Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Guitar Hero II

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

701

Sonntag, 16. September 2007, 20:19

Mal ne Frage an euch:

Wie ist eure Daumenhaltung bei der XBOX Gitarre? Hinten zum Abstützen oder einfach "Thumb over the Top" wie Hendrix?

Ich hab das Problem auch bei der echten Gitarre das meine Daumenhalung katastrophal ist, irgendwie hab ich das Gefühl das es bei GH nicht anders ist ....

702

Sonntag, 16. September 2007, 20:53

Zitat

Original von FamouZ JaY
aber jemand der es auf Profi oder schwer nicht mit 5 Sternen schafft wird das auf Hyperspeed erst recht nicht schaffen, das meinte ich!


Verdammt, doch! Es gibt Menschen, deren Timing durch den größeren Platz zwischen den Noten besser wird, bei mir ist es so beispielsweise. Habe zB heute Schwer mit 5 Sternen abgeschlossen, halt mit Hyperspeed. Ob ich das auch ohne geschafft hätte, weiß ich nicht - feststeht, es hätte länger gedauert und mir mehr Nerven gekostet.
Und diese krassen youtube Leute nutzen Hyperspeed auch nicht um den besonderen Kick zu bekommen, sondern um ihre FC überhaupt zu packen.

Ums nochmal festzuhalten: Nicht jeder profitiert von Hyperspeed; manchen bringt es gar nichts, manche spielen damit sogar schlechter. Andere hingegen profitieren davon und können dadurch auch bessere Ergebnisse abliefern. Ich wäre da der beste Beweis für.

Übrigens: Einmal richtig an Hyperspeed gewöhnt, ist es ein Graus zu normaler Geschwindigkeit zurückzukehren. Ist so, als ob man 'ne ganze Zeit schwer spielt und dann zu mittel geht --> "boah, ist das langsam..."

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

703

Sonntag, 16. September 2007, 21:38

Also bei mir klappt der Hyperspeed modus einfach nicht, die DIskussionen hier haben mich wirklich neugierig gemacht aber ich kann sowohl die PAL als auch die NTSC Cheats eingeben, schnell oder langsam. Ich bekomme kein bestätigungssymbol.

Ich geb sie gleich im Hauptmenü ein .... geht das überhaupt auf der 360? Oder was zum Henker mach ich falsch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M4e« (16. September 2007, 21:38)


704

Sonntag, 16. September 2007, 23:10

Zitat

Original von PePe

Zitat

Original von FamouZ JaY
aber jemand der es auf Profi oder schwer nicht mit 5 Sternen schafft wird das auf Hyperspeed erst recht nicht schaffen, das meinte ich!


Verdammt, doch! Es gibt Menschen, deren Timing durch den größeren Platz zwischen den Noten besser wird, bei mir ist es so beispielsweise. Habe zB heute Schwer mit 5 Sternen abgeschlossen, halt mit Hyperspeed. Ob ich das auch ohne geschafft hätte, weiß ich nicht - feststeht, es hätte länger gedauert und mir mehr Nerven gekostet.
Und diese krassen youtube Leute nutzen Hyperspeed auch nicht um den besonderen Kick zu bekommen, sondern um ihre FC überhaupt zu packen.

Ums nochmal festzuhalten: Nicht jeder profitiert von Hyperspeed; manchen bringt es gar nichts, manche spielen damit sogar schlechter. Andere hingegen profitieren davon und können dadurch auch bessere Ergebnisse abliefern. Ich wäre da der beste Beweis für.

Übrigens: Einmal richtig an Hyperspeed gewöhnt, ist es ein Graus zu normaler Geschwindigkeit zurückzukehren. Ist so, als ob man 'ne ganze Zeit schwer spielt und dann zu mittel geht --> "boah, ist das langsam..."



Aber da man mehr Platz hat läuft es ja auch schneller, ich find Hyperspeed machts nicht leichter wie Du sagst.


Meine Lieblingstracklist ist GH2, aber Even Rats ist ein geiles Bonuslied bei GH1 und GH80s hat auch einige geile Lieder (Only a Lad, Turning Japanese etc.).


FamouZ JaY

705

Montag, 17. September 2007, 00:12

Zitat

Original von FamouZ JaY

Zitat

Original von PePe

Zitat

Original von FamouZ JaY
aber jemand der es auf Profi oder schwer nicht mit 5 Sternen schafft wird das auf Hyperspeed erst recht nicht schaffen, das meinte ich!


Verdammt, doch! Es gibt Menschen, deren Timing durch den größeren Platz zwischen den Noten besser wird, bei mir ist es so beispielsweise. Habe zB heute Schwer mit 5 Sternen abgeschlossen, halt mit Hyperspeed. Ob ich das auch ohne geschafft hätte, weiß ich nicht - feststeht, es hätte länger gedauert und mir mehr Nerven gekostet.
Und diese krassen youtube Leute nutzen Hyperspeed auch nicht um den besonderen Kick zu bekommen, sondern um ihre FC überhaupt zu packen.

Ums nochmal festzuhalten: Nicht jeder profitiert von Hyperspeed; manchen bringt es gar nichts, manche spielen damit sogar schlechter. Andere hingegen profitieren davon und können dadurch auch bessere Ergebnisse abliefern. Ich wäre da der beste Beweis für.

Übrigens: Einmal richtig an Hyperspeed gewöhnt, ist es ein Graus zu normaler Geschwindigkeit zurückzukehren. Ist so, als ob man 'ne ganze Zeit schwer spielt und dann zu mittel geht --> "boah, ist das langsam..."



Aber da man mehr Platz hat läuft es ja auch schneller, ich find Hyperspeed machts nicht leichter wie Du sagst.


Meine Lieblingstracklist ist GH2, aber Even Rats ist ein geiles Bonuslied bei GH1 und GH80s hat auch einige geile Lieder (Only a Lad, Turning Japanese etc.).


FamouZ JaY

Ich muss PePe aber recht geben, mir gehts genauso, ich weiss echt nicht wieso, aber mit Hyperspeed schaff ich Lieder auf Profi und Schwer mit 5-Sternen wo ich vorher grad mal 3 hatte und teilweise bis zu 300k mehr Punkte.
Und nur weil du dadurch nicht besser bist, muss es nicht auch bei allen so sein. Nicht nur von dir ausgehn.



Zum Thema Tracklist: Gute frage, ham alle 3 Gute und schlechte songs :biglaugh:
Aber ich sag mal die von 80s gefällt mir am besten. Round and Round, Metal Health, Holy Diver usw. sind eigentlich alles ziemlich geile Songs.

706

Montag, 17. September 2007, 00:30

Ich hab grad ausgiebig Hyperspeed gespielt, Hyperspeed ist NICHT leichter, wahrscheinlich würdet Ihr die normalen Lieder auch so schaffen, aber dadurch das die Noten in etwas anderen Abständen kommen ist Hyperspeed nicht genauso schnell sondern schneller, daher der Name. Ich hab da jetzt aber keine Lust mehr drüber zu diskutieren, soll halt jeder Spielen wie er will, ich hab Profi geschafft und das reicht mir. Ich muss nicht noch alles mit 5 Sternen schaffen, denn dazu sind die auf Profi teilweise zu extrem oder haben bescheuerte Noten (Double Strumm)!


FamouZ JaY

707

Montag, 17. September 2007, 19:07

Na toll .... mein Gitarrencontroller ist kaputt .... gestern abend wie immer gemütlich gezockt und als ich heute mal wieder ran wollte erkennt die Konsole den Controller nicht mehr ... nicht als 1 , nicht als 2 Controller .... na toll ... was soll ich jetzt machen? Ich hab das Teil bei Amazon bestellt und es ist schon mit Stickern beklebt .... kann doch nicht sein dass dieses Ding einfach ohne Ausseneinwirkung den Geist aufgibt ....

708

Mittwoch, 19. September 2007, 14:07

Ich weiß nicht ob es schon besprochen wurde, aber ich möchte es trotzdem hier reinstellen.

Frets On Fire


Es gibt sowas wie Guitar Hero für den PC:
Frets On Fire

Treiber für den XBOX360 Controller: (bzw. Guitarre)
XBOX360 Controller (Treiber)

Natürlich könnt ihr mit der Tastatur Spielen. Benutzt dazu die Tasten F1-F5 und die Enter Taste um die Note anzuschlagen.

Wenn Ihr wollt, kann ich die dazugehörigen Guitar Hero I+II und 80s Lieder irgendwo hochladen.

Gruss
K2ouMais

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »K2ouMais« (19. September 2007, 14:18)


709

Mittwoch, 19. September 2007, 17:13

So, morgen im laufe des tages wirds mal wieder DLC für GH2 mit neuen Songs geben.
Preis: wie bisher 500 Punkte
Inhalt:
Trivium - Detonation
Atreyu - Right Side of the Bed
Protest the Hero - Bury the Hatchet

Mal sehn wie die Songs zu spielen sind :biglaugh:

710

Mittwoch, 19. September 2007, 19:08

ich suche momentan nach einer möglichst günstigen ps2(slim oder normal ist egal) und seperat ghI. wenn ihr ein günstiges angebot sehen solltet gebt mir doch bitte bescheid. schon mal danke!
RISE AGAINST - 5 Song EP From the Vaults / Available on iTunes 15.01.08

711

Mittwoch, 19. September 2007, 19:59

Ich habe mittlerweile nicht mehr im offiziellen GH Forum geschaut, denn dort ein Announcement eines Entwicklers zu finden wegen neuer DLC Tracks ist blöd!


