Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Juli 2011, 12:04

Facebook: Fluch oder Segen?

Moinsen,

wie steht Ihr zu Facebook? Ich beobachte seit einiger Zeit, dass Facebook immer mehr Einfluss gewinnt. So wird das Voting für die beste Xbox Fansite ja beispielsweise über Facebook durchgeführt. Kommentare bei 9gag.com werden ebenfalls über Facebook eingebunden.
Ich betrachte diese Entwicklung ein wenig mit Sorge, denn auch Internetseiten sollten den Anspruch haben, gerade von Facebook & Co unabhängig zu sein, auch wenn die angebotenen Funktionen wohl sehr verlockend sind, immerhin bietet FB über 750 Millionen potentieller Kunden.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Mittwoch, 20. Juli 2011, 12:11

kommt immer darauf an wie man es benutzt, aber ich persönlich würde sagen fluch......nur noch ne ausrede mehr um vor dem bildschirm zu hängen......geht raus und trefft euch in REAL :]

3

Mittwoch, 20. Juli 2011, 12:15

Im Internet konnte man schon vor Facebook im Web versacken. Außerdem wollt Ihr mich wirklich REAL treffen?! :P

Aber da könnte auch was dran sein. Infos bei Facebook sind mager, oft einfach nur inhaltsleeres Geblubber. Wovon ich mich übrigens NICHT freisprechen möchte :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

4

Mittwoch, 20. Juli 2011, 12:18

ich dachte da jetzt auch nich an dich im speziellen, sondern an die allgemeine facebook gemeinde....es dreht sich nicht immer alles um dich :P

ok finde ich zb wenn hans in köln mit debbie in manchester facebook nutzt um in kontakt zu bleiben.....aber bitte nicht all zu viel via facebook twitter und co regeln.....

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Juli 2011, 12:38

Spätestens, wenn Facebook die Voraussetzung ist, überhaupt das Internet betreten zu dürfen, werdet Ihr merken, dass es ein Fluch ist ...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

7

Mittwoch, 20. Juli 2011, 14:36

Ich habe seit Jahren Kontakt zu Leuten gehalten die ich ohne Facebook aus den Augen verloren hätte und die ich noch öfter treffe deswegen.
Ich habe meine bisher beste Beziehung dort begonnen.
Ich habe mit 3 Frauen geschlafen die ich nur aus Facebook kannte.
Ich habe durch Facebook die Möglichkeit viele Entscheidungsprozesse zu crowdsourcen, was mir schon ne Menge Geld gespart hat.

@Vamp:
Only when the last tree has died and the last river been poisoned and the last fish been caught will we realise that quoting Indian proverbs is a fucking futile way of getting things done.

8

Mittwoch, 20. Juli 2011, 14:38

Da muss ich Tommy zustimmen: Über Facebook habe ich viele Leute wiedergefunden, die ich aus den Augen verloren habe.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

9

Mittwoch, 20. Juli 2011, 14:40


...
ok finde ich zb wenn hans in köln mit debbie in manchester facebook nutzt um in kontakt zu bleiben

...

10

Mittwoch, 20. Juli 2011, 14:43

Facebook ist ein Fluch und Segen zu gleich. Es erinnert mich immer an neue Termine(Geburtstage, Parties etc.), ich habe immer die aktuellsten Information oder finde lustige Videos. Ich finde Leute wieder.

Dies ist auch der einzig gute Grund, der mir zurzeit zu Facebook einfällt. Facebook wird zurzeit von meinen Freunden als mobile phone ersatzt benutzt. Es nervt.Ich bekomme wöchentlich die SMS: "Check mal Facebook." Nur um eine Einladung zu einem Event gekommen. Wieso mir dann eine SMS schicken?!

Ich will die Macht haben, wer meine Wall-post liest. Ich bin ein verdammter Nerd. 90% meiner Stufenkameraden interessiert es nicht und ich will sie nicht belästigen. Facebook macht es umständlich. Google + macht es mit den circles besser. Meine Halo-Kollegen finden das Video, was ich vorher beim spielen erwähnt habe, und können es sich ansehen. Meine Kollegen würden es nie erfahren. Meine Klassenkameraden könnte ich spezifisch Hilfen zu einer Matheklausur posten. Meine Physik-Nerds könnte ich posten: Hurrah! Heute ist wieder ein astronomisch Ereignis. Wenn ich bei Facebook etwas poste, kriege ich von den Leuten(für die es überhaupt nicht gemeint war) sinnlose Kommentare: Interessiert doch keinen. etc.

Der letzte Aspekt ist den Zwang von Facebook. Like it to see the video. WTF. Ich will doch nur den Gametrailer ansehen aus Interesse. doch ich mag nicht sofort das Video. 1Million likes für eine Demo? WTF. Veröffentlicht doch das verdammte Zeug. Es nervt einfach.

11

Mittwoch, 20. Juli 2011, 14:51


Ich habe meine bisher beste Beziehung dort begonnen.
Ich habe mit 3 Frauen geschlafen die ich nur aus Facebook kannte.


Was ja noch nichts über die Qualtität von Facebook aussagt ???

btw fühl ich mich schon manches Mal fast erpresst, siehe...."nächster Clip bei 100.000 likes......"
...it´s a thin line between love and hate!

12

Mittwoch, 20. Juli 2011, 14:53

Für den promisken Stecher von Welt schon! :lehr:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

13

Mittwoch, 20. Juli 2011, 14:57

und hier kann ich dann meinen lieblingssatz anbringen: wers nötig hat..... :D

14

Mittwoch, 20. Juli 2011, 14:59

und hier kann ich dann meinen lieblingssatz anbringen: wers nötig hat..... :D


Hm....

Also ich bin der Meinung, dass man es dank Trieb grundsätzlich nötig hat 8|
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

15

Mittwoch, 20. Juli 2011, 15:02

sicherlich aber es geht auch ohne facebook und co.....



aber ich gebe zu, wenn sich mit einer heissen braut ein unverbindliches stelldichein ergibt, warum dann nicht.......

16

Mittwoch, 20. Juli 2011, 15:06

Wer eine potentielle Quelle net anzapft ist selber schuld.

"Wer's nötig hat" hat damit nix zu tun.
In der Regel lernt man da einfach besser Leute kennen und schätzen ohne gleich irgendwelche Verpflichtungen einzugehen...

17

Mittwoch, 20. Juli 2011, 15:09

als bei dem punkt mit der quelle nich anzapfen gebe ich dir recht, steht jedem frei....



ob man bessere leute dort kennen lernt wage ich zu bezweifeln......man lernt sie leichter kennen, dass aber die qualität der bekanntschaften schwankt glaube ich doch sehr......

18

Mittwoch, 20. Juli 2011, 15:14

hmm.... erstmal: Für sowas muss Man(n) sich nicht rechtfertigen, immerhin ist er Single und darf das!!! :lehr:

Um neue Kontakte zu knüpfen finde ich Foren eigentlich besser, gerade bei Facebook bleibt es doch oftmals eher oberflächlich.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

19

Mittwoch, 20. Juli 2011, 15:14

Arg nee so war das nicht gemeint.

Nicht "man lernt Leute besser kennen" sondern "man lernt besser Leute kennen" :D
Ich bin alles andere als schüchtern was meine Mitmenschen angeht aber gerade bei der Damenwelt finde ich es ganz angenehm wenn man sich erstmal distanziert beschnüfeln kann bevor man gleich Geld und nen Nachmittag investiert um mal was Essen zu gehen.

Ist sicherlich nicht immer so, aber macht es einem leichter manche Leute direkt rauszufiltern.

20

Mittwoch, 20. Juli 2011, 15:17

Wer eine potentielle Quelle net anzapft ist selber schuld.

"Wer's nötig hat" hat damit nix zu tun.
In der Regel lernt man da einfach besser Leute kennen und schätzen ohne gleich irgendwelche Verpflichtungen einzugehen...


und wie gehst du dann vor? wie ist die Quote? Anschrieb/Reinschieb ?(
...it´s a thin line between love and hate!

Thema bewerten