Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 18. August 2006, 19:25

Zitat

Original von terror666
hoffen wir nur mal, dass es sich nicht um ein angebot von sony und eine umsetzung auf die ps3 zum launch hin handelt. :(


Keine Sorge:

Zitat

Eine amerikanische Firma hat dem österreichischen "Gothic 3"-Entwickler Jowood einen einstelligen Millionenbetrag für den Kauf der Rechte an dem Spiel für die XBox geboten.


Offiziell auch von Jowood bekannt gegeben, ich finde nur die Quelle nicht mehr.
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nord« (18. August 2006, 19:35)


42

Samstag, 19. August 2006, 09:44

Zitat

Original von nord
Noch ist nichts hieb- u. stichfest. ;) Aber mir ist auch zu Ohren gekommen, dass Jowood finanzielle Probleme hat. Wenn da also die Abschließung eines millionenschwerern Vertrages nicht nahe läge...


die finanzen sind mit einer kapitalerhöhung geregelt worden....

""JoWooD beabsichtigt bedingte Kapitalerhöhung
Monday, 14. August 2006
Wie das Amtsblatt berichtet steht bei JoWooD wieder eine bedingte Kapitalerhöhung auf dem Programm, um das Mitarbeiterbeteiligungsprogramm durchzusetzen und den Vergleich mit Ex-Vorstand Michael Pistauer zu vollziehen.

Das Kapital soll um bis zu 420.000 Euro erhöht werden in Form von 420.000 Stammaktien zu einem Preis von einem Euro. Der Ausübungspreis soll für Mitarbeiter Aktien 1,80 Euro betragen und für die Aktien von Michael Pistauer 1 Euro.""

quelle: http://www.jowood-fans.com/de/content/view/414/28/

43

Sonntag, 20. August 2006, 17:20

Zitat

Original von terror666
die finanzen sind mit einer kapitalerhöhung geregelt worden....


Und trotzdem, Geld stinkt nicht :biglaugh:
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 20. August 2006, 21:53

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von Existenz

das hört sich schon ma klasse an, wann kommt Gothic3 eigentlich für PC raus?

Gamestar schreibt am 15.05.2006
Keine Ahnung obs stimmt.


Der ist doch schon längst vorbei.

Ich glaub am 13.10.2006 solls erscheinen.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

45

Montag, 21. August 2006, 14:12

Zitat

Original von XBLMarktplatz

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von Existenz

das hört sich schon ma klasse an, wann kommt Gothic3 eigentlich für PC raus?

Gamestar schreibt am 15.05.2006
Keine Ahnung obs stimmt.


Der ist doch schon längst vorbei.

Ich glaub am 13.10.2006 solls erscheinen.


naja er hatte seinen Beitrag auch am 05.03.2006 geschrieben, also fast 2 Monate vor dem Termin der mal in der Gamestar stand ;).

46

Mittwoch, 23. August 2006, 22:45

Hmmm.... also bei Giga Games hat der Producer auf die Frage, ob es auch für die NextGen-Konsolen kommt, geantwortet, dass es sich eignen würde, sie sich aber auf die PC-Version konzentrieren. Also fü mich heißt es, dass es kommen wird. :]

47

Mittwoch, 23. August 2006, 23:05

Zitat

Original von Andi06
Hmmm.... also bei Giga Games hat der Producer auf die Frage, ob es auch für die NextGen-Konsolen kommt, geantwortet, dass es sich eignen würde, sie sich aber auf die PC-Version konzentrieren. Also fü mich heißt es, dass es kommen wird. :]


mögest du recht haben:cheers:
Nothing Can Stop Me Now

48

Montag, 28. August 2006, 18:43

Als ich am Freitag auf der GC bei der Gothic 3 Präsentation war, gab es eine kleine Fragenrunde mit einen der Entwickler.
Dort kam auch die Frage, ob es eine XBOX 360 Umsetzung geben wird. Er antwortete darauf das er dazu nichts sagen könne und nicht darf, aber das sich Jowood (Publisher) darüber gedanken macht bzw. darüber spricht. Dabei hatte er ein kleines lächeln im Gesicht sodass ich mal vermute das es vielleicht wirklich war werden könnte oder sie sich wirklich ernsthafte Gedanken machen.

Eines ist aber klar, und zwar das erstmal die PC Version den absoluten Vorzug bekommt, das heißt nach dem Release steht erstmal ein möglicher Patch auf dem Programm, wenn den einer notwendig ist.

49

Montag, 28. August 2006, 18:47

Zitat

Original von Yildirim
Als ich am Freitag auf der GC bei der Gothic 3 Präsentation war, gab es eine kleine Fragenrunde mit einen der Entwickler.
Dort kam auch die Frage, ob es eine XBOX 360 Umsetzung geben wird. Er antwortete darauf das er dazu nichts sagen könne und nicht darf, aber das sich Jowood (Publisher) darüber gedanken macht bzw. darüber spricht. Dabei hatte er ein kleines lächeln im Gesicht sodass ich mal vermute das es vielleicht wirklich war werden könnte oder sie sich wirklich ernsthafte Gedanken machen.


Ich habe ein bisschen was anderes gehört. Ein Kumpel von mir war ziemlich oft am Deep Silver Stand und wurde natürlich beauftragt, nach einer 360-Version zu fragen. Ich kann nicht für die Richtigkeit der Infos bürgen, doch nach ihm wurde folgendes gesagt: Wäre eine schnelle Portierung möglich, ist eine Konsolenfassung nicht unwahrscheinlich. Sollte sich jedoch herausstellen, dass man schon einige Zeit dafür bräuchte, wird eine 360-Fassung wohl ausgeschlossen sein. Ich hoffe natürlich ersteres; oder auf einen so starken finanziellen EInbruch von Deep Silver und Jowood, dass sie gezwungen sind, die Lizens zu verkaufen O_o
;)

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (28. August 2006, 18:48)


50

Montag, 28. August 2006, 20:25

nungut man muss auch beachten das mehrere unterschiedliche Leute am Deep Silver Stand Gothic 3 präsentiert haben. Beispielsweise hab ich schon 2 Videos von der Präsentation gesehen, wo jeweils 2 andere Leute das Spiel präsentierten.
Dann kommt auch noch dazu das es sehr laut war wegen den Menschenmassen (ich Stand ziemlich am Rand) und das ich vielleicht einiges akustisch nicht wahrgenommen habe oder falsch verstanden habe. 8)

Allerdings hoffe ich irgendwie das ich soweit alles richtig gehört habe und bete für eine Konsolen-Portionierung von Gothic 3 ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yildirim« (28. August 2006, 20:26)


51

Dienstag, 29. August 2006, 14:23

Zitat

Original von PePe
Ich hoffe natürlich ersteres; oder auf einen so starken finanziellen EInbruch von Deep Silver und Jowood, dass sie gezwungen sind, die Lizens zu verkaufen O_o
;)


:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

52

Dienstag, 29. August 2006, 16:07

Naja ich kann mir kaum einen finanziellen Einbruch bei Deep Silver und JoWood nicht vorstellen, denn das würde ja zwangsläufig bedeuten das sich Gothic 3 schlecht oder unter den Erwartungen vekauft woraus man schließlich auchb schließen könnte das Gothic 3 nicht so gut ist wie von allen erwartet ;)

Allerdings geht das ja gar nicht, Gothic 3 wird das Rollenspiel des Jahres :biglaugh:
aber wir Konsoleros müssen wohl (vorerst) darauf verzichten ;(


Aber was ich mir gut vorstellen könnte wäre, dass Microsoft JoWood und Deep Silver ein so gutes Angebot machet, dass JoWood und Deep Silver gar nicht ablehnen können. :biglaugh:
Das nötige Kleingeld hat Microsoft ja ;)

53

Donnerstag, 14. September 2006, 23:59

Na gut, aber die wollen mindestens 5 Millionen für die Rechte sehen und ob da irgendwer aus Amerika soviel für ein DEUTSCHES Spiel hinlegen wird ist meiner Ansicht nach nicht wirklich selbstverständlich.

54

Freitag, 15. September 2006, 07:23

Zitat

Original von Jace
Na gut, aber die wollen mindestens 5 Millionen für die Rechte sehen und ob da irgendwer aus Amerika soviel für ein DEUTSCHES Spiel hinlegen wird ist meiner Ansicht nach nicht wirklich selbstverständlich.

Was?? Kann sein das ich mich irre, aber sind das nicht nur 3 Hanswürste die an Gothic3 arbeiten? Sind die Größenwahnsinnig? :biglaugh:

55

Freitag, 15. September 2006, 12:48

ich glaub nicht das die 5 Millionen haben wollen. Ich denke die wären mit einer Gewinnbeteiligung zufriedener und besser bedient ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yildirim« (15. September 2006, 12:48)


56

Samstag, 16. September 2006, 01:37

Es sind ca. 5 Millionen. Kann man schließlich in der Petition nachlesen.

57

Samstag, 16. September 2006, 08:47

Guten Tag

Ich habe mich auch bei der Petition eingetragen. Ich bin zwar eher der Elder Scolls Fan, weil es einfach freier ist, aber würde es mir trotzdem holen, weil ich ein RPG Fanatiker bin.

MFG Goldenboss

58

Samstag, 16. September 2006, 14:23

Zitat

Original von Goldenboss
Guten Tag

Ich habe mich auch bei der Petition eingetragen. Ich bin zwar eher der Elder Scolls Fan, weil es einfach freier ist, aber würde es mir trotzdem holen, weil ich ein RPG Fanatiker bin.

MFG Goldenboss


dito

59

Samstag, 14. Oktober 2006, 13:08

ich hab nen ganz interessanten Artikel gefunden.

Hier:

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=68679


also wenn das stimmt werden unsere Gebete vielleicht doch erhört.
Das ist für mich persönlich wirklich ein Hammer. Microsoft Mitarbeiter bei Phyrana Bytes überprüfen eine mögliche Umsetzung.

Hoffentlich kommt es soweit. Auch wenn das Spiel dann frühestens im 3. oder 4. Quartal 2007 erscheinen würde.

60

Sonntag, 15. Oktober 2006, 19:11

Jep soll wahrscheinlich jetzt doch für 360 erscheinen! :)

Thema bewerten