Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 12. Juli 2011, 15:19

"Antifeatures"

Lesenswerter Artikel:
http://www.zeit.de/zeit-wissen/2011/04/Antifeatures

Ich schätze mal, dass gerade wir Videospielfans oft von diesen Antifeatures betroffen sind.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Dienstag, 12. Juli 2011, 15:59

Sowas ist zum Kotzen!
Wir brauchen einen modernen Robin Hood, der durch Treiber oder neuer Firmware diese Antifeatures deaktiviert!

Bezüglich Videospielen glaube ich auch, dass die Performance von Spielen (in allererster Hinsicht die Grafik) absichtlich stückchenweise angehoben wird. Natürlich wird durch neue Engines, Treiber und was weiß ich nicht alles die Leistungsfähigkeit gesteigert. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass vieles an Grafik schon früher möglich gewesen wäre. Nur dann wäre es natürlich schwierig oder gar unmöglich, die Kunden (uns) mit neuer Grafik zu begeistern! Denn wir wollen ja immer mehr und sind nie mit dem zufrieden, was wir gerade haben...

3

Dienstag, 12. Juli 2011, 16:07

So könnte man seinen Kunden am Enden tatsächlich als Feature verkaufen, dass der Spielheld in Teil 2 schwimmen kann?
Ich vermute auf jeden Fall, dass viele Features in der Schublade landen um einen Nachfolger attracktiver zu machen.

Der "Robin Hood" sitzt immer zwischen den Stühlen. Die konservativen Medien stillisieren ihn zum Verbrecher hoch, die linken im schlimmsten Fall zum Märtyrer :S
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

4

Dienstag, 12. Juli 2011, 16:12

Ich sag nur DLCs. Vor allem welche die als Vorbestellerbonus oder in teuren limited Edition als Bonus angepriesen werden.
Dieser Inhalt wird mitentwickelt und könnte so ins Spiel integriert werden aber nein, man schneidet den Content heraus und dafür wird man nochmal zur Kasse gebeten und viele greifen zu weil sonst das Gefühl eines unfertigen Spiels entsteht. Am geilsten waren doch immer noch die Fable 3 DLCs welche zu 100 % schon auf der Disc waren, denn ich habe keine Internetleitung mit der ich 800 MB innerhalb von einer Sekunde herunterladen kann.
Dort wurde auch nur eine Datei heruntergeladen mit dem der DLC freigeschaltet wurde.
Natürlich wird man von den Firmen überall gnadenlos verarscht, weil den Menschen heutzutage nichts heiliger als Geld ist. Die meisten Konzernbosse würden ihre Mutter verkaufen wenn man ihnen genug Geld bietet.
Menschlichkeit sucht man bei Konzernen vergebens. Nur Kohle für anderes ist kein Platz. ;)

5

Dienstag, 12. Juli 2011, 16:19

Ich habe vor kurzem in eine Talkshow reingezappt. Bzw. sagen wir es eher so: Ich bin beim durchschalten der Fernsehkanäle zufällig bei einem öffentlich-rechtlichem Spartenkanal auf eine Gesprächsrunde gestoßen, die ich, den Umständen geschuldet, nicht voll verfolgen konnte.

Dort gab man auch einem bekannten und angesehen deutschen Philosophen (ja, die gibt es tatsächlich noch) die Möglichkeit seine Meinung in den Äther zu posaunen.

Er verglich Konzerne dort mit kleinen Kindern und den Kapitalismus (wie er aktuell herrscht) mit antiautoritärer Erziehung.

Sein Fazit: Irgendwann müssen auch die Konzerne mal erwachsen werden und Verantwortung übernehmen!

Mehr gibt es nicht zu sagen, oder?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6

Dienstag, 12. Juli 2011, 17:16

Wir wissen doch alle, was aus antiauthoritär erzogenen Kindern wird :D

7

Montag, 18. Juli 2011, 12:02

iTunes ist beispielsweise so ein "Antifeature". Früher schob man seine Mucke einfach per Drag & Drop auf sein Gerät. Dank iPod, iPhone & Co müssen wir nun gezwungenermaßen auch noch auf iTunes zurückgreifen.

Auch die Zwangskopplung eines iPhones und iTunes + iTunesaccount ist ein Antifeature!

Schön auch, wenn Hersteller anfangen ihre Produkte nach und nach abzuspecken: So kann man diverse Firmwareupdates für Sonys Konsolenflaggschiff als Antifeature bezeichnen.

Was gibt es sonst noch für Beispiele?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 18. Juli 2011, 12:15

Das Leben ist auch ein Antifeature!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

9

Montag, 18. Juli 2011, 12:16

Frauen sind ein Antifeature...

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 18. Juli 2011, 12:18

Geld ... kaum ist es da, schon ist es weg ...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten