Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 15. Februar 2006, 16:21

PS3 auch in Japan erst im September..

wie immer ohne gewähr:

http://www.next-gen.biz/index.php?option…d=2270&Itemid=2

http://www.totalvideogames.com/news/Play…l_9311_0_17.htm

falls erster link stimmt: fast ein jahr nach der 360 in japan und den USA. wenn japan und die USA gleichzeitig beliefert werden, so können wir damit rechnen das es Juni 2007 werden kann in europa... wer jetzt wirklich 1.5 jahre weiter PS2 zockt und erst dann eine PS3 kauft, der muss wirklich ein richtiger Sony Fan sein. will und kann ich mir gar nicht vorstellen ohne GRAW, GoW etc. immernoch vor meiner flimmer PS2 offline zu hängen :(

falls zweiter link stimmt: dann ist ja der ganze online hub dings für die katz bzw. jeder muss sich eh eine HD kaufen. Also will man auch hier wieder den Preis drücken um im retailgeschäft besser auszusehen. extrem hoch kann somit aber der preis der PS3 imo nicht sein wenn eine kleine 2.5" HD einen unterschied machen kann. der prozentsatz der 360 ohne HD's ist so klein (auch die meisten core user haben eine gekauft)... die wollen anscheinend nichts lernen.

also ich hoffe einfach mal das nichts aus beiden links stimmt (die quellen kenn ich eh nicht uns somit sind die imo alles andere als glaubwürdig)

miXsa

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: Deutsch/Spanisch

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Februar 2006, 17:34

bei giga steht auch ein interessanter artikel.

ich poste mal den text, wie ich finde äußerst interessant

Zitat

Den Kollegen von Kikizo Games war es erlaubt, zusammen mit drei Entwicklern einen Blick auf die fertigen Dev-Kits der "PlayStation 3" zu werfen. Was dabei herauskam ist ernüchternd. Heute schauen wir uns die besten "PS 3"-Movies an und resümieren dabei über die bisherige Entwicklung der "PS 3".


Die Probleme beginnen beim Äußeren, denn die bislang erhältliche Hardware passt derzeit keineswegs in die auf diversen Messen vorgestellten Gehäuse.
Auch das Design des Controllers hat herbe Kritik einstecken müssen, daher arbeiten die Entwickler bisweilen mit den Dual-Shock-Controllern, welche man noch von der PS2 kennt.

Ein weiteres wichtiges Detail, welches den Dev-Kits fehlt, ist das Blu-Ray-Laufwerk. Von diesem ist ebenfalls nichts zu sehen. Daher arbeiten die Entwickler mit Festplatten und legen die Spiele so aus, dass sie auf eine normale DVD passen. Von der Kapazität einer Blu-Ray-Disc werden die ersten Spiele dann wohl keinen Gebrauch machen.

Weiter geht es mit der Grafik: Hier sehen die Entwickler arge Probleme. Der von Sony versprochene 1080p-Modus sei selbst mit der finalen Grafik nicht immer ruckelfrei darstellbar. Daher beschränken sich die Programmierer auch hier auf 720p und 1080i. Dies kann natürlich je nach Spiel variieren.

Wenn Ihr mehr über die ersten Erfahrungen mit der "PS3" wissen, oder Euch noch einmal alle bisher erschienenen "PS3"-Movies anschauen wollt, lest Euch den Artikel bei Kikizo Games durch!


quelle giga
[GC1]miXsa[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miXsa« (15. Februar 2006, 17:34)


3

Mittwoch, 15. Februar 2006, 17:38

Das wurde doch schonmal irgendwo gepostet.

Batman!

miXsa

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: Deutsch/Spanisch

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Februar 2006, 17:43

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Das wurde doch schonmal irgendwo gepostet.


oh tut mir leid, gerade das erste mal irgendwo gelesen :/
[GC1]miXsa[/GC1]

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Februar 2006, 17:45

zum Giga-Bericht.

schaut aus als ob Sony etwas die Orientierung verloren hat.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

6

Mittwoch, 15. Februar 2006, 18:26

RE: PS3 auch in Japan erst im September..

Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten