Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Guitar Hero II

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Montag, 29. Januar 2007, 16:07

Hi, ich spiele ja selber Gitarre. Hab Weihnachten angefangen. Nun meine Frage, kann man durch dieses Spiel seine Fertigkeiten etwas weiter verbessern oder ist es was völlig anderes? Weil wenn ich die Plastikgitarre ansehe komme ich schon leicht ins schmunzeln^^

62

Montag, 29. Januar 2007, 19:05

da kannste nix verbessern, da gibts keine saiten oder sowas sondern paar tasten :D

63

Montag, 29. Januar 2007, 20:25

Muss ich dir leider widersprechen...

Habe mit nem Kumpel im Saturn Guitar Hero gespielt...wir beide spielen keine Instrumente....war am anfang etwas schwierig,dann kamen wir aber rein....
Haben dann ganzschön viel gespielt....

1 Monat später war ich mit ner Freundin,welche Gitarre seit langer Zeit spielt, im Saturn....und was soll ich sagen....sie hatte aufjedenfall besser Hand/augen koordination und war gleichauf mit mir,und ich bin nicht schlecht ;).

Weiss nich wie es über längere Zeit aussieht,aber am anfang ist es schon hilfreich

64

Dienstag, 30. Januar 2007, 00:35

Zitat

Original von Keweico
Muss ich dir leider widersprechen...

Habe mit nem Kumpel im Saturn Guitar Hero gespielt...wir beide spielen keine Instrumente....war am anfang etwas schwierig,dann kamen wir aber rein....
Haben dann ganzschön viel gespielt....

1 Monat später war ich mit ner Freundin,welche Gitarre seit langer Zeit spielt, im Saturn....und was soll ich sagen....sie hatte aufjedenfall besser Hand/augen koordination und war gleichauf mit mir,und ich bin nicht schlecht ;).

Weiss nich wie es über längere Zeit aussieht,aber am anfang ist es schon hilfreich


Also ich habe es als Nachteil gesehen, Gitarre zu spielen. Ich dachte mir, wie ich es auf Gitarre spielen würde und, zumindest auf der niedrigen Stufe, entsprachen die Töne nicht dem, wa man normalerweise spielen würde (Man drückt nur einmal, um diverse Töne zu spielen) und das war doch sehr verwirrend.
Vielleicht ist es auf einer höheren Stufe "realistischer".

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

65

Dienstag, 30. Januar 2007, 08:38

imo so sinnvoll wie:

"ich kann in echt laufen, bin ich deswegen besser in super mario?" :biglaugh:


kann mir kaum vorstellen das dieser gitarrencontroller auch nur im geringsten was mit "gitarre spielen" zu tu hat...
bei ner echten git. hast du min. 6 saiten, die unterschiedlich dick sind...
die dicke des saiten-satzes wird idr immer von der dünnsten (regular e) hoch gestaffelt... standard sind sog. 10er saiten.
ich spiel 9er. und nur das ändert schon das gesamte feeling total!

wie soll dann ein controller mit 4 knöpfen und ner wippe auch nur ansatzweise was mit gitarre spielen zu tun haben???




imo ein netter gag, vielleicht sogar ein gutes spiel.
aber nicht mehr... eben ein SPIEL

66

Dienstag, 30. Januar 2007, 13:11

Zitat

Original von -=>TmP<=-
imo so sinnvoll wie:

"ich kann in echt laufen, bin ich deswegen besser in super mario?" :biglaugh:


kann mir kaum vorstellen das dieser gitarrencontroller auch nur im geringsten was mit "gitarre spielen" zu tu hat...
bei ner echten git. hast du min. 6 saiten, die unterschiedlich dick sind...
die dicke des saiten-satzes wird idr immer von der dünnsten (regular e) hoch gestaffelt... standard sind sog. 10er saiten.
ich spiel 9er. und nur das ändert schon das gesamte feeling total!

wie soll dann ein controller mit 4 knöpfen und ner wippe auch nur ansatzweise was mit gitarre spielen zu tun haben???




imo ein netter gag, vielleicht sogar ein gutes spiel.
aber nicht mehr... eben ein SPIEL


Das Game macht ne Mords laune (vor allem zu 2) und es sind 5 Knöpfe :)

67

Dienstag, 30. Januar 2007, 13:54

Okay,da ich selber nich Gitarre spiele,werdet ihr wohl recht haben :]

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

68

Dienstag, 30. Januar 2007, 14:03

Ich werd es mir auf jedem Fall zulegen. Wieviel wird es denn wohl kosten?
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


69

Dienstag, 30. Januar 2007, 14:12

Ich gebe TmP vollkommen Recht. Das ist so, als hätte Nintendo zu Donkey Konga statt dem Bongocontroller einen Schuhkarton mit Kabel rausgebracht.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

70

Dienstag, 30. Januar 2007, 15:47

Gibt es eigentlich noch andere Spiele in der Art oder sind welche in Planung?
Guitar Hero könnte ja als Partyspiel durchgehen. Für meine Freundin ist es wohl auch besser, als GOW :laugh:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


71

Dienstag, 30. Januar 2007, 16:21

kp obs noch sowas gibt....spiel wird 70-80 € kosten mit 1 gitarre..extra-gitarre ca 50 €...

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

72

Dienstag, 30. Januar 2007, 16:22

Extragitarre? Kann man es zu zweit gegeneinander spielen?
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


73

Dienstag, 30. Januar 2007, 19:02

Zitat

Original von K-Man
Extragitarre? Kann man es zu zweit gegeneinander spielen?


Man spielt eigentlich MITeinander (denke ich *g*) Und bei der PS2 Verion geht das zumindest. EIner kann auc hBass spielen, während der Andere Gitarre spielt.

74

Dienstag, 30. Januar 2007, 19:03

Zitat

Original von K-Man
Extragitarre? Kann man es zu zweit gegeneinander spielen?


Ja. Auch miteinander. Der eine spielt Leadgitarre, der andere Bass oder Rhythmus.

EDIT: Zu langsam. Aber um das zu bestätigen: Es geht auch gegeneinander.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PePe« (30. Januar 2007, 19:04)


K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

75

Dienstag, 30. Januar 2007, 19:14

Cool, danke. Also das Spiel ist sicher gekauft. Nur der Preis ist schon heftig. Der wird aber wohl nicht fallen, da die Hardware ja auch gekauft werden muss...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

76

Mittwoch, 31. Januar 2007, 07:30

alternative: klick

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

77

Donnerstag, 1. Februar 2007, 13:56

Um was für ein Spiel handelt es sich dann bei "Dance Dance Revolution UNIVERSE"? Geht das auch in diese Richtung? Hab das Spiel noch nirgends gesehen ?(
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


78

Donnerstag, 1. Februar 2007, 15:20

Zitat

Original von K-Man
Um was für ein Spiel handelt es sich dann bei "Dance Dance Revolution UNIVERSE"? Geht das auch in diese Richtung? Hab das Spiel noch nirgends gesehen ?(


Ich kann mich irren, aber das ist afaik doch ein Tanzmatten-Spiel, oder? Solche Spiele machen ohne das richtige Zubehör, in diesem Fall halt eine Tanzmatte, nicht wirklich Spaß - Guitar Hero mit normalen Controller wäre auch recht witzlos.

Preislich gesehen kommst du da also auch nicht besser als mit GH, zudem nimmt dieses weniger Platz weg. Und ich wage zu behaupten (ohne je ein Tanzmatten-Spiel gespielt zu haben ^^), dass GH auch generell das bessere Spiel ist.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

TVAbraxas

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: NRW

  • TVAbraxas
  • Private Nachricht senden

79

Dienstag, 6. Februar 2007, 23:06

Hey, seit heute kann man GUITAR HERO II für XBox 360 bei Amazon vorbestellen!!! Kostet 84,99 inkl. kabellosem Gitarrencontroller!

Guitar Hero II

Habs direkt vorbestellt. 85 Peitschen sind zwar schon happig, aber ich will das Game unbedingt haben!! Vor allem ist das Design vom Gitarrencontroller bei der X360 Version bedeutend krasser als bei der PS2 Variante (und dazu noch Wireless).
seht selbst:

80

Dienstag, 6. Februar 2007, 23:28

Ich glaube nicht, dass der Wireless ist...die Technik wurde von MS soweit ich weiß nicht freigegeben.
Auf dem Bild sieht man ja auch das Kabel, unten an der Explorer (die Gitarre).

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten