Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Guitar Hero II

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 30. Oktober 2006, 14:23

Zitat

Original von General Lee
Kommt guitar Hero 2 denn auch noch für PS2 raus?


Ja, natürlich.

Klick

Nun, wenn man der 360 keinen kabellosen Controller spendieren würde, wäre das schon ziemlich dreist. Ich bin da aber guter Dinge.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

22

Donnerstag, 2. November 2006, 13:54

Ich habe gestern beim MM schon Guitar Hero 2 angespielt. Das ist ja nur geil. Der übungsmodus ist total klasse.
Etwas enttäuscht war ich allerdings, dass man es am 23.11 kaufen kann ;(
[GC1]McFly80[/GC1]

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 2. November 2006, 14:41

wie soll das bitte funzen??? (ivh mein das game, nicht wireless)
ich spiel gitarre in echt... aber dem ding steh ich skeptisch gegenüber

24

Donnerstag, 2. November 2006, 17:16

seh ich auch so. kauft euch lieber eine richtige gitarre und seid kreativ!:lehr:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stellar55« (2. November 2006, 17:18)


25

Donnerstag, 2. November 2006, 18:41

Hab früher auch selbst Gitarre gespielt, hab das Game selbst für die PS2 und es macht echt Spass, aber man brauch noch nen 2 Controller sonnst ist nur halb so spaßig.
Die XBox360-Fassung soll ja sogar 3 Gitarren unterstützen :], wers Geld hat

Im Prinzip funktioniert das Game wie ein Tanzmattengame, nur stat´s der Tanzmatte hast du die Gitarre.
Die 5 oberen Tasten stellen die Seiten dar und das Strummbar deinen Daumen mit dem du sie anschlägst.
Musst die Tasten dann spielen wenn sie am unteren ende des Gitarrenhalses auf der Glotze ankommen, so einfach ist das.
Gibt noch ein paar Feinheiten wie notenhalten und Akkorde aber sonst ist es ein reines Reaktionsspiel.

Hier mal die offizelle Seite fürs GH 2, da kann man einige Lieder schon Probehören
http://www.guitarherogame.com/
dort sieht man auch den Controller und ein Video mit den Funktionen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gumril« (2. November 2006, 18:42)


26

Donnerstag, 2. November 2006, 18:44

Zitat

Original von -=>TmP<=-
aber dem ding steh ich skeptisch gegenüber


Tat ich auch. Bis ich es auf der GC spielte. Genial!
Eins vorweg: Mit echten Gitarren-Spiel hat das Teil nichts am Hut. Anstatt Saiten hast du 5 Knöpfe unterschiedlicher Farbe. Auf dem Screen erscheinen dann Buttons mit der Farbe eines Knopfes. Im richtigen Moment muss dann der richtige Knopf bzw. die richtigen Knöpfe gehalten werden und ein Schalter gedrückt werden, was halt dem Schlagen in die Saiten gleichkäme (sorry, wenn ich mir hier ungeschickt ausdrücke, spiele keine Gitarre ^^). Am besten mal die Videos auf gametrailer.com und ein Bild der Gitarre anschauen, da erklärt sich eigentlich alles von selbst.
Das Spiel ist weder eine Gitarren-Spiel-Simulation noch ein Lernprogramm zum Gitarrespielen, und will das auch gar nicht sein. Der Fun steht klar im Vordergrund - und den hat man, soweit ich das nach meiner Anspielsession beurteilen kann, zu Genüge. Das Argument "vergesst das Spiel, kauft lieber 'ne echte Gitarre" halte ich daher für relativ schwachsinnig, da man beides einfach nicht vergleichen kann - sind zwei unterschiedliche Paar Schuh'.

