Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Guitar Hero II

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Dienstag, 17. April 2007, 19:37

Zitat

Original von ThirdEch3lon
jo denk ich auch...

das heißt ja das ne gitarre 6 seiten und so 6 oder 7 (keine ahnung) bereiche hat.. macht ca. 40 stellen für die finger.


Nun, die, die ich hier rumstehen habe, hat 18 Bünde - macht also (18*6) 108 Stellen ;) (wobei ich meinen würde, das speziell die höheren Lagen nicht wirklich benutzt werden, ist also nicht ganz schlimm, wie es sich anhört O_o)
Nun muss man noch beachten, dass die Griffe einer echten Gitarre meist um einiges komplizierter als bei GH sind... Wie gesagt, von der Technik her ist da nicht viel gemein.

Ich wage mal zu behaupten, dass es ein geübter Gitarrist ziemlich einfach mit GH haben sollte. Sicher brauch auch so einer eine Einarbeitungszeit, die fällt aber (vermute ich) weitaus kürzer aus.

Das Dumme ist (so habe ich bisher zumindest den Eindruck): Die meisten Gitarristen sind mit Vorurteilen über GH übersät und würden das Teil niemals in die Hände nehmen. Beispielsweise TmP aus dem Forum hier, welcher afaik das Spiel verteufelt, ohne es je richtig gespielt zu haben (korrigiert mich, falls ich falsch liege). Somit kannst du wohl lange auf eine Antwort warten ^^

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (17. April 2007, 19:37)


302

Dienstag, 17. April 2007, 19:41

Zitat

Original von PePe

Zitat

Original von ThirdEch3lon
jo denk ich auch...

das heißt ja das ne gitarre 6 seiten und so 6 oder 7 (keine ahnung) bereiche hat.. macht ca. 40 stellen für die finger.


Nun, die, die ich hier rumstehen habe, hat 18 Bünde - macht also (18*6) 108 Stellen ;) (wobei ich meinen würde, das speziell die höheren Lagen nicht wirklich benutzt werden, ist also nicht ganz schlimm, wie es sich anhört O_o)
Nun muss man noch beachten, dass die Griffe einer echten Gitarre meist um einiges komplizierter als bei GH sind... Wie gesagt, von der Technik her ist da nicht viel gemein.

Ich wage mal zu behaupten, dass es ein geübter Gitarrist ziemlich einfach mit GH haben sollte. Sicher brauch auch so einer eine Einarbeitungszeit, die fällt aber (vermute ich) weitaus kürzer aus.

Das Dumme ist (so habe ich bisher zumindest den Eindruck): Die meisten Gitarristen sind mit Vorurteilen über GH übersät und würden das Teil niemals in die Hände nehmen. Beispielsweise TmP aus dem Forum hier, welcher afaik das Spiel verteufelt, ohne es je richtig gespielt zu haben (korrigiert mich, falls ich falsch liege). Somit kannst du wohl lange auf eine Antwort warten ^^


ja das kann sein^^ die sagen halt ich brauch nicht sone spielzeuggitarre, iss was für kinder...

naja, jemand der ne kawasaki ninja fährt lächelt auch nur müde über nen motorroller^^

TVAbraxas

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: NRW

  • TVAbraxas
  • Private Nachricht senden

303

Dienstag, 17. April 2007, 19:45

Ein Freund von mir (seines Zeichens Band-erprobter Gitarrist) hat das Spiel am WE mal bei mir ausprobiert, fand es ganz lustig, aber bestätigte ebenfalls, dass das so gut wie nix mit dem richtigen Gitarrenspielen gemeinsam hat..

Zu den euphorischen Kommentaren zu "Free Bird" kann ich nur sagen:
IHR HABT VÖLLIG RECHT !!! Der Song ist so ziemlich das geilste überhaupt, zusammen mit "Sweet Child of Mine", "The Trooper" und "Carry On My Wayward Son".

Ich brauch noch 2 Stücke auf SCHWER, dann bin ich auch in diesem Modus bei "Free Bird" angekommen..

Allerdings hätte ich jetzt auch mal ne Frage: Ich bin jetzt zwar schon ziemlich weit, hab auch ganz gute Berwertungen gekriegt, aber das mit dem "Einmal-Seite-Anschlagen-Und-Mehrere-Töne-Damit-Spielen" hab ich noch so gut wie garnich drauf..
Wie funktioniert das denn genau? Das ist ja nicht egal WELCHE Töne man mit einem Anschlag spielt, dass kommt auf die Richtung an, oder??

Also kann ich jetzt von Grün in Richtung Gelb mit einem Anschlag spielen, oder umgekehrt??

304

Dienstag, 17. April 2007, 20:01

Zitat

Original von TVAbraxas
Zu den euphorischen Kommentaren zu "Free Bird" kann ich nur sagen:
IHR HABT VÖLLIG RECHT !!! Der Song ist so ziemlich das geilste überhaupt, zusammen mit "Sweet Child of Mine", "The Trooper" und "Carry On My Wayward Son".


Jop, die drei zählen auch zu meinen Favoriten. Gerade bei "Sweet Child O'mine" rockt der Anfang auf "schwer" oder "Profi" einfach nur - lässt sich total genial spielen; schön flüssig, aber dennoch nicht zu einfach.

Wo wir gerade bei Lieblingstitel sind, kann man ja mal in die Runde fragen, was so eure Favoriten (klang- sowie spieltechnisch) sind.

Abgesehen von den oben genannten sind bei mir:

- Heart Shaped-Box (Nirvana)-> schöner Song zum relaxen, ist selbst auf Profi schön einfach und flüssig zu spielen
- Beast and the Harlot (Avenged Sevenfold) -> geiles Intro und Outro (finde ich hier sogar besser als im Orginal, wirkt da zu überladen); deftiges, aber nicht zu schweres Gemoshe in der Strophe (zumindest auf schwer, auf Profi ist es für mich ZU hart) und genial zu spielender Refrain, dazu knackige Soli
- Arterial Black (Drist) -> wie Nirvana ein sehr angenehm und leicht zu spielender Song, bis auf das Solo in der Bridge, das Teil heizt ein (auf Profi sogar ein bisschen zu sehr, fasst unschaffbar für mich; schwer kommt hier für mich genau richtig)
- The light that blinds (Shadows Fall) -> genials Intro, danach durchgehend brutale Riffs; schön zum Agressionsabbau ;) (auf schwer schon insgesamt knackig, auf Profi wage ich mich da erst gar nicht ran)
- Trogdor (Strong Bad) -> einfach nur geil. Punkt

weitere imho sehr gute Songs: Misirlou, Cherry Pie, Them Bones

Ich persönlich finde (im Gegensatz zu den meisten) auch die anderen Lieder (mit ein paar Ausnahmen) ziemlich nett, das waren nur mal meine Favoriten.

Zitat

Also kann ich jetzt von Grün in Richtung Gelb mit einem Anschlag spielen, oder umgekehrt??


Am besten verweise ich hier mal auf Tutorial im Spiel, da wird das klasse erklärt. Wie gesagt, später kommen die Dinger eh unbewusst von allein.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

305

Dienstag, 17. April 2007, 20:16

Hi
Das Spiel hat mit Gitarren spielen eigentlich nichts zu tun außer das man vielleicht seinTaktgefühl etwas schult.
Ich spiele einige der Stücke zwar selbst auf gitarre, im Spiel macht mich mein Sohn aber sowas von nass.

Hammer-ons und Pull-offs kann man immer dann Spielen wenn die "Noten" weiß statt schwarz sind.

TVAbraxas

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: NRW

  • TVAbraxas
  • Private Nachricht senden

306

Dienstag, 17. April 2007, 20:20

@PePe:
Hehe, hab gerade eben eine Umfrage erstellt.... Leider nur 20 Songs aber wenigstens schonmal ein Anfang^^

Der Anfang von Sweet Child Of Mine ist auf SCHWER einfach nur bombastisch.. Ok, irgendwie auch ein bisschen zum prollen vor Freunden, wenne die Noten beherrschst, fühlste dich echt wie Angus Young, quasi wie der perfekte Gitarrist!!!

307

Dienstag, 17. April 2007, 20:20

schwarz?
[GC1]Johnny+Holiday[/GC1]

308

Dienstag, 17. April 2007, 20:27

Zitat

Original von blink
schwarz?


Nun, ich verstehe darunter auch nichts. Soweit ich mich erinnere (habe lange nicht mehr gespielt) haben doch alle Noten weiße Umrandung und Köpfchen?

Wichtig für HammerOn und PullOf ist nur, dass eine steigende oder fallende Notenfolge eng beieinander liegt.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (17. April 2007, 20:34)


309

Dienstag, 17. April 2007, 20:32

aha okey...ich glaube auf der 360 bleiben alle weiss... aber danke für die info.
[GC1]Johnny+Holiday[/GC1]

310

Dienstag, 17. April 2007, 20:33

Zitat

Original von PePe

Zitat

Original von blink
schwarz?


Nun, ich verstehe darunter auch nichts. Soweit ich mich erinnere (habe lange nicht mehr gespielt) haben doch alle Noten weiße Umrandung und Köpfchen?

Wichtig ist nur, dass eine steigende oder fallende Notenfolge eng beieinander liegt.


Die Noten haben oben einen Schwarzen Ring ist der weiß kann man Hammer-ons oder pull-offs Spielen Super Stück das zu üben Freya auf mittel (das Solo am ende sind nur Hammer-ons"

311

Dienstag, 17. April 2007, 20:37

Zitat

Original von martink64
Die Noten haben oben einen Schwarzen Ring ist der weiß kann man Hammer-ons oder pull-offs Spielen Super Stück das zu üben Freya auf mittel (das Solo am ende sind nur Hammer-ons"


Nun, das ist mir nie aufgefallen (vielleicht war es auf der PS2 sogar anders). Wie bereits geschrieben habe ich mich was das betrifft immer nur an der Lage der Noten orientiert, an der man ja auch erkennt, ob man hier mit eben jenen Techniken spielen kann.

Und: Auf Schwer und Profi habe ich eigentlich gar keine Zeit nach irgendwelchen farbigen Rändern zu schauen ;)
Da nimmt man nicht mal mehr wirklich die Farbe der Buttons war, sondern nur noch deren Position.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (17. April 2007, 20:38)


312

Dienstag, 17. April 2007, 21:49

was ich aber echt blöd finde:

wenn ich einen multiplikator von 4 habe und nen vollen balken könnte ich beim hochziehen der gitarre 8x schaffen. leider kommt man beim hochziehen und dem anschließenden wechseln der töne auf blau schnell durcheinander! das heißt: am sichersten fährt man wenn man das hochziehen einfach weg lässt oder lieber mal kurz hochzieht wenn man eh keinen multiplikator hat.... ich glaube dass 8x auf schwer einfach unmöglich ist, bzw. fast

313

Mittwoch, 18. April 2007, 15:14

Zitat

Original von ThirdEch3lon
ich glaube dass 8x auf schwer einfach unmöglich ist, bzw. fast


Erzähl nicht sowas. Wenn man die Star Power unbedacht einsetzt, kommt's gerne mal vor, dass man sofort 'nen Ton verreißt. Wenn man den Song aber kennt und die Power zur rechten Zeit startet, dann sind 8er Multiplikatoren kein Problem.

Und wie gesagt: Dass dann alle Noten blau sind, ist irrelavant, da man später eh nur noch auf die Position und nicht mehr auf die Farbe der Buttons schaut.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (18. April 2007, 15:15)


314

Mittwoch, 18. April 2007, 16:03

Pulloffs, Hammerdingens? Scheint mir, als müsste ich mal das Tutorial anschauen. :)

Spiele selber auch ein Instrument (Akkordeon), das hilft beim Einstieg in GH2 ungemein. Aber auf *Schwer* hab ich noch keine Chance. Gestern hab ich das erste Mal eine Zugabe spielen dürfen, war ziemlich cool.

Wann, falls überhaupt, werden die Gitarren-Controller eigentlich einzeln verkauft? (Die Belegung des Standard-Controllers ist für Koop nämlich ziemlich bedeppt)

Grüässli,
ScarJack
[GC1]ScarJack[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rezehnder« (18. April 2007, 16:05)


315

Mittwoch, 18. April 2007, 17:04

lol auf mtv kann man ne xbox360 gewinnen. und damit man da mit nem freund abrocken kann bekommt man 2mal (!) guitar hero 2 dazu :laugh:

316

Mittwoch, 18. April 2007, 17:34

Zitat

Original von martink64
Ich spiele einige der Stücke zwar selbst auf gitarre, im Spiel macht mich mein Sohn aber sowas von nass.


:smeissweg: :smeissweg:
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

317

Mittwoch, 18. April 2007, 18:41

Durch das ganze Posten in dem Thread hier gestern hatte ich glatt auch mal wieder Lust auf GHII bekommen - und musste feststellen: Ich war ziemlich eingerostet. Habe zum Aufwärmen Guns'n'Roses auf schwer gespielt und erschreckend viel zu Beginn verfehlt (beim Intro ist 100% eigentlich ein Muss). Es macht sich schon bemerkbar, wenn man ein Weilchen nicht gespielt hat. Soll nicht heißen, dass man sich dauerhaft verschlechtert, man brauch nur ein bisschen, um wieder zu alter Form zu gelangen.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

318

Mittwoch, 18. April 2007, 19:12

spielt ihr eigentlch stehend oder sitzend?

319

Mittwoch, 18. April 2007, 19:15

Zitat

Original von ThirdEch3lon
spielt ihr eigentlch stehend oder sitzend?


So lange mich draußen keiner durchs Fenster sieht, immer im stehen - kommt einfach viel cooler rüber :D

320

Mittwoch, 18. April 2007, 19:17

Zitat

Original von Patrick Schröder

Zitat

Original von ThirdEch3lon
spielt ihr eigentlch stehend oder sitzend?


So lange mich draußen keiner durchs Fenster sieht, immer im stehen - kommt einfach viel cooler rüber :D


ja denk ich auch aber mein fernsehr steht in meinem fernsehschrank nur 25cm übern boden... da iss das bissl kompliziert. ich steh so 2 meter weg

Thema bewerten