Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Guitar Hero II

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. Februar 2006, 15:10

Guitar Hero II

Guitar Hero möglicherweise auf Xbox 360

14.02.06 - Dean Ku von Red Octane hat laut Next-Gen.biz gesagt, dass das Musikspiel Guitar Hero (PS2) auch auf anderen Plattformen großartig sein würde - einschließlich der Xbox 360. Red Octane will diese Möglichkeiten deshalb untersuchen.


Quelle: www.gamefront.de

Kurze Erklärung für alle Xbox-only Zocker: Bei Guitar Hero liegt dem Spiel ein Gitarrencontroller bei, mit welchem man (ähnlich wie bei Tanzspielen) zur richtigen Zeit den richtigen Knopf betätigen und zusätlich in die Seiten schlagen muss. Zur Auswahl stehen 30 Songs 4 Schwierigkeitsgrade.
Mehr Infos zum Spiel findet ihr auf der offiziellen Seite zum Spiel: http://www.guitarherogame.com/
Auch auf der Seite zu finden: Der wirklich rockige Soundtrack --> http://www.guitarherogame.com/music.asp
Zurzeit ist das Guitar Hero nur auf PS2 und zudem nur Japan sowie den USA erhältlich, die PAL-Version ist für April geplant.

Was haltet ihr von dem Spiel? Welche Vorteile versprecht ihr euch von einer möglichen Portierung auf die 360? Oder holt ihr es auch lieber für die PS2?

Ich persönlich werde mir das Spiel schon im April für Sonys Kiste zulegen, freue mich aber trotzdem, dass womöglich auch Xbox-only Besitzer die Chance haben werden, diese Perle spielen zu können. Die Idee mit der Gitarre finde ich klasse, nur hoffe ich, dass durch die teure Zusatzhardware der Preis nicht zu hoch getrieben wird.

(Ich habe den Thread mal in dieses Forum gesetzt, da das Spiel bis jetzt offiziell nur für PS2 erscheint / erschienen ist)

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (14. Februar 2006, 15:10)


2

Dienstag, 14. Februar 2006, 15:46

hmm, lustig hört es sich an, aber ist das nicht irgendwie zimlich teuer?

3

Dienstag, 14. Februar 2006, 15:52

Zitat

Original von Dominik R.
hmm, lustig hört es sich an, aber ist das nicht irgendwie zimlich teuer?


Da ist halt noch nichts weiter aus. Ich weiß jetzt gar nicht, wieviel die Teile in den USA gekostet haben. Aber bei uns kann's dann eh wieder ganz anders aussehen. 60€ (also Normalpreis für ein neues Spiel) wären natürlich meine Hoffnung, 80€ verschmerzbar und sicherlich realistischer. 100€ möchte ich jedoch nicht ausgeben, auch wenn der Controller echt abgefahren ist.

Ach ja, kam oben vielleicht nicht wirklich deutlich rüber: Es wird keine "richtige" Gitarre mitgeliefert, also keine, mit der man auch so mal dudeln könnte. Die Gitarre hat keine Saiten, die man halten muss, nur halt 5 Knöpfe, die man halten muss, und einen Schalter, den man ähnlich der Saiten dann schlagen / drücken muss (sieht man ja auf dem Bild). Man lernt bei dem Spiel also auch nicht Gitarre spielen (wobei manche sagen, dass man immerhin in der Fingerfertigkeit geübt wird, was immerhin einen kleinen Vorteil darstellen soll, wenn man Gitarre spielen lernen möchte).

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (14. Februar 2006, 15:53)


4

Dienstag, 14. Februar 2006, 16:32

Hab mich viel zu dem Teil informiert und das wirdfür mich Pflicht. Einfach geil sowas

5

Dienstag, 14. Februar 2006, 17:11

Ich hab mir das ma bei der Gamepro DVD angeguckt und joa, wäre auch was tolles sowas nur ob das für die XBox 360 rauskommt ?(
Das wäre cool aba glauben daran tu ich jetzt ma nicht :]

6

Dienstag, 14. Februar 2006, 17:29

Absolt geil wäre das, hole mir demnächst wohl die PS2-Version! :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

7

Sonntag, 19. Februar 2006, 13:06

Wir haben euch das ebenso abgedrehte wie geniale Musikspiel Guitar Hero für die PS2 ja bereits in der GamePro-Heftausgabe vorgestellt. Jetzt die gute Nachricht: Der Publisher RedOctane bringt das gute Stück definitiv nach Europa. Als Releasetermin peilt dieser aktuell den April 2006 an - zumindest in Großbritannien. Andere Länder folgen wenig später. Der geschätzte Preis samt Gitarren-Controller: 75 Euro.

Quelle

Mmh, 75 wären ja noch in Ordnung. Hoffe nur, dass der Release in Deutschland nicht zu lange auf sich warten lässt. Der Import aus England wäre sicherlich sehr teuer.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

8

Donnerstag, 27. April 2006, 19:15

So, Guitar Hero kommt am 19. Mai in Deutschland raus. Preis: 85€. Nicht wenig, wenn man bedenkt, dass dazu nochmal eine weitere Gitarre gekauft werden möchte.

Ende des Jahres kommt übrigens Guitar Hero 2 raus; diesmal mit 55 Songs.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

9

Donnerstag, 27. April 2006, 21:24

Zitat

Original von PePe
So, Guitar Hero kommt am 19. Mai in Deutschland raus. Preis: 85€. Nicht wenig, wenn man bedenkt, dass dazu nochmal eine weitere Gitarre gekauft werden möchte.

Ende des Jahres kommt übrigens Guitar Hero 2 raus; diesmal mit 55 Songs.


ist doch schon draußen dacht ich jetzt ?(

10

Montag, 1. Mai 2006, 14:39

Zitat

Original von ThirdEch3lon

Zitat

Original von PePe
So, Guitar Hero kommt am 19. Mai in Deutschland raus. Preis: 85€. Nicht wenig, wenn man bedenkt, dass dazu nochmal eine weitere Gitarre gekauft werden möchte.

Ende des Jahres kommt übrigens Guitar Hero 2 raus; diesmal mit 55 Songs.


ist doch schon draußen dacht ich jetzt ?(


Jap, die UK Version, welche man aber auch ganz leicht über z.B. Spielegrotte bekommen kann (und mit 76€ zudem billiger ist). Bis es offiziell hierzulande erscheint, dauerts aber halt noch 'nen halben Monat ^^

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

John McClane

Fortgeschrittener

Beiträge: 175

Wohnort: Ausm krassen kaff

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. Mai 2006, 19:37

Ich hab mir den Bericht auf SF auch durchgelesen und muss sagen dass es sehr verockend( :))) klingt
Jippidijay Schweinebacke (Bruce Willis)

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 12. Juni 2006, 03:09

Guitar Hero für die Xbox 360 wäre wirklich großartig. Selbst wenn das Spiel inkl. Controller relativ teuer geworden ist, lohnt sich dieses Anschaffung wirklich. Das ganze macht besonders mit Freunden ähnlich süchtig wie EyeToy oder Singstar Versionen.

13

Sonntag, 18. Juni 2006, 10:42

Also ich habe die Deutsche Version. Ist ganz nett mit dem Gelaber in Deutsch im Training :)

Muss aber dazu sagen das es selbst auf Mittel in dem drittem Zyklus (insgesamt 6 Zyklen) für normalos sehr schwer wird.
Dann ist es schon kein Partyspiel mehr weil es ein ungeübter nicht mehr hin bekommt.

Das ist leider schade.

14

Freitag, 29. September 2006, 15:20

YEAH!

X06: RedOctane entwickelt Guitar Hero II

28.09.06 - RedOctane gibt die Entwicklung des Musikspiels Guitar Hero II bekannt, das sich mit dem neuen X-Plorer Controller steuern lassen wird.

Herunterladbare Inhalte für das E-Gitarre spielen sind geplant, die auf dem Xbox Live Marktplatz für Micro-Transactions angeboten werden sollen. Release: TBA


www.gamefront.de

Ohne Kabel an der Gitarre zu rocken und die Option auf herunterladbare Titel ist schonmal klasse. Leider sieht das Gitarrenmodell dafür imho nicht ganz so schick aus (halt farblos), aber egal.

Übrigens habe ich Teil 2 auf der GC angespielt, und kann knapp und sehr treffend sagen: Es rockt!
War mein persönliches Spiel der Messe - ich freu mich drauf!