EDIT: Gut, durch Gumril's Erklärung und dem Link ist mein Post nun recht nutzlos, aber was soll's ^^

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (2. November 2006, 18:45)


27

Donnerstag, 2. November 2006, 23:30

Also ich spiele seit Ewigkeiten Gitarre, auch in einer Band. Ich finde gerade als Gitarrist macht das Game richtig laune. Gerade die Leute aus meinem Bekanntenkreis, die auch Gitarre (bzw. Bass) spielen waren sofort von dem Game begeistert. Ich treffe mich regelmäßig mit dem anderen Gitarristen unserer Band um zusammen mal eine Runde zu zocken ( reale Proben haben wir ja auch oft genug :biglaugh: )
Und man kann nicht sagen , dass das Spiel rein gar nichts mit richtigem Gitarrespielen gemeinsam hat. Auf jeden Fall haben richtige Gitarristen einen klaren Vorteil gegenüber anderen Musikern oder gar Musiklaien (Also unser Schlagzeuger hatte anfangs so seine Probleme mit dem Spiel, während sich Gitarristen schnell zurechtfinden) .
Lustiger Weise haben wir festgestellt, dass manche Lieder bei GH (auf Expert) schwerer zu spielen sind als in Wirklichkeit. Man nehme nur so ein stumpfes Lied wie Take me Out, auf ner richtigen Gitarre geht das nach eins zwei mal durchspielen, bei GH auf Expert muss man schon etwas üben.

Also ich kann das Spiel jedem empfehlen, besonders dann, wenn man auch selber Gitarre spielt.
So ein Spruch wie "Kauft euch lieber ne richtige Gitarre" ist einfach Blödsinn. Ich bin leidenschaftlicher Gitarrist. Dieses Spiel ist KEIN ERSATZ für eine richtige Gitarre, es ist und bleibt ein Spiel, aber ein saugeiles.
[GC1]McFly80[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »General Lee« (2. November 2006, 23:34)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 3. November 2006, 09:32

also ich persönlich werd's antesten...

aber ich denke ich hol mir eher den dfh (samplezeug zum aufnehmen) für das gleiche geld :biglaugh:

29

Freitag, 3. November 2006, 09:45

Wie gesagt, probiere es mal aus, macht richtig Laune. Habe es gestern abend noch einem gitarrenspielenden Kumpel gezeigt. Der musste heute um 6 Uhr raus und wollte früh ins Bett, konnte sich aber erst um 2 Uhr morgens von dem Game lösen :biglaugh:
[GC1]McFly80[/GC1]

30

Freitag, 3. November 2006, 19:55

also ich Spiele Bass und freu mich diebisch auf das Game.
hab mal ungefähr 10 minuten GH gezokkt und mich immer geärgert keine PS zu haben ...
aber das Problem ist ja bald behoben :biglaugh:
"I can't believe we said no to free beer!"

31

Montag, 6. November 2006, 17:34

Kein drahtloses Zubehör von Drittanbietern

06.11.06 - Microsoft hat Drittanbietern untersagt, drahtloses Zubehör für die Xbox 360 anzubieten. Das schreibt DailyTech.

So wird der Gitarren-Controller von Guitar Hero über USB mit der Konsole verbunden und nicht drahtlos sein. Das bestätigte Bryan Lam von Red Octance: Microsofts drahtlose Technologie sei urheberrechtlich geschützt, so dass es keinem Drittanbieter gestattet ist, im Moment drahtloses Zubehör für die Xbox 360 herzustellen.


Wie dämlich. Tja, somit dürfte die Entscheidung gekippt sein: Im November (hui, haben wir ja schon!) wird die PS2-Version geholt, und als Zweitgitarre dann womöglich eine kabellose (siehe News weiter vorne in den Thread) dazugekauft. Auf die Downloads kann ich verzichten; vor allem, da sie sicher eh nicht kostenlos sein werden. Der größte Vorteil der 360 Version wäre imho die Kabellosigkeit gewesen, aber mit der ist ja nichts mehr. Da brauch' ich keine was weiß ich wieviele Monate mehr warten - diesen Monat wird gerockt!

EDIT: So, ist vorbestellt. Am 23.11 geht's los! Ich hoffe mal, dass es sich auch ein paar andere für PS2 holen und man dann fleißig Highscores vergleichen wird können 8)

EDIT2: Hmm, wo bekomme ich einzelne Gitarren?

EDIT3: Ok, bei amazon gibt's welche. So, jetzt reichts mit den Edits.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »PePe« (6. November 2006, 18:06)


32

Montag, 6. November 2006, 22:58

Schade das Microsoft den Herstellern keinen Zugang zur drahtlosen Technologie gewährt.

