Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 30. November 2006, 13:48

Auf jeden Fall habe ich jetzt kein Bild mehr via VGA.... klasse Update :(

22

Donnerstag, 30. November 2006, 13:50

Oh nein, es geht schon wieder los :(
[GC1]McFly80[/GC1]

23

Donnerstag, 30. November 2006, 13:51

Das ist auch immer so ein Shice mit den ganzen Updates :(

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 30. November 2006, 14:00

hat vielleicht jemand seine Konsole via VGA angeschlossen, ist zu Hause und hat das Update noch nicht drauf???

EDIT

Also es scheint kein generelles Problem zu sein, hab gerade telefoniert, bei meinem bekannte läuft VGA trotz Update... Microsoft ist kontaktiert, wir sehen weiter.

25

Donnerstag, 30. November 2006, 14:51

Aber mit einem anderen Kabel geht es, oder wie?

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 30. November 2006, 14:57

News Update:

Wie wir leider am eigenen Leib feststellen mussten, scheint nach dem heutigen Dashboard-Update ein gewisses Problem mit dem VGA-Ausgang der Konsole zu bestehen. Bei einem unserer Redaktionsgeräte (LG HD-Plasma TV) wird nach dem Update kein Bild mehr angezeigt. Andere Monitore funktionieren weiterhin ohne Probleme. Wir haben das Update auf zwei unterschiedlichen Konsolen gefahren, bei beiden blieb der besagte LG-Bildschirm nach dem Update schwarz. Momentan wissen weder wir noch Microsoft genau, worin das Problem besteht. Für alle, bei denen das gleiche Problem auftritt, hier ein kleiner Tip:

• VGA-Stecker aus dem betroffenen Monitor ausstecken
• Xbox booten
• VGA-Stecker wieder in den Monitor einstecken

27

Donnerstag, 30. November 2006, 15:00

Welche VGA Auflösung hattest Du eingestellt während dem Update? es wurde ja was an den Auflösungen gedreht..
.no sig

28

Donnerstag, 30. November 2006, 15:01

wahrscheinlich sind wieder nur 5% aller 360-User betroffen... also nur ein paar hundert Tausende. :-P
[GC1]ScarJack[/GC1]

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 30. November 2006, 15:06

Zitat

Original von sunchaser
Welche VGA Auflösung hattest Du eingestellt während dem Update? es wurde ja was an den Auflösungen gedreht..


1360x768, aber die anderen funktionieren auch nicht. Wir sind dran, anscheinend betrifft es wirklich nur einen sehr kleinen Teil... und wir gehören unglücklicherweise dazu ;) Scheint irgendwie am Signal zu liegen..

30

Donnerstag, 30. November 2006, 15:49

Sicher, daß es nicht an der eingestellten Auflösung liegt? lässt sich das VGA Signal wieder bei Euch herstellen mit Hilfe des Workarounds oder was bezweckt dieser?
.no sig

31

Donnerstag, 30. November 2006, 16:33

RE: Update Dashboard

Mann leudde...

Damit meine ich jetzt hier die Redaktion. Lest euch mal den Text auf Major Nelson genau durch!!!

Zitat

Improved plug and play performance for wired headsets when being used with wireless controllers


Wired = Kabel, verkabelt!!!

Also nix mit Wirelesheadset oder sowas. Das ist nur für den bug, das das normale headset manchmal nicht gleich mit anspringtt, wenn man die Konsole einschaltet und das headset schon eingesteckt ist.

Bitte News Korrigieren!!!!!

32

Donnerstag, 30. November 2006, 16:41

Ist weitergeleitet, nächstes mal vielleicht bitte etwas freundlicher. Wir sind auch nur Menschen und machen mal Fehler...

:rolleyes:

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

33

Donnerstag, 30. November 2006, 17:33

die 1080 p Einstellung. Ist die für voll zu nehmen?! Mein Toshiba 68 p ist eigentlich nur HD Ready fährt aber diese 1080 p???? Hm ...

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 30. November 2006, 18:11

Zitat

Original von sunchaser
Sicher, daß es nicht an der eingestellten Auflösung liegt? lässt sich das VGA Signal wieder bei Euch herstellen mit Hilfe des Workarounds oder was bezweckt dieser?


Nein, definitiv nicht. Microsoft meinte, dass es daran liegt, dass die 360 jetzt ein genormtes VESA-Signal auswirft, dass der LG anscheinend nicht verarbeiten kann. Ist aber nicht so, das macht mein PC auch und der läuft 1a am Panel.

Hinzu kommt, dass die 360 erst gar kein Signal ausgibt, wenn ich sie direkt am Plasma boote, das heißt, wenn ich das VGA-Kabel ausstecke und in meinen Monitor einstecke, gibts auch kein Bild. Andersrum klappts 1a bzw. wenn mit ausgestecktem VGA-Kabel gebootet wird. Der Plasma stellt das Bild dann auch einwandfrei dar.

Ich geh davon aus, dass die Box irgendeine Abfrage startet, die sie dann in Kombination mit dem Panel nicht verarbeiten kann. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ausgerechnet nur wir davon betroffen sind.

35

Donnerstag, 30. November 2006, 21:06

Hm, also ich hab auch nen unschönes Problem. Ich hab entweder auch garkein Bild oder wenn es da ist ist die Auflösung total falsch, dass Gerät ist aber 100% HD-Ready und vorher lief 720p problemlos. Nach dem Update hab ich nun die ungewöhnliche (nicht mal einstellbare) Auflösung von 960x720p oO OMG wie ich nicht funktionierende Updates hasse ;/

Universum FT-LCD 8146
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

36

Donnerstag, 30. November 2006, 21:28

warscheinlich auch über vga oder ?
hm komiche sache
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

37

Donnerstag, 30. November 2006, 21:48

also ich hab keine probleme mit vga... hab nen toshiba wl66p...

aproppo 1920*1080 über vga am toshiba wl68... sollte eigentlich gehen hab ich gehört....er kann einfach das 1080p signal aufnehmen und verarbeiten, scaled aber das bild auf seine 1366*768 runter...

greez

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeepCool« (30. November 2006, 21:50)


38

Donnerstag, 30. November 2006, 22:06

Also wenn ich so rumschaue habe ich bisher noch von keinen Problemen gelesen, außer einem bei den die Konsole aber komplett freezed....

Edit: Probiert das hier mal!
.no sig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sunchaser« (30. November 2006, 22:25)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 1. Dezember 2006, 00:15

Zitat

Original von sunchaser
Also wenn ich so rumschaue habe ich bisher noch von keinen Problemen gelesen, außer einem bei den die Konsole aber komplett freezed....

Edit: Probiert das hier mal!


Das haben wir heute Mittag schon ausprobiert, hat aber nichts mit dem Problem an sich zu tun. Damit stellt man nur die Standardauflösung wieder her, falls das angeschlossene Display die eingestellte Auflösung nicht unterstützt.

40

Freitag, 1. Dezember 2006, 10:06

Zitat

Original von KeepCool
also ich hab keine probleme mit vga... hab nen toshiba wl66p...

aproppo 1920*1080 über vga am toshiba wl68... sollte eigentlich gehen hab ich gehört....er kann einfach das 1080p signal aufnehmen und verarbeiten, scaled aber das bild auf seine 1366*768 runter...

greez


quelle?

ich hab das update noch sein lassen bis jetzt... irgendwann muss ichs lernen nicht immer der erste sein zu müssen :D

Thema bewerten