FamouZ JaY

712

Donnerstag, 20. September 2007, 13:36

Habe gerade ein klein bisschen GH1 gespielt - bzw., es versucht.
Das Teil ist für mich beinahe unspielbar. Gründe:

Grausames HO/PO-System: Die Hammer Ons und Pull Ofs funktionieren gar schrecklich. Kein Vergleich zu GH2. Schnelle auf- oder absteigende Notenfolgen zu treffen ist somit total erschwert.
Kein 16:9 Modus: Tjoa, macht sich auf 'nem HDTV nicht sehr gut. Die Notenbahn ist dadurch total in die Breite gezogen. Trägt nicht gerade zur Spielbarkeit bei.
Last but not least: Kein Hyperspeed. Da kann FamouZ JaY auf seiner falschen These rumreiten, solange er will; für >mich< wird die Spielbarkeit dadurch enorm verbessert. Nicht nur, dass durch Hyperspeed das Timing eh schon besser wird; durch die langsamere Geschwindigkeit wird aufgrund der Gewöhnung an Hyperspeed das ganze nochmal verschlimmert.

Im Endeffekt lief es darauf hinaus, dass ich billige Notenfolgen nicht wirklich getroffen habe. Wobei ich mir zu 100% sicher bin, dass ich diese, wenn man sie 1:1 auf GH2 übertragen würde, um einiges besser gespielt hätte.

Sicher, ich könnte mir jetzt die Zeit nehmen, mich an GH1 zu gewöhnen und mit diesen Sachen klarzukommen. Irgendwie ist es mir das aber nicht wert, vor allem angesichts der Tatsache, dass bald der 3er kommt, welcher sich fast genauso wie der 2er spielt, und ich mich ja dann wieder umstellen müsste.

Heißt im Endeffekt also, dass GH1 dann alsbald zurückgebracht wird - da nudele ich lieber weiterhin auf GH2 rum.

(Anmerkung: das sind natürlich nur >subjektive< Eindrücke)

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (20. September 2007, 13:36)


713

Donnerstag, 20. September 2007, 14:21

Hyper Speed?

Werde nur noch versuchen den 500k Erfolg zu bekomen und wenn GH III rauskomt hol ich mir noch die CO-Op Erfolge. Für Profi fehlenmir eindeutig die Nerven, die normalen RIffs gehen zwar ziemlich gut aber die Solos sind mir dann doch zu hart und ich hab da auch keine Lust Zeit zu investieren. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (20. September 2007, 14:22)


714

Donnerstag, 20. September 2007, 14:35

Zitat

Original von Smasher
Hyper Speed?


Wurde doch die letzten Seiten zu genüge besprochen: Ein Cheat (ich würde es aber eher Modus nennen, ist kein wirklicher Cheat), in dem das Notenbrett sich noch um einiges schneller als auf Profi bewegt.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

715

Donnerstag, 20. September 2007, 15:47

Ich war schon lange nicht mehr hier, woher soll ich wissen dass das gerade ein paar Seiten vorher besprochen wurde. ;) Habs vorhin gerade ausprobiert aber bei mir klappt das irgendwie nicht, habs 100 mal ausprobiert und hab auch die richtigen Taste gedrückt... ?(

716

Donnerstag, 20. September 2007, 16:08

Komisch, schon der zweite, bei dem es nicht geht.

Daher nochmal: Im Hauptmenü (da, wo man "Karriere", "Schnelles Spiel", "Multiplayer" ect. auswählt) folgende Tastenfolge drücken:

Gelb Orange Blau Orange Gelb Orange Blau Orange

Nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam. Aufpassen, dass man mit dem Finger von einer Taste runter ist, bevor man die nächste drückt. Dann müsste es klappen.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

717

Donnerstag, 20. September 2007, 16:12

Habs zwar vorhin auch schon in den verschiedensten Variationen versucht, werds aber heute Abend nochmals probieren. Kann mir gut vorstellen dass das einige Lieder besser zu spielen sind da ich bei den Solos manchmal die übersicht verliere. ^^

718

Donnerstag, 20. September 2007, 16:51

Zitat

Original von PePe
Gelb Orange Blau Orange Gelb Orange Blau Orange

Sorry, aber der läuft bei mir auch nicht.
Bei mir läuft Hyperspeed mit:

Blau, Orange, Gelb, Orange, Blau, Orange, Gelb, Gelb

Dieser Cheat wird im übrigen auch z.B. auf spieletipps.de angegeben. Allerdings gibt es auch Seiten, wie z.B. XboxFront, die deinen Cheat angeben.

Ergo scheint es 2 Versionen von GHII zu geben, bei denen es verschiedene Cheats gibt.

719

Donnerstag, 20. September 2007, 16:57

Zitat

Original von keNNy
Ergo scheint es 2 Versionen von GHII zu geben, bei denen es verschiedene Cheats gibt.


Interessante Entdeckung. Tja, somit dürfte das Problem geklärt sein.

Übrigens: Es ist bereits bestätigt, dass GH3 auch über Hyperspeed verfügen wird. Diesmal wird es sogar 5 Stufen geben. Die Geschwindigkeit von GH2 soll dabei Stufe 2 (!) gleichen. Bin gespannt, wie es dann auf Stufe 5 abgeht. Besonders gut zu spielen ist das dann aber sicher nicht mehr.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

720

Donnerstag, 20. September 2007, 16:58

Hey....
Kann mir einer sagen wann ich das Tremolo benutzen soll?
#makeXboxfrontgreatagain

Thema bewerten