Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. März 2005, 12:27

Welche Konsole (n) kauft Ihr euch?

Welche Konsole (n) kauft Ihr euch?

Du kannst maximal 3 Optionen auswählen

Ich persönlich bin mir noch gar net so sicher welche ich mir kauf. Ich warte erstmal etwas ab was sich bei der Software tut, sie ist ja das wichtigste bei den Konsolen. :]
Ich werde erstmal sowieso abwarten bis die Preise etwas fallen und bis dahin gibts bestimmt genügend Games die einem die Entscheidung erleichtern welche man sich zulegen sollte.

Bei der Umfrage können auch mehrere Konsolen einzel Ausgewählt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (27. März 2005, 12:33)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 27. März 2005, 12:42

Es war bei mir bis jetzt immer so, dass über kurz oder lang auf jeden System ein oder mehrere interessante Titel aufgetaucht sind. So wird es mit Sicherheit auch in der kommenden Generation sein... weswegen wohl wieder alle Next-Gen Geräte den Weg in unser Wohnzimmer finden.

3

Sonntag, 27. März 2005, 12:47

So sieht's aus.
Erst die Xbox2, da sie einfach früher auf dem Markt sein wird, dann die PS3 und der Nintendo Revolution dann, wenn das erste geile Spiel kommt :)

Meinen Cube hatte ich mir für Metroid Prime gekauft, leider war das voll der Fehlkauf. Aber die RE Teile haben es wieder mehr als ausgeglichen :] Wenn jetzt noch das neue Zelda kommt und es so gut ist wie's ausschaut, bin ich glücklich :P

assissi

Fortgeschrittener

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 27. März 2005, 13:12

ich werde mir am anfang auch mal die xbox 2 kaufen und villeicht später, wenn ich genügend Geld habe (^^) die PS3 dazu

Starfish

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 27. März 2005, 15:05

Darüber hab ich mich noch nicht entschieden, denn bevor ich mich entscheide irgendwas zu kaufen will ich erstmal genügen Material haben um mir selbst ein Bild über die Konsole machen zu können.

6

Sonntag, 27. März 2005, 18:29

Wahrscheinlich die PS3. Die Technik ist einfach nur KRASS!!!
Dann vielleicht XBOX 2, die Games (guck auf Halo) sind einfach Hammer! :D
Vom Gamecube wahr ich recht enttäuscht, deswegen hol ich mir die nächste Konsole von Nintendo wahrscheinlich nicht. Das "neue" Cell Shading Zelda mochte ich auch nicht. Hab den DS, der genügt mir. Da kommt ja auch mein absolutes lieblings Game, MARIO KART, raus :D

7

Sonntag, 27. März 2005, 18:52

Kauf mir am anfang noch keine da ich erstmal meine Ps2 und GC ausreizen will. Danach wird nur die Ps3 gekauft.

8

Sonntag, 27. März 2005, 18:58

Zitat

Original von XBIOX
Wahrscheinlich die PS3. Die Technik ist einfach nur KRASS!!!
Dann vielleicht XBOX 2, die Games (guck auf Halo) sind einfach Hammer! :D
Vom Gamecube wahr ich recht enttäuscht, deswegen hol ich mir die nächste Konsole von Nintendo wahrscheinlich nicht. Das "neue" Cell Shading Zelda mochte ich auch nicht. Hab den DS, der genügt mir. Da kommt ja auch mein absolutes lieblings Game, MARIO KART, raus :D


Was ist eigentlich schon alles über die PS3 bekannt?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony durch das einjährige spätere erscheinen der Konsole sooo viel Vorsprung bei der Garfik hat. Zwischen PS2 und XBox ist der Unterschied ja jetzt auch nicht so groß.

9

Sonntag, 27. März 2005, 19:12

In der PS3 ist ein völlig neuer Chip verarbeitet. Er kann ca. das 10fache von einem normalen CPU heutzutage!!!! 8o
Er hat auch 8 einzelne Chips verarbeitet, so dass man sagen kann der eine macht das, der andere das!
Musst dir mal ürgendeine Zeitschrift kaufen oder googlen. Über den Chip ist schon sehr viel bekannt!

10

Sonntag, 27. März 2005, 19:30

Ok, werd ich mal machen. Ich geh da aber noch vorsichtig ran, es schwirren halt doch sehr viele Gerüchte im I-Net rum. :rolleyes:
Wobei mir Technik gar net so wichtig is, sondern die Games.

Erscheint eigentlich The Elder Scrolls IV auch für die PS3? Das wäre fast schon alleine eine Kaufentscheidung. Morrowind lag bei mir ein halbes Jahr ununterbrochen in der XBox. :D
Wenn es nur für die XBox erscheint hat sie bei der Kaufentscheidung schon nen ganz schönen Vorsprung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (27. März 2005, 19:32)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 27. März 2005, 19:53

Zitat

Original von XBIOX
In der PS3 ist ein völlig neuer Chip verarbeitet. Er kann ca. das 10fache von einem normalen CPU heutzutage!!!! 8o
Er hat auch 8 einzelne Chips verarbeitet, so dass man sagen kann der eine macht das, der andere das!
Musst dir mal ürgendeine Zeitschrift kaufen oder googlen. Über den Chip ist schon sehr viel bekannt!