Hab mir jetzt auch die einzelne PS2-Version vorbestellt, 2 Gitarren hab ich ja schon :D

Wer zwar schön gewesen, aber dafür brauch man ja bei der PS2 die Anlage nicht so Laut auftrehen damit man das Laufwerk nicht hört ;)

33

Dienstag, 7. November 2006, 17:05

9.5 von IGN

Gut, war ja eigentlich klar, dass wir hier ein Topspiel bekommen (weil seien wir ehrlich - an sich ist es nicht viel mehr als ein Update zum ersten Teil). Dennoch schön, nochmal eine Bestätigung zu bekommen ^^

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

34

Dienstag, 7. November 2006, 19:13

Ich habe das Spiel ja beim MM schon angespielt, es ist total geil. Alleine der Übungsmodus ist der Hammer. Das Spiel hat echt alles was beim ersten Teil noch gefehlt hat. Viel besser geht es jetzt eigentlich nicht mehr.
Die Pull offs und Hammer ons sind jetzt auch wirklich besser machbar. Geil ist ja auch die riesige Trackliste und die Auswahl gefällt mir diesmal noch besser. Am meisten freue ich mich auf den Koop Mode.

Bin mal gespannt wie die 360 Version wird. Geil wäre ja, wenn man noch zu zweit online abrocken könnte und die Cam unterstützt wird. Dann würde ich sogar über eine Anschaffung nachdenken.
[GC1]McFly80[/GC1]

35

Dienstag, 7. November 2006, 22:18

Hab Guitar Hero einmal als Special bei GIGA Games Weekend gesehen, hab mir nix weiter gedacht.
Dann als ich mir ein Spiel beim Media Markt kaufen wollte, war dort ein großer Fernseher mit nem Sofa und Guitar Hero^^
Gleich losgezockt und es hat mich von anfang an begeistert.
Hab schon gleich auf Mittel begonnen und kaum fehler gemacht, ich naturtalent :biglaugh:
Sogar meiner Mutter hat es Spaß gemacht, die zockt normalerweise eher keine Computerspiele =)

Ich werds mir eher für die PS2 kaufen, weil ich denke mal das man den Controller von Guitar Hero I auch beim 2er Teil verwenden kann, so hab ich dann gleich 2 Controller und brauch keinen kaufen. Nur habe ich einen HDTV und eine PS2 (die eigentlich nur Zierde ist^^) über Scart (nicht RGB) angesteckt, da Guitar HeroI kein 16:9 unterstützt ist die Quali halt auch dementsprechend.. Bei der Xbox360-Version wäre das ja dann in HD auflösung und das würde sicher um einiges besser aussehen. Ein Adapter das man den alten Controller an die xbox360 anstecken kann wäre ja mal das allergeilste, aber eher unwahrscheinlich :biglaugh:
Vorteil der xbox360 ist auch, dass man wahrscheinlich neue Lieder runterladen wird können.
eieiei... für beide Konsolen gibt es gute Argumente, kann mich da nicht wirklich entscheiden^^

MfG

P.S. Was ist bei Guitar Hero 1 eigentlich euer Punkterekord?

36

Freitag, 10. November 2006, 16:07

Zitat

Original von Stellar55
seh ich auch so. kauft euch lieber eine richtige gitarre und seid kreativ!:lehr:


ich glaub nicht das man das vergleichen kann/darf.
das ist doch noch ein fungame. ich glaube allerdings das es für das hin und wieder spielen einfach zu teuer ist. ich glaub nicht wirklich daran das man da sstundenlang spielen kann.
ne richtige gitarre ist natürlich besser! aber wie gesagt:
1. ist das nur ein spiel
2. können das auch leute die keine gitarre spielen können
3. ist es nicht so teuer wie ne richtige gitarre
4. macht einfach laune

37

Freitag, 10. November 2006, 16:25

Zitat

Original von gizemoAC
ich glaube allerdings das es für das hin und wieder spielen einfach zu teuer ist. ich glaub nicht wirklich daran das man da sstundenlang spielen kann.


Das Geld lohnt sich auf jeden Fall.
1. Kannst du das Spiel stundenlang zocken (besonders zu zweit), glaub mir.
2. Der Wiederspielwert ist bei dem Game so hoch wie kaum bei einem anderen, also verstauben wird das Spiel nie.

Das Spiel ist das Game was ich wohl am öftesten zocke, und ich habe es schon ein Jahr lang. Auf der 360 gibt es eigentlich kaum ein Game, was ein Jahr alt ist, und ich heute noch regelmäßig raushole. Von daher war die Investition schon lohnenswert.

In England ist es auch noch etwas günsitger als in Deutschland. Ich habe es allerdings für 59 Euro in Holland bekommen. Das war sehr günstig.
[GC1]McFly80[/GC1]

38

Donnerstag, 16. November 2006, 13:21

Da das Spiel erst nächste Woche erscheinen sollte, staunte ich nicht schlecht, dass ich heute beim Vorbeischauen bei der Grotte sah, dass mein GH2 bereits versandt ist - die Freude darüber wurde dann sogar noch von der Postfrau übertroffen, welche es eben gerade vorbeibrachte. Jetzt wird erstmal gerockt!

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (16. November 2006, 13:22)


39

Freitag, 17. November 2006, 07:51

Zitat

Original von PePe
Da das Spiel erst nächste Woche erscheinen sollte, staunte ich nicht schlecht, dass ich heute beim Vorbeischauen bei der Grotte sah, dass mein GH2 bereits versandt ist - die Freude darüber wurde dann sogar noch von der Postfrau übertroffen, welche es eben gerade vorbeibrachte. Jetzt wird erstmal gerockt!


WAAAAAASS??????? 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
NEIINNN, ich will auch. Gibt es das denn auch schon überall anders??? ich will es zocken. Habe mir auch schon ne 2. Gitarre besorgt.

Das ist aber nur die Version mit Gitarre, die schon erschienen ist. So ein MIst, ne 2. Gitarre habe ich ja schon, sonst würde ich es mir heute sofort holen.

EDIT: Lol, mit 9.6 von Gametrailers hat es doch sogar GoW geschlagen, oder? Naja, ist ja eigentlich auch selbstverständlich.
[GC1]McFly80[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »General Lee« (17. November 2006, 08:24)


40

Montag, 20. November 2006, 16:46

So, die Hälfte der Songs ist mittlerweile freigespielt (komme nicht sehr oft zum Spielen, gehe es dann auch sehr langsam an).
Gleich vorweg: Es macht wirklich Laune.
Ich habe auf "Mittel" begonnen. Anfangs wollte der Funken noch nicht recht überspringen, da es sich eher auf anstrengendes und zielloses Geklimper beschränkte. Wenn man den Dreh dann jedoch langsam raus hat und die Finger wie von selbst über die Gitarre gleiten, ist das schon sehr spaßig. Dabei muss man auch sagen, dass das Spiel eine gute Lernkurve hat. Die Songs werden merklich schwerer, dafür merkt man aber auch, wie man sich selbst weiterentwickelt. So muss das sein. Habe mir es auf jeden Fall vorgenommen, nach dem ersten Durchlauf die Karriere auch auf "Schwer" zu meistern - dürfte später machbar sein. Ob's dann auch für "Profi" reicht, bleibt abzuwarten...

Zur Songliste: Ich hatte vorher große Bedenken, da mir (welcher sich nicht so sehr mit Musik beschäftigt und zugegebenermaßen eher bekanntere Bands hört) die Trackliste weitestgehend nichts sagte. So schlimm wie befürchtet ist es nicht. Einige Tracks kannte ich doch schon immerhin vom Hören (nicht zuletzt, da es immerhin ganze 5 Lieder aus dem GTA SA Soundtrack auf GH2 gepackt haben ^^), und auch der Reiz, gänzlich unbekannte Lieder für sich zu entdecken, ist da. Nichtsdestotrotz wäre es natürlich schön gewesen, ein paar Songs meiner favorisierten Bands zu hören. Das ist natürlich total subjektiv und darf keineswegs als objektiver Kritikpunkt verstanden werden.
Was noch zu erwähnen ist: Ich machte mir vorher auch Sorgen, dass das Neueinspielen der Songs mir missfallen würde, da dann selbst die wenigen mir bekannten noch anders als gewohnt klingen. Ich muss jedoch sagen, dass man hier echt klasse Arbeit geleistet hat. Die Instrumentierung ist klasse, und selbst die Sänger treffen in den meisten Fällen vom Typ her das Original.

Unterm Strich: Bisher wunderbares Spiel, dem ich trotz des doch eher simplen Spielprinzips eine enorme Langzeitmotivation zutraue. Inwiefern dies stimmt, wird sich zeigen.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (20. November 2006, 16:47)


Thema bewerten