Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

master jens

Erleuchteter

  • »master jens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 27. März 2005, 10:05

Conker: Live & reloaded



ich wollt mal wissen was man auf der xbox front so davon hällt?
in anderen foren war man rellativ begeistert
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 27. März 2005, 11:03

Also leider konnten wir bis jetzt nur die offizielle Demo anspielen, da es noch keine Presseversionen gibt... Ich finde es durchaus gelungen und wirklich witzig... ob dieses Flair jedoch ein ganzes Spiel lang anhält, werden wir sehen. meine erste Einschätzung geht in die Richtung eines soliden Titels im 80%-Bereich... ich glaube jedoch nicht, dass es an die spielerische Dichte von BIA oder Halo2 herankommt.... aber ich lasse mich gerne überraschen.

Noch eine private Meinung: RARE sollte sich langsam darüber im klaren werden, dass Spiele zum Spielen da sind und nicht zum programmieren. Ständig werden Games mitten im Spiel umgestaltet oder verlegt. Das beste Beispiel ist "Kameo". Mittlerweile macht der Titel nun seine dritte Wandlung durch... Von Gamecube zu Xbox zu Xbox2!. "Grabbed by the Ghoulies" war ebenfalls ziemlich enttäuschend... Also.. wir warten ab und schauen, was aus Conker so wird.

3

Sonntag, 27. März 2005, 11:35

Zitat

Original von Matthias Brems
ich glaube jedoch nicht, dass es an die spielerische Dichte von BIA oder Halo2 herankommt....


Will ja nicht frech wirken, aber kann es sein, dass du vorher noch nie was von dem Titel gehört hast, oder ihn auf dem N64 gezockt hast? Denn der Vergleich mit Halo2 und BiA hinkt gewaltig ;) . Nicht nur wegen den niedlichen Eichhörnchen, sondern v.a. da das spiel (außer der Szene der Demo und dem MP) alles andere als ein Ego-Shooter ist. Das ist einfach nur ein irrwitziges Jump 'n' Run, das eben v.a. durch dem schwarzen Humor begeistern kann (also zumindest micht :D ).
Ich wart schon sehnsüchtig auf den Titel (wie man an meinem Ava erkennen kann *g*) . Bereits BfD hat mich voll überzeugt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babashaq« (27. März 2005, 11:36)


master jens

Erleuchteter

  • »master jens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 27. März 2005, 11:41

seit wann fließt denn in jump n runs den literweise blut ?(
kann es sein das du noch nie in andere´n foren warst oder noch nie ein video gesehen hast?
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »master jens« (27. März 2005, 11:43)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 27. März 2005, 12:15

Keine Panik, ich hab auch ein N64 und Conker schon mehr als ausgiebig gespielt. "Conker Live and Reloaded" ist ein reinrassiger Shooter, der ab und zu durch kleine Actionsequenzen unterbrochen wird.

6

Sonntag, 27. März 2005, 12:20

Zitat

Original von master jens
seit wann fließt denn in jump n runs den literweise blut ?(
kann es sein das du noch nie in andere´n foren warst oder noch nie ein video gesehen hast?


Alter was gehtn ab. Es gibt sozusagen 2 verschieden Conker auf einmal. Wie gesagt, Der MP is ein reinrassiger Shooter. Falls Matthias das gemeint hat, hat er völlig recht. aber das "eigentliche" ist alles andere als ein Shooter. Es wird zwar immer als nette dreingabe gehandelt, macht aber find ich den Kern des Spiels aus. Und wie da literweise blut fließt !!! Ob das nun ist, weil conker wo runterfällt und dabei in 1000 teile zerfällt, oder ob das nun deswegen ist, weil Soldat James Ryan auf die Schippe genommen wird. Das macht ja das spiel aus. Weniger die Brutalität, vielmehr der schwarze Humor, eben dass z.b. Filme verarscht werden. Das was man aus der Demo gesehen hat, ist alles andere als ein gutes Beispiel für den Singleplayer, da dort etwa 5% geballert wird (kann sein, dass das beim Xbox-ableger mehr wird, aber deswegen is es noch kein Shooter).

edit: boah, ich könnt jetzt selber den sinn meines Textes nimmer herausfinden, aber ich hoff jemand kann verstehen, was ich sagen wollt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babashaq« (27. März 2005, 12:22)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 27. März 2005, 12:36

Wir verstehen Dich.... ;) Also, falls RARE sich nicht wieder dazu entschieden haben sollte, das Gameplay zu ändern, ist es ein reinrassiger Shooter. Auf der GamesConvention im letzen Jahr hatten wir die Möglichkeit, einige Level in bewegten Bildern zu sehen, und dort ging es ausnahmslos darum, seine Gegner zu in irgendeiner Form "abzuballern". Zwar, wie gesagt, mit achtioneinlagen, jedoch ganz klar in Shooter-Manier.

PS: Woher hast Du denn die Aussage, dass es nur 5% Shootersequenzen wären??? Natürlich gibt es auch hier "Action-Adventure-Einlagen", jedoch machen die Shooter-Sequenzen einen großteils des Spiels aus.

Zitat


The heart of the game, playable via Live, system link or on a single Xbox amidst both human and AI-controlled friends and enemies, charts the bitter clash between the Tediz forces and Squirrel High Command against the backdrop of two distinct settings: Old War and Future War. Accessible through a time machine down in the basement of familiar watering hole The Cock and Plucker, these two scenarios bracket the war that was ongoing throughout the game's classic predecessor, Conker's Bad Fur Day, with Old War soldiers slugging it out on WWII-style battlegrounds while Future War volunteers carry on the conflict through the time streams...

With six selectable character classes for each side in each setting (adding up to a full 24 choices of character model), there's a suitable choice for every style of play. For instance, the Demolisher does exactly what you'd expect him to do, lugging massive assault weapons around on his shoulder, while the Sneeker takes the opposite route and aims for kills by stealth. Sky Jockeys, Thermophiles, Long Rangers and no-nonsense Grunts also have their own skill sets, weapons and equal importance in the composition of your elite fighting team. As the war rages on you'll also find that the availability of secondary weapons, destructive gadgets and controllable vehicles proves very handy.

8

Sonntag, 27. März 2005, 12:42

Das is eben genau der Multiplayer. Der mag ja allein auch spielbar sein, aber er is imo nicht das Herz des Spiels. ich red vom Singleplayer. Der is einfach ganz anders. Das is eine grafisch aufgebohrte N64-Fassung. Rare will es für die heutige Generation, die nur auf Ballern steht etwas aufmöbeln, das heißt z.b. das Kriegs-szenario wird verlängert. Es kommt noch ein Terminator-Szenario (wobei ich nicht weiß, ob nur für den MP). Aber eigentlich ist es ein Jump'n'Run. Ursprünglich sollte es ja auch ein durschnittliches JnR werden, ohne schwarzen Humor, ohne Ballern. Bin eigentlich ganz froh, dass sie sich umentschieden haben (das war aber noch zu N64 zeiten).
Es gibt nen schönen Trailer (find ich aber leider nicht mehr, hab ich auf Pc) der das schön belegt. Der zeigt Szenen von MP und von SP. Da wird gezeigt, dass eben der MP reines Ballern ist, und es wird ein Teil vom Anfang des SP gezeigt. Dann gibts ja noch nen Trailer, wo der "Great Mighty Poo" gezeigt wird. --> auch eine person, die man nie mit Waffengewalt besiegen werden kann ;) .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babashaq« (27. März 2005, 12:45)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 27. März 2005, 12:49

Zitat

The heart of the game, playable via Live, system link or on a single Xbox amidst both human and AI-controlled friends and enemies, charts the bitter clash between the Tediz forces and Squirrel High Command against the backdrop of two distinct settings: Old War and Future War.


Also ich finde genauer kann man das "das Herz des Spiels" nicht beschreiben...

10

Sonntag, 27. März 2005, 12:53

Deswegen hab ich ja grad das IMO fett gedruckt ;) .
Ich sag ja, das Aufgemotzte Conker Bad fur Day mag ja immer als nette Dreingabe bezeichnet werden, aber wer es kennt, wird erkennen, dass das den reiz des Spiels ausmacht. Schon allein, da das einzigartig ist und der MP wohl nur Massenware werden wird. Also wenn man es auf den MP beschränkt, wird einem wohl eines der besten ( wenn nich sogar das beste) Jump 'n' Run für die xbox entgehen ;)
oder sieht das:

http://www.live-and-reloaded.de/videos/c…04_3_wmvlow.wmv

wie ein Geballer aus?. Das ist zwar nicht das Video das ich gemeint, hab, aber das ist "Conker". Der Rest (MP) ist nicht "Conker", sondern eine leblose Person, wie in einem Battlefield :)

11

Sonntag, 27. März 2005, 13:08

Also ich muss das Baba voll Recht geben: Conker L&R ist niemals ein Shooter. Wer das original kennt weiss das auch! Viel mehr stehen Hüpf und Aktion-Adventure Passagen im Vordergrund welche durch viel Humor glänzen...

Da Live&Reloaded genau das selbe Spiel im SP sein soll ist auch das kein Shooter. Der MP Modus ist zugegebnermaßen ein reiner Shooter (jedenfalls das, was man bisher davon sah), der Single Player geht jedoch Meilenweit darüber hinaus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik Koch« (27. März 2005, 13:09)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 27. März 2005, 13:13

Bei dem IGN-Video gebe ich Dir natürlich vollkommen Recht. Wie gesagt, wir warten ab, as daraus wird. Wenn ich mir vorstelle, wie oft das Spielkonzept von Kameo schon umgeworfen wurde... Die Szenen, die ich bis jetzt von Conker gesehen hatte, waren reine Actionsequenzen...

13

Sonntag, 27. März 2005, 13:18

Zitat

Original von Matthias Brems
Bei dem IGN-Video gebe ich Dir natürlich vollkommen Recht. Wie gesagt, wir warten ab, as daraus wird. Wenn ich mir vorstelle, wie oft das Spielkonzept von Kameo schon umgeworfen wurde... Die Szenen, die ich bis jetzt von Conker gesehen hatte, waren reine Actionsequenzen...


tztztz. und ich dacht du kennst das original :rolleyes: :P . Wies aussieht hast bisher nur MP Szenen gesehen. Nicht mal mein angebotenes Video hast dir wohl angeguckt, was? ;) .
Dass du ne Abneigung gegen Rare hast, haben ich mitlerweile geschnallt :D , das sollte dich aber nich davon abhalten, live and reloaded mal genauer anzugucken, sonst entgeht dir wahrscheinlich ein schönes Spielerlebnis (ich weiß, die veröffentlichten Videos zeigen im allgemeinen sehr viel action-szenen, das täuscht aber gewaltig).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babashaq« (27. März 2005, 13:18)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 27. März 2005, 13:31

Wir werden sehen, wieviel noch vom "original" N64-Gameplay übrig geblieben ist, dann "verhandeln" wir neu ;)

15

Sonntag, 27. März 2005, 14:22

@babashaq: wenn du schon so dick wirbst und zäune verteilst: warum fragste dann nicht mal bei der marketingabteilung von rare an? lol

einfach locker ausschwingen und warten was da kommt...ich hab schon so viele angeblich geniale titel gesehen, die im endeffekt nix als heisse luft waren... da spiel ich doch genauso gern das uralte pc spiel "s.w.i.n.e" :D

nix für ungut und frohe ostern

16

Sonntag, 27. März 2005, 14:30

Zitat

Original von Marc Heiland
@babashaq: wenn du schon so dick wirbst und zäune verteilst: warum fragste dann nicht mal bei der marketingabteilung von rare an? lol


Was heißt da groß werben. ich wollt nur klarstellen, dass Matthias und master jens da ne falsche auffassung vom Spiel haben. Sie sehen eben ein anderes Spiel in Conker, als es eigentlich ist. Darf man ihnen nicht mal sagen, wenn sie falsch legen? ich sag ja nicht, dass Rare unfehlbar ist, aber sie haben nun mal einige der besten Spiele überhaupt abgeliefert. warum sollte man ihnen da nicht mal vertrauen schenken? ich sag doch eh, dass ich glaub dass es gut wird, weil sie (anscheinend) nicht viel am spielprinzip verändern. Dass ich nicht viel vom MP halte (der ist was neues), hab ich auch schon erwähnt. das heißt also nicht, dass ich ein Rare-Fanboy bin. Meine meinung stüzt sich auf Erfahrungen vom Ur-Conker (Bad fur Day). Und ebenfalls kommt es mir vor, als ob sich Matthias nicht besonders gründlich mit dem SP befasst hat. das soll ja nicht angreifend sein, aber was er gesagt hat, unterstützt für mich diese Erkenntnis.

PS. Das war bei Rare schon immer so, dass sie alles ewigst verschoben haben. Trotzdem haben sie oft gute Spiele gebracht.

Zitat

nix für ungut und frohe ostern


gleichfalls :D

17

Sonntag, 27. März 2005, 19:53

Rare begann unverzüglich nach dem Aufkauf des Entwicklerstudios durch Microsoft mit den Arbeiten an dem Spiel. Inhaltlich hat man an der N64-Vorlage in der Singleplayer-Kampagne nichts verändert und konnte damit auch den Conker-typischen Humor (zum Beispiel besagtes Urinieren des Nagers auf unschuldige Feuerameisen) wieder voll umsetzen. Technisch wurde das Spiel im Vergleich zur N64-Version der Xbox anpasst.

Quelle: http://www.liveandreloaded.de/

Wundert mich aufeinmal das aus Conker ein Shooter werden soll ;)

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 27. März 2005, 20:11

Nunja, das ist lediglich eine Fansite, die ihre Quellen aus anderen Magazinen... ich wäre da vorsichtig ;) Aber es ist ja bald soweit :)

19

Sonntag, 27. März 2005, 22:47

Naja war jetzt nur ein Beispiel hab es schon in etlichen anderen Magazinen gelesen .
Und es ist nichts von einem Shooter gestanden sondern "nur" von einem aufpolierten Bad Fur Day mit ein paar neuen Features und einen komplett neuen Multiplayer.
Ist das erste mal das ich lese, das ein Shooter sein soll ;).

Oder hier http://www.xbox.com/de-de/conker/default.htm

Hier steht nur auch nur von einem überarbeiteten Bad Fur Day :) und Bad Fur Day war kein reiner Shooter.

Aber naja wir werden es ja sehen :=

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KauScH« (27. März 2005, 22:55)


20

Freitag, 1. April 2005, 11:43

Ich warte schon sehr ungeduldig auf Conker und hoffe, vor allem aufgrund des tiefschwarzen Humors, auf ein Gelungenes Videospielerlebnis erster Güte.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten