Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Februar 2006, 17:39

PHILIPS - HD READY - Wo ist der YUV Eingang ??

Huhu ich bin es nochmal...

Bin aufmerksam geworden durch diesen Beitrag :

http://www.xboxfront.de/news-33-2930-Xbox_360.html

Die Sonderfälle:

Mein Fernseher ist HD-Ready, hat aber keinen Komponenten-Eingang. Einige Hersteller “verstecken” den Komponenten-Eingang in der VGA-Buchse. In der Regel liegt diesen Geräten ein YUV auf VGA Adapter bei. Bitte Anleitung lesen. Wenn der Fernseher HD-Ready ist, muss er laut Spezifikation auch den Komponenten-Eingang haben.


Problem : Ich habe irgendwie kein Componente Eingang. Nur nen DVI Eingang. Aber bei mir lag so ein Adapter dazu. Den kann man am DVI Anschluss beim TV anschließen und aus diesem Kabel enden jeweils 1 BLAUER ; ROTER ; GRÜNER Stecker. Oben steht ja, dass jeder TV mit HD READY LOGO SO EIN Eingang haben muss, meistes auch versteckt im DVI EIngang. Ist das bei mir so ??

Meine nächste Frage ist. Aus diesem beiligenden Stecker ( DVI auf BLAU-ROT-GRÜN ) . Wie kann ich da das Component Kabelfür XBOX 360 anschließen ?? Das sind doch 6 Anschlüsse. Oder zählen die anderen 3 Anschlüsse ( ROT - WEIß- GELB ) an diesem Component Kabel nur für normales SCART und muss man diese nicht anschließen ?????

Wenn dies so ist, kann ich dann das Component Kabel mit dem DVI ADAPTER verbinden ?? Gibt es da so eine Kupplung ?? Weil aus dem Bild ist ja ersichtlich, dass der DVI Adapter selbst ein Stecker ist und man somit das Component Kabel nicht anschließen kann.
DVI PASST NICHT AUF COMPONENT KABEL

Mein TV ist der

PHILIPS 26 Zoll PF4310 oder hier

Ich wäre dankbar um Hilfe ....

Hier noch der Abdruck aus der Bedienungsanleitung.... Das Bild ist ein wenig unscharf, man kann aber erkennen ( beim Pfeil ), dass dort diesesDVI - Adapter Kabelgenommen wird.

Wie heißen diese Kupplungen, kann mir jemand nen LINK schicken ???


VIELEN VIELEN DANK IM VORAUS.....

P.S. Achso, bis jetzt hab ich die XBOX mit VGA Kabel angeschlossen. Da habe ich aber nur Probleme ( z.b. 60 Hz Bug bei manchen alten Spielen , die dann nicht gehen )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »belokzoc« (18. Februar 2006, 17:44)


2

Samstag, 18. Februar 2006, 17:52

RE: PHILIPS - HD READY - Wo ist der YUV Eingang ??

Zitat

Original von belokzoc
Oder zählen die anderen 3 Anschlüsse ( ROT - WEIß- GELB ) an diesem Component Kabel nur für normales SCART und muss man diese nicht anschließen ?????


Ja, gelb ist Composite-Video.

Rot und weiss für Audio, die musst du natürlich auch noch anschliessen, ausser du hast deine 360 digital mit einem Receiver verbunden.

3

Samstag, 18. Februar 2006, 17:53

Irgendwie bin ich total verwirrt....

es sind ja beim Component Eingang 4 Kabel und nicht nur 3 !!!!!

siehe Bild

Hier sinds auch 4 im Kabel-Bund

Und hier in diesem Bild sinds wieder nur 3 im KABEL BUND ..


Wieso bin ich jetzt total verwirrt ?????

mmmh... also klappts dann doch irgendwie nicht.... ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »belokzoc« (18. Februar 2006, 17:57)


4

Samstag, 18. Februar 2006, 17:56

Zitat

Original von belokzoc
Irgendwie bin ich total verwirrt....

es sind ja beim Component Eingang 4 Kabel und nicht nur 3 !!!!!

siehe Bild

mmmh... also klappts dann doch irgendwie nicht.... ???


Wieso 4?

Auf dem Bild sind insgesamt 6 Cinch-Stecker, 3 für Komponenten, 1 für Composite-Video und 2 für Audio.

Der gelbe ist nur zusammen mit den Komponenten weil die alle fürs Bild sind. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »warlock« (18. Februar 2006, 17:57)


5

Samstag, 18. Februar 2006, 17:57

aber die hängen doch im Kabel-Bund zusammen.. oder ist das egal ..????

Danke der Antwort... ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »belokzoc« (18. Februar 2006, 17:58)


6

Samstag, 18. Februar 2006, 17:58

Zitat

Original von belokzoc
aber die hängen doch im Kabel-Bund zusammen.. oder ist das egal ..????

Danke der Antwort... ;(


Sieh nochmal oben, habe nochwas geändert. ;)

Normalerweise könnte man auch alle zusammen machen, aber die Audio-Stecker lässt man wohl einzeln, falls man sie anstatt an den Fernseher an einen Receiver oder so anschliessen will.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »warlock« (18. Februar 2006, 18:00)


7

Samstag, 18. Februar 2006, 18:01

hui...... Erklärung tut sich auf bei mir im Kopf .....

In meiner Beschreibung steht auch was von irgendwelchen Auflösung, einmal steht da bei DVI von 640x350 p bis hin zu 1280x1024p ( insgesamt 9 Aufklösungen )

und einmal steht dort : Analogue PC ( YPbPr ) ... ist das dieser Component - mögliche Eingang ?? Wo quasi nur der Adapter dran muss und diese Kupplung ???

Danke dir WARLOCK.. Hab mir alles nochmal durchgelesen .... langsam kommt Licht ins Dunkel !!!



:-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »belokzoc« (18. Februar 2006, 18:03)


8

Samstag, 18. Februar 2006, 18:03

Zitat

Original von belokzoc
und einmal steht dort : Analogue PC ( YPbPr ) ... ist das dieser Component - mögliche Eingang ?? Wo quasi nur der Adapter dran muss und diese Kupplung ???


Ja.

9

Samstag, 18. Februar 2006, 18:08

Irgendwie find ich kein Adapter.... !!!! Hier dieser Link, das ist ja dasselbe wie ich hab... Wieso schreibt der da , dassm an die XBOX anschließen kann. Aber das Component Kabel der XBox hat doch selbst einene Stecker.. Stecker auf Stecker geht doch net !!!!!

mmmh


Wäre das so ein Teil

... ?? Die sind ganz schön rar im Internet !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »belokzoc« (18. Februar 2006, 18:15)


10

Samstag, 18. Februar 2006, 19:05

Du nimmst deinen Adapter und ein normales Komponentenkabel für die 360 wie von dir oben angegeben - beides mit Steckern.

Dann brauchst du noch so Adapter http://cgi.ebay.de/Cinch-Adapter-Kupplun…itemZ7591803993 - 3 Stück.

Damit lassen sich Stecker auf Stecker verbinden. ;)

11

Samstag, 18. Februar 2006, 19:16

Hi Warlock....

Danke dir für deine nette Hilfe. Hast mal wieder einen Zocker glücklich gemacht . :-)


Ich hab das Internet durchforstet und hab mir schnell mal die Sachen bestellt... :-)

YUV ADAPTER-KUPPLUNG

und das Gute Component Kabel ... :-)

HD AV KABEL


Jetzt kanns endlich losgehen ...

Und mein VGA KABEL kann ich endlich verkaufen ... hihi :-)

Danke dir Warlock.... Jetzt hoff ich, dass alles reibungslos verläuft !!!

12

Montag, 20. Februar 2006, 14:47

hi,ich habe au den philips pf42 9830 und au kein ton!muss ich nur idesen adapter kaufen un dugt isch????

13

Montag, 20. Februar 2006, 16:34

Zitat

Original von timbbb
hi,ich habe au den philips pf42 9830 und au kein ton!muss ich nur idesen adapter kaufen un dugt isch????


Du hast keinen Ton?

Dann wird dir dieser Adapter auch nicht viel helfen, der ist nämlich nur fürs Bild. ;)

Auf Seite 13 im Handbuch steht doch, wie man den Ton anschliesst.

Neben der DVI-Buchse ist noch eine kleine runde Buchse DVI-Audio.

Nach den Bildern im Handbuch würde ich mal auf eine 3,5-mm-Klinkenbuchse tippen.

Du brauchst dann so einen Klinken Adapter mit 2 x Cinch Buchsen um die beiden Cinch-Stecker vom Komponentenkabel mit der Audio-Buchse am Fernseher zu verbinden.

14

Montag, 20. Februar 2006, 16:56

wenn ich die rot/weiß bei dvi einstck,is bei dvi ton und kein bild!!
bei ext4:hab ich bild kein ton was nui

15

Montag, 20. Februar 2006, 17:14

Zitat

Original von timbbb
wenn ich die rot/weiß bei dvi einstck,is bei dvi ton und kein bild!!
bei ext4:hab ich bild kein ton was nui


Ich sehe gerade, dass du ja einen anderen Fernseher wie belokzoc hast.

Bei deinem Fernseher gibt es diese Buchse nicht, aber dafür hast du einen Digital-Decoder-Eingang

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du deine 360 per Komponentenkabel mit dem Fernseher verbinden willst.

Das Problem ist nur, dass am Komponentenkabel der 360 ein optisches Signal ausgegeben wird und der Fernseher einen Koaxialanschluss hat.

Du brauchst dann noch so einen optisch / koaxial Digital Wandler Konverter.

Wie das dann angeschlossen wird steht auf Seite 26 im Handbuch.

16

Montag, 20. Februar 2006, 19:36

im handbuch des fernsehers oder im xbox handbuch??

17

Montag, 20. Februar 2006, 19:40

Zitat

Original von timbbb
im handbuch des fernsehers oder im xbox handbuch??


Im XBOX-Handbuch wird wohl kaum die Anschlussbelegung gerade deines Fernsehers stehen. :rolleyes:

18

Montag, 20. Februar 2006, 19:41

:biglaugh:,und muss ich mir den adapter dazukaufen oder geht dsa au irgendwie ohne??was bring der adapter?

19

Montag, 20. Februar 2006, 19:42

Zitat

Original von timbbb
:biglaugh:,und muss ich mir den adapter dazukaufen oder geht dsa au irgendwie ohne??was bring der adapter?



Langsam glaube ich du willst mich verarschen. :rolleyes:

So blöd kann man doch nicht sein, oder? ?(

20

Montag, 20. Februar 2006, 19:43

nein,ich will dihc net veraschen!!!!!!!kenn mich 0 mit technik aus,das waren ernste fragen!!!

Thema bewerten