Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. Februar 2006, 10:37

Der Japan Thread

Hallo Leutz :D

Es wurde ja schon einige male das Thema japan und die Xbox bzw. Microsoft angesprochen. Als ich mir gestern Abend den Artikel zu Japan in dem 360 Magazin durchgelesen habe, hab ich mir gedanken gemacht, warum die Japaner die Xbox bzw. Microsoft Produkte nicht mögen!

Vielleicht leigt es daran, dass die Japsen, seit Hiroschima und Nawasaki, genau wie der großteil des nahes Ostens, alles Amerikanische hassen. Ok ich meine die USA haben auch damals japan mit Atomwaffen bombardiert. Aber vielleicht ist es auch genau dieser Grund. Wenn man sich mal ansieht wie stark sich alleine der Gamecube jetzt noch besser als die 360 verkauft 8o unglaublich. Ich denke eher das es vielleicht der Stolz der Japaner ist was sie geschaffen haben und das nicht wieder die Amerikaner mit ihren Produken ,wie z.B. die Xbox, in der Welt zuschlagen!

Was meint ihr dazu?

2

Dienstag, 14. Februar 2006, 10:55

ich glaub kaum das die heute generation von Japanern noch so nen starken bezug zur vergangenheit hat wie du dir das vorstellst. ich mein hier identifiziert sich auch kein 50 jähriger mehr mit Hitler & co. ich denke das nintendo und Sony einfach dort den geschmack der japaner besser treffen und sich vorallem schon seit fast 100 Jahren dort nen namen machen konnten.


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

3

Dienstag, 14. Februar 2006, 11:22

Es liegt auf keinen Fall daran, dass sie die Amerikaner "hassen". Es stimmt, dass sie lieber inländische Produkte kaufen, als ausländische, aber daran liegst auch nur zum Teil.

Der Grund ist 1. das die alte X-Box in Japan komplett gefloppt ist und so gut wie kein Spiel bieten konnte, dass dem japanischen Geschmack entsprach - von japanischen Rollenspielen mal ganz abgesehen. Und 2. liegts daran, dass die X360 dort bisher genauso weitermacht - das Launch-Lineup bestand dort nur aus einer Hand voll Titeln, die allesamt völlig neben dem japanischen Spielegeschmack lagen. Viele werden dort wohl erst mal skeptisch sein und abwarten, ob es bei der X360 nicht wieder genauso läuft.
Finde ich auch völlig verständlich und hätte ich an ihrer Stelle genauso geamcht.

4

Dienstag, 14. Februar 2006, 11:35

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Es liegt auf keinen Fall daran, dass sie die Amerikaner "hassen". Es stimmt, dass sie lieber inländische Produkte kaufen, als ausländische, aber daran liegst auch nur zum Teil.

Der Grund ist 1. das die alte X-Box in Japan komplett gefloppt ist und so gut wie kein Spiel bieten konnte, dass dem japanischen Geschmack entsprach - von japanischen Rollenspielen mal ganz abgesehen. Und 2. liegts daran, dass die X360 dort bisher genauso weitermacht - das Launch-Lineup bestand dort nur aus einer Hand voll Titeln, die allesamt völlig neben dem japanischen Spielegeschmack lagen. Viele werden dort wohl erst mal skeptisch sein und abwarten, ob es bei der X360 nicht wieder genauso läuft.
Finde ich auch völlig verständlich und hätte ich an ihrer Stelle genauso geamcht.


Genauso wollte ich es eigendlich auch formulieren. Klar, die Japaner mögen eher spiele wie auf dem Nintendo DS usw. Trotzdem frage ich mich warum es hier in Europa bzw. in Deutschland anders ist. Natürlich, ich habe satte 18 Jahre Nintendo gezockt. Ich hatte auch viel spass in dieser Zeit, kein Thema.

P.S.: @chepONx
Auch aus Düsseldorf? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Berserkerchen« (14. Februar 2006, 11:37)


5

Dienstag, 14. Februar 2006, 11:41

Ich persönlich mag sowohl westliche, als auch japanische Spiele. Aber man muss sich ja nur mal unseren Spielemarkt ansehen - die Mehrheit bekommt da Brechreiz, wenn sie typische japanische Spiele zocken sollen - umgekehrt ist es bei den Japanern auch.
Dazu kommen noch Gründe wie Motion Sickness bei Ego Shootern - vielen Japanern wird durch das Wippen beim Gehen schlecht. Haben hier auch einige, aber komischerweise längst nicht so viele wie drüben. Und zuguterletzt sind Videospiele in Japan seit jeher ein Form der Unterhaltung, die die Realität nicht genau abbilden soll, sondern fantastisch und unrealistisch sein soll - ebenso wie es in Animes und Mangas der Fall ist. Westliche Spiele dagegen bemühen sich immer mehr, immer realistischer zu werden - das ist etwas, was Japaner hingegen überhaupt nicht interessiert (von Rennspielen mal abgesehen).

6

Dienstag, 14. Februar 2006, 11:45

hmm stimmt. Vielleicht auch weil, wenn die Spiele immer Realer werden, das die Japse nicht so entspannet finden. ich meine, gut viele arbeiten 10-14 oder mehr Stunden am Tag und haben gerade mal 7 tage urlaub pro Jahr (da können wir uns doch glücklich schätzen :D), aber ich dachte immer das die menschen im Bezug auf Spieltrieb gleich sind. Vielleicht liegt das auch an unseren Genen. Wir in Europa sind Krieg, ballereien und zerstöhrung schon seit ahrtausenden gewohnt. DieJapaner hatten nur ihr Feng-Chui oder so :biglaugh: ;)

7

Dienstag, 14. Februar 2006, 12:09

Die waren keinen Deut weniger kriegerisch als wir - der Weg des Samurai ist sogar der Inbegriff des Kriegers :biglaugh:.

8

Dienstag, 14. Februar 2006, 13:03

nur so neben bei
berserker hast du mir mal deine msn adresse?


9

Dienstag, 14. Februar 2006, 13:14

Zitat

Original von fabian
nur so neben bei
berserker hast du mir mal deine msn adresse?


was ?(

10

Dienstag, 14. Februar 2006, 13:46

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Ich persönlich mag sowohl westliche, als auch japanische Spiele. Aber man muss sich ja nur mal unseren Spielemarkt ansehen - die Mehrheit bekommt da Brechreiz, wenn sie typische japanische Spiele zocken sollen - umgekehrt ist es bei den Japanern auch.
Dazu kommen noch Gründe wie Motion Sickness bei Ego Shootern - vielen Japanern wird durch das Wippen beim Gehen schlecht. Haben hier auch einige, aber komischerweise längst nicht so viele wie drüben. Und zuguterletzt sind Videospiele in Japan seit jeher ein Form der Unterhaltung, die die Realität nicht genau abbilden soll, sondern fantastisch und unrealistisch sein soll - ebenso wie es in Animes und Mangas der Fall ist. Westliche Spiele dagegen bemühen sich immer mehr, immer realistischer zu werden - das ist etwas, was Japaner hingegen überhaupt nicht interessiert (von Rennspielen mal abgesehen).


zu der motion sickness hideo kojima ist da wohl das beste beispiel dafür ^^ er hat sich ja für das remake von MGS 3 dazu entschlossen eine richtige verfolger perspektive einzubauen obwhl ihm dabei schlecht wird ^^


zum thema..

zu dem mit MS in BIG J usw möchtei ch jetz nichts sagen..

aber ich liebe dieses land.... die emnschen.. die kultur... food... anime/manga, styles(visual key... usw) und die spiele...

will super gerne nocheinmal dorthin... am liebsten immer wieder... und am allerliebsten zur tgs...


gruß

keks
S.N.A.F.U.

11

Dienstag, 14. Februar 2006, 18:10

ich würde es begrüssen wenn hier von Japanern und nicht von Japs oder Japsen gesprochen wird.

Zitat

Quelle Duden
1. Japs, der; -es, seltener: -en, -e, seltener: -en (ugs. abwertend): Japaner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kasei« (14. Februar 2006, 18:11)


12

Dienstag, 14. Februar 2006, 18:15

Ich mag Japan , Kultur das Land und die Menschen aber ehrlich gesagt verstehe ich den Markt und die Leute, grade auf spiele bezogen gar nicht. Habe schon oft Japanische spiele gespielt aber mir sagt da nix zu....

Japan = egal (nicht abwertend gemeint) :P
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

Thema bewerten