Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Februar 2006, 18:23

Atari in Schwierigkeiten

Kann der Publisher überleben?

Eine Meldung der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung von heute: Der bekannte amerikanische Hersteller von Videospielen droht nach einem Umsatzeinbruch mit hohem Verlust unterzugehen. "Es bestehen erhebliche Zweifel an der Fähigkeit des Unternehmens, seine Tätigkeit fortzusetzen", teilte Atari mit. Die F.A.S. bezieht sich auf US-Meldungen vom Freitag, es war bekannt geworden, dass die Firma ihre Ergebnisziele für das dritte Quartal ihres Geschäftsjahres verfehlt hatte und derzeit Kredite braucht, um den Geschäftsbetrieb abzusichern -- die sind aber noch nicht zugesagt. Vor allem die Lage auf dem US-Markt sieht nicht gut aus, dort hat Atari im Vergleich zum Vorjahresquartal 44% Umsatz verloren. Insgesamt hat Atari USA in den letzten neun Monaten einen Verlust von fast 63 Millionen Dollar angehäuft. Ordentliche Zahlen aus Europa können das nicht ausgleichen. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob es Atari gelingt, das sinkende Schiff wieder flott zu machen.
Quelle

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Februar 2006, 18:46

oje, atari darf nicht untergehen.
mal schauen ob die es noch bis ut2007 aushalten, denn der titel wird wahrscheinlich wieder gekauft wie blöd.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Februar 2006, 18:49

Ehrlich gesagt ist mir das völlig egal, da Atari eigentlich überhaupt nicht mehr existiert: das ist nur noch ein Markenname, der nach Lust und Laune weiterverkauft wird - ebenso wie Commodore
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

4

Montag, 13. Februar 2006, 16:53

Naja, schade wär es trotzdem. Würde die Entwicklung der Spiele sicher nicht beschleunigen :(

5

Montag, 13. Februar 2006, 17:08

Ja, schade um die Spiele 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6

Montag, 13. Februar 2006, 22:45

also die ut reihe braucht sich glaube ich keine sorgen um die existenz zu machen da findet epic ganz schnell einen neuen publisher und wenn es EA sein muss hehe

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 13. Februar 2006, 23:35

und das ist es ja. ich will nicht das es EA wird :(
atari passt ganz gut zur UT reihe.
naja, hoffentlich schaffen sie es. man kann im moment atari taschen kaufen in denen ein shirt ist, zwei spiele (UT und NEO) , ein schlüsselanhänger und noch so kleine spielereien.
und das alles für knap 50€
wenn man die einzelpreise der spiele nimmt, kommt man locker über 50€.
also eine recht nette aktion. wobei ich es nicht brauch, denn ich hab UT schon und matrix find ich als spiel nicht so toll.

Thema bewerten