Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 18. Februar 2006, 13:13

Halo 2 - Vga Kabel Problem

Hi Leutz...

Hab in etlichen Foren schon gelesen, dass man Halo 1 garnicht spielen kann und bei Halo 2, kann man zwar offline zocken, aber wenn man online gehen will, dann kommt der Fehler " dass die Aufklösung " nicht unterstützt wird.

Der will ja das Game erst updaten, wenn man sich mit XBL verbindet.
In den Foren steht, dass man das Kabel tauschen müsste um schnell kurz upzudaten und dann wieder das alte gute VGA Kabel anschließen kann zum Online zocken.

Kennt jemand noch einen anderen Trick, wie ich das Spiel updaten kann mit VGA KABEL ????

Danke im Voraus...

P.S. Hatte Suchfunktion schon benutzt, aber nichts gefunden... Ich lass mich belehren, falls es doch schon einen Beitrag gibt..

MFG der Belok

2

Samstag, 18. Februar 2006, 16:44

Hier der Ausschnitt aus dem Statement :

Halo Probleme

Jetzt wurde von offizieller Seite bestätigt das es Probleme mit Halo und Halo 2 auf der XBOX 360 gibt. Wenn man die XBOX 360 via VGA Kabel an einen Fernseher oder an einen Bildschirm anschließt bekommt man Halo überhaupt nicht zum laufen und bei Halo 2 gibt es Probleme beim Online spielen.

Hier die Stellungnahme Schneider-Johne von Microsoft:

"Hiermit bestätige ich durch nochmaliges privates Ausprobieren: Halo 1 läuft gar nicht mit dem VGA-Kabel, Halo 2 im Online-Modus auch nicht - besser gesagt, das Update/Download-Programm läuft nicht mit dem VGA-Kabel; ohne Update darf man aber nicht online. USA ist alarmiert und guckt sich das Problem zur Zeit an.
Und einige Spiele wie zum Beispiel PGR3 wurden nie gegen die nachträglich dazugekommene Auflösung von 1280 mal 1024 getestet - die war “damals” noch nicht im Pflichtenheft. Auch hier sind alle beteiligten Personen inzwischen alarmiert - wie man’s fixt, weiß noch keiner.
Das manche Spiele bei einem HiDef-Monitor (also VGA oder HD Fernseher) auf einer 16:9 Auflösung und damit gegebenenfalls schwarzen Balken bestehen, ist von den jeweiligen Entwicklern wohl beabsichtigt - das Spiel ist für 16:9 optimiert. Bei allen Xbox 360 Spielen ist 16:9 Standard und 4:3 optional - d.h. Balken auf 4:3 Displays sind explizit erlaubt.
Update: Es gibt eine logische Erklärung! Alle VGA-Modi sind grundsätzlich 60 Hz-Modi. Halo 1 besteht in der PAL-Version aber auf 50 Hz und kann deswegen auf VGA nicht laufen. Das trifft auch einige andere (Original Xbox) Spiele: Wenn sie PAL-60 nicht unterstützen, gibt’s Probleme mit dem VGA-Kabel in der Emulation auf 360."


Thema bewerten