Zitat

Original von Leopardos
Dann ist es schon kein Partyspiel mehr weil es ein ungeübter nicht mehr hin bekommt.

Das ist leider schade.


In Teil 2 kann jeder Spieler seperat einen Schwierigkeitsgrad wählen - da rockt dann der Profi auf "Experte", Einsteiger auf "Anfänger" - sehr gut gelöst imho. Wird somit auf jeden Fall party-tauglicher.

EDIT: Ein Mod darf übrigens den Topic Titel ändern ^^

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (29. September 2006, 15:22)


15

Freitag, 29. September 2006, 18:33

Hab mal ein Video bei Youtube gesehen..eigentlich ganz witzig, aber ich glaub ich bleib lieber bei meiner richtigen Git... Aber für Leute, die sonst keine Gitarre spielen ist es bestimmt sehr funny!

P.S.: Das Bild zu dem Kontroller geht leider nicht...

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

16

Montag, 9. Oktober 2006, 14:46

Songlist für Guitar Hero 2

Strutter - Kiss
Mother - Danzig
Monkey Wrench - Foo Fighters
Shout At The Devil - Motley Crue
Tonight I’m Gonna Rock You Tonight - Spinal Tap
Heart Shaped Box - Nirvana
Message In A Bottle - Police
Woman - Wolfmother
You Really Got Me - Van Halan
Carry On Wayward Son - Kansas
Surrender - Cheap Trick
Them Bones - Alice in Chains
Search and Destroy - Stooges
Tatooed Love Boys - The Pretenders
War Pigs - Sabbath
Cherry Pie - Warrant
Who Was In My Room Last Night - Butthole Surfers
Girlfriend - Darkness
Can’t You Hear Me Knocking - Rolling Stones
Sweet Child of Mine - GnR
Killing In The Name - Rage Against The Machine
John The Fisherman - Primus
Freya - (The) Sword
Bad Reputation
Jessica - Allman Brothers
Crazy On You - Heart
Trippin On A Hole In A Paper Heart - STP
Rock This Town - Stray Cays
Last Child - Aerosmith
Stop - Janes Addiction
Madhouse - Antrhax
Hangar 18 - Megadeth
Laid to Rest - Lamb of God
Misirlou - Dick Dale
Beast and the Harlet - Avenged Sevenfold
Freebird - Lyn Skyn
YYZ - Rush
Psychobilly Freakout - Rev Horton Heat


Sind schon ein paar nette Songs bei...
Der Hammer is natürlich Freebird von Skynyrd. Das ist ja schon fast allein ein Grund zum Kauf.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

17

Montag, 9. Oktober 2006, 16:55

is gekauft (wann kommts eigentlich)

18

Montag, 9. Oktober 2006, 19:52

Als jemand, der sich bei Musik mal überhaupt nicht auskennt, muss ich zugeben, dass ich zumindest vom Namen her nur sehr wenig davon kenne (vom Hören her sieht's vielleicht anders aus).

Aber ich denke mal, dass Red Octane sich dabei schon was gedacht haben wird und die Songs gut passen werden. Gekauft wird das Teil nach der Anspielsession auf der GC sowieso.

@ThirdEch3lon: Für die 360-Fassung wurde noch kein Termin genannt, die PS2 Version afaik im November (zumindest außerlande, wann in Deutschland, weiß ich nicht).

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

19

Montag, 9. Oktober 2006, 20:02

Zitat

Original von PePe
Gekauft wird das Teil nach der Anspielsession auf der GC sowieso.


jap, da hab ich beim warten aufs call of duty 3 kino 2 gesehen die es übelst drauf hatten. haben jeden ton getroffen! hatten am ende glaub ch 300000 punkte! fett.
ich hab zwar ne ps2 aber ich warte lieber auf die 360er version ;)

20

Montag, 30. Oktober 2006, 14:09

Kommt guitar Hero 2 denn auch noch für PS2 raus?
Sonst würde ich nämlich einen Kotzkramof bekommen, habe ich mir doch schon nen 2. Gitarrenkontroller für die Ps2 gekauft. und ich wollte nicht nochmal das Geld für die 360 ausgeben.
Denn das ist wirklich ein Spiel was ich ganz sicher nicht Next-Gen brauche.
[GC1]McFly80[/GC1]

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten