Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 13. Februar 2006, 21:36

Stimmt das, bezüglich HD-TV?

Mir wurde gesagt das die XBox 360 einen Analog-Wandler hat für die HD-TV Auflösung und das erst die neuen 360er (die im Frühling erscheinen) einen Digitalen-Wandler haben für die HD-TV Auflösung, was ein noch besseres Bild verspricht.

Gruss

James

2

Dienstag, 14. Februar 2006, 02:29

Wer hat dir denn sowas erzählt? :) Das Ausgangssignal der X360 ist immer (!!!) analog, was allerdings auch nicht weiter schlimm ist, schließlich will man ja sowieso keine Auflösungen über 1280x720 anbieten und die Unterschiede zwischen DVI und VGA wird man auf einem LCD oder Plasama in Spielen sowieso nicht merken.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

3

Dienstag, 14. Februar 2006, 11:37

Digital wirds höchstens bei den erscheinenden HD DVD Laufwerken, je nachdem, welchen Übertragungsstandard das HD DVD Konsortium vorschreibt (HDMI mit HDCP). Bisher hatte man analoge Übertragung (wie sie bisher bei der X360 Standard ist) immer kategorisch ausgeschlossen - wobei ich mich frage, wie MS das dann umsetzen wollen würde, falls es tatsächlich nur digital per HDCP Verschlüsselung erlaubt wird.

Thema bewerten