Du bist nicht angemeldet.

[Jump 'n Run] Der Jump' n Run Thread

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Juli 2011, 09:26

Der Jump' n Run Thread

Moinsen,

hier mal ein Thread für Freunde gepflegter Hüpfunterhaltung. Jump 'n Runs haben es ja leider etwas schwer und oftmals blickt man sehnsüchtig richtung Wii, wo Donkey Kong, Mario, Kirby & Co in steter Regelmäßigkeit den Spielspaßolymp besetzt halten.

Aber was gibt es für die 360, was wird noch alles kommen und was davon taugt was?

Im November wird Rayman zurückkehren:


Das Preview in der M! ist recht vielversprechend, optisch und spielerisch könnte Rayman ein echtes Juwel werden.

Bis es soweit ist, vergnüge ich mich mit dem Arcadespiel Fancy Pants von EA:


Anfangs mutet es an, wie eine solide Mischung aus Mario, Sonic und dem XBL-Arcadehüpfer N+
Es gibt viel zu entdecken, viele freischaltbare Gimmicks und der Umfang scheint auch ordentlich zu sein.

Als nächstes habe ich ein Augo auf Splosion Man und sein Weibchen geworfen, die Demos konnten zumindest überzeugen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Dienstag, 19. Juli 2011, 12:43

Nabend!

Da triffst du ja genau meinen Nerv. Als Jump'n'Run - Fan dürfte ich so ziemlich alles gespielt haben was in dieser Xbox Generation tauglich war, und es war nicht viel...

Spontan einfallen tun mir die als "schwer" titulierten Titel ein:

Splosion Man

Ms. Splosion Man

Super Meat Boy

N+

Dazu der zu Unrecht übersehenen Titel:

Toy Story 3

Ein klein wenig Hoffnung habe ich noch in Sonic diesen Winter aber ehrlich gesagt ist der nach Teil 3 gestorben...

Sonic Generations


Es sieht düster aus...

3

Dienstag, 19. Juli 2011, 13:19

Mit Sonic J'nRs konnte ich noch nie großartig was anfangen. Bin da eher der Mariofan. Seit ich zocke, habe ich regelmäßig Spaß mit den 2D-Hüpfern des Klempners.
Vom uralten Super Mario Bros. bis hin zu den New Super Mario Bros. auf der Wii, allesamt sauspaßig, perfekt spielbar und gescheitem Umfang.

Umso trauriger, dass das Genre an den anderen großen Konsolen kaum bedient wird. Mir fehlt es tatsächlich an mainstreamfähigen Hüpfsspielen, stelle ich just in diesem Moment fest :huh:

Toy Story 3 ist aber ein 3D-Spiel, oder? Vamp fand es wohl ziemlich gut, darum habe ich mich nicht näher damit befasst :D

Hast Du die aktuelle M! im Hause? Dann lies nochmal das Preview zu Rayman, das hat es mir echt angetan :love:
http://www.spieletipps.de/artikel/3351/1/

Laut M! soll man im Multiplayer nicht mit seinen Freunden kollidieren, lediglich "Räuberleiter" machen und zuschlagen können: Das wird klasse :!:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Juli 2011, 18:29

Splosion Man ist echt ganz spaßig, empfehlenswertes Arcadespiel. ;) Und Rayman kommt zurück yeah, hab's damals auf der PSone geliebt. 8o
"Don't eat the fucking candy!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Veido« (19. Juli 2011, 18:29)


5

Dienstag, 19. Juli 2011, 18:53

Braid (genial)
Swarm (nicht genial)
Earthworm Jim

6

Dienstag, 19. Juli 2011, 20:12

ich freu mich auf das neue Rayman^^

7

Dienstag, 19. Juli 2011, 20:14

Ist das wieder 3D?

Jump ´n Runs gehören genau wie Beat ´em ups in 2D!

8

Dienstag, 19. Juli 2011, 20:18

nein 2d. lad trailer

10

Dienstag, 19. Juli 2011, 23:27

doch

ach hier schau selbst

11

Dienstag, 19. Juli 2011, 23:29

Kennt einer hier noch Oddworld: Abe's Oddysee? DAS hat Spaß gemacht!

