussieht wie das von warlock, dann habe ich die andere Laufweksversion, die die nach deiner recherche auch nicht ruckelt was ich bestätigen kann.

cu
Superhero

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superhero« (14. Februar 2006, 00:24)


Nick

FRONT Einsteiger

Beiträge: 18

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 14. Februar 2006, 17:13

ICH FINDE ES AUCH INTERESSANT weil ich das blöde laufwerk habe

ich möchte jetzt mal wissen ob das laufwerk wirklich so scheiße ist,

wenn sich das bewarheiten wird, lasse ich es umtauschen.

war bei meiner 1 xbox auch so hatte das von der 2. generation ( Phillips Laufwerk) dann war aber ein fehler oder so da, kann mich nicht mehr genau dran erinnern. und nach dem umtauch hatte ich das beste ( das samsung laufwerk ).

aber ich warte lieber noch ein bisschen damit ich auch das besse kriegt oder die bringen noch ein besseres raus

Um die Mission 12 zu laden benötigt die box : 27 sec. war jetzt beim einschalten , prüfe später noch mal wenn sie warm ist :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nick« (14. Februar 2006, 17:44)


Thema bewerten