Vergiß bitte nicht, daß in der PS3 eine abgespeckte Version des Cell-Cips zum Einsatz kommt... und selbst dieser sagt nicht wirklich viel über die grafische Leistungsfähigkeit der Konsole aus. Was die Rechenleistung angeht, befinden sich alle kommenden Konsolen im 1-5 Teraflop Bereich (1-5 Billionen Rechenschritte in der Sekunde). Laut Angaben von IBM soll der "ungebremste" Cell-Prozessor bis zu 16 Teraflop bringen. Diese Angabe ist bis dato aber nur Theorie und dieser Prozessor wird mit Sicherheit nicht in einer Spielkonsole seinen Platz finden.

Zum Vergleich: Als die Xbox konzipiert wurde, gab es schon Pentium4 Test-Prozessoren mit weit über 2 Ghz und 3fach höherem Level-Cache, trotzdem kommt der verbaute P3 mit 733 Mhz bei weitem nicht an diese Leistung ran... Also.. wie ihr seht: Pentium ist nicht gleich Pentium und bei Cell wird es sich ähnlich verhalten. Neuer Name - altes Schema!

Natürlich sind wir trotzdem alle gespannt, aber ein wirklicher Unterschied zwischen PS3 und Xbox2 ist nicht zu erwarten... denn schließlich kommt die Grafik nicht aus der CPU, sondern immernoch aus der GPU, und da ist ATI momentan Vorreiter, was die Technologie angeht.

Weiterhin stellt sich die Frage, in wie weit die Entwickler die neue Cell-Prozessor-Architektur unterstützen. Sämtliche Workstations basieren auf PowerPC oder Pentium Prozessoren, da sie meistens für Multiplatformentwicklungen benutzt werden. Genauso wird es bei der Unral Engine 3 sein. Diese Engine wurde für High End PCs entwickelt und in wie weit die Cell-Technologie dort Vor- oder sogar Nachteile bringt, bleibt noch abzuwarten. Ich bin der Meinung, daß Microsoft mit ihrer "PC-nahen" Konsolenarchitektur erst mal den richtigen Weg geht... überprüfen lässt sich dies jedoch erst in ein paar Jahren.

PS: Wenn ich so an "CELL" denke, fällt mir die im Vorfeld vielgehypte "Emotion Engine" ein, die im Endeffekt jedoch mehr Nach- als Vorteile brachte. Wie gesagt... die Zeit wirds zeigen... und wenn GT5 so gut aussieht wie der Vorspann von GT4 solls mir nur recht sein :)

12

Sonntag, 27. März 2005, 20:32

...ebenso wie die 64bit sich nicht so durchsetzen...

bin auch dafür : abwarten und tee mit xbox2 geniessen ;-)

wird eh alles teuer..und wer kann sich da schon 3 konsolen leisten beim release? plus psp und nintendo

13

Sonntag, 27. März 2005, 20:36

Ich muss euch enttäuschen, Nvidia Karten sind im Moment besser. Denn nur die unterstützden Shader 3.0, BIS JETZT!!!!!!

14

Sonntag, 27. März 2005, 20:44

Sieht so möglicherweise die PS3 aus?

Hab da was gefunden wie die PS3 aussehen könnte.



15

Sonntag, 27. März 2005, 20:48

RE: Sieht so möglicherweise die PS3 aus?

Zitat

Original von Beaker
Hab da was gefunden wie die PS3 aussehen könnte.




http://i2.photobucket.com/albums/y50/EminaZ001/left.gif

http://i2.photobucket.com/albums/y50/EminaZ001/middle.gif

In die Adresszeile eingeben, bei mir werden die Pics nicht angezeigt!
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

16

Sonntag, 27. März 2005, 20:54

Hatte ich bei Bild einfügen gemacht oder mach ich was falsch?
Bei mir werden die Bilder angezeigt. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (27. März 2005, 20:55)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 27. März 2005, 21:06

Nein, mach mal einen Browser-Refresh, die Bandbreite des Servers ist überschritten. Aber davon ab gibt es noch von keiner Next-Gen-Konsole Bilder. Sind alles Fakes.

18

Sonntag, 27. März 2005, 21:28

Jo sind alles Fakes, leider würde gern mal sehn wie die Konsolen aussehen werden, wie gesagt man muss einfach noch ein wenig abwarten und geduldig sein. Dann wird auch die Zeit kommen wo alles genau gesagt wird sprich: leistung der jeweiligen konsole und und und.

19

Montag, 28. März 2005, 10:45

Ich hoffe auf jeden Fall das sie ähnlich wie ein DVD-Player aussehen, oder sie wie Xbox und PS2 jetzt aussehen.
Ein Würfel oder was rundes kann ich mir jedenfalls nicht im Fersehschrank im Wohnzimmer vorstellen.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

20

Montag, 28. März 2005, 12:05

Mir ist das, ehrlich gesagt, vollkommen egal... hauptsache die Leistung stimmt. Und das es nicht wieder so ein Klotz wird, dürfte wohl klar sein. Ausserdem gibt es erste Andeutungen, dass man seine X2 individuell gestalten kann... Noch besser :D

http://www.xboxfront.de/news-33-814.html

Thema bewerten