12

Dienstag, 19. Juli 2011, 23:36

jep soll auch nen remake kommen liest man

auf PC gibts die Oddbox mit allen 4 teilen

hoffe das die die auch für 360 und so umsetzten


P.S.
Rayman Gamplay von E3


13

Dienstag, 19. Juli 2011, 23:37

Die 3D-Teile von Oddworld können die sich dahin stecken wo die Sonne nicht scheint :thumbdown:

14

Mittwoch, 20. Juli 2011, 09:26

Meine Freudnin und ich freuen uns auch schon wie 2 kleine Kinder auf den kommenden November.
Da sollen Rayman Origins und Sonic Generations erscheinen.

Bei Rayman kann man in den Trailern schon erahnen, dass es extrem bunt wird. Vor allem der Multiplayer mit bis zu 4 Spieleren an einer Konsole hört sich vielversprechend an.

Bei Sonic Generations muss v.a. der 2D-Teil überzeugen. In den letzten Jahren hatte sich SEGA mit den 3D-Umsetzungen nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.
Aufwärts ging es mit Sonic 4 Episode 1, wo man (endlich wieder) auf die ursprünglichen 2D-Tugenden setzte.

Als Jump & Run-Fan kann ich noch das erste Prince of Persia empfehlen - es ist zwar als Action-Adventure klassifiziert, mir kam es aber viel mehr wie ein 3D-Jump&Run vor. Hier gehts zum Test: http://www.xboxfront.de/test-899-637-5-P…_360.html#start

Ein Remake der Jump&Run-Disneyklassiker wie Aladdin oder König der Löwen wäre geil.

15

Mittwoch, 20. Juli 2011, 09:32

Hauptsache die Entwickler schnallen so langsam, dass 3D nicht für jedes Genre eine Bereicherung ist!

16

Mittwoch, 20. Juli 2011, 09:58

Zumindest bietet 2D viele Gameplaykniffe, die in 3D so nicht möglich wären.
3D Hüpfer waren sowieso nie so meins. Selbst die hochgelobten 3D-Marios konnten mich nicht überzeugen. Ein Action-Adventure mit Hüpfeinlagen geht noch halbwegs.
Apropos.... @Tommy: Hast Du eigentlich schon Ratchet & Clank: Tools of Mass Destruction auf der PS3 gezockt? Lohnt sich! Vor allem, wenn die Tools nach ein ein wenig leveln ihrem Namen gerecht werden.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

17

Mittwoch, 20. Juli 2011, 09:59

Yeah! Ich brauche keine 3. Dimension um in einen Abgrund zu fallen :thumbup:

BTW:
Donkey Kong für den SNES hat mich damals übelst geflashed :love:

18

Mittwoch, 20. Juli 2011, 10:13

das neue donkey kong auf Wii ist auch klasse


jerry@
Sonic 4 ist aber von der Steuerung her nicht so toll

allein wenn du dir die ganzen fan prijekte auf PC anschaust
gibt es hier bessere teile die Sega für Teil 4 hätte nehmen sollen


19

Mittwoch, 20. Juli 2011, 10:23

das neue rayman wird klasse :thumbsup:

schööööön :love:

20

Mittwoch, 20. Juli 2011, 16:53

das neue rayman wird klasse :thumbsup:

schööööön :love:


Und wahrscheinlich das beste Beispiel dafür, dass dieses Genre nicht unbedingt 3D braucht.
Viel mehr sollte man die Hardwarepower ausnutzen um schöne 2D Jump n Runs zu zeichnen. Gerade im Fall von Rayman Origins gefällt mir das echt sehr gut.

Auch Nintendo hat mit New Super Mario Bros., Kirby oder Donkey Kong Returns gezeigt, dass man bei dieses Spielen nicht unbedingt 3D braucht. Da würde ich mir für die 360 auch noch das ein oder andere Spiel wünschen, welche mich so faszinieren wie das die Nintendo Titel das immer wieder machen.

Thema bewerten