Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. Februar 2006, 18:36

Simpsons@EA - was mag da kommen?

Ging ja irgendwie unter, aber Electronic Arts hat sich ja die Simpsonslizenz gekrallt und ich frage mich bis heute, was das für Spiele werden.

Vor allem Grafisch müsste die 360 doch eigentlich ein raffiniertes Cell-Shading-Spektakel auf den Bildschrim zaubern können, daß sich kaum von der Serie unterscheiden dürfte.

Dazu kommt aber fatalerweise der Publisher, der präsentationstechnisch zwar viel drauf hat, aber zur Übertreibung neigt (siehe Meister Proper Glanzlook bei Fifa).
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Februar 2006, 19:27

Na ich finde die Grafik einer 3D-Welt und einer Zeichentrickserie kann man nicht vergleichen, zumal in den Simpsons ja noch gute alte Tricktechnik eingesetzt wird.

Also Homer in 3D über dessen Bauchrundungen Schatten berechnet werden hat einfach nicht den Stil eines Paper Mario - das wäre schon eher eine Umsetzungsart nahe der Serie.

LOKI
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

3

Mittwoch, 15. Februar 2006, 19:28

Ich hätte mir lieber einen anderen Publisher gewünscht , als EA.
Ist EA jetzt auch Entwickler??
n!faculty @ www.faculty.de

4

Mittwoch, 15. Februar 2006, 19:30

Keine Ahnung, ich weiß von nix. Aber ich bin ein großer Simpsonsfan und mag auch gerne Videospiele. Und da ist man bis dato nicht unbedingt verwöhnt worden :)

Hit & Run hätte doch gerade mal im Schnitt um die 60% bekommen, wenn keine Simpsons drin gewesen wären.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Februar 2006, 19:32

Da haste allerdings recht! :smokin:

LOKI
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

6

Mittwoch, 15. Februar 2006, 19:37

Ich will es mir eigentlich auch gar nicht vorstellen, was man aus der Lizenz alles machen könnte - wird ja eh nur wieder Stangenware mit Simpsonshumor.

- Adventures: Was wäre da alles möglich?
- Sportspiele: Hatten wir zwar schon, aber nicht "in gut".
- Partygames: "Simpsons Party" - der Mario Party Killer!
- Online!!!

*seufz*
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

7

Mittwoch, 15. Februar 2006, 19:38

Zitat

Original von SoulRISE
Ich will es mir eigentlich auch gar nicht vorstellen, was man aus der Lizenz alles machen könnte - wird ja eh nur wieder Stangenware mit Simpsonshumor.

- Adventures: Was wäre da alles möglich?
- Sportspiele: Hatten wir zwar schon, aber nicht "in gut".
- Partygames: "Simpsons Party" - der Mario Party Killer!
- Online!!!

*seufz*

EA soll sowas machen , dass glaubst du ja selber nicht X( X(
Eigentlich sehr schade , weil ein Simpsons Party wäre ja wohl mega Affengeil.
n!faculty @ www.faculty.de

8

Mittwoch, 15. Februar 2006, 19:49

Zitat

Original von Devil4life
Eigentlich sehr schade , weil ein Simpsons Party wäre ja wohl mega Affengeil.


Ja, mit anständiger Spielerzahl und der Möglichkeit mit max. vier Spielern lokal auch online zocken zu können!

Mit coolen Minispielen. Müssen nicht so viel sein wie bei Mario Party, aber sie sollten etwas hochwertiger (anspruchsvoller) gestaltet sein.

Cool wäre auch ein "Springfield"-Modus. Per Editor gestaltet man sich seinen eigenen Simpsonscharakter und loggt sich in einem virtuellen Springfield ein.
Da kann er dann rumstreunern und sich mit anderen Spielern unterhalten.

Oder er sucht diverse Spots aus (entweder in der bewährten "Hit & Run-art", oder fix per Optionsmenü) und nimmt an Minigamesessions teil, die halt ohne das übliche Brettspiel auskommen.

*seufz*
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. Februar 2006, 19:53

Oja :] So ein Interaktives, frei begehbares Online-Springfield währe klasse:thumb:

LOKI
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. Februar 2006, 20:11

Zitat

Original von Loki i
Na ich finde die Grafik einer 3D-Welt und einer Zeichentrickserie kann man nicht vergleichen, zumal in den Simpsons ja noch gute alte Tricktechnik eingesetzt wird.

Also Homer in 3D über dessen Bauchrundungen Schatten berechnet werden hat einfach nicht den Stil eines Paper Mario - das wäre schon eher eine Umsetzungsart nahe der Serie.

LOKI


Ähm - die ersten Folgen waren vllt noch gezeichnet - aber jetzt entstehen alle Folgen am PC und man kann sehr wohl 2D-Figuren für ein Spiel programmieren: z.B.: XIII, Fur Fighters, Auto Modellista, Jet Set Radio Future....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. Februar 2006, 20:16

Hmmm :rolleyes:, ok 2D find ich ja schon wieder passend, aber Hit and Run ging für mich in die falsche Richtung.

Die Simpsons werden vieleicht am Rechner gezeichnet, aber sie sind "im alten Stil" gehalten. Vgl das nur mal mit Futurama, das ist schon Richtung 3D Berechnung.

LOKI
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LOKI l« (15. Februar 2006, 20:16)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. Februar 2006, 20:18

Ja, OK! Aber Hit and Run fand ich von der Umsetzung und in anbetracht, dass es ein Low Budged Spiel war ganz gut.
Und schau Dir mal die Beispiele an, die ich oben genannt habe, die zeigen sehr wohl, dass es in 3D super gemacht werden kann (Optik)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. Februar 2006, 21:49

Ne Neuauflage von Simpsons Wrestling wäre geil :D Wie hab ich das damals auf der PS1 gezockt *seufz*

14

Samstag, 18. Februar 2006, 10:30

RE: Simpsons@EA - was mag da kommen?

EA sollte auch einen guten Mario Kart Clon mit Liveunterstützung rausbringen 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

15

Samstag, 18. Februar 2006, 13:13

Auch coole Idee bloß mit welchen Figuren denn??
n!faculty @ www.faculty.de

Thema bewerten