Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Samstag, 13. August 2011, 11:45

ich glaube wohl eher, dass microsoft sich mehr auf den core-gamerbereich konzentrieren müssen, das bedeutet sie werden jetzt wohl erstmal ne menge kinectspiele auf den markt werfen.
und mal ehrlich, bei solchen spielen ist den meisten leuten die grafik scheißegal, solange es allen spaß macht.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

62

Samstag, 13. August 2011, 12:01

Glaube ich nicht. Sind eher wenig angekündigt und gerade im Core-Bereich wird sehr viel Wert auf Grafik gelegt. Ein Blick auf die Charts (sowohl aktuelle als auch most wanted) zeigt nicht einen Kinect-Titel dabei. ... oder hast du gerade Core und Casual verwechselt?

shakkful

Fortgeschrittener

Beiträge: 574

Wohnort: Deutschland

Beruf: Student

  • SonnentauSee
  • Private Nachricht senden

63

Samstag, 13. August 2011, 12:40

Vll kommen ja mal geile Kinect Spiele.
Ich bin nett, Ich bin toll, Ich bin cool, Ich bin legänder
ICH
BIN
VASI!
(Und alle anderen sind auch ganz ok :))

64

Samstag, 13. August 2011, 13:09

Kinect Fruit Ninja :thumbup:

65

Samstag, 13. August 2011, 13:37

Glaube ich nicht. Sind eher wenig angekündigt und gerade im Core-Bereich wird sehr viel Wert auf Grafik gelegt. Ein Blick auf die Charts (sowohl aktuelle als auch most wanted) zeigt nicht einen Kinect-Titel dabei. ... oder hast du gerade Core und Casual verwechselt?

ich meinte natürlich den casual-markt, danke für die ergänzung ;)
nunja wies so schön gesagt wurde mal bei gameone: uns harte gamer hat microsoft bereits, nun wollen sie sich eben auf andere bereiche konzentrieren, um die markbreite zu vergrößern.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

66

Samstag, 13. August 2011, 14:18

Anfang 2014 wäre für mich auch der richtige Zeitpunkt.
Dazu kommt, dass es in dieser Generation einfach noch viel zu viel zu zocken gibt. Einige Spiele kenne ich noch gar nicht, andere will ich gerne nochmal spielen. Also hoffe ich das man sich da noch ein wenig Zeit nimmt.


So lange die neue Konsole abwärtskompatibel ist, sollte das kein Problem sein :P


Ich will immer noch eine neue Box, habe bis jetzt leider kein vernünftiges Argument dagegen gehört ^^


Leider gibts bei der 360 ja auch noch Original Xbox Spiele die man auf dr 360 nicht spielen kann. Am Anfang gabs ja sogar noch so gut wie keine. ^^
Bei der PS3 konnte man glaub ich wie auch schon bei der PS2 alle Spieler der Vorgänger Version spielen.

Ich werd mir ganz einfach die Konsole holen die den besten Online Modus hat, da ich Offline kaum noch spiele. Der Grafikunterschied wird bei beiden nicht gr0ß sein deshalb is mir das dann auch egal :D
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

67

Samstag, 13. August 2011, 18:08

Anfang 2014 wäre für mich auch der richtige Zeitpunkt.
Dazu kommt, dass es in dieser Generation einfach noch viel zu viel zu zocken gibt. Einige Spiele kenne ich noch gar nicht, andere will ich gerne nochmal spielen. Also hoffe ich das man sich da noch ein wenig Zeit nimmt.


So lange die neue Konsole abwärtskompatibel ist, sollte das kein Problem sein :P


Ich will immer noch eine neue Box, habe bis jetzt leider kein vernünftiges Argument dagegen gehört ^^


Leider gibts bei der 360 ja auch noch Original Xbox Spiele die man auf dr 360 nicht spielen kann. Am Anfang gabs ja sogar noch so gut wie keine. ^^
Bei der PS3 konnte man glaub ich wie auch schon bei der PS2 alle Spieler der Vorgänger Version spielen.

Ich werd mir ganz einfach die Konsole holen die den besten Online Modus hat, da ich Offline kaum noch spiele. Der Grafikunterschied wird bei beiden nicht gr0ß sein deshalb is mir das dann auch egal :D


PS2 Spiele gingen nur bei der 1. PS3 Generation, danach hat man die Hardware, die man zum Emulieren brauchte raus genommen.

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

68

Sonntag, 14. August 2011, 11:15

Kann mir nicht vorstellen, dass MS eine neue BOX nicht abwärtskompatibel machen wird. Gerade MS ist derzeit massiv unter Druck weil Apple derbst aufholt, man die Tablet-Entwicklung verpennt hat und man bspw. in Asien echt mal ganz schlecht steht (keine Chance gg PSP, Nintendo). Bei den Japan Verkaufszahlen ist die XBOX oft sogar hinter der PS2. Daher auch die Gerüchte um Windows 8 mit der Cross-Plattform Technologie etc. Gerade Apple lockt Kunden mit All-in-One Lösungen bei denen man alle Geräte über Iphone bspw. steuern kann und die Antwort von MS (Windows Phone etc.) floppt gewaltig. Marktstrategisch kann MS eigentlich nur auf eine eben solche Lösung setzen: eine neue XBOX, die als Spieleplattform, als Multimediaschnittstelle zwischen PC, TV und Audiosystem auftritt ... ein Ausgliedern der 360 Spiele durch fehlende Kompatibilität wäre da äußerst Contraproduktiv.

69

Dienstag, 16. August 2011, 14:18

Zudem glaube ich das man in der neuen Generation keinen sehr großen Sprung macht was die Grafik bzw. die Technik angeht.
Die Wii U steht in den Startlöchern und auch Sony hat schon angekündigt nicht allzuviel Geld in die Technik der PS4 zu investieren. Ob MS dann so einfach einen Alleingang startet und eine Konsole auf den Markt schmeißt, die dann aufgrund der leistungsfähigeren Hardware auch um einiges teurer ist als die Konkurrenz?
Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
So kann man seine gute Ausgangsposition die man sich in diesem Geschäft über Jahre erarbeitet hat schnell wieder verlieren.

Abwarten, es wird auf jedenfall sehr spannend was die "großen 3" am Ende auf uns loslassen.

shakkful

Fortgeschrittener

Beiträge: 574

Wohnort: Deutschland

Beruf: Student

  • SonnentauSee
  • Private Nachricht senden

70

Dienstag, 16. August 2011, 14:32

Ich mag meine XBox =) Und ich werde auch die nächste Xbox mögen =)
Ich bin nett, Ich bin toll, Ich bin cool, Ich bin legänder
ICH
BIN
VASI!
(Und alle anderen sind auch ganz ok :))

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

71

Dienstag, 16. August 2011, 14:34

ich denke schon das wir einen größeren grafiksprung sehen werden.ist ja schließlich ja mit der hauptgrund warum man sich ne neue hardware kauft.
jeder der was anderes behauptet dem kauf ich das nicht ab.das auge ißt schließlich auch mit.
ich geb ja nicht sagen wir mal 300-400 euro für ne neue konsole aus (wenn die nicht sogar noch teurer werden) wenn die grafik nur etwas besser wird.
sollte z.b. die Wii-U so viel kosten,ist sie für mich trotz meines interesses daran schnell gestorben,solange sie nicht güntiger wird.

72

Dienstag, 16. August 2011, 19:39

Ich hab es bei der Wii nicht gebraucht und ich brauch es auch bei der Wii U nicht.
Ein Hauptgrund für den Kauf einer Konsole ist für mich in erster Linie immer das Software LineUp und nicht die bessere Grafik, dass war es noch nie.
Genau deswegen mag ich auch heute meine Wii noch sehr gerne und war auch nie enttäuscht das man damals auf nicht auf HD Technik gesetzt hat.

Das die nächsten Konsolen keinen großen Sprung mehr machen was die Technik angeht ist ja auch nur eine Vermutung meinerseits.
Die Vorzeichen sind für mich der Sparkurs von Sony und die Wii U von Nintendo. Inwiefern MS da vielleicht einen anderen Weg geht kann ich dann auch nicht sagen. Interessant wäre es durchaus wenn man sich von der Konkurrenz abhebt, aber ist dies heute noch so machbar? Vor allem wo man heute doch sehr abhängig von der Unterstützung der Third Parties ist.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

73

Dienstag, 16. August 2011, 21:18

es wäre meiner meinung nach ein witz,würde die nächste konsolen generation keinen größeren sprung in sachen grafik machen.
jedes neue smartphone modell hatt ja schon soviel oder sogar mehr speicher als die konsolen heute.
die aussage von sony könnte ja der versuch sein MS in geanu diese richtung bringen zu wollen von wegen wenig grafiksteigerung.und sony selbst würde dann richtig ne schippe drauflegen und würde sich ins fäustchen lachen.
ich bin mir sicher die nächste konsolengeneration macht nen richtigen schritt.
wenn es anders kommen sollte wäre ich sehr enttäuscht.ich hab keine lust die nächste generation,was weiß ich wieviel jahre,zu spielen wenn die grafik nur geringfügig besser wäre.
klar kommt es auf die auch auf die spiele selbst an,aber eine entsprechende verpackung gehört auch dazu und da ist bestimmt der großteil der gamer gleicher meinung.
eine der am meißten getätigte äußerung der gamer lautet ja auch immer wieder bei neuen games z.b. sieht ja fantastisch ,geil,super,genial oder was auch immer aus.

74

Dienstag, 16. August 2011, 22:39

Mich würde mal eher interessieren wie groß die werden. Die Technik wird ja immer kleiner und leistungsfähiger wie eben bei smartphones oder tablet pcs
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

75

Donnerstag, 18. August 2011, 09:58

Wenn ich bedenke was ich gestern in Form von Forza 4 oder Skyrim (gab aber nur die E3 Präsentation auf HD Beamer + von der 360) auf der Messe gesehen habe, dann frage ich mich warum es bereits eine neue braucht? Wegen der Grafik? Die beiden Spiele haben reihenweisen für offene Münder gesorgt. Teilweise konntest du hören wenn hinter dir die Kinnladen aufn Boden geknallt sind 8)

Schaut man sich diese beiden Spiele einfach nur mal an, dann wird man begeistert sein was die olle Box noch so drauf hat 8)

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

76

Donnerstag, 18. August 2011, 11:50

Tja Yildi...
weil Battlefield halt auf PC toller aussieht und sofort irgendwelche Techniknerds (nicht bös gemeint) schreien das es mehr Leistung geben muss - was ja auch leichter wäre als die aktuelle Gen erst einmal auszureizen.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

shakkful

Fortgeschrittener

Beiträge: 574

Wohnort: Deutschland

Beruf: Student

  • SonnentauSee
  • Private Nachricht senden

77

Donnerstag, 18. August 2011, 12:29

Mir passt die Box eig. ich finde die Grafik auch schön und von mir aus könnte die nächste Konsole noch n bissle warten.
Ich bin nett, Ich bin toll, Ich bin cool, Ich bin legänder
ICH
BIN
VASI!
(Und alle anderen sind auch ganz ok :))

78

Donnerstag, 18. August 2011, 12:57

Ich finde es auch immer interessant zu sehen wie viele immer gleich meinen die WiiU wird grafisch hinterher hinken.
Wie will man das jetzt schon beurteilen?
Es ist reine Vermutung das die auf dem derzeitigem Grafikniveau ist und sobald die anderen beiden nach ziehen diese wieder veraltet ist.
Bis jetzt weiss noch keiner was in dem Ding drinne steckt.....

Ich glaube auch nicht das die Grafik sofort einen riesen Satz machen wird. Das wird ein langsamer Prozess der sich weiterentwickelt weil die Entwickler mit der neuen Technik erstmal klar kommen müssen. Wenn man sich die Starttitel der derzeitigen Generation anschaut merkt man auch erst richtig wie sehr sich das ganze seitdem entwickelt hat.

79

Freitag, 19. August 2011, 16:55

Viele Entwickler haben schon durchsickern lassen, dass die Wii U ungefähr 50 % mehr Leistung haben soll als die aktuelle Generation. Sprich Xbox 360 und PS3.
Sicher sind es trotzdem nur Vermutungen, aber ich glaube kaum das Nintendo eine Konsole auf den Markt schmeißt die 400 Euro kostet. Das passt einfach nicht zu Big Ns Firmenpolitik. Und für diesen Preis wirst du sicher kein System bekommen, welches der Xbox 360 oder der PS3 weit überlegen ist.

Mit ein wenig "Programmiergeschick" sollte auch aus den aktuellen Konsolen noch eine Menge herauszuholen sein. Wie gesagt denke ich oft an die PS2 und die God of War Serie zurück. Auch das Super Nintendo konnte in den "letzten" Atemzügen mit der DKC Serie oder Killer Instinct zeigen das noch was geht.
Anstatt die aktuelle Generation vorzeitig über den Jordan zu schicken, sollte man in den nächsten Jahren noch versuchen das letzte heraus zu holen.

Ende 2013 oder im Frühjahr 2014 wäre dann meiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt eine neue Hardware auf den Markt zu schmeißen.

80

Freitag, 19. August 2011, 22:47

Oder dieses Jahr Weihnachten!

Thema bewerten