Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. Februar 2006, 18:46

Also wenn ich mal so'n Skateboardspiel machen könnte....

Moinsen,

also wenn ich die Möglichkeit hätte ein Skateboardspiel produzieren zu dürfen, würde ich das folgendermaßen bewerkstelligen:
Ich schaffe ein sehr gut spielbares Spiel mit ansehnlicher Grafik und einer anständigen Physik (so wie bei THPS & Co versteht sich). Ein paar Level, evtl. sogar einen klasse Storymodus (sollte doch auch bei einem Funsporttitel irgendwie möglich sein). Halt ein übliches Spiel, nicht ungewöhnlich.

Dazu packe ich dann umfangreiche Editoren, die die begrenzten Möglichkeiten der 360 halbwegs ausreizen. Die selbsterstellten Skater, Parks usw. können dann auf dem Marketplace getauscht und bewertet werden.
Sowas erhöht den Wiederspielwert in meinen Augen.

Dann gibt es ab und zu ein paar kostenlose Parks und Gimmicks - hält die Spieler ebenfalls bei der Stange.

Und anstelle dann genau 12 Monate später einen Nachfolger zu spendieren, der lediglich neue Levels und ein paar Tricks hinzufügt, verkaufe ich einfach ein Update zum günstigen Preis, das lediglich neue Levels und ein paar Tricks hinzufügt.

So ähnlich könnte man auch mit Fußballspielen und vergleichbaren Titeln umgehen und ein Spiel ggf. auch mal länger in den Verkaufsregalen halten.

Ich frage mich, warum wir jedes Jahr den Updatewahn mitmachen. Muss denn jedes Jahr gleich immer mit den aktuellsten Fußballspielen gezockt werden? Warum darf man sich nicht mal die Zeit nehmen und, mal angenommen, drei Jahre PES3 zu zocken, ohne einen Mangel an Mitspielern zu verzeichnen?

Wie denkt Ihr darüber? Würdet Ihr so ein Modell begrüßen?

Ich meine, daß wäre doch auch für die Studios eine gute Möglichkeit. Die alte Version wird gepflegt und gewartet, während nebenbei in Ruhe an einem echten Nachfolger gebastelt wird, der zwei, drei Jahre später erscheint.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Dienstag, 14. Februar 2006, 20:17

Tja, ich schätze die Antwort warum es nicht so ist könnte man mit einem Wort "Kapitalismus" nennen.

Gott sei Dank bin ich kein all zu großer Fan von Sportspielen. Selbst nicht von THPS obwohl ich 5 Jahre geskatet bin.

Aber solange Leute immer die neusten Spiele kaufen, wird sich dieses ständige neue aufgießen alter Spiele zum Nuspreis auch nicht ändern.

3

Dienstag, 14. Februar 2006, 20:24

Grundsätzlich dafür, aber nur 50% der XBOX 360 Benutzer benutzen XBOX Live. Was machen die anderen 50%? ;)
http://mancide.net/wallpapers/celebs/images/Eva-Longoria-6-16x12.jpg

4

Dienstag, 14. Februar 2006, 21:48

RE: Also wenn ich mal so'n Skateboardspiel machen könnte....

Zitat

Original von SoulRISE
Moinsen,

also wenn ich die Möglichkeit hätte ein Skateboardspiel produzieren zu dürfen, würde ich das folgendermaßen bewerkstelligen:
Ich schaffe ein sehr gut spielbares Spiel mit ansehnlicher Grafik und einer anständigen Physik (so wie bei THPS & Co versteht sich). Ein paar Level, evtl. sogar einen klasse Storymodus (sollte doch auch bei einem Funsporttitel irgendwie möglich sein). Halt ein übliches Spiel, nicht ungewöhnlich.

Dazu packe ich dann umfangreiche Editoren, die die begrenzten Möglichkeiten der 360 halbwegs ausreizen. Die selbsterstellten Skater, Parks usw. können dann auf dem Marketplace getauscht und bewertet werden.
Sowas erhöht den Wiederspielwert in meinen Augen.

Dann gibt es ab und zu ein paar kostenlose Parks und Gimmicks - hält die Spieler ebenfalls bei der Stange.

Und anstelle dann genau 12 Monate später einen Nachfolger zu spendieren, der lediglich neue Levels und ein paar Tricks hinzufügt, verkaufe ich einfach ein Update zum günstigen Preis, das lediglich neue Levels und ein paar Tricks hinzufügt.

So ähnlich könnte man auch mit Fußballspielen und vergleichbaren Titeln umgehen und ein Spiel ggf. auch mal länger in den Verkaufsregalen halten.

Ich frage mich, warum wir jedes Jahr den Updatewahn mitmachen. Muss denn jedes Jahr gleich immer mit den aktuellsten Fußballspielen gezockt werden? Warum darf man sich nicht mal die Zeit nehmen und, mal angenommen, drei Jahre PES3 zu zocken, ohne einen Mangel an Mitspielern zu verzeichnen?

Wie denkt Ihr darüber? Würdet Ihr so ein Modell begrüßen?

Ich meine, daß wäre doch auch für die Studios eine gute Möglichkeit. Die alte Version wird gepflegt und gewartet, während nebenbei in Ruhe an einem echten Nachfolger gebastelt wird, der zwei, drei Jahre später erscheint.

Ab zu MS.
n!faculty @ www.faculty.de

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Februar 2006, 23:01

Zitat

Original von dirtyharry
Tja, ich schätze die Antwort warum es nicht so ist könnte man mit einem Wort "Kapitalismus" nennen.

Gott sei Dank bin ich kein all zu großer Fan von Sportspielen. Selbst nicht von THPS obwohl ich 5 Jahre geskatet bin.

Aber solange Leute immer die neusten Spiele kaufen, wird sich dieses ständige neue aufgießen alter Spiele zum Nuspreis auch nicht ändern.



das betrifft nicht nur sportspiele. call of duty 3 wird dieses jahr erschienen, splinter cell geht dieses jahr in die 4 runde, usw.

6

Dienstag, 14. Februar 2006, 23:05

Zitat

Original von thunderforce

Zitat

Original von dirtyharry
Tja, ich schätze die Antwort warum es nicht so ist könnte man mit einem Wort "Kapitalismus" nennen.

Gott sei Dank bin ich kein all zu großer Fan von Sportspielen. Selbst nicht von THPS obwohl ich 5 Jahre geskatet bin.

Aber solange Leute immer die neusten Spiele kaufen, wird sich dieses ständige neue aufgießen alter Spiele zum Nuspreis auch nicht ändern.



das betrifft nicht nur sportspiele. call of duty 3 wird dieses jahr erschienen, splinter cell geht dieses jahr in die 4 runde, usw.


Ja aber für ein Call of Dity 3 fällt sicher mehr arbeit an (Texturen, Models, Engine etc.) als für ein Sportspiel wie FIFA.

7

Mittwoch, 15. Februar 2006, 06:40

Aus Fifa könnte man was sehr geiles machen , aber nicht EA.
n!faculty @ www.faculty.de

8

Mittwoch, 15. Februar 2006, 08:25

Zitat

Original von dirtyharry
Ja aber für ein Call of Dity 3 fällt sicher mehr arbeit an (Texturen, Models, Engine etc.) als für ein Sportspiel wie FIFA.


Storyintensive Spiele sind für dieses Modell nicht besonders gut geeignet.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. Februar 2006, 12:21

Zitat

Original von dirtyharry

Zitat

Original von thunderforce

Zitat

Original von dirtyharry
Tja, ich schätze die Antwort warum es nicht so ist könnte man mit einem Wort "Kapitalismus" nennen.

Gott sei Dank bin ich kein all zu großer Fan von Sportspielen. Selbst nicht von THPS obwohl ich 5 Jahre geskatet bin.

Aber solange Leute immer die neusten Spiele kaufen, wird sich dieses ständige neue aufgießen alter Spiele zum Nuspreis auch nicht ändern.



das betrifft nicht nur sportspiele. call of duty 3 wird dieses jahr erschienen, splinter cell geht dieses jahr in die 4 runde, usw.


Ja aber für ein Call of Dity 3 fällt sicher mehr arbeit an (Texturen, Models, Engine etc.) als für ein Sportspiel wie FIFA.


daß für call of duty mehr arbeit anfallen soll, halte ich für ein gerücht. ;)

z.b. splinter cell 2 war imo wie ein update zum vollpreis.

ich sehe da keine unterschied bei der "update-politik" zwischen den sportspielen und den restlichen genres.

10

Mittwoch, 15. Februar 2006, 12:22

Naja, ein paar neue Autos, Spieler und kleine Levels sind deutlich weniger aufwändig, als gleich eine ganze Kampagne mit Story, Sprachausgabe und frischen Levels zu kreieren.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten