Du bist nicht angemeldet.

[Online allg.] ISDN überhaupt NÖTIG

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chrisnation

Fortgeschrittener

  • »Chrisnation« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 499

Wohnort: Meinerzhagen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Februar 2006, 17:59

ISDN überhaupt NÖTIG

Hallo,

uns wurde damals ein komplett Paket bestehend aus ISDN Telefon etc. verkauft damit wir gleichzeitig ins Internet können und auch telefonieren. Nun meine Frage:

Brauche ich überhaupt noch ISDN ? Ich habe momentan DSL 6000 bei Freenet und einen ISDN Telefonanschluss bei der Teledoof. Hardware technisch haben wir eine Fitz Box Fon Ata und ein halbes Jahr altes DSL Modem. Ist es möglich auch ohne ISDN über diese Geräte gleichzeitig ins Internet und auch gleichzeitig zu telefonieren ?


mfg Christian

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Februar 2006, 18:02

Jep, Du brauchst kein ISDN. Ich habe auch T-Net und kann gleichzeitig surfen und telefonieren. Möglich wird dies durch den Splitter gemacht.

Chrisnation

Fortgeschrittener

  • »Chrisnation« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 499

Wohnort: Meinerzhagen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Februar 2006, 18:05

NTBA, oder ?

Was für einen Telefonanschluss muss ich denn dann bei tcom beantragen ? Momentan habe ich T ISDN tralalala 28,40€

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrisnation« (16. Februar 2006, 18:08)


Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Februar 2006, 18:05

ISDN brauchst du wirklich nicht für DSL und Telefon.

!Aber! Mit ISDN ist die Grundgebühr nicht erheblich teuerer und du kannst an WE oder Feiertage kostenlos telefonieren usw...

Ruf doch mal die Telekom an und informiere dich dort genau.

PS: NTBA ist nur für ISDN von Nöten! ;)
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lex« (16. Februar 2006, 18:07)


5

Donnerstag, 16. Februar 2006, 18:06

RE: ISDN überhaupt NÖTIG

Damals hat die T-Com ISDN zur Bedingung gemacht, es war technisch aber wohl nie notwendig... :rolleyes:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Februar 2006, 18:08

Zitat

Original von Lex
!Aber! Mit ISDN ist die Grundgebühr nicht erheblich teuerer und du kannst an WE oder Feiertage kostenlos telefonieren usw...


Das stimmt nicht! Es gibt auch für das T-Net Tarife für´s kostenlose Telefonieren. Bei ISDN ist das nur TEURER! ;)

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Februar 2006, 18:08

@SoulRISE



Ich habe DSL fast von Anfang an, hatte aber nie ISDN.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lex« (16. Februar 2006, 18:17)


Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Februar 2006, 18:09

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann

Zitat

Original von Lex
!Aber! Mit ISDN ist die Grundgebühr nicht erheblich teuerer und du kannst an WE oder Feiertage kostenlos telefonieren usw...


Das stimmt nicht! Es gibt auch für das T-Net Tarife für´s kostenlose Telefonieren. Bei ISDN ist das nur TEURER! ;)


Ja das stimmt, seit neuesten.
Bin nicht mehr auf dem neuesten Stand, hat sich wohl bißchen was geändert.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lex« (16. Februar 2006, 18:17)


Chrisnation

Fortgeschrittener

  • »Chrisnation« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 499

Wohnort: Meinerzhagen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. Februar 2006, 18:09

Mhhh ich möchte die Iphone Flat von Freenet zum telefonieren benutzen und von T-com nur noch den Telefon anschluss haben. Wäre nett wenn von euch wer wüsste was ich da beantragen muss. Denn scheinbar ham die Vögel von der Telekom mich schonmal abgezogen ;)

10

Donnerstag, 16. Februar 2006, 18:29

Zitat

Original von Chrisnation
Mhhh ich möchte die Iphone Flat von Freenet zum telefonieren benutzen und von T-com nur noch den Telefon anschluss haben. Wäre nett wenn von euch wer wüsste was ich da beantragen muss. Denn scheinbar ham die Vögel von der Telekom mich schonmal abgezogen ;)


Um es mal zusammenzufassen: du brauchst auf jeden Fall einen Telefonanschluss, egal ob analog oder ISDN. Ausser du hast einen DSL-Anschluss über TV-Kabel oder Stromnetz.

Ob du den Telefonanschluss dann nutzt oder übers Internet telefonierst ist natürlich dir überlassen, aber die Grundgebühr für den Anschluss musst du trotzdem zahlen.

Die Trennung von Telefon- und DSL-Anschluss ist schon lange in der Diskussion, aber wann da mal was draus wird steht noch in den Sternen.

Thema